Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 302326 mal)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #620 am: 17. Januar 2011, 11:44:43 Uhr »
Ich spiele zurzeit "Men of War". Ist ein sehr gutes Strategiespiel, hat das schon jemand gespielt? Vorher habe ich mich mit "Faces of War" warmgemacht. Die beiden Spiele sind fast gleich, nur kann man bei Men of War wesentlich mehr Einheiten steuern und die Missionen sind natürlich andere. Man kann sagen Men of War ist ein Addon für Faces of War.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #621 am: 17. Januar 2011, 17:39:08 Uhr »
Grad FEAR2 zuende durchgespielt. Keine Ahnung wieso ich das ein Jahr lang ignoriert hab, wo es doch immerhin einer der besten Shooter ist, die ich bisher gespielt hab...
Absolut geradlinig und im Grunde wenig abwechslungsreich, aber das Grafikdesign, die Story (okay, im Ersten kam das iwie besser) und vor allem die total schnörkellose, perfekte Spielbarkeit...total geil. Und vor allem: es lauft auf nahezu vollsten Einstellungen auf meiner ollen Mühle völlig flüssig und sieht dabei richtig gut aus. Das geht nichmal mit FEAR1.

Okay...die letzten anderthalb Stunden waren mir jetzt n bisschen zu hektisch, aber es ist so derbe episch inszeniert! Das Leveldesign an sich ist, wie gesagt, extrem linear, aber so funktioniert FEAR nunmal - aber das ganze Drumherum, diese riesigen Anlagen in manchen Bereichen, die den Eindruck erwecken, dass man gleich von irgendwelchen Hydraulischen Vorrichtungen zerquetscht wird. Und das Highlight: die UBahn-Tunnel...

Wer mal wieder Bock auf nen (im Kern) stinknormalen Shooter hat, kann sich das bedenkenlos geben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #622 am: 17. Januar 2011, 17:44:51 Uhr »
Zur Zeit spiele ich eigentlich nur hin und wieder ein bisschen Patrizier IV. Kommt zwar nicht ganz an seinen Vorgänger ran, ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel.
Fear könnt ich auch mal wieder rausholen. Ist schon ne Weile her.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #623 am: 17. Januar 2011, 18:05:37 Uhr »
Hab den ersten kürzlich auch nochmal durchgespielt, dann den zweiten Teil.

Mich erstaunt, dass der 2. so lang ist von der Spielzeit her. Und er sieht göttlich gut aus.
Finde ich jedenfalls.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #624 am: 17. Januar 2011, 18:23:18 Uhr »
Jo FEAR und FEAR 2 waren wirklich ein nette Spiele.

Ich spiel im Moment Morrowind ^^ inspiriert durch die TES5-Diskussion hatte ich mal wieder Lust drauf. Diesmal probier ich mal ein paar Mods aus, mal schauen ob die Motivation hoch bleibt.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #625 am: 01. Februar 2011, 18:21:38 Uhr »
Und? Bleibt sie's?

Ich hab ne Weile erfolglos versucht Vurt's Mods an die DV anzupassen. Bin da allein schon mangels vollständiger und vor allem hilfreicher Dokumentationen gescheitert,
habe mich dann aufs nötigste beschränkt und wollte erstmal rumprobieren. Als ich aus Seyda Neen raus war, kam mir schon so'n bisschen die Kotze hoch.
Morrowind hat wirklich erstmal ausgedient. Vielleicht versuch ichs nächstes oder übernächstes Jahr nochmal.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 18:37:45 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #626 am: 01. Februar 2011, 18:31:14 Uhr »
Ich spiele gerade  (für meine Verhältnisse ) sehr erfolgreich Star Craft Brood Wars...hab mich nie an die Missionen getraut, aber die sind ja echt einfach, von den Protoss abgesehen. Und ich benutze eigentlich immer die gleiche Taktik. Einbunkern, Verteidigung aufbauen und Angriffe abwehren...dann die Karte erkunden und die ersten Gegner mit einer durchgemischten Armee Stück für Stück zurückdrängen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #627 am: 01. Februar 2011, 18:42:02 Uhr »
Mass Effect 2, und ich finde es nahezu brillant. Das dreckige Dutzend in Space, oder besser "Sador - Herrscher im Weltraum" was den Trash-Gehalt angeht. Die Charaktere, insbesondere Shepard sind so dermaßen over the top bis größenwahnsinnig ("I! AM! OMEGAAAA!"), dass das Spiel einen bemerkenswert hohen Camp-Faktor hat: Kann man zu keiner Sekunde ernst nehmen und ist deshalb so absolut erfrischend.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #628 am: 01. Februar 2011, 19:18:38 Uhr »
Haha und ich hab mich schon gewundert warum ich in den aktuellen Bioware-Games nicht anders kann als immer nen abgefuckten Wifebeater zu spielen.  #thumbup

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #629 am: 01. Februar 2011, 19:28:14 Uhr »
Ich dachte du steigst jetzt wieder mit AitD ein, dass du ja auch als so campy umschreibst. Ich glaube das sollte ich mir auch irgendwann geben.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #630 am: 01. Februar 2011, 19:37:28 Uhr »
Stoßt ja hier leider nicht auf so viele Fans, was ich aber anhand solcher Szenen echt nicht nachvollziehen kann

http://www.youtube.com/watch?v=qzCoCdIMIcI&feature=related

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #631 am: 01. Februar 2011, 19:40:39 Uhr »
So, bin jetzt zuhause und ein nettes Paeckchen mit ToEE und weiteren BonBons war drin.
Werde mich jetzt daran tun ersteres zu installieren.  8)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #632 am: 01. Februar 2011, 19:41:26 Uhr »
Kannst dich gleichmal auf den geilsten Menü-Screen ever einstellen :D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #633 am: 01. Februar 2011, 19:43:59 Uhr »
Auf jeden. Und obwohl es deiner erster Durchgang wird, empfehle ich dir trotzdem die Co8-Mod. Einfachso aus dem Ärmel heraus.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #634 am: 01. Februar 2011, 19:48:35 Uhr »
Ich hab' jetzt vorsichtshalber (  :s000: ) auch sowieso alle moeglichen Patches geladen und werd' die mal drueberziehen... Man kennt ja seine Pappenheimer. :P (Troika)
Werde mal nach dem Mod googlen, danke Zen.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #635 am: 01. Februar 2011, 19:51:49 Uhr »
Selbst mit dem letzten offiziellen Patch sind meines Wissens noch einige Feats kaputt. Das wurde alles erst durch Co8 gefixed. Hast du eigentlich die englische Version? Ich hab nämlich keinen blassen Dunst, ob die Mod mit der deutschen vernünftig läuft.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #636 am: 01. Februar 2011, 19:57:12 Uhr »
Ich würde gleich von Anfang an Co8 drüber ziehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #637 am: 01. Februar 2011, 20:03:29 Uhr »
Jep, ist die englische Version. Hatte mir Videos auf youtube vorher angeschaut und das im Englischen fuer besser befunden. Nachdem ich Planescape auf Englisch durchgespielt hab duerfte mich so schnell nix mehr ueberraschen in Punkto Textverstaendnis. :D Werde mich dann sowieso wieder melden wenn ich in ToEE nicht weiterkomme etc. pp.  :obey

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #638 am: 10. Februar 2011, 22:54:43 Uhr »
Ich hab seit Release Neverwinter Nights 2 bei mir rumliegen unds damals nur bis zur ersten großen Stadt gespielt, dann ist mein PC abgequalmt. Hab jetzt wieder bisschen Motivation das Spiel wieder zu starten auch wenn ichs recht langweilig in Erinnerung habe. Lohnts sich?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #639 am: 10. Februar 2011, 23:00:21 Uhr »
Habe es zwei oder drei mal versucht und würde es als höchstsinnlos, aber nicht ganz so langweilig wie den Vorgänger beschreiben (was aber nichts daran ändert, dass NWN2 trotzdem boring ist). Ich werd's jedenfalls in den nächsten paar Jahren nicht nochmal installieren.