Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301567 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #600 am: 12. Januar 2011, 18:46:21 Uhr »
Ah, Spawn-Rate-Verringerer... das klingt sehr sinnvoll. Hast du einen Link am Start? Das sollte dann ja auch bei einem laufenden Spiel funktionieren. Und wo gibbets eine Übersicht für deine Mods?

Ehrlich gesagt, ich hab selbst keine Ahnung mehr, was für Mods ich gemacht hab. Kann nicht viel gewesen sein... eins gibt es jedenfalls noch hier. An die Mod für das Gegner-Respawnen kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Damals gab es aber auch noch nicht so viele Mods für das Spiel.. mhm.

Lustig, als ich das damals gemacht hab, war ich hier noch nicht mal Admin. Wollte kein Administrator werden, weil das immer die ganze Beziehung im und zum Forum ändert... und ich hatte recht. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #601 am: 12. Januar 2011, 19:51:11 Uhr »
Die Armor-Mod scheint nice zu sein. Ich suche dann mal nach einer Respawn-Mod, weil...das nervt schon tierisch. Die Respawns sind wirklich lächerlich häufig.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #602 am: 12. Januar 2011, 20:38:07 Uhr »
Srsly Leute holt euch Alone in The Dark 5  :s000:

moderate Spolergefahr
http://www.youtube.com/watch?v=__fim9B3Hnc&feature=related

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #603 am: 12. Januar 2011, 21:02:43 Uhr »
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das Ding doch grauenhaft schlecht sein.


Ich will ein Cthuvianisches Alone in the Dark, wie die ersten AitD Spiele.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 21:04:25 Uhr von L0xky »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #604 am: 12. Januar 2011, 21:46:58 Uhr »
Es ist auch wirklichwirklichwirklich grauenhaft schlecht aber es hat auch wahnsinnig viele gute Ansätze!
Das Video oben zB ist ein Ladebildschirm des Spiels. Ich mag die Art der Inszinierung auch wenn die Story inklusiver aller Dialoge abartig überzogen schlechtes B-Movie flair haben. Aber ich finde genau das machts aus.

Die Kämpfe sind auch sehr innovativ gemacht es gibt kaum Gegner die du mit einfachem draufballern/knüppeln umhaust. Du musst Gegenstände im Inventar kombinieren und mit deiner Umwelt benutzen um zu überleben was für mich sehr zum Survival-Flair beiträgt. Außerdem ist dein Inventar sehr beschränkt du hast nur ein par Täschen in deinem Mantel zur verfügung, solltest dir also gut überlgen was für Gegenstände du für überlebensnotwendig hälst.

Nur was wirklich untragbar ist: die Steuerung. Mit Maus+Tastatur fast unmöglich. Zum Glück hab ich mir damals für NBA2K11 (Ich spiel im RL auch Basketball bevor mich hier Nerd-Rage erschlägt) nen gscheids Gamepad rausgelassen.

Aber wirklich für 3€ wird man verflixt gut unterhalten.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 21:51:16 Uhr von Der Dude »

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #605 am: 12. Januar 2011, 21:52:30 Uhr »
Die letzte gute Konsolenumsetzung war Bionic Commando, welches ich bei Saturn für 4 Euro gesehen und einfach mal zugegriffen habe...das hat echt gebockt!
Aber seit Resi4 und 5 pack ich sonst keine mehr an und schon gar nicht AITD. Außer natürlich der Test bewertet das Spiel, die Steuerung und die Umsetzung für PC allgemein gut.
Ansonsten ist das doch reine Quälerei.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #606 am: 12. Januar 2011, 21:59:33 Uhr »
Ach ja, die Konsolenumsetzung von Bionic Commando... Ich denke mal, die Controller-Icons im HUD durch Tastatur-Icons zu ersetzen hätte wohl zu viel Sinn gemacht...




Bis jetzt spiele ich noch immer The Witcher. Gefällt mir ganz gut, obwohl die Quests (noch?) leicht Banane wirken. Mal sehen, wie lange ich das noch aushalte. Im Übrigen habe ich mir bereits The Witcher 2 vorbestellt. Sieht bis jetzt auch recht gut aus.. mal sehen, was kommt.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 22:02:46 Uhr von L0xky »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #607 am: 12. Januar 2011, 22:05:30 Uhr »
Ach ja, die Konsolenumsetzung von Bionic Commando... Ich denke mal, die Controller-Icons im HUD durch Tastatur-Icons zu ersetzen hätte wohl zu viel Sinn gemacht...
Das wäre zu einfach. :trollface:

Ich fands arschgeil.

Das größte Problem mit Konsolenumsetzungen sind mangelnde Einstellungsmöglichkeiten. Bei BC ging grad mal die Auflösung und irgendwas anderes.
Bei den meisten kann man nichtmal irgendwas in den Dateien tweaken...

EDIT: Ich spiel grad btw F.E.A.R. zum 2. mal durch. Ist schon ewig her...finds immer noch endlos cool.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 22:08:30 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #608 am: 15. Januar 2011, 14:43:36 Uhr »
Ich hab gestern die Riddick Spiele über Steam für 5 Euro gekauft. Hab beide schon mal etwas angespielt und muss sagen...


... das ist wirklich der härteste Scheiß, den ich seit Jahren gespielt habe. Ein neues Spiel hab ich auf "Normal" gestartet, bin dann aber ewig und oft bei jedem Scheiß drauf gegangen. Ich hatte dann beschlossen, den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" zu stellen, aber geh mal kacken, ich bin trotzdem nur am Dauerladen. Waren Spiele "damals" (2004) wirklich noch so viel schwerer als heute?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #609 am: 15. Januar 2011, 14:54:09 Uhr »
Nö. Wenn du "Escape From Butcher Bay" meinst...ich weiß jetzt nicht wo du da bist, aber so hart ist das nicht.
Es ist kein Shooter...du solltest das eher wie Splinter Cell spielen, als wie Doom 3. Natürlich kommen später noch einige Passagen, in denen man tatsächlich nur rumballern muss - das Spiel ist da recht abwechslungsreich...aber solange du nicht gezwungen bist so zu handeln, solltest du das auch nicht.
Ich habs 3mal durchgespielt. Zuerst auf XBox, dann auf PC und dann die überarbeitete Version, die beim neuen Teil dabei ist und so arge Probleme hatte ich nie.
Es gibt zwar einige miese Stellen, die sind aber rar gesät.

Assault On Dark Athena fand ich da teilweise wesentlich härter.
Da hab ich btw den Endgegner nicht geschafft. Der soll so lange beharkt werden, bis er vorm Aufzugschacht steht und dann da irgendwie runtergekickt werden.
Das Überleben und ihn da hinkriegen ist an sich kein Problem.
Hab aber alles mögliche völlig erfolglos probiert, bevor ich nach ner Stunde oder so aufgegeben habe.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #610 am: 16. Januar 2011, 06:45:49 Uhr »
Ich habe Stalker noch einmal mit der Complete 2009 Mod angefangen. Überirdisch. Das ist eine der wenigen Mods für ein ohnehin sehr gutes Spiel, die tatsächlich noch einmal Verbesserungen bringt. Und dazu mal eine Frage: ist es so vorgesehen vom Vanilla-Stalker, dass die gegnerischen NPCs keine Granaten werfen? Oder war das so, weil ich im Pussy-Schwierigkeitsgrad gespielt habe?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #611 am: 16. Januar 2011, 08:39:04 Uhr »
Nein, stimmt so. In der Vanilla Version werfen Gegner keine Nades. Wenn du mal mit der Soljanka-Mod spielst,
weißt du auch warum und vor allem warum das so auch gut ist. :s000:

Machen die das in der Complete Mod auch?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #612 am: 16. Januar 2011, 08:45:54 Uhr »
Jepp, das tun sie. Zwar frage ich mich, wo die diese dutzende Granaten herzaubern (betrifft vor allem das Militär, man befindet sich stellenweise in einem Granatenhagel), aber das macht so schon mehr Fun, finde ich.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #613 am: 16. Januar 2011, 08:54:13 Uhr »
In der Soljanka wars einfach nur pervers!
Du sitzt an der Müllhalde vorm Übergang zur Agroprom Station und stehst durch die Banditen unter Beschuss und es steht absolut fest, dass du da nicht mehr rauskommst.
Die werfen die Granaten so treffsicher, dass du sofort abhauen musst um der Explosion zu entkommen (was an sich schon unmöglich ist). Wenn du aber auch nur ein Stück nach rechts gehst (links ist ne Wand) kommst du ins Schussfeld und bist nach 2 Treffern bewegungs- und orientierungsunfähig (und lässt womöglich auch noch die Waffe fallen) und nach spätestens weiteren 3 tot. Nach hinten wär möglich, aber dann hättest du von vorne keine Deckung mehr und genauso verkackt. Was egal ist, da früher oder später eh einer den Baum und dich durchlöchert. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #614 am: 16. Januar 2011, 09:04:04 Uhr »
Nee, die Banditen halten sich an dem Punkt mit Granaten in der Complete Mod vornehmlich zurück. Überhaupt scheint es wie gesagt so zu sein, dass das Militär hauptsächlich mit Granaten angreift. Bei den Banditen ist es seltener der Fall. Ich bin mal auf LX18 gespannt, in dem engen Laboratorium könnte das auch zum Problem werden.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #615 am: 16. Januar 2011, 11:01:48 Uhr »
Jedes Stalker Spiel ist immer besser geworden als das letzte. Clear Sky war definitiv besser als SoC und CoP war das bisher beste Spiel, obwohl da die Optik irgendwie langweilig und die Performance zum Teil saumäßig ist. Man brauchte aber keine Mods, um das Teil richtig spielbar zu machen.

Lustigerweise ist SoC aber das bisher einzige Stalker Spiel, was ich auch durchgespielt habe... Clear Sky habe ich 7 mal angefangen und immer hat irgendein Bug das Spiel für mich undurchspielbar gemacht. Bei Call of Prypiat hatte ich gegen Ende einfach keine Lust mehr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #616 am: 16. Januar 2011, 12:59:05 Uhr »
Clear Sky werde ich denke ich gleich mit der Complete Mod spielen, auch wegen der Bugfixes. Hattest du die Skriptfehler denn selbst mit dem aktuellsten offiziellen Patch?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #617 am: 16. Januar 2011, 13:04:59 Uhr »
Jup, hab nur mit letztem Patch und einer Schlafsack-Mod gespielt. Irgendwann im Spiel, nach X Stunden haben plötzlich alle Scripte aufgehört zu arbeiten. Alle standen nur noch so in der Gegend herum und haben gar nichts gemacht. Dadurch konnte ich dann das Spiel nicht mehr durchspielen, weil das letzte Viertel vom Spiel ultimativ hart gescriptet ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #618 am: 16. Januar 2011, 14:42:44 Uhr »
Ist mir so nie passiert. Ich hatte in der ungepatchten SOC Version ganz massiv Probleme mit meinen Savegames und bei CS kam ich an einer Stelle
(der Brücke am Ende - bekanntes Problem) nicht weiter weil ein Script nicht gegriffen hat und musste neu anfangen. Dann gings aber.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #619 am: 16. Januar 2011, 18:12:51 Uhr »
Tja. Bei meinem Problem oben hatte ich schon meinen 7ten Versuch am Laufen. Danach hatte ich einfach keine Lust mehr. Zumal ich das Spiel auch nicht durchgerusht habe. Zu dem Zeitpunkt, als das Problem aufgetreten ist (und ich noch hätte neu laden können, wenn ich das vorher gewusst hätte), hab ich schon viele viele Spielstunden in der Spielwelt verbracht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die