Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301876 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #580 am: 03. Januar 2011, 11:48:03 Uhr »
Ich hab über Steam die GTA4 Collection, Bionic Commando, Witcher, die Oddbox und Deus Ex + Deus Ex 2 gekauft, damit ich kein CD-suchen mehr habe.

Über GoG.com hab ich noch Commandos 2 und 3 gekauft, wobei ich nur 2 bisher angespielt habe... Bis jetzt ist es kacke.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 16:41:19 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #581 am: 03. Januar 2011, 12:19:25 Uhr »
Du Irrer.^^

Weißt du ob die Oddbox auch auf deutsch kommt?
Wird auch echt mal Zeit, dass Strangers Wrath für PC kommt. Das war so geil damals auf XBox.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #582 am: 03. Januar 2011, 12:59:00 Uhr »
Der PC Port von Stranger's Wrath ist sau schlecht. Hatte mehr davon erwartet.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 16:41:36 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #583 am: 03. Januar 2011, 16:00:50 Uhr »
Ich habe jetzt die Tage wie ein Verrückter bei Steam eingekauft und mir so einigen Kram gesichert, größtenteils vom absolut unschlagbaren Paradox-Komplettpaket, das hier aber wohl für die wenigstens interessant gewesen ist.
Guter Junge.  ;D

Bin jetzt augenblicklich dabei, mit dem Osmanischen Reich ordentlich Trubel im Nahen Osten und auf dem Balkan zu veranstalten - die ganzen Addons haben Europa Universalis 3 echt unglaublich spielenswert gemacht.
Dito.

Kann's kaum abwarten, mich dann in ein paar Wochen richtig fett in HoI 3 reinzuschmeissen, denn zur Zeit ist mir das doch irgendwie noch ein wenig zu komplex mit diesem total abgefuckten Militär- und Forschungssystem ... aber Mikromanagement rockt eigentlich total die Scheiße.
Na ja, es ist auf jeden Fall nicht so gut wie HoI2 mit allen Addons sowie Iron Cross oder Darkest Hour (den Developer Diaries nach wird das ja richtig gut). Die Karte ist ziemlich scheiße, weil einige Provinzen und Flüsse total deplatziert sind und es allgemein viel zu viele (unnötige) Provinzen gibt. Einzig und allein die Forschung fand ich recht gut, da man auch Erfahrung sammelt, indem man Einheiten baut (Panzer-Praxis usw. heißt das im Techtree dann, afaik).  Wenn man den mit dem Mod34-Techtree vergleicht, dann gewinnt eindeutig wieder Iron Cross. (Iron Cross hat btw sogar 'ne 1933-Kampagne und 'ne ziemlich schöne Karte, im Sinne von ausgeglichener Provinzanzahl.)

Aber am schlimmsten find ich noch, dass es Produktionsboni nicht mehr gibt, wenn man in Serie baut, weil's Serienbauten nicht mehr gibt (afaik, hab es schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt). In Arsenal of Democracy konnte bzw. musste man damit seine Armee schon Jahre voraus gut planen, damit man nicht auf die Fresse fällt, weil die Parallelbauten zu viel IC kosten und man nichts gebaut bekommt. Bei Serienbauten bekommt man pro Einheit dann erhöhte Baugeschwindigkeit und erhöhten Ressourcenbedarf (bei Iron Cross erst, afaik).

Außerdem hat Paradox die Sache mit dem Nachschub soweit ich weiß immer noch nicht hinbekommen, also verhungern deine Truppen irgendwann. Weiß jetzt aber auch nicht, ob du Semper Fi hast und ob sie das da verbessert haben.

Und falls du ein Geschichtsfanatiker bist: historische Events gibt es jetzt auch nicht mehr, sondern Decisions. Bei Victoria 2 nervt das imo auch besonders, aber gerade bei Hearts of Iron, wo die Zeitspanne so kurz ist, fände ich Events besser. So ist es schon 'ne Qual, überhaupt das Rheinland zu remilitarisieren oder Österreich zu annektieren. :C=

Meinetwegen kann der Winter jetzt ruhig noch eine Weile weitergehen, dann kann ich wenigstens in Ruhe zocken  8)
Hauptsache es liegt kein Schnee auf meinem Fahrradweg. *_*

Ansonsten spiel ich gerade Age of Empires. Mal erfrischend, wieder leichte Aufbauspielkost zu zocken.  ;D
Und wenn's die Zeit zu lässt vielleicht auch Cossacks. Der Militärpart scheint da ja ziemlich komplex und vor allem realistisch zu sein. Rockt bestimmt. *_*
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 16:05:06 Uhr von Mugen »

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #584 am: 03. Januar 2011, 16:16:42 Uhr »
Geil! Amnesia ist endlich draußen? :D

Es ist schon ziemlich lange draußen, hatte es mir schon recht günstig zu den Halloween-Steamsales geholt.
Übrigens kann ich dieses Video zu Amnesia echt empfehlen.
Wirklich übel, wie der Typ reagiert :D.

Bei den Weihnachtssales habe ich auch einiges an Geld gelassen.
Gekauft habe ich mir:
GTA IV Complete
Just Cause 2
Darksiders
Tropico 3 Complete
Worms Reloaded
Recettear: An Item Shop's Tale
Sam&Max Staffel 2
Sam&Max Staffel 3
Torchlight
Cryostasis


Ich weiß gar nicht, was ich zuerst spielen soll.
Und dann kommt bald auch noch Dead Space 2. Oh man -,-.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #585 am: 03. Januar 2011, 16:36:13 Uhr »
@ Mugen: Den Serienproduktionsbonus gibt es noch, und der gilt jetzt sogar weiterhin, wenn du die Produktion zwischenzeitlich einstellst, weil er jetzt an die produzierte Menge und nicht mehr an die Zeit gekoppelt ist. Ich habe mich vorher natürlich ein wenig schlau gemacht (zum Release schon) und bin deshalb über die meisten Umstände aufgeklärt. Gerade das mit den fehlenden Events gefällt mir auch überhaupt nicht. Habe btw Semper Fi und anscheinend gibt es da immer noch irgendwelche Probleme mit dem Nachschub, zudem habe ich auch ein paar kleine Textbugs, die sehr nerven. Ist vielleicht nicht so schlecht, dass ich jetzt erst mal anderweitig beschäftigt bin. Dann kann ich schön in Ruhe auf die finalen Patches warten und zwischendrin vielleicht noch mal den guten, alten 2er rocken bzw halt bei EU3/EU Rome abgehen :)

/edit: Befürchte nur, dass es etwas länger dauern wird, bis ich die Befehlsstruktur verinnerlicht habe. Ich habe das jetzt schon ein paar mal versucht und mir diverse Beiträge dazu durchgelesen, tappe aber immer noch irgendwie total im Dunkeln. Der ganze Divisionsaufbau und wem diese dann unterstellt sind, Korps hier und HQ da, das ist schon alles etwas arg fordernd, wenn man an das simple System aus den alten Spielen gewohnt ist. Finde ich jetzt persönlich so nach zwei-drei Stunden seichtem Anspielen und Rumprobieren auch sehr unübersichtlich.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 16:40:22 Uhr von Fl0mley »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #586 am: 04. Januar 2011, 02:09:51 Uhr »
Hab mich mal schlaugemacht und rausgefunden, dass die Amnesia-Entwickler vorher die Penumbra-Trilogie gemacht haben und den ersten Teil grad 2 Stunden gespielt.
Alter...alteralter...geil!!! Scheiß mal der Hund auf Point&Click Adventures, mit denen ich nie so richtig warm werden konnte. Mehr von sowas!
Muss ja nichtmal unbedingt Horror sein...obwohl ich mir vorstelle, dass die Atmosphäre in anderen Genres nicht so zum Anfassen dicht sein dürfte.
Penumbra find ich bisher btw nicht so gruselig wie Amnesia, das ich auch erstmal nur 10 Minuten angespielt hab. Da stehen einem ja von Anfang an die Haare zu Berge.
Außerdem soll die Story der Vorgänger besser sein. (Sucht nach Argumenten, Amnesia NICHT weiterspielen zu müssen)

Und die Rätsel sind toll. Nicht zu schwer, nicht zu leicht, super aufgebaut...

Es ist schon ziemlich lange draußen, hatte es mir schon recht günstig zu den Halloween-Steamsales geholt.
Übrigens kann ich dieses Video zu Amnesia echt empfehlen.
Wirklich übel, wie der Typ reagiert :D.
Alter...ANGST!!! :aiee
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #587 am: 04. Januar 2011, 04:43:54 Uhr »
Das youtube-Video ist Comedy Gold. Für so Terror-Spiele wie Amnesia bin ich sehr empfänglich. Das letzte Mal habe ich solchen Terror bei Clive Barker's Undying verspürt. Aber da hatte man wenigstens noch Waffen... Ich bin auch noch gar nicht wirklich weit und krebse noch im Weinkeller rum. Mir stehen da aber auch permanent die Haare zu Berge.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #588 am: 11. Januar 2011, 05:46:52 Uhr »
Hab gestern mal The Witcher angefangen. Bis jetzt sieht es recht interessant aus. Hat auch mein Interesse an Witcher 2 geweckt. Mal siehen, wie es weiter geht... hoffe ja auf nicht zu viele "Renne zu X, töte Y"-Quests geben wird...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #589 am: 11. Januar 2011, 11:34:26 Uhr »
Ich fand die ständigen und wirklich ewig langen Ladezeiten so zermürbend, dass mir die Lust vergangen ist, das durchzuspielen.
Collectors Edition damals umsonst gekauft. -.-*
Und der TWEE Patch rettet da auch nichts mehr, auch wenn er's angeblich sollte.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #590 am: 11. Januar 2011, 12:33:05 Uhr »
Ich habe es sogar mit den ewig langen Ladezeiten durchgespielt, was doch stellenweise sehr genervt hat, da man bei jedem Haus, aus dem man herauswollte, extrem lange warten musste, bis die Spielwelt geladen wurde.
Durch den Patch wurde die allerdings so drastisch verkürzt, dass es nicht weiter stört.
Ich muss das Spiel vor Teil 2 unbedingt nochmal durchspielen. Das Setting und die Stimmung waren richtig toll.

Übrigens kann ich auch die Bücher über Geralt von Sapkowsky sehr empfehlen.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #591 am: 11. Januar 2011, 12:49:34 Uhr »
Der wird mit "i" geschrieben. :>
Die ersten beiden Bände mit den Kurzgeschichten hab ich auch gelesen, n paar Monate bevor das Spiel rauskam.

Durch den Patch wurde die allerdings so drastisch verkürzt, dass es nicht weiter stört.
Davon hab ich nichts gemerkt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #592 am: 11. Januar 2011, 13:32:40 Uhr »
vielleicht ist dein rechner einfach scheisse. :>

bei mir sind die ladezeiten ok.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #593 am: 11. Januar 2011, 14:29:09 Uhr »
Bei mir auch. Habe auf das Spiel allerdings überhaupt keinen Bock mehr, die Motivation ist da nach dem ersten Durchspielen völlig verschwunden. Fand's auch an sich ab einem bestimmten Punkt sehr, sehr träge.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #594 am: 12. Januar 2011, 11:07:12 Uhr »
Ich hatte mir die Tage mal die Stalker Complete Edition gekauft und spiele gerade nebenher den ersten Teil. Hat hier mal irgendwer diese Stalker Complete 2009-Mod gespielt? Lexx? Ist die gut bzw. sinnvoll?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #595 am: 12. Januar 2011, 11:13:01 Uhr »
hab immer nur mit meinen mods und spawn-rate-verringerer gespielt. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #596 am: 12. Januar 2011, 11:13:48 Uhr »
Ich hatte mir die Tage mal die Stalker Complete Edition gekauft und spiele gerade nebenher den ersten Teil. Hat hier mal irgendwer diese Stalker Complete 2009-Mod gespielt? Lexx? Ist die gut bzw. sinnvoll?
Klar ist die Sinnvoll. Ohne das "Realistic Weapons AddOn" wird am Gameplay afaik rein gar nichts geändert. Eben nur die Optik.
Allerdings brauchst du quasi nen geklauten NASA Rechner um das Teil zum Laufen zu kriegen...den ich nicht habe.

Guck mal hier: http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009

Das Gleiche gibts auch für Clear Sky: http://www.moddb.com/mods/clear-sky-complete

Call Of Pripyat Complete ist in Arbeit: http://www.moddb.com/mods/call-of-pripyat-complete
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #597 am: 12. Januar 2011, 11:24:21 Uhr »
hab immer nur mit meinen mods und spawn-rate-verringerer gespielt. :>

Ah, Spawn-Rate-Verringerer... das klingt sehr sinnvoll. Hast du einen Link am Start? Das sollte dann ja auch bei einem laufenden Spiel funktionieren. Und wo gibbets eine Übersicht für deine Mods?

Klar ist die Sinnvoll. Ohne das "Realistic Weapons AddOn" wird am Gameplay afaik rein gar nichts geändert. Eben nur die Optik.
Allerdings brauchst du quasi nen geklauten NASA Rechner um das Teil zum Laufen zu kriegen...den ich nicht habe.

Naja, die AI-Anpassungen und einige andere Features klangen halt nocht gut, die Frage ist nur, wie gut das Ganze funktioniert. Eine Hochleistungsmaschine für Spiele habe ich im Bereich Grafikkarte auch nicht. Was hasn du unner der Haube, Alder?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #598 am: 12. Januar 2011, 11:39:57 Uhr »
Meine Hardware ist echt in die Jahre gekommen - da ist kaum noch was zu holen.
Ich hab nen 1,86er Dualcore, 2 GB Arbeitsspeicher und ne ATi HD 2600 Pro.

Ich find grad auch ums Verrecken keine Info über die Systemanforderungen der Mod. Hatte die damals mal tollkühn runtergeladen und versucht zu starten: keine Chance.
Der Installer weist einen auch nochmal deutlich darauf hin was man braucht. Habs aber nicht mehr auf der Platte. Irgendwas von 4 GB RAM und nem abartig guten Prozessor.

Über eingebaute Features und Enhancements hab ich grad zum ersten Mal gelesen. Iwie hab ich in Erinnerung, dass die Mod gerade damit beworben wurde, das Spiel nur grafisch aufzudonnern.

EDIT: Hab grad doch noch was gefunden: http://www.pcgameshardware.de/aid,684571/Stalker-Grandiose-Optik-dank-Complete-Mod-Update-Brandneue-Grusel-Screenshots/Action-Spiel/Test/

Der Punkt "weniger Fps" dürfte interessant sein. :s000:
« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 11:42:28 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #599 am: 12. Januar 2011, 11:51:54 Uhr »
Ich habe hier nen Quad mit 3 Ghz und 8GB Ram, aber meine Quadro FX ist nicht für solche Sperenzchen geeignet. Man muss ja auch nicht diese ganzen neuen Grafik-Features nutzen und die Auflösung in Gotteshöhe schrauben. DoF und Motion-Blur empfinde ich bei einem Spiel mit Ego-Ansicht ohnehin als sehr fragwürdig. Ich werd das Teil in Zukunft mal ausprobieren.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller