Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301963 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #560 am: 27. November 2010, 01:06:03 Uhr »
Pure Nostalgie. 8)

Sagt jemand, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des SNES 3 Jahre alt war  ::)
« Letzte Änderung: 27. November 2010, 02:29:30 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #561 am: 28. November 2010, 00:42:46 Uhr »
Darf man erst ab 20+ das Wort Nostalgie in den Mund nehmen?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #562 am: 28. November 2010, 02:13:38 Uhr »
Naja mit 3 Jahren macht dies Wort imho wenig Sinn ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #563 am: 28. November 2010, 02:32:25 Uhr »
Er kann den SNES ja auch waehrend seiner fruehen Kindheit bekommen haben. Sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht das Problem, da ein Nostalgiegefuehl fuer bestimmte Sachen immer subjektiv ist.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #564 am: 28. November 2010, 04:30:04 Uhr »
Spiele Alpha Protocol (habe jetzt diese Tage fett zugeschlagen bei dieser Steam-Aktion und mir unter anderem auch noch mal die GOTY-Version von Deus Ex sowie L4D2 zugelegt) und finde es soweit eigentlich ganz geil. Ziemlich fresh und mal was anderes irgendwie, nur habe ich die ganze Zeit so behinderte Hakler und Ruckler. Gerade im Kampf oder wenn man stealthy sein will und die Kamera dann beim Drehen so krass verzieht, dass man völlig orientierunglos ist, nervt das wirklich sehr. Scheint ja die Regel zu sein, aber gibt's da irgendwas, was man da tweaken kann oder so?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #565 am: 28. November 2010, 09:21:43 Uhr »
Ja...ich hab da mal ne Seite gefunden...

Alter...ich finds nich wieder...

Ich finds wirklich nicht. Ich hab jetzt 10 Minuten rumgesucht und kann die beschissene Scheiße nicht finden.

Am besten du hilfst mit und suchst nach Tweaks, mit denen du mouse-smoothing und motion blur abschalten kannst.
Ich hab noch Bruchstückhaft mitbekommen wie irgendwelche Leute Texturepreloading verhindert oder erzwungen haben um das eklige Skipping
beim umsehen und Nachladeruckler zu vermeiden, aber keiner schreibt natürlich wie er was wo gemacht hat.
Man muss die einzelnen Tweaks auch in mehreren .ini Dateien anwenden und speichern+schreibschützen, sonst verhaut das Spiel die wieder.
Dadurch ist einiges an Tipps, was man im Web findet totaler Schwachfug. Darn!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #566 am: 28. November 2010, 12:21:15 Uhr »
Hier gucken. Hab bei mir auch Zeug mit dem Mouse-Smoothing geändert und dann ging es.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #567 am: 28. November 2010, 13:32:32 Uhr »
Gnah! Danke, Lexx...

War grad erst aufgestanden und wohl iwie halb blind, oder sowas.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kirov

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #568 am: 29. November 2010, 19:02:28 Uhr »
Hab mir mal Agrar Simulator 2011 gegönnt nachdem ich soviel positives über das Spiel gehört habe.
Ist eine recht interessanter und grafisch aufwendiger Landwirtschaftssimulator der sehr viel Spaß verspricht ,
am besten ohne Patch den so läuft es flüssig.
Die Physik Engine ist ein Traum , so hab ich es noch nie gesehen und dan noch die ganzen Details in dem Spiel ,
einfach herrlich. Doch der Höhepunkt ist die vielfalt an Möglichkeiten , die anzahl an Traktoren etc.
Dies ist eines meiner Absoluten Lieblingsspiele und sein Geld absolut wert !

Hier noch ein Video was dieses Meisterwerk zeigt , und ich dachte Gothic 3 war der Höhepunkt was Bugs angeht  ;)
 

http://www.youtube.com/watch?v=j1Mu3S-cxsU
« Letzte Änderung: 29. November 2010, 19:11:52 Uhr von Kirov »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #569 am: 29. November 2010, 19:11:04 Uhr »
Ahahahahah!!! Das gehört ja eigentlich in den "Lustige Videos"-Thread...

Danke! #lachen#
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kirov

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #570 am: 29. November 2010, 19:13:21 Uhr »
Werde ich es auch gleich mal Posten , wobei es wirklich ein wahres Meisterwerk darstellt bei dem ich Tränen vor Glück in den Augen bekam ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #571 am: 29. November 2010, 19:14:42 Uhr »
Ich auch. Ich muss das gleich am Freitag, wenn ich in der Innenstadt bin, kaufen!!!
Ich hab sooo lange auf ein Spiel gewartet, das mal wieder so richtig gut ist!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kirov

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #572 am: 29. November 2010, 19:15:23 Uhr »
Der kauf lohnt sich es wobei es weitaus bessere Effekte als die in dem Video gezeigten wurden gibt   ;)

Edit : Im Laden wirst du es nicht kriegen , es wurde aus dem Handel zurückgezogen was mich prsönlich sehr wundert O.o
« Letzte Änderung: 29. November 2010, 19:18:36 Uhr von Kirov »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #573 am: 03. Januar 2011, 01:44:28 Uhr »
Ich habe zur kalten Weihnachtszeit mal einige ewige Horror-Adventure-Wunschkandidaten gespielt, darunter Dark Fall (was ich fast schon kacke fand, weil zu klischeehaft mit dem sprechenden Geist eines Jungen und dem Geisterjäger-Kram), Barrow Hill (seeehr atmosphärisch...bis zu dem Zeitpunkt, als man die Übeltäter des Spiels auf einer Video-Aufnahme sehen konnte. Kaum zu glauben, aber diese 5 Sekunden haben mir das ganze Spiel kaputt gemacht) und Scratches (auch klischeehaft und wirklich laaaangsam, aber äußerst effektiv. Ist was für Leute, die auch den Film "Bis das Blut gefriert" mögen. Also für mich.).

Wirklich weiterempfehlen kann ich aber das aktuellere Amnesia - The Dark Descent. Das ist wüst, sick, düster und purer Terror - und man hat keine Waffen. Geniestreich. Meisterwerk. Einfach uber. Und kostet nur 16 Dollar.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #574 am: 03. Januar 2011, 02:05:24 Uhr »
Wirklich weiterempfehlen kann ich aber das aktuellere Amnesia - The Dark Descent. Das ist wüst, sick, düster und purer Terror - und man hat keine Waffen. Geniestreich. Meisterwerk. Einfach uber. Und kostet nur 16 Dollar.

Genau darauf freue ich mich auch schon, hab mir schon seit Monaten die Trailer angeschaut und fand es einfach nur ueberragend, jetzt mit neuem Rechner kann man das ganze dann mal angehen. Selten alleine schon durch die Trailer eine so beklemmende Atmosphaere erlebt.


Toll uebrigens dass du mal wieder reinschaust, hab erst vor kurzem nach dir gefragt. :)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #575 am: 03. Januar 2011, 02:50:17 Uhr »
Genau darauf freue ich mich auch schon, hab mir schon seit Monaten die Trailer angeschaut und fand es einfach nur ueberragend, jetzt mit neuem Rechner kann man das ganze dann mal angehen. Selten alleine schon durch die Trailer eine so beklemmende Atmosphaere erlebt.

Es gibt auch eine Demo. Lad mal runter. Und danach kaufst du es eh automatisch.

Zitat
Toll uebrigens dass du mal wieder reinschaust, hab erst vor kurzem nach dir gefragt. :)

Danke. :)
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #576 am: 03. Januar 2011, 05:40:17 Uhr »
War neulich unter den Steam-Deals. Hab's mir aber nicht gekauft, weil ich mich immer scheiße fühle, wenn ich Horrorspiele spiele. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #577 am: 03. Januar 2011, 07:19:06 Uhr »
alte scheiße... amnesia...
hab die demo nach 5 minuten wieder ausgemacht und gelöscht...
is nix für meine alten Nerven... wirklich nicht... (zumal ich nach 5 min auch von so nem scheiß wassergeist gekillt worden bin...)
also wer auf gruselkram steht... der solls zocken ^^

ich mag ja eher so seichte grusselschocker zb condemned... aber amnesia is echt hart X_x

ich hab mich zur zeit mal an Dragon Age: Orgins gemacht... bin aber noch nich weit und kann eh erst in 2 wochen wieder zocken... nervt n bissl
sieht schon hübsch aus : D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #578 am: 03. Januar 2011, 11:10:52 Uhr »
Geil! Amnesia ist endlich draußen? :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #579 am: 03. Januar 2011, 11:30:18 Uhr »
Ich habe jetzt die Tage wie ein Verrückter bei Steam eingekauft und mir so einigen Kram gesichert, größtenteils vom absolut unschlagbaren Paradox-Komplettpaket, das hier aber wohl für die wenigstens interessant gewesen ist. Auch bei Valve hab ich ordentlich reingehauen und mir beispielsweise die beiden Half Life 2-Episoden gesichert, die Addons für den ersten Teil und so weiter - vor etwas längerer Zeit schon die GOTY von Deus Ex, dann noch irgendein Flatout, das Jedi Knight-Paket und weiß ich nicht was noch alles. Bin jetzt augenblicklich dabei, mit dem Osmanischen Reich ordentlich Trubel im Nahen Osten und auf dem Balkan zu veranstalten - die ganzen Addons haben Europa Universalis 3 echt unglaublich spielenswert gemacht. Kann's kaum abwarten, mich dann in ein paar Wochen richtig fett in HoI 3 reinzuschmeissen, denn zur Zeit ist mir das doch irgendwie noch ein wenig zu komplex mit diesem total abgefuckten Militär- und Forschungssystem ... aber Mikromanagement rockt eigentlich total die Scheiße. Meinetwegen kann der Winter jetzt ruhig noch eine Weile weitergehen, dann kann ich wenigstens in Ruhe zocken  8)