Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301870 mal)

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #440 am: 29. Mai 2010, 00:31:24 Uhr »
Ich spiele derzeit ab und zu mal die GotY-Edition von Deus Ex.
Macht Spaß.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #441 am: 29. Mai 2010, 01:16:45 Uhr »
Hab Hard Truck: Apocalypse nie durchgespielt. Die letzte (oder vorletzte?) Welt war einfach zu nervig. Immer und immer wieder die gleichen Missionen...

hard truck ist durch *g*. ja wurde leider ab mitte bis ende nervig mit den missionen. wegen jeden pups wird man von einem ende zum anderen ende der karte geschickt, und es wiederholt sich ständig. die extrem langen fahrtwege nervten am meisten. was noch mich an der stange gehalten hat war ebend bessere trucks, aufrüsten und die eiglich interessante hintergrundgeschichte. die wurde aber leider kaum präsentiert. aber die fahrenden festungen erinnern mich irgentwie an projekt nomad, nur das die dort fliegen *g*

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #442 am: 29. Mai 2010, 19:17:51 Uhr »
Hab Alpha Protocol jetzt durchgespielt. War geil, gleich noch 'ne Runde und diesmal werde ich etwas mehr Arschloch sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #443 am: 29. Mai 2010, 20:48:29 Uhr »
Ich hab vorn paar Wochen Bionic Commando für 10 Euro erstanden und schon 2mal durch. Wenn man den Dreh raushat geht das Ding total ab. Ansonsten spiel ich erstmal Castlevania mit GBA-Emulator. Ich liebe das Zeug. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #444 am: 29. Mai 2010, 22:57:03 Uhr »
Hab Alpha Protocol jetzt durchgespielt. War geil, gleich noch 'ne Runde und diesmal werde ich etwas mehr Arschloch sein.

das ging ja unerwartet flott. warn das nur 10h oder so?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #445 am: 29. Mai 2010, 23:44:40 Uhr »
Ich hab fast ununterbrochen dran gespielt, was mindestens um die 15 bis 20 Stunden gewesen ist. Bin erst heute früh um 6 Uhr ins Bett gegangen und war um 12 schon wieder hoch. Um 18 Uhr war ich dann durch, ca. die selbe Zeit, wo ich einen Tag zuvor angefangen habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #446 am: 30. Mai 2010, 22:53:42 Uhr »
In letzter Zeit vermehrt Arsenal of Democracy - was mit dem 1.04 Patch imo das absolut beste Hearts of Iron ist - und Vicky Revolutions. Mal schauen, ob noch der Historienmod raufkommt - so'n 1. Weltkrieg in der großen Kampagne wäre schon was.

Auf HoI3 ist bisher geschissen, aber mal schauen was so Semper Fi bringt. Oder Victoria 2.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #447 am: 01. Juni 2010, 14:42:28 Uhr »
Hearts of Iron hab ich auch mal probiert aber nach ein paar Stunden wieder aufgegeben. War mir dann doch etwas zu hardcore. Zur Zeit mache ich wieder mal mit dem Hexter Temerien unsicher.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #448 am: 03. Juni 2010, 01:49:54 Uhr »
Ich spiel zur Zeit nicht sonderlich viel. Hin und wieder ne Runde Starcraft und Goldeneye Source. Hab nochmal versucht The Witcher zu spielen aber es fesselt mich irgendwie nicht.
Werd mir die Tage aber mal Arx Fatalis kaufen, ich glaub da hab ich ein gutes Spiel verpasst. Und Silent Storm steht auch auf meiner To-Do-Liste

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #449 am: 03. Juni 2010, 18:41:33 Uhr »
Ich installier jetzt alles, wofür man Internet braucht und was ich daher im letzten halben Jahr nicht zocken konnte...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #450 am: 04. Juni 2010, 12:41:06 Uhr »
Ich hab mir vor einiger Zeit eine collection der ersten vier splinter cell Teile gekauft, war aber herb entäuscht.
Es ist auf realistisch gemacht und trotzdem absolut unglaubwürdig. Klischeehaft.
Kann es sein, dass im ersten Teil Sam Fisher vom Bruce Willis Sprecher synchronisiert wurde?
Diese Stimme in Kombination mit den absolut pseudocoolen Sprüchen fand ich nämlich unerträglich.

Ich werde mich jetzt endlich Gothic 1 zuwenden, dann Gothic 2.
Aber gebt mir mal einen Tipp, ob die Nacht des Raben eine Verbesserung oder eine Veschlimmbesserung ist.
Hab bisher immer ohne Add on gespielt.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 12:43:33 Uhr von Lif2 »

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #451 am: 04. Juni 2010, 13:35:01 Uhr »
Also ich empfinde Die Nacht des Raben als eine Verbesserung gegenüber dem Hauptspiel. Es kommt sehr viel Content und Hintergrundgeschichte hinzu. Auf der Gegenseite ist es wahrscheinlich für jemanden, der Gothic 2 vorher ohne gespielt hat, zum Teil etwas verwirrend, weil an vielen Stellen Änderungen (zwangsweise) gemacht wurden. Keine großartigen, aber es ist zum Teil anders. Beispielsweise kriegen die Pyramiden auf dem Berg endlich eine Funktion. Außerdem, und das dürfte wahrscheinlich am schnellsten auffallen, sind die Monster generell alle stärker, soweit ich das in Erinnerung habe. Der ohnehin zähe Anfang wird zusätzlich dadurch erschwert, dass man sich mit noch weniger Monstern anlegen sollte.
Für mich ist das allerdings zusätzlicher Reiz, aber das musst du für dich entscheiden.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #452 am: 04. Juni 2010, 13:49:42 Uhr »
Außerdem wurde irgendetwas mit den Lernpunkten angestellt. Ich glaube, Attribute und Kampfskills zu erhöhen, kostet mit DNdR wesentlich mehr Punkte, bzw die Faktoren werden halt immer höher, wenn du ein bestimmtes Niveau erreicht hast. Außerdem braucht es für viele Waffen deutlich mehr Stärke- und Geschickpunkte, und all solche Sachen. Es ist also definitiv eine zusätzliche Herausforderung, alleine wegen dem neuen Content aber schon wert, gespielt zu werden, auch als Neuling. Bei Gothic ist die Gefahr sich zu verskillen ja generell nicht so hoch, wenn man mit etwas Verstand und Logik an die Sache herangeht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #453 am: 04. Juni 2010, 15:56:01 Uhr »
Wer Gothic 1 und 2 noch nie gespielt hat, sollte zuerst G1, dann G2 und danach G2 mit Addon spielen. Ich kann niemandem empfehlen, die Nacht des Raben direkt zu spielen, wenn Gothic 2 noch nicht mindestens einmal durchgespielt wurde.

Das Addon hebt den Schwierigkeitsgrad außerdem ein ganzes Stück an und man sollte von Anfang an genau wissen, was man skillen will.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #454 am: 04. Juni 2010, 21:54:56 Uhr »
Ich hab mir vor einiger Zeit eine collection der ersten vier splinter cell Teile gekauft, war aber herb entäuscht.
Es ist auf realistisch gemacht und trotzdem absolut unglaubwürdig. Klischeehaft.
Kann es sein, dass im ersten Teil Sam Fisher vom Bruce Willis Sprecher synchronisiert wurde?
Diese Stimme in Kombination mit den absolut pseudocoolen Sprüchen fand ich nämlich unerträglich.
Na, war, glaube ich, die Synchronstimme von Nicolas Cage. Und der andere Typ ist dieser ekelhafte RTL-Off-Sprecher, der gar nicht passt.  #thumbdown
Viel schlimmer als die Synchronstimme (außer die von Sam :D) finde ich persönlich diese ganzen nervigen Speicherbugs. Ich muss bestimmt zehnmal schnellspeichern, bis der Save mal in Ordnung ist und gelesen werden kann. Die Patches haben auch nichts gebracht.
Das ist bestimmt auch der Grund, warum ich's nicht auf Anhieb durchgespielt hab - und wahrscheinlich auch nie werde.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 21:58:05 Uhr von Mugen »

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #455 am: 07. Juni 2010, 02:25:52 Uhr »
Jo Storytechnisch ist dNdR sehr geil. Und halt mit dem Schwierigkeitsgrad ne neue Herausforderung. :) Die  neuen Gebiete sind auch wunderschön gestaltet!
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #456 am: 09. Juni 2010, 15:10:51 Uhr »
Bis ich eine Lösung für Gothic 1 gefunden habe ( das bei mir einfach nicht funktionieren will) , muss ich mit Divine Divinity Abhilfe schaffen.
Nicht gerade der Inbegriff von Innovation, aber sehr kurzweilig und Verdistis zählt für mich mit Sound und Atmosphäre definitiv
zu den besten RPG-Städten, die ich kenne. Außerdem kann man beinahe mit jedem Gegenstand interagieren und oft hat man
tolle Möglichkeiten z.B. Honig aus Bienenstöcken gewinnen und in Gläser abfüllen oder Strohgarben öffnen und zu Heu
kombinieren, auf dem man sich ausruhen kann.

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #457 am: 09. Juni 2010, 20:59:53 Uhr »
Gothic 1.
Sehr geil, bisher. Ich finde nur das Kampfsystem etwas bescheiden, da man offensichtlich die Gegner in den Fokus nehmen muss, damitman ihnen Schaden zufügen kann (?).
Gerade in großen Gegnergruppen, wo man einzelne Viecher schlecht isolieren kann, ist's anfangs ziemlich nervig. Und kann mir jemand sagen, warum im Interface bzw. im Menü und in den Ladebildschirmen dieses furchtbare Denglisch benutzt wird? xD
(Das Numpad wird übrigens auch deaktiviert, wenn ich das Spiel spiele. oO Ich hab den 1.08k drauf, liegt es vielleicht daran?)

Und nebenbei auf den In Extremo-Geschmack gekommen. :o

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #458 am: 10. Juni 2010, 13:43:39 Uhr »
Die Band hat noch geilere Lieder. XD

Das mit dem Fokusieren finde ich auch nicht so toll, wie du sagst, in größeren Gegnergruppen kann das schon sehr hinderlich sein. Ist mir also auch negativ aufgefallen. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #459 am: 11. Juni 2010, 10:48:29 Uhr »
Und kann mir jemand sagen, warum im Interface bzw. im Menü und in den Ladebildschirmen dieses furchtbare Denglisch benutzt wird? xD

Falsche Patches installiert?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die