Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301856 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #340 am: 13. November 2009, 21:43:54 Uhr »
Desweiteren ist es absolut kacke, SNES über PC zu spielen, weil das Feeling einfach nicht rüberkommt.

Ich werd demnächst endlich mal Breath of Fire 2 weiterzocken.  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Kirov

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #341 am: 13. November 2009, 21:55:51 Uhr »
Als Sammler würde ich mich nicht bezeichen ,aber es ist ein schönes Gefühl ein altes, graues Stück Plastik in den Händen zu halten und sich zu freuen wie damals.

edit:Es ist zwar kein Spiel ,aber hab grad mal meine alte Legokiste ausgekrammt und meine Clonekrieger(BoS Soldaten) zu bestaunen.Solte wohl wieder was bauen weis aber nicht was.
« Letzte Änderung: 13. November 2009, 22:00:40 Uhr von fallout kenner »

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #342 am: 13. November 2009, 22:19:53 Uhr »
Roms auf dem Computer zu haben deren Spiele man nicht original besitzt ist illegal und somit Wareztalk. ;)

Sicher?
Bei Retro-Games bei denen eh nichts mehr produziert wird (Konsolen, Games), ist das ne ziemliche Grauzone.
Die Leutz haben dadurch also keinen Verlust, da der Krempel ja auch nicht mehr im offenen Handel verkauft wird.
Solange dies alles also im Retro-Bereich bleibt und man nicht mit Links zu Rom-Seiten (Onkel Google hilft hier weiter) um sich schmeißt, ist alles Palletti.
Der Emulator selbst ist soweit ich weiß nämlich nicht illegal.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #343 am: 14. November 2009, 00:19:41 Uhr »
Ja, sicher.
Nintendo, Sega usw. verkaufen diese Spiele ueber virtuelle Marktplaetze fuer die Wii Konsole z.B.
Es ist insofern eine rechtliche Grauzone, dass du die Roms nur laden darfst wenn du die Originale besitzt, wie gesagt.

Desweiteren kann ich Cando da auch 100%ig zustimmen.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #344 am: 14. November 2009, 01:39:54 Uhr »
Ich hab vorhin mal bei Ebay nach Earthbound geschaut. Im Sofortkauf für die NTSC-Version 270 Kröten.  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #345 am: 14. November 2009, 01:49:09 Uhr »
Ja, sicher.
Nintendo, Sega usw. verkaufen diese Spiele ueber virtuelle Marktplaetze fuer die Wii Konsole z.B.
Es ist insofern eine rechtliche Grauzone, dass du die Roms nur laden darfst wenn du die Originale besitzt, wie gesagt.

Desweiteren kann ich Cando da auch 100%ig zustimmen.

Schließ 'nen Conti an deinen Rechner an, und dann hast du dein "Feeling". :P
Wobei ich aber auch gestehen muss, das ich mich lieber an die original Maschine setze, wenn ich die Möglichkeit habe.
Aber wenn das Game nie den Weg aus Japan gefunden hat, siehste halt alt aus.
Da kannst du halt mit Emus prima dagegenhalten.

Und wer ernsthaft für reine Daten Geld ausgibt (Wii-Konsole etc.) oder Monsterpreise für ne gebrauchte Cartridge hinlegt, dem kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

Und der Emu an sich ist legal.(Ja, ich bin ein Klugscheißer  :redfingr:)

It's all just my opinion. ;)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #346 am: 14. November 2009, 02:04:56 Uhr »
Ich bezahl gerne die Preise für ein gebrauchtes Modul. Und wenn ich eines in die Hand bekomme , dass ich schon habe dann nehme ich das trotzdem. Auch wenn ich das irgendwann 4-5 mal habe. Hab damals nen ganzen Posten alter RPGs für je 5 Scheine pro Stück bekommen, mir Mystic bei Ebay für 35 Öcken geholt und BoF2 bei Amazon für 50.

Desweiteren gibt es a) die Möglichkeit sich ein Super Famicom zu ordern oder b) sich einen Adapter von NTSC-Module auf PAL-Konsolen zu erwerben.

Und du kannst nie - niemals nie nicht das Spielen am Rechner mit dem an der Konsole vergleichen. Weiß aber auch nicht wann du angefangen hast mit SNES-Zocken. War bei mir vor 15 Jahren. NES vor 18 Jahren.

Ja der Emulator an sich ist legal. Die ROMs für diesen jedoch nicht, da die Rechte an den Inhalten bei Nintendo bzw. den Entwicklern liegen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #347 am: 14. November 2009, 02:17:45 Uhr »
Ich hab meinen SNES auch als Kiddy bekommen, weiß aber nicht mehr wann genau ich glaub so 1994 rum.

Ich habe aber mitlerweile schon so viel auf GB, SNES, PS 1+2 und dem Rechner gezockt, das ich mich schon längst nicht mehr Hardware-bedingten Nostalgie Gefühlen hingebe.

Ist mir wurscht auf welcher Plattform ich zocke, hauptsache das Game stimmt.
Und die Sache mit Adaptern und Super Famicom ist mir auch zu extrem, wer bin ich denn? Der AVGN?
Nee, da bin ich wesentlich praktischer veranlagt.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #348 am: 14. November 2009, 02:19:30 Uhr »
Tjoah jeder wie er mag nech. Ich würd mich nie auf den falschen Emulatorscheiß einlassen...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #349 am: 14. November 2009, 02:22:23 Uhr »
Tjoah jeder wie er mag nech. Ich würd mich nie auf den falschen Emulatorscheiß einlassen...

Nanana, jetzt mal nicht ausfallend werden, nur weil jemand nicht deine Meinung teilt.
Ich würde ja auch niemals 270 Tacken für ne Cartridge hinblättern. #lachen#

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #350 am: 14. November 2009, 08:07:49 Uhr »
Nanana, jetzt mal nicht ausfallend werden, nur weil jemand nicht deine Meinung teilt.

Wo werd ich bitte ausfallend? Das hat auch nicht das geringste mit dir zu tun... ;)

Falscher Emulatorscheiß ist es für mich (!):

1.) weil es einfach nicht den Retrocharme der alten Spiele (sei es nun NES oder SNES oder andere Konsolen, zB von Sega) zu transportieren vermag.
2.) weil ein Controller am PC einfach kein Standard-Controller vom SNES ersetzen kann.
und schlussendlich
3.) weil die meisten ROMs für Emulatoren Urheberrechte verletzen (außer Super Noahs Ark 3D, weil das ohne Lizenz von Nintendo hergestellt wurde - viel Spaß  :s000:)

EDIT:

Uh grad noch ein Schmuckstück entdeckt: Record of Lodoss War

Leider ohne Verpackung und Anleitung  :(

« Letzte Änderung: 14. November 2009, 08:21:50 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #351 am: 25. November 2009, 14:08:35 Uhr »
kleines update meinerseits:

- modern warfare 2 ... singleplayer durchgemacht letzte woche

- langzeitgame: dragon age origins ... moah - bin grad erst aus lothering rausgekommen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #352 am: 25. November 2009, 14:22:03 Uhr »
MW2 hatte ich an einem Freitag Abend durch... lohnt nicht für das Geld.

Hab letzte Woche Manhunt 2 beendet und zocke im Moment neben L4D2 noch Stalker Call of Pripyat... wie es die Zeit zulässt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #353 am: 22. Dezember 2009, 12:40:03 Uhr »
IL2 Sturmovik 1946 + FB + Ace Expansion + Pacific Fighter ... also alles zusammen. Noch dazu paar Addons die ich mir gekauft habe ( Operation Overlord, The Last Days ... ). Es gibt in dem 2WK Bereich einfach keinen besseren Luftkampfsimulator. Ich spiele zwar auf einfach, vorallem aber weil das Flugmodel bei Schwer extrem hyperrealistisch ist. Nen Kumpel meinte ma das es nichma im RL so hart wäre zu fliegen.  :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #354 am: 22. Dezember 2009, 15:21:13 Uhr »
Hab mir gestern Call of Juarez - Bound in Blood besorgt und muss sagen ist ein echt cooler Shooter. Naja, war ja der erste Teil schon klasse. Nebenbei spiel ich noch ein bisschen Call of Prypjat und warte auch eine größere Mod dafür.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #355 am: 25. Dezember 2009, 23:27:14 Uhr »
Thief 3  :-*
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #356 am: 26. Dezember 2009, 14:09:03 Uhr »
Uncharted 2: Among Thieves auf der PS3 :-*

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #357 am: 30. Dezember 2009, 17:02:46 Uhr »
Ich habe von einem Freund die GotY-Edition von Fallout 3 bekommen und spiele es derzeit und ich muss sagen mit vielen vielen Mods macht es echt Spaß durchs Ödland zu ziehen, die Gegenden zu erkunden, etc.
Die DLCs sind aber teils echt unter aller Kanone...

Ansonsten wollte ich demnächst entweder die Penumbra-Teile oder Cryostasis spielen.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #358 am: 06. Januar 2010, 22:35:08 Uhr »
Nachdem ich Arcanum beendet habe, versuche ich mich jetzt an Revenant (altes Action-RPG für PC).
Ist bis jetzt ziemlich cool das Spiel, hat ein richtig toll inszeniertes Kampfsystem.

BETATIER

  • Gast
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #359 am: 07. Januar 2010, 17:36:02 Uhr »
hmm Ich Zocke eigentlich nur; Left 4 Dead 2, Fallout 2 und ejtzt auch wieder FOnline