Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 301573 mal)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #260 am: 01. August 2009, 01:09:55 Uhr »
Wow gerade zum ersten mal an nem Cyberterminal gewesen.... ich hab zwar keine Ahnung was ich da gemacht habe aber es war unglaublich cool!

I <3 U

Ha damn da fällt mir grad ein, dass ein Kumpel vor ein paar Tagen gemeint hat, dass ers nach NRW packt um Freunde zu besuchen. Ich hätt auf den Zug aufspringen solln.


aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #261 am: 01. August 2009, 02:23:37 Uhr »
System Shock rockt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #262 am: 01. August 2009, 08:50:41 Uhr »
Ich spiele Stalker mit der Soljanka Modsammlung.
Es ist unglaublich cool...aber man mutiert wirklich zum Rage Guy, wenn man nicht, wie ich, im Hintergrund nen Trainer laufen lässt.
2 Beispiele: Ich bin in der Agroprom Forschungsstation, schleiche mich an der Außenwand des Gebäudes entlang, aus dem man die Dokumente holen soll. Sehe mich um - nichts. Vorne, hinten, links - rechts sowieso nicht - ist nichts zu sehen. Also Quicksave, dann weiterschleichen. Werde prompt von einem Stiernacken zerlegt. Also: Quickload...und was passiert? Ich sterbe, direkt nach dem Laden, höre nur einen Schuss. Man muss wissen, dass die Lebenserwartung mit der Benutzung der Soljanka so ziemlich auf null fällt, aber das? Ich hatte keine Lust die letzte nervtötende halbe Stunde Häuserkampf nochmal zu wiederholen...also Trainer.
Es zeigte sich, dass irgendwo schräg links hinter mir einer im Gebüsch versteckte und erst nach dem Laden reagierte. Das passiert öfter mal. Schleicht man sich an schlafende Wildschweine heran, die nicht das geringste merken, speichert und lädt wieder, gehen diese sofort auf einen los.

Das andere war noch toller: Ihr kennt die Stelle, nachdem man im Dunklen Tal in X18 war und zurück zum Kordon muss. Man benutzt den anderen Levelübergang und kommt vor diesem Tunnel wieder heraus, hinter der Autowerkstatt wo Flinker gefangen war.

Nun...ich wurde mitten in eine Fleischwolf-Anomalie gebeamt. Echt...mittenrein... :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #263 am: 05. August 2009, 14:02:47 Uhr »
Ha damn da fällt mir grad ein, dass ein Kumpel vor ein paar Tagen gemeint hat, dass ers nach NRW packt um Freunde zu besuchen. Ich hätt auf den Zug aufspringen solln.

Ich war sowieso nicht da und bin auch jetzt nur temporär zuhause und bereite mich schonmal auf den großen Urlaub vor. Hell yeah.

Um nochmal kurz etwas zum Thema zu schreiben: Ich habe gestern abend nochmal Divinity 2 angefasst und ja, es macht fun. Es gibt echt ein paar witzige und einigermaßen originelle Ideen in dem Spiel. Man kann sich z.B. aus Leichenteilen getöteter Gegner von einem Nekromanten einen Begleiter zusammenschustern lassen und ihn anscheinend auch danach weiterhin mit besseren Leichenteilen upgraden. Es geht mir nur gerade unheimlich auf den Senkel, dass in jeder Review sowas geschrieben wird wie "Es ist überraschend gut, es überbrückt toll die Wartezeit bis Dragon Age...". WTF, Leute. WTF.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #264 am: 05. August 2009, 14:17:01 Uhr »
Man kann sich z.B. aus Leichenteilen getöteter Gegner von einem Nekromanten einen Begleiter zusammenschustern lassen und ihn anscheinend auch danach weiterhin mit besseren Leichenteilen upgraden.

Klingt wie PS:T. Gefällt mir. Habs grad auf gulli gesehn...werds mir mal anschauen...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #265 am: 05. August 2009, 14:27:54 Uhr »
Hab mir mal ein Review-Video zu Divinity 2 gegeben und das Kampfsystem hat mich vom zuschaun her sehr an Fable erinnert. Also das Lionhead Fable. Isses wirklich so, dass du verschiedene Moves, Ausweichen und so selbst steuern kannst oder läuft das Kämpfen einfach über anklicken?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #266 am: 05. August 2009, 15:00:57 Uhr »
Nope, es wird geklickt bis der Arzt kommt. Du hast ein paar aktive Fertigkeiten wie Sturmangriff, Rundumschlag usw. und eben passive Fähigkeiten wie Ausweichen. Dein Charakter macht das also, nicht du.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #267 am: 05. August 2009, 15:05:14 Uhr »
is trotzdem n tolles Spiel, interesante Storry, das Drachenverwandeln is hammer,

nur das Ende is irgentwie Seltsam...
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 15:14:45 Uhr von Luziferratus »
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #268 am: 05. August 2009, 15:11:12 Uhr »
Das macht mir das Spiel jetzt auch nicht schelcht, sah nur in den Videos bissl Fable-artig aus. Wenn ich nicht gerade so extrem blank wäre und noch zig andere Spiele zum spielen hätte würd ichs mir zulegen

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #269 am: 05. August 2009, 15:13:16 Uhr »
Eben, eigentlich sogar im Gegenteil - dass die Charakter-Skills in einigen Fällen mehr zählen als die Spieler-Skills ist doch wirklich erfrischend.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #270 am: 05. August 2009, 15:15:45 Uhr »
ja, man kann klicken soviel man will wen man auf bogen geskillt hat und dann mit nem Zweihänder um sich haut und nichts pasiert, ist gut so...
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #271 am: 07. August 2009, 00:44:08 Uhr »
Als ob Daggerfall, System Shock, Street Fighter 4 und Planescape Torment nicht genug wären....da hab ich bei meiner letzten Aufräumaktion mal wieder Deus Ex: Invisible War gefunden. I know der erste Teil ist besser aber ich hab gerade irgendwie wieder Lust drauf....

....
und eindeutig zu viel Freizeit

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #272 am: 07. August 2009, 09:52:38 Uhr »
Ulkig...ich hab gestern erst Deus Ex 1 wieder installiert, aber noch nicht gespielt.
Ich find Invisible War übrigens total gut...leider hatt ichs nur für XBox und die ist seit 2 Jahren kaputt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #273 am: 08. August 2009, 16:15:23 Uhr »
C&C: Tiberian Sun  :-*  :-*  :-*  :-*  :-*

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #274 am: 08. August 2009, 20:56:02 Uhr »
Ich habe letzte Woche Divinity 2 durchbekommen(super Spiel) und probiere seit vorgestern, Shadow of Rome, Headhunter Redemption, Scarface the World is yours und Ghosthunter ausprobiert und bin jetzt beim ersten Teil von Headhunter stecken geblieben. Und bisher ist das Spiel richtig gut. Wie Metal Gear Solid(von 2000) nur mit glaubhafteren Charakteren und keinen Pathos, aber sehr satirisch inszeniert.

Bisher ist es geil^^.
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #275 am: 08. August 2009, 21:10:00 Uhr »
Metal Gear Solid ist ein wirklich ausgezeichnetes Spiel. Hat Suchtpotential!! ;D

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #276 am: 11. August 2009, 13:30:18 Uhr »
Metal Gear Solid ist ein wirklich ausgezeichnetes Spiel. Hat Suchtpotential!! ;D

Naja. xD Den 3. hab ich eingetauscht...habs einmal durchgespielt, letztens noch mal angespielt und da war es plötzlich richtig öde.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #277 am: 26. August 2009, 14:05:48 Uhr »
@zombi1978

...und wird mit der Zeit von Geschichte zu Geschichte abgedrehter und dümmlicher:D. Teil 2 war schon schlimm, Teil 3 ging noch(wenn auch sehr abgedreht) und hatte zumindest eine einigermaßen logische Story aber was ich zu Teil 4 gesehen habe, ist schrecklich. Es erklärt alles, aber wenn man das sieht nickt man erst und sagt dann "was für eine Scheiße".

Na ja. Ich habe seit vorgestern mal wieder Arcanum rausgekramt und erledige erstmal einige Routineaufgaben, um diesmal Arcanum ganz aufblühen zu lassen. Und trotzdem wird mir mal wieder klar, dass es mein Lieblingsspiel ist trotz dieses grenzidiotischen Kampfsystems. Ich hätte so gerne ein Remake mit hübscherer Grafik und guten Kampfsystem. Damit wäre es PERFEKT.

Hach ja...oder zumindest mit der Grafik von Temple of elementar Evil und dessen Kampfsystem.
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #278 am: 26. August 2009, 18:39:20 Uhr »
@zombi1978

...und wird mit der Zeit von Geschichte zu Geschichte abgedrehter und dümmlicher:D. Teil 2 war schon schlimm, Teil 3 ging noch(wenn auch sehr abgedreht) und hatte zumindest eine einigermaßen logische Story aber was ich zu Teil 4 gesehen habe, ist schrecklich. Es erklärt alles, aber wenn man das sieht nickt man erst und sagt dann "was für eine Scheiße".

Was meinst du mit "es erklärt alles"? Du meinst alle offenen Teile der Story werden abgeschlossen?
Wenn das stimmt, hab ich nichts davon mitbekommen. MGS4 ist der ultimative Mindfuck!!! Ich hab so gut wie nichts kapiert, obwohl ich alle vorherigen Teile mindestens zweimal durchgespielt habe. MGS2 sicher 5-10mal.
Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich MGS4 in einer Nacht bei nem Kumpel durchgezockt hab, da ich keine PS3 besitze.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #279 am: 30. September 2009, 20:11:47 Uhr »
Hab mir heute Call of Cthuluhu - Dark Corners of the Earth zugelegt, alter Schwede das Spiel rockt

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,