So, hab das Spiel gerade zum zweiten mal durchgespielt, diesmal - wie oben schon geschrieben - als Ordenskrieger.
Ich muss sagen, als Ordenskrieger hat mir das Spiel noch mal besser gefallen. Vor allem der Part in der Vulkanfestung war definitiv besser, als die Zeit im Banditenlager. Außerdem sehen die Rüstungen vom Orden einfach besser aus. :>
Mein Weg war jetzt Banditenlager, Hafenstadt, Vulkanfestung. Hab das Spiel auf Level 24 beendet, mit 100 Stärke, 30 Geschicklichkeit, 400+ Lebenspunkte, und ich glaub 50 Mana. Witzig, ich dachte immer das der Alchemie-Skill nur Bla Bla ist, hab mich jetzt aber umentschieden. Es macht definitiv mehr Sinn, Skillpunkte in Alchemie zu investieren. Durch die Tränke, die man sich brauen kann (zusätzliche Lebenspunkte, Stärke, etc.), holt man die verwendeten Skillpunkte auf jeden Fall wieder raus.
Hab diesmal auch überhaupt nichts in Armbrustschießen investiert... dadurch konnte ich noch massig Skillpunkte sparen. Hab die Waffe eh nie wirklich benutzt, weil das Nachladen einfach zu lange dauert und der angerichtete Schaden das meiner Meinung nach nicht ausgleicht. Und ja, das Rückwärtslaufen nervt...
Ich hab jetzt natürlich auch Schriftrollenschreiben gelernt. Muss sagen, dass sich das wirklich gelohnt hat.
Zum Kampfsystem... also irgendwie empfand ich den Stabkampf als einfacher als den Schwertkampf mit Schild. War wohl, weil der Stab schneller ist oder eine höhere Reichweite hat... oder weil ich den Schwierigkeitsgrad mittlerweile auf "Leicht" gestellt hab. :>
Zum Abschluss noch ein paar Bilder.
Ich als hart arbeitender Schmied:
Ich als Kommandant:
:p