Autor Thema: Fallout Mod für Civilization III  (Gelesen 3582 mal)

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Fallout Mod für Civilization III
« am: 10. April 2006, 00:59:37 Uhr »
Ich wollte an dieser Stelle einmal auf den Fallout Mod für Civilization III aufmerksam machen, den man unter folgender Weltnetzadresse finden kann: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=84638
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 01:08:24 Uhr »
Da wird sich sicher der FEV-Infizierte freuen  :)

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #2 am: 10. April 2006, 01:41:35 Uhr »
Schon lustig welch weite Kreise FO zieht. Nicht nur das am Game selbst gemoddet wird (und das obwohls soooo alt ist :ugly:) sondern auch aus aller herrn Game-ländern Fallout oder an FO angelehnte mods kommen....

Nette Idee auf jeden fall.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #3 am: 10. April 2006, 08:09:50 Uhr »
sieht nicht schlecht aus, ich glaub die mod werd ich mal ausprobieren.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #4 am: 10. April 2006, 12:18:14 Uhr »
Sieht ganz interessant aus. Aber da ich nicht so der geduldige Civ-Zocker bin...

Hab damals mal ein Weilchen Civilisation lll gespielt und beobachtet, dass es wirklich ziemlich langwierig werden kann. Finden manche vielleicht gut, aber ich langweile mich dann doch recht schnell.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #5 am: 20. April 2006, 19:57:23 Uhr »
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin des englischen nicht so mächtig, wo kann ich das Ding rutnerladen?
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #6 am: 02. Mai 2006, 15:08:13 Uhr »
Gibt es auch Antworten?
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #7 am: 02. Mai 2006, 15:19:25 Uhr »
Gibt es auch Antworten?
Der Mod wird ATM immer noch entwickelt und bisher haben nur Betatester Zugriff auf den Download.

Ohne entsprechende Englischkenntnisse wirst du wahrscheinlich leider keinen Betatesterjob bekommen. Da heisst es also Abwarten und bis es öffentlich released wird noch jede Menge Tee trinken.

Ob er der Mod jemals fertig wird ist außerdem ungewiss. Es gab mal dazu ein Forum bei NMA was aber dicht gemacht wurde. Scheint aber nur am fehlenden Interesse an der NMA Community gelegen zu haben; der oben verlinkte Thread wird noch regelmäßig vom Entwickler "Thorgrim" zum posten neuer Screens genutzt.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #8 am: 02. Mai 2006, 16:47:23 Uhr »
Gibt es auch Antworten?
Der Mod wird ATM immer noch entwickelt und bisher haben nur Betatester Zugriff auf den Download.

Ohne entsprechende Englischkenntnisse wirst du wahrscheinlich leider keinen Betatesterjob bekommen. Da heisst es also Abwarten und bis es öffentlich released wird noch jede Menge Tee trinken.

Ob er der Mod jemals fertig wird ist außerdem ungewiss. Es gab mal dazu ein Forum bei NMA was aber dicht gemacht wurde. Scheint aber nur am fehlenden Interesse an der NMA Community gelegen zu haben; der oben verlinkte Thread wird noch regelmäßig vom Entwickler "Thorgrim" zum posten neuer Screens genutzt.

Vielen Dank, dann werde ich wohl warten müssen.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #9 am: 14. November 2006, 23:41:31 Uhr »
mal ne frage, die benutzten die animationen aus fallout tactics.
gibt es da nicht ärger mit dem copyright?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #10 am: 15. November 2006, 08:12:55 Uhr »
Nicht, wenn sie nicht alles benutzen oder wenn sie das Ding verkaufen wollen - AFAIK.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #11 am: 07. Januar 2007, 10:17:38 Uhr »
Na was haltet ihr von dem Mod, hat ihn schon jemand angespielt?
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #12 am: 17. Januar 2007, 19:06:08 Uhr »
Hat jemand die "Conquest"-Erweiterung für Civ III? Denn die wird für den Falloutmod benötigt. Also wer das hat, kann hier die Beta des Mods saugen.

Mich täte es schwer interessieren ob der Mod auch mit der deutschen Version funzt, weil ich nicht weiss ob ich mir jetzt die Expansion kaufen soll oder lieber über das Ebay mir ein US-CIV3+Mod bestellen muss.

UND: Feedback plz
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #13 am: 14. März 2008, 15:16:23 Uhr »
Ich wollte mir gerade den Mod laden. Aber alle Links wurden entfernt... Hab extra grad Conquest wieder raus gekramt.

Und eine Frage... Gab es ne News als der Mod fertig war? Weil die News such ich grad ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #14 am: 14. März 2008, 15:30:45 Uhr »
Also bei uns nicht. War die Mod jemals fertig?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #15 am: 14. März 2008, 15:38:50 Uhr »
Also auf der Seite wo er zum Download angeboten wird kam es mir vor, als würden sie die Alpha, Beta usw. Versionen runter zählen zum schluss stand .[Released]. Und eigentlich dachte ich, dass ne News von hier mich drauf gebracht hat. Ich konnte mir den Mod nur nicht runter laden, weil ich ja noch kein Anschluss hatte.
Heute war ich soweit... und jetzt ist der link entfernt worden....

Soll ich die Fertigstellung nur geträumt haben Oo?
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Mod für Civilization III
« Antwort #16 am: 14. März 2008, 15:42:57 Uhr »
Kann sein. :) Hab auch auf NMA nur sehr sehr selten etwas darüber gelesen. Kann mich aber daran erinnern, dass es einige Veröffentlichungen gegeben hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die