Autor Thema: Fgeck - Eine Alternative zur FSE?  (Gelesen 3343 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Fgeck - Eine Alternative zur FSE?
« am: 16. Oktober 2008, 18:43:20 Uhr »
Zitat von: Jordan
The program Fgeck.
http://teamx.mhost.ru/system/files/uploads/u6/file/setupfgeck3r.zip

The program in Russian.
If you are interested, can be translated into English.

The functions taken from the BIS help.
To transfer should be replaced by Russian description in English.

Here are some screenshots

http://jordan631.narod.ru/1/1.PNG
http://jordan631.narod.ru/1/2.PNG
http://jordan631.narod.ru/1/3.PNG
http://jordan631.narod.ru/1/4.PNG
http://jordan631.narod.ru/1/5.PNG
http://jordan631.narod.ru/1/6.PNG
http://jordan631.narod.ru/1/7.PNG
http://jordan631.narod.ru/1/8.PNG
http://jordan631.narod.ru/1/9.PNG

Also schon nach 5 Minuten, kann ich sagen es ist nicht nur eine Alternative, sondern um eignes besser und praktischer in der Nützung. BESONDERS FÜR NEWBIES, schon alleine wegen der Liste der Befehle :-*

Ich spiele Ernst mit den Gedanken, das Teil ins Deutsche zu übersetzen, muss sowiso die Zeit was aus deb russichen übersetzen von da an....
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 14:08:23 Uhr von Lexx »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Fgeck. - Eine Alternative zur FSE???
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2008, 14:05:13 Uhr »
Ich hab es mir auch gerad angeschaut.
Also für Newbies scheint es nicht schlecht zu sein, allerdings werden nur die Original BIS Befehle Unterstützt. Naja zumindest ist es etwas vollständiger als FSE...
Wie sieht es mit den Bugs aus?

Aber für mich leider trotzdem nicht zu gebrauchen.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fgeck. - Eine Alternative zur FSE???
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2008, 14:06:05 Uhr »
Aber für mich leider trotzdem nicht zu gebrauchen.

Schon alleine, weil unser Russisch so schlecht is, eh? :>

Würde vermutlich auch nicht wechseln - never change a running system.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Fgeck. - Eine Alternative zur FSE???
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2008, 14:09:35 Uhr »
Ja, klar die Sprache ist auch ein Aspekt, aber mir geht es mehr darum was ich mit Fgeck alles nicht machen kann.

Also entweder FSE mit neuem Compiler Kern oder direkt Watcom, was anderes kommt mir nicht in die Tüte  :s000:

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fgeck - Eine Alternative zur FSE?
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2008, 14:12:17 Uhr »
Watcom habe ich nie zum laufen gebracht. War mir auch zu umständlich alles.

Theoretisch brauch ich nur eine IDE mit Syntax highlighting und 'nen sauber funzenden Compiler + Debugger.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Fgeck - Eine Alternative zur FSE?
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2008, 14:29:20 Uhr »
Debugger ist da, die Fallout2.exe selber ;)
Compiler würde ich wie gesagt den veränderten BIS benutzen.
IDE ist schön geht aber auch ohne. Mir reicht FSE da vollkommen für aus. Wie gesagt das Syntax highlighting von Fgeck ist besser aber dann müsste man den Source immer hin und her kopieren um ihn sauber zu compilieren und das ist mir zu umständlich.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fgeck - Eine Alternative zur FSE?
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2008, 14:33:04 Uhr »
Das meine ich nicht. Es ist mir klar, dass die Fallout2.exe einen eigenen Debugger besitzt - hilft mir aber nicht, wenn mein 10 Seiten Script nicht compiliert werden kann, weil es irgendwo einen Fehler hat und mir FSE nur sagt "hier irgendwo dahinten, hinterm Mond, guck mal da, irgendwo vielleicht. Kann aber auch sein, dass der Fehler hierhinten irgendwo is.. such mal selber, ich geh pennen."
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Fgeck - Eine Alternative zur FSE?
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2008, 14:34:19 Uhr »
Hat mein FSE überhaupt nicht mehr  :s000:

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fgeck - Eine Alternative zur FSE?
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2008, 14:35:13 Uhr »
Naja... nachschauen zu müssen, ob das Script überhaupt compiliert wurde, halte ich nicht für einfacher oder besser. Es gibt ja leider auch keine Alternativen, die man einfach mal über das (fehlerhafte) Script jagen kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Fgeck - Eine Alternative zur FSE?
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2008, 14:40:19 Uhr »
Gibt aber keine alternative wenn du die neuen sfall Befehle nutzen willst :P
Das ist es ja eben.
Fgeck kann diese Befehle nicht mal compilieren.

Ich kann wie gesagt auch nicht beurteilen wie gut die "Debug" Funktionen  von Fgeck sind bzw. wie buggy es noch ist.
Wäre halt schön wenn Wolna da was zu schreiben würde.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fgeck - Eine Alternative zur FSE?
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2008, 14:42:54 Uhr »
Ich musste gerade wieder daran denken, wie ich damals notgedrungen ein Script mit ca. 30 Prozeduren from scratch neu schreiben musste. Erst ewig dran gesessen und später beim compilieren plötzlich einen Fehler festgestellt... hab dann Teile wieder auskommentiert und getestet und getestet.. und dann entschlossen, einfach alles neu zu schreiben und alle 10 Zeilen zum Test zu compilieren. Was eine Scheiße.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fgeck - Eine Alternative zur FSE?
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2008, 14:57:51 Uhr »
Also ich werde mich die Tage aufjedenfall damit auseinander setzen, und meaby was dazu schreiben.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)