Autor Thema: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"  (Gelesen 18611 mal)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #40 am: 19. Februar 2010, 01:29:39 Uhr »
@Meer und Ziel: Du hättest besser bei den Dialogen aufpassen müssen.  ;)

eh, wie gemein, nun verrat es schon.... hab's in Englisch gesehen und der Viggo hat nen ganz üblen Slang drauf. Naja vielleicht muss ich mal das Buch lesen.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #41 am: 19. Februar 2010, 12:26:23 Uhr »
Sie versprechen sich eine neue Welt hinter dem Meer. Der Vater meint noch das ganz am Ende zum Sohn. "Siehst du das Meer, dahinter ist eine bessere Welt".
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #42 am: 19. Februar 2010, 12:39:36 Uhr »
Sie versprechen sich eine neue Welt hinter dem Meer. Der Vater meint noch das ganz am Ende zum Sohn. "Siehst du das Meer, dahinter ist eine bessere Welt".

Also im Film sitzen die beiden am Meer:
Sohn: "What's on the other side?"
Vater: "nothing"
Sohn "there has to be something"

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #43 am: 19. Februar 2010, 12:44:37 Uhr »
 :o

Hab ich was an den Ohren, oder war das die beschissene russiche Synchronisation?

Hm, keine Ahnung, habe den Film nimmer auf russisch. Muss ihn mal auf deutsch schauen, um diese Frage zu beantworten^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #44 am: 19. Februar 2010, 13:19:30 Uhr »
:o
Hab ich was an den Ohren, oder war das die beschissene russiche Synchronisation?

nee, jenseits des Meeres ist ja irgendwo Russland. Klar, dass es mit bessere Welt übersetzt wird. Ganz kriegt man den kalten Krieg halt nicht weg  #lachen#

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #45 am: 19. Februar 2010, 13:48:32 Uhr »
nee, jenseits des Meeres ist ja irgendwo Russland. Klar, dass es mit bessere Welt übersetzt wird. Ganz kriegt man den kalten Krieg halt nicht weg  #lachen#

 :s000:

Jo. Ne andere Erklärung wäre, dass die Russen sich nie Mühe bei der Syncro geben. ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #46 am: 19. Februar 2010, 18:41:28 Uhr »
Wow, ich sehe grad das der Termin auf Oktober verschoben wurde, kann das sein?  :wtf
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #47 am: 19. Februar 2010, 19:05:59 Uhr »
Auf Youtube gibts nen Trailer, der sagt 16.Oktober. Was ist das überhaupt fürn komischer Trailer? Weil viele Szenen im Trailer kommen im Film gar nicht vor. Die Szenen vom Weltuntergang gibts im Film gar nicht. Überhaupt ist der Trailer voll auf Action getrimmt und wird sicher das falsche Publikum anlocken.

http://www.youtube.com/watch?v=hbLgszfXTAY

Übrigens, der Film lohnt sich auf jeden Fall auch in Englisch anzuschauen. Insbesondere der Anfangsmonolog ist einfach Hammergeil im O-Ton.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2010, 19:10:06 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #48 am: 19. Februar 2010, 19:24:18 Uhr »
Jo kann ich bestätigen. Konnte ich durch die drüber gelegte russiche Synchronisation hören.  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #49 am: 21. Februar 2010, 20:54:31 Uhr »
ich glaube das Meer sollte quasi die Hoffnung darstellen. Sohn und Vater haben sich irgendwas davon versprochen und wurden nachher bitter enttäuscht .... Genau weiß ichs auch nicht mehr.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #50 am: 09. April 2010, 20:17:18 Uhr »
Auf Kino.de steht der 7.10.2010 als Starttermin für Deutschland, also fast ein Jahr nach US-Start. Ist aber vom Termin her wahrscheinlich günstiger als im Mai, wo viele andere gute Filme anlaufen (z.B. Survival of the Dead) hinsichtlich der Quoten. Bis dahin habe ich ja auch noch was Zeit, das Buch nochmal zu lesen.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #51 am: 10. April 2010, 04:16:18 Uhr »
Die englische Blueray/DVD kann man bereits vorbestellen (17 Mai)!

Offline Hummer

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #52 am: 18. August 2010, 22:13:57 Uhr »
Hi,

habe den Film gesehen, gibt es ja bereits als Englische Version auf DVD, da ich das Buch super fand konnte ich nicht warten, kann leider nicht verstehen das der Film offenbar nicht so gut ankommt.

Eines Vorweg der Film reicht von der Länge her an das Buch nicht heran was zu erwarten war, aber die Atmosphäre ist einfach unglaublich gut und entspricht dem des Buches nur der ständige Ascheregen fehlt was beim zuschauen wohl auch eher gestört hätte.

Warum es solange dauert bis der Film hier erscheint ist mir schleierhaft, Viggo Mortensen spielt die Rolle sehr gut und man nimmt ihm die Angst um sein Kind auch ab, auch die beklemmende und hoffnungslose Situation ist zum greifen nahe, die Flashs aus der Vergangenheit wo alles in Ordnung war tragen noch dazu bei.

Das Ende ist leider nicht so, den es läßt die Darsteller in einer Welt ohne Hoffnung zurück, wer das Ende vom Buch kennt weiß was ich meine nur einmal an deR Küste kam kurz Hoffnung auf und wurde angedeutet.

Für jeden Fallout Fan ein "Must see" langeweile kommt da nicht auf.

Gruß

Hummer

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #53 am: 18. August 2010, 22:23:45 Uhr »
Das Ende ist leider nicht so, den es läßt die Darsteller in einer Welt ohne Hoffnung zurück, wer das Ende vom Buch kennt weiß was ich meine nur einmal an deR Küste kam kurz Hoffnung auf und wurde angedeutet.
Verstehew den Satz nicht. Soll das heißen, das Ende wurde für den Film geändert, oder wie jetzt?

Wenn sich "Das Ende ist leider nicht so" auf "auch die beklemmende und hoffnungslose Situation ist zum greifen nahe, die Flashs aus der Vergangenheit wo alles in Ordnung war tragen noch dazu bei." beziehst, widersprichst du dir irgendwie. Oder war letzteres nicht positiv gemeint?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #54 am: 18. August 2010, 23:43:36 Uhr »
Eigentlich war das Ende im Film genau das Gleiche wie im Buch. Versteh das jetzt auch gerade nicht.
War btw wirklich gut der Film. Kann ich nur jedem empfehlen.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #55 am: 24. September 2010, 00:33:59 Uhr »
War gerade in Schweden im Urlaub. In Schweden kommen alle Filme im Orginalton und Untertitel in die Kinos und auf DVD.
Hab auch in einem Laden "die Straße" gesehen, leider waren mir 19€ viel zu teuer für den Film.

Weiß eigentlich jemand was über den deutschen Releas? Laut Cover wurde der Film (zumindest in Schweden) ziemlich hoch gelobt. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
 

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #56 am: 24. September 2010, 00:52:25 Uhr »
Weiß eigentlich jemand was über den deutschen Releas? Laut Cover wurde der Film (zumindest in Schweden) ziemlich hoch gelobt. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Deutscher Release ist  07.10. sozusagen als New Vegas Aufwärmprogramm.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #57 am: 24. September 2010, 00:57:47 Uhr »
Zeit wird's. ;)

In dem Film wird aber so wenig gesprochen (gefluestert trifft es wohl eher) dass man sich das getrost im englischen Original anschauen kann.
Guter Film, heh.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #58 am: 24. September 2010, 01:02:50 Uhr »
Ich freue mich schon den Film im Kino zu schauen und als DVD zu kaufen  :angel:   :P
« Letzte Änderung: 25. September 2010, 00:05:41 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #59 am: 24. September 2010, 02:25:05 Uhr »
joo, hab den allerdings nur als pixeligen Download gesehen, auf großer Leinwand lohnt sich's nochmal.

WAREZ-Talk is nich kewl -.-
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig