Autor Thema: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"  (Gelesen 18615 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« am: 10. August 2008, 23:24:46 Uhr »
Ich habe hier einen Bericht über die Dreharbeiten zu der Verfilmung des absoluten Endzeit-Romans schlechthin gefunden:

http://www.nytimes.com/2008/05/27/movies/27road.html

Hier sind noch ein paar Szenenfotos:

http://www.usatoday.com/life/gallery/2008/l080807_theroad/flash.htm?gid=654&aid=3108

Der Film soll Anfang 2009 in die Kinos kommen. Passt auf jeden Fall zur Jahreszeit. Trotzdem - an das Buch wird er nicht rankommen.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #1 am: 11. August 2008, 10:33:59 Uhr »
Ich bin trotzdem schon gespannt drauf, seit ich das erste mal davon gehört habe. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #2 am: 15. September 2008, 22:11:09 Uhr »
Al Gore hat den Film schon für seine politischen Zwecke vereinnahmt, wie hier einer schreibt:

http://www.rushprnews.com/2008/09/11/the-road-is-not-the-yellow-brick/

Ehrlich, das finde ich mal wieder geil: In dem Buch ist überhaupt nicht die Rede davon, wodurch die Apokalypse verursacht wurde. Na klar, Klimakatastrophe  :-\ Halt ich eher für unpassend, man denke nur an all den Ascheregen und die Waldbrände. *Atomkrieg kommt mir da wahrscheinlicher vor. Ist halt die Frage, ob sich Belletristik gegen ihre Vereinnahmung für politische Zwecke wehren darf, wenn sie derartige Themen aufgreift. Das Buch hat ja auch so einen Hauch von Endzeit-Bibel, finde ich, schon deshalb dürften McCarthy-Fans relativ empfindlich auf jegliche Form der Vergewaltigung seines Werks reagieren (hoffe ich zumindest). Die einzig wahre Hommage wäre wohl der Kataklysmus selbst. Das kann kein Mensch, keine Nation alleine leisten, dafür bedarf es der vereinigten Anstrengung der Spezies Mensch.

Die Dreharbeiten sollen übrigens abgeschlossen sein, und ratet mal, wer mit zum Cast gehört: Robert Duvall ("Ich liebe den Duft von Napalm am Morgen.") ist das nicht geil?!?

Aber wo mir schon wieder schlecht wird ist wenn ich lese, dass Nick Cave den Soundtrack machen soll. Wer die Idee einer Verfilung nur halbwegs ernst nimmt, erübrigt jeden Gedanken an einen Soundtrack - kein Wasser, keine Nahrung, keine Hoffung - also auch keine Musik bitte !!!! Aber nein, wir müssen ja das Popcornfressende Cinemaxx-Publikum befriedigen, ich sag SCheiß drauf SCHEISS DRAUF SCHEISSSSS DRAUFFFF!!!!!
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #3 am: 15. September 2008, 22:53:01 Uhr »
Al Gore stinkt.

Nick Cave für den Soundtrack? Was für ein Soundtrack soll das werden? Oder besser: Was für ein Film?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #4 am: 15. September 2008, 23:07:16 Uhr »
Ja sag ich doch, was wohl? Ein Film für beschissene Leute. Die danach meinen, sie müssten jetzt Obama wählen weil dann alles besser wird. Also damit das mal klar ist: Nichts wird besser. Obama ist genauso´n Marionettenhengst wie Baltar. Die Apokalypse wird so oder so kommen. Aber wenn jemand lieber stylish untergeht, kann ich nur sagen: Baltar for President - Zylonen ficken einfach am besten !
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #5 am: 16. September 2008, 01:12:29 Uhr »
Mal das politische Geschwafel beiseite. Wer hier die typische Nick Cave And The Bad Seeds Sachen erwartet liegt falsch, da Nick Cave nicht das erste mal Musik für einen Soundtrack komponiert. Er hat schon mehre male mit Warren Ellis - mit dem er auch  für The Road verpflichtet wurde - Soundtracks für The Propostion und u.a. für The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford gemacht. Letzterer Soundtrack hat mir so gut gefallen dass ich mir sogar den Soundtrack zugelegt habe.
Ihr könnt ja mal unten reinhören, vielleicht sagt es euch mehr zu.

Nick Cave & Warren Ellis
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 01:16:08 Uhr von Job For a Cowboy »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #6 am: 16. September 2008, 16:16:10 Uhr »
ICh fand Nick Cave schon bei The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford sehr passend  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #7 am: 16. September 2008, 18:50:47 Uhr »
Wusste garnicht das Warren Ellis  auch Musik macht.  :o

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #8 am: 16. September 2008, 21:16:06 Uhr »
Wusste garnicht das Warren Ellis  auch Musik macht.  :o

Jetzt weißt du es! ;) :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Mafio

  • Gast
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #9 am: 16. September 2008, 21:26:29 Uhr »
Ne    ich weiß jetzt  das es 2 gibt.

Ein britischer Autor  und  einen  australischen Komponisten.   :s000:

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #10 am: 17. September 2008, 21:30:14 Uhr »
Ich habe schon geahnt, dass ich jemandem auf die Füße treten würde. Das Zeug auf myspace ist zwar besser als die Scheiße, die er mit Kylie gemacht hat, aber trotzdem will ich sowas nicht zu "The Road" hören. Ich will überhaupt gar keine Musik hören ! Einfach nur sehen und schaudern. Aber ich glaub, wo ich die Entwicklung so betrachte kauf ich mir doch lieber ne X-box mit FO3 und dreh dazu richtich schön HSB, Anthrax und Fear Factory auf  :s000:
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2008, 17:37:34 Uhr »
So Leute, es gibt wieder Neues über John Hillcoat & seine Piraten:

http://www.aintitcool.com/node/38758

Wird wohl nix mehr in diesem Jahr. Ich tipp mal auf frühestens Ende Februar für Europa. Tja, Scheiße aber auch. :redfingr:

P.S: Das hier soll wohl dann die Website zu dem Film werden. Finde ich aber schon komisch, dass sie weder Screenshots noch nen Trailer online haben, obwohl die ersten Testscreenings schon gelaufen sind.

http://www.weinsteinco.com/#/film/road/
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 17:40:50 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #12 am: 03. Januar 2009, 15:40:40 Uhr »
Hab´s gerade gefunden: http://www.digitalspy.co.uk/movies/a132885/hillcoats-road-faces-release-problems.html

Der Grund, warum es bis heute kein Release-datum für den Film gibt, ist, dass er beim test-Screening wohl derart übel angekommen sein muss, dass er vielleicht nie ins Kino kommt. Tja, Pech aber auch !
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #13 am: 03. Januar 2009, 16:44:39 Uhr »
Ist vielleicht besser so, wenn das Ding wirklich scheiße gewesen sein soll.


Lieber kein Film, als ein scheiß Film.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #14 am: 03. Januar 2009, 20:32:25 Uhr »
Die Erwartungen an den Film sind viel zu hoch, würde ich einfach sagen.
Postproduktion im allgemeinen ist ein nicht zu verachtender Teil der der Gestaltung. Im Prinzip fehlt da noch alles. Also von daher muss dass jetzt nicht unbedingt heißen, dass der Film auf ganzer länger scheiße wird.

Hier habe ich ein kleines Interview von der selben Seite, mit Viggo Mortensen zu diesem Thema, dass werf ich doch einfach mal in die Runde.


Zitat
Capone: That’s great. Are you a little disappointed that THE ROAD has been pushed back?

VM: Yeah, I wanted to see it, sooner than later. I want to see how it’s all turned out.

Capone: Forgetting the awards talk and all that, I’m saying just to get it in front of people. Was the decision made from a business standpoint?

VM: Well, no, I don’t think it’s so much to do with it, if that’s what you’re alluding to, that there are so many other movies coming out?

Capone: No, I’m just thinking that Weinsteins might just have trouble getting all their movies out before the end of the year.

VM: Well, that could be, but I don’t think it’s that. My understanding is that they know that they’ve got a story that a lot of people want to see, because of the book. And, the people that read the book, which are many, were very moved by it and by this relationship between this boy and this man, in particular, in that setting. And, I think that they are really aware of the fact that they’ve got one chance to do it, and if there’s any little things that they still want to work on a little more, to get it just right, whether it’s the music--I don’t know what it is--a variety of things, they want to do it right. And, if you rush it out before you feel in good conscience it’s there…So, I am disappointed. I wanted to see it. I want to see how it is.

But, if they think they need a little more time, then I’d rather they took it than didn’t. There’s the thought, ‘Well, maybe, we can sneak in and get an award, nomination or something, or make some money right now’. And, then, you think about it later and go, ‘Well, if we only had done this and that, we really would have finished it, and then they really would have liked it’ or something. It doesn’t bother me that much.

What I hope they don’t do is then just put it out in February or something. I hope they wait and do it at the right time. I don’t know. Do you think it’s a fall thing?

Capone: Not having seen it, I can’t really judge it.

VM: I mean, you know the book.

Capone: Yes, of course. It does seem like this would have been the right time to put it out. But, if they can only support so many films at the end of the year…

VM: If they put it out next year, do you think they should wait until this time? Or, do you think putting it out in the spring is okay?

Capone: I think spring is fine. I think you’re right…January, February, March, probably not so much, but, April, May, that would be…

VM: And then what? And, then, hope that people remember it?

Capone: It happens more often than people think it does, I think. There’s usually one or two films that stay in people's minds through the summer.

VM: Or, they release it again or put out the DVD in the fall?

Capone:
Well, that…actually it will probably hit DVD around the time that people would start looking and thinking about…

VM: …the year’s movies.

Capone: Exactly, right, exactly. I mean, we’re already putting together those lists now....

 http://www.aintitcool.com/node/39305

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #15 am: 03. Januar 2009, 21:29:44 Uhr »
Die Erwartungen an den Film sind viel zu hoch, würde ich einfach sagen.


dito
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #16 am: 17. Januar 2009, 22:08:32 Uhr »
Ich will mir das Buch schon ewig unter den Nagel reißen, ebenso wie McCarthy´s Border-Trilogie ("All die schönen Pferde", "Grenzgänger" und "Land der Freien"), bin aber irgendwie nie dazu gekommen oder es ist mir entfallen.
Was den Film angeht: den werd ich mir erst ansehen wenn ich das Buch gelesen habe. Viggo Mortensen spielt mit, der kann gar nicht scheiße werden! Aber hinterher motz ich auch wieder rum, ich kenn mich ja (siehe die erstaunliche Wandlung meiner Meinung zu Fo3 - erst brutalste Ablehnung, dann Akzeptanz, dann wieder quasi das Gegenteil:s000:).
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #17 am: 04. Februar 2009, 21:40:03 Uhr »
Auf Youtube wimmelt es geradezu von Trailern und Teasern zu "The Road". Sind natürlich alles nur "die Echten".
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #18 am: 25. Mai 2009, 21:10:58 Uhr »
Über die letzte Woche haben sich so einige Meldungen angesammelt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Los geht es dabei mit der US-Endzeitserie
bla bla bzzzt fuzzzl brzzzt !!!!! WhouwhouwhouwhouumaaAAYYBEEEEE.....You´ll think OF ME WHEN YOU ARE ALL bzzzt !!! FUUUUP !!!!!!
Weiter geht es mit einem Trailer zum Endzeit-Drama Die Straße, bei dem unter anderem Hollywood-Stars wie Viggo Mortensen und Charlize Theron mitwirken. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Cormac McCarthy und handelt von einem Mann, der mit seinem Sohn durch das postapokalyptische Amerika streift. Im Herbst 2009 geht's los, den Trailer könnt ihr euch auf cinema.de anschauen.
THX F0lem ! Hätte ja nicht gedacht, dass das Projekt wieder zu Leben erwacht. Sah ne ganze Zeit so tot aus wie das Ödland selbst.

Oha, danke fuer die ganzen News!
Krass, dass "Die Straße" verfilmt wird, ich trau mir gar nicht den Trailer anzusehen, weil das Buch seit 2 Tagen (dank des Forums hier :) ) ungelesen herumliegt. Hat den schon jemand gesehen, sind da schon Spoiler drin im Trailer?

Wir haben noch einen alten Thread über Die Straße.
Vielen Dank an den Mann aus dem Ödland für diesen überaus geistreichen und charmanten Einwand !!!!

Bezüglich Die Straße:

Ich habe das Buch bereits zwei Male durchgelesen, dennoch machte mich der Trailer skeptisch. Klar, im Buch wird nicht näher beschrieben, weshalb die Menschheit untergeht, was auch klasse ist, aber bei den ersten Sekunden dachte ich an eine Art Alternativversion von The Day After Tomorrow.
Spoiler for Hiden:
Explodierte am Ende etwa da ein Haus? Im ganzen Buch gab es keine solche Stelle. Ist wohl wieder ein Quotenfänger á la Hollywood.-.-

Jetzt muss ich natürlich auch noch meine unmaßgebliche Meinung dazugeben: Der Trailer hat ein paar feine Atomkriegs-Bilder. gefällt mir daher schonmal. Von Nick Cave hab ich auch nichts gehört. So weit so gut.
@Treesnogger: Bis Oktober ist ja noch ein bisschen Zeit, um das Buch zu lesen. Der Trailer kann da meiner Meinung nach nicht schaden. Sind keine Spoiler drin. Und auch storytechnisch scheint die verfilmung sich gewisse Freiheiten genommen zu haben. Das Buch kommt ohne Action und Kawumm aus. Vielleicht sind ein paar schöne Szenenbilder drin. Aber ansonsten wird der Film eh niemals an das Buch herankommen. Vielleicht guck ich ihn trotzdem, mal sehen. Ich hab nur leider noch nicht gelernt, wie man Verfilmungen guckt, ohne dabei die Buchvision in seinem Kopf zu überschreiben. Wäre für Tipps dankbar.


"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Verfilmung von McCarthys "Die Straße"
« Antwort #19 am: 25. Mai 2009, 22:06:32 Uhr »
Also Nick Cave find ich jetzt nicht sooo verkehrt.. hat doch gute Musik gemacht. Ein paar entschleunigte Americanasachen wuerden da vlt. schon passen (aber hab wie gesagt das Buch noch nich gelesen ;) ) oder so Sachen wie "Earth" kommt bestimmt auch gut. Dass das Buch ohne Action auskommt find ich klasse, hab es mir auch nur wegen deines kleinen Reviews gekauft , Baltar ;)