Autor Thema: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt  (Gelesen 111261 mal)

Offline Micky

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #240 am: 03. Mai 2011, 20:14:45 Uhr »
Schön zu hören. Mir hat SD 1 schon sehr gut gefallen. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #241 am: 03. Mai 2011, 20:18:36 Uhr »
Klingt fein. Weiter so. :>

Wie heißt der neue Ort? Ist es eine neue Stadt, oder ne andere Location?
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Offline Lexx

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #242 am: 03. Mai 2011, 20:20:41 Uhr »
Neue Stadt (zwei bis drei Maps groß, nicht mehr). Name sag ich noch nicht, würde sowieso nicht viel bedeuten.
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Offline Lexx

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #243 am: 25. Mai 2011, 15:23:09 Uhr »
Ich denke, ich habe heute endlich den Entwurf für die letzte Map fertig gezeichnet, die ich noch bauen muss. Wenn mich motiviert fühle, fang ich damit wohl auch heute Abend an... Danach geht 's dann wieder ans Dialog- und Scriptschreiben. Mit der Pause seit Oktober sollte mich mittlerweile wieder genügend Kreativität beflügeln. :> Vielleicht poste ich dann später ein paar Screens... weiß ich aber noch nicht.
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Offline Tyler

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #244 am: 25. Mai 2011, 15:37:05 Uhr »
Dürfen wir den Entwurf sehen? :>
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #245 am: 25. Mai 2011, 15:39:00 Uhr »
Da gibt es nicht viel zu sehen. Eine Skizze auf 'nem kleinen Stück Papier.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #246 am: 27. Mai 2011, 20:06:46 Uhr »
Bin auch grad beim mappen, allerdings nicht viel zu zeigen, hauptsaechlich random Encounter maps etc..
Hab nebenbei noch das neue Loot Menue angefangen, aber gefaellt mir noch nicht 100%. Hintergrund ist zu dunkel, Scrollpfeile fehlen noch etc.



Offline Lexx

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #247 am: 27. Mai 2011, 20:19:51 Uhr »
Ist das nur ein Mockup oder funktionsfähig im Spiel? Das Inventar im Spiel besteht technisch im Moment nämlich nur aus einer Spalte, weshalb ich unser Interface entsprechend anpassen musste (vom geplanten Zwei-Spalten Inventar zurück zu einer Spalte).
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #248 am: 27. Mai 2011, 20:25:17 Uhr »
Ist ein Mockup (hab keine Lust staendig an der .ini rumzufummeln wenn das Element noch nicht fertig ist ), aber es ist technisch moeglich mehrere Spalten zu machen. Frag mal Wipe - die hat mir da weitergeholfen. Die hat z.B das Baldurs Gate II Interface (hat auch mehrere Spalten) in der FOnline Engine nachgebastelt. ;D
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 20:27:41 Uhr von Surf Solar »

Offline Lexx

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #249 am: 27. Mai 2011, 20:36:39 Uhr »
Klar ist es technisch möglich. Man muss aber einiges dafür umschreiben.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #250 am: 27. Mai 2011, 20:40:41 Uhr »
Das meinte ich ja damit - das hat sie bereits getan soviel ich weiß. :P

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #251 am: 27. Mai 2011, 21:11:12 Uhr »
Attrappe?

Und...äh...keine Ahnung ob ich mir das vorhalluziniere, aber ich habs in letzter Zeit öfter,
dass Threads wenn Lexx zuletzt gepostet hat nicht bei den ungelesenen Themen angezeigt werden.
Kann das sein? Ich hab deine Antwort auf die Frage nach der Skizze nämlich nicht angezeigt bekommen... ???
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #252 am: 27. Mai 2011, 21:42:12 Uhr »
Attrappe?

Nö, einfach nur kein nativer Ingamescreen, sondern ein reingepastetes Stueck um zu sehen wie es mit den anderen Interface-elementen wirkt. ;)
Hab jetzt die Buttons wieder rausgeschmissen, die haben mir absolut nicht gefallen.

Und...äh...keine Ahnung ob ich mir das vorhalluziniere, aber ich habs in letzter Zeit öfter,
dass Threads wenn Lexx zuletzt gepostet hat nicht bei den ungelesenen Themen angezeigt werden.
Kann das sein? Ich hab deine Antwort auf die Frage nach der Skizze nämlich nicht angezeigt bekommen... ???

Ist mir noch nicht passiert.

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #253 am: 28. Mai 2011, 00:07:57 Uhr »
Hab heute wieder einiges an meiner letzten Map geschafft. Das Grundgerüst ist schon mal fertig... fehlen nur noch alle Details und Basis- / Filler-NPCs. Danach sind endlich alle Hauptorte fertig, kann 's kaum glauben... Feinschliff und andere Details werd' ich dann im Laufe der Zeit hinzufügen, wenn ich die Orte einem nach dem anderen mit Quests und Dialogen finalisiere.

Würde ja gerne ein paar Screenshots posten, aber das würde zu viel spoilern. :>
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #254 am: 29. Mai 2011, 20:29:03 Uhr »
Hab jetzt dank Hilfe 'ne Methode gefunden die Buttons leichter zu erstellen und mich nun doch dafuer entschieden. Passende Sounds hab ich zum Glueck auch schon.



Ansonsten fiddle ich ein wenig mit neuen Tiles rum, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die verwende oder nicht...



Die Random Encounter Maps werden langsam langweilig. :/


Offline Tyler

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #255 am: 29. Mai 2011, 20:45:24 Uhr »
Was wird langweilig? Die zu erstellen?

Menü sieht gut aus. Die Buttons auch, aber...ich weiß nicht...müssen die ganz grau sein? Ist aber nicht so wichtig.
Der Boden auf Bild 2 ist toll. Man sieht zwar deutlich die Kacheln, aber die haben eh noch nie gestört. Ist also keinesfalls ein Minus.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #256 am: 29. Mai 2011, 22:10:19 Uhr »
Hast du irgendwas mit dem zweiten Bild gemacht? Ich finde es sehr schwer darauf irgendwas zu fixieren und alles wirkt leicht bis mittelmäßig verschwommen (originale Größe, ich meine nicht die im Forum verkleinerte Version).
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 22:21:19 Uhr von Mojo Lexx »
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #257 am: 30. Mai 2011, 09:53:56 Uhr »
Nein, ist ein 1:1 screencap vom Mapper direkt (oben ist sogar noch ein Teil vom Windows Fenster zu erkennen. ;D ).
Und genau das was du ansprichst laesst mich auch zweifeln ob ich Contis Tiles verwende - die wirken irgendwie zu "scharf" oder komisch fuers Auge.

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #258 am: 30. Mai 2011, 10:47:38 Uhr »
Also mir kommen die Steine und das Gras im oberen Bereich auch sehr dunkel und matschig vor.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 11:09:40 Uhr von Mojo Lexx »
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #259 am: 30. Mai 2011, 11:18:22 Uhr »
Kann sein dass ich eine Zoomstufe im Mapper ausversehen hatte, das hier ist der Originalzoom... Besser? (Rechtsklick, Bild anzeigen etc)




Hab mir gerade nochmal die 3d Modelle der neuen Critter angesehen (Froggy, Wespe, etc) und mal aus Spaß einen oversized Frog als "Endboss" eines  Dungeons gesetzt.  :s000: