Autor Thema: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe  (Gelesen 15081 mal)

Offline Approphis

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
[Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« am: 26. April 2008, 22:24:45 Uhr »
habe heute das weltbeste Spiel mal wieder installiert (halt gibt ja 2 davon :-))))  klar die rede ist von fallout 2  grund war das in der pc games der mod shattered destiny drauf war nur komme ich irgendwie damit nicht klar wie installiere ich den bitte helft mir ich liebe das Spiel und neue Inhalte sind für mich ein Segen
« Letzte Änderung: 26. April 2008, 22:50:05 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche hilfe
« Antwort #1 am: 26. April 2008, 22:35:59 Uhr »
Ich habe die PC Games selbst noch nicht, komme erst nächste Woche wieder zu meinen Eltern... (hab Versandadresse noch nicht geändert). Auf der DVD müsste sich jedenfalls eine *.exe Datei befinden. Diese brauchst du eigentlich nur zu starten, als Pfad gibst du dein Fallout 2 Verzeichnis an und entpackst alles. Danach lädst du dir hier noch den Blutpatch runter und bügelst den auch über dein Fallout 2.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Approphis

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Brauche hilfe
« Antwort #2 am: 26. April 2008, 22:37:52 Uhr »
Habe ihn wie beschrieben installiert doch wenn ich starte ist der spielablauf ganz normal ich komme inden Tempel wenn ich das habe bin ich im Camp und trage die vault umform und man spricht von dem auserwählte Wesen das stimmt ja dann nicht mehr

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche hilfe
« Antwort #3 am: 26. April 2008, 22:38:33 Uhr »
Du benutzt nicht zufällig Windows 98 oder Windows Vista?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Approphis

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: Brauche hilfe
« Antwort #4 am: 26. April 2008, 22:42:31 Uhr »
nein xp pro  ach man ich bin so heiss auf das game und immer dann passiert sowas ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Brauche hilfe
« Antwort #5 am: 26. April 2008, 22:45:29 Uhr »
Normalerweise passiert der von dir beschriebene Effekt nur, wenn Timeslip's Engine Tweak nicht funktioniert. Ich kann dir diesen Loader anbieten. Mit der neuen shattered.exe sollte das Spiel bei dir richtig starten. Es wird könnte aber (definitiv?) Probleme mit den Videos geben, weil ich diese über Timeslip's Engine Tweak eingebunden habe. Die Mod selbst sollte aber ohne Probleme laufen.

Btw. benutzt du das Service Pack 3 von XP? Weil, es könnte evtl. auch daran liegen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Approphis

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #6 am: 26. April 2008, 22:55:38 Uhr »
nein sp 2 man man habe es jetzt erstmal alles runtergeschkissen aber nun will nicht mal mehr das original spiel laden ich habe auch immer ien glück

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #7 am: 26. April 2008, 23:02:46 Uhr »
Ja, dann schau mal in deinen Fallout 2 Ordner. Da müssten sich die Dateien "ddraw.ini" und "ddraw.dll" befinden. Diese auch rauslöschen. Danach sollte dein original Fallout 2 wiederhergestellt sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Approphis

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #8 am: 26. April 2008, 23:16:59 Uhr »
gemacht folgende Fehlermeldung vielleicht hilft das ja     "  Couldn"t find/load text fonts   "  vielen dank übrigens das du dir die zeit nimmst

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #9 am: 26. April 2008, 23:18:08 Uhr »
Öffne mal die Fallout2.cfg und sieh nach, ob alle Pfadangaben korrekt sind. Also die Pfade zur Master.dat, Critter.dat, etc.


Naja, ich nehme mir die Zeit, weil das meine Mod ist. : P
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #10 am: 26. April 2008, 23:20:43 Uhr »
 ;D Den Spruch kenne ich irgendwoher...

Naja, also ich kenne den Fehler bisher nur von einer Fehlerhaften installation von Fo2... hat die Installationscd irgendwelche Kratzer o.ä.? Weil bei einer meiner Älteren CDs war einer drauf der Dummerweise in der Master.dat einige Dateien Unbrauchbar gemacht hatte die dann nicht mehr gefunden werden konnten...Installation verlief aber komischerweise einwandfrei  :s000:

Würde das auch mal prüfen.
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Approphis

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #11 am: 26. April 2008, 23:24:06 Uhr »
Die fehler meldung kommt nur beim starten der fallout exe also die über den man den patch startet das hauptgame läuft nun wiueder

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #12 am: 26. April 2008, 23:28:34 Uhr »
Ich seh grad was... wenn du die shattered.exe benutzt, musst du die "shattered_ger.dat" in "shattered.dat" umbenennen. Hatte das übersehen, weil ich den Loader eigentlich nicht mehr benutzen wollte. Normalerweise müsste die Mod mit Timeslip's Engine Tweaks aber auch unter Windows XP laufen. Ich hab's ja selbst ausprobiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #13 am: 26. April 2008, 23:30:31 Uhr »
Ich auch :)  Gruß an alle....
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Approphis

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #14 am: 26. April 2008, 23:33:40 Uhr »
ich habe das nun in dne ordenr fallout 2 kopiert der nun folgendes beinhaltet :data   master.data  Fallout2.exe  Fallout 2 fallout 2 readme Shattered und uninstall f... mehr ist da nicht drinne

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #15 am: 26. April 2008, 23:45:52 Uhr »
Theoretisch brauchst du nur folgendes:

Fallout2.exe
Master.dat
Critter.dat
ddraw.ini
ddraw.dll
shattered_ger.dat

Wobei die letzten drei nur für die Mod sind.
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 00:25:08 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Approphis

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #16 am: 27. April 2008, 00:23:08 Uhr »
also critters habe ich nicht  ansosnten stimmt nun alles nur gehn tuts nicht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #17 am: 27. April 2008, 00:25:03 Uhr »
Die Critter.dat musst du aber unbedingt haben, weil dort für das Spiel wichtige Dateien drin liegen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Approphis

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #18 am: 27. April 2008, 00:33:04 Uhr »
die habe ich leider nicht spiel läuft aber aknn es sein das es ist weil ich nur eine teil instalation habe ??

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Shattered Destiny] Brauche Hilfe
« Antwort #19 am: 27. April 2008, 00:37:57 Uhr »
Ja, daran kann es natürlich liegen.

Also -> Vollinstallation wählen und Mod noch mal ausprobieren. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die