Autor Thema: [FO2] Dark Tower  (Gelesen 2541 mal)

Offline stryke

  • Outsider
  • Beiträge: 8
[FO2] Dark Tower
« am: 01. April 2008, 18:28:24 Uhr »
Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun so einiges über Mods, Modding und das Erstellen von Critters gelesen hab, sowie einige schöne Mods angespielt hab, bin ich auf die Idee gekommen, mich selbst mal etwas an einem Dark Tower Mod zu probieren. Also, Dunkler Turm von Stephen King... Wer die Geschichte nicht kennt: Roland, Revolverheld aus einer Post-Nuklearen Version der Erde (ca. 100-200 Jahre nach dem atomaren Winter), irgendwie in einer Art Wüste besteht seine Männlichkeitsprüfung und zieht durch die Gegend, findet unterwegs Türen zu anderen Zeiten unserer Zeit (a la 1950, 1968, 2000...), wo er dann u.a. andere NPC rekrutiert. Es ist reichlich Material vorhanden, insg. sind's 7 Bücher mit ca. 3000 Seiten, große Roboter, wilde Tiere, mutierte Skorpione und Krabben, Drogendealer, Erpresser, moderne Elemente wie High-Tech-Züge und sprechende Roboter und Wild-West-Szenerie... Klingt alles irgendwie nach Fallout, ist aber schon 1982 geschrieben worden (jedenfalls der Anfang). Insgesamt glaube ich, wäre es eine ganz potente Idee und eine vollkommen neue Story - das Ziel ist es, in die oberste Etage des dunklen Turms zu kommen. Einen Überblick gibts hier.

Ich würde mich natürlich gerne daran setzen, auch wenn's alleine wahrscheinlich etwas sehr viel arbeit wäre, also wenn es jemand interessant findet und sich daran beteiligen würde, könnte man das ja mal in Angriff nehmen. #thumbup

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [FO2] Dark Tower
« Antwort #1 am: 01. April 2008, 19:00:12 Uhr »
kannst du den mappen und scripten?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline stryke

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: [FO2] Dark Tower
« Antwort #2 am: 01. April 2008, 19:17:09 Uhr »
---> :wtf
Grundlegend, ja. Grundlegend. Bin Info-LK in der Schule, daher kann ich mich rel. schnell in Scripting etc. reinfuchsen, und Mapping bisher mehr 3D, also Crysis, HL und 3DSMax und Grafik wie PS. Hab halt relativ viel Zeit, da ich für die Schule nicht allzuviel machen muss, und wollte jetzt mit Dark Tower anfangen...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [FO2] Dark Tower
« Antwort #3 am: 01. April 2008, 19:29:48 Uhr »
dann sollte das für dich kein problem sein #thumbup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [FO2] Dark Tower
« Antwort #4 am: 01. April 2008, 20:16:58 Uhr »
Naja, zwischen denken das man es kann und wirklich können, liegt noch ein gewisser Unterschied. ;) Fähigkeiten im 3D Modelle bauen kommen einem auch nur zugute, wenn man neue Scenery Objekte, etc. erstellen will.

Von der Idee her könnte ich mich sicher dafür begeistern, aber wie immer ist es am Besten, wenn man erstmal etwas vorzeigt. Ideen sind schnell da und auch schnell wieder weg.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [FO2] Dark Tower
« Antwort #5 am: 03. April 2008, 17:27:49 Uhr »
Auf jedenfall ein interessantes Projekt. #thumbup
Aber es würde sehr umfangreich werden du musst ja fast alle Maps ersetzen brauchst auch neue Critters und soweiter.
Kein ein Mann Projekt.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [FO2] Dark Tower
« Antwort #6 am: 03. April 2008, 17:29:29 Uhr »
LAlo LExx beweißt das Gegenteil!

SD ist besser als MR und zwar um einiges(Meiner Meinung nach).

Die Frage sit halt nur, ob es jemand Lexx nachzumachen schafft^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline stryke

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: [FO2] Dark Tower
« Antwort #7 am: 03. April 2008, 21:33:30 Uhr »
Hey, is zwar etwas allgemein gehalten, aber da es dazu gehört:

von gestern auf heute kann ich keine Maps mehr speichern, die ich im Mapper erstellt hab. Warum auch immer, weiß einer, was da los ist? Hab eigentlich nichts verändert...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [FO2] Dark Tower
« Antwort #8 am: 03. April 2008, 21:42:29 Uhr »
Hey, is zwar etwas allgemein gehalten, aber da es dazu gehört:

von gestern auf heute kann ich keine Maps mehr speichern, die ich im Mapper erstellt hab. Warum auch immer, weiß einer, was da los ist? Hab eigentlich nichts verändert...

Versuch ne Neuistallation!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [FO2] Dark Tower
« Antwort #9 am: 03. April 2008, 21:58:49 Uhr »
Eine Fehlerbeschreibung wäre nett... Kommt eine Fehlermeldung? Geht der Mapper aus? Passiert gar nichts?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline stryke

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: [FO2] Dark Tower
« Antwort #10 am: 03. April 2008, 22:03:44 Uhr »
Es passiert rein gar nichts, wenn ich speichern klicke. Fiel mir leider erst auf, als ich das Programm geschlossen hab, und die Map beim nächsten Start nicht da war.  :wall1cf:
Werds jetzt nochmal neu installieren, Wind00f halt :s000:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [FO2] Dark Tower
« Antwort #11 am: 03. April 2008, 22:56:31 Uhr »
Das sit bitter, wenn die MAp dann nicht mehr ist!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)