Autor Thema: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread  (Gelesen 477898 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1600 am: 30. Dezember 2009, 21:56:55 Uhr »
wow, danke schön. saubere arbeit.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1601 am: 30. Dezember 2009, 23:25:36 Uhr »
Danke Wolna...meine Freundin war auch maßgeblich daran beteiligt...

Würde vieleicht noch einen machen, nur nicht so einen Langen, blicke auch nicht mehr so ganz durch wer nun was in der Mangel hat, aber wenn was über bleibt, Mail mich einfach an... ;)

Viele Grüße an alle ... :redfingr:
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1602 am: 30. Dezember 2009, 23:52:08 Uhr »
Jo werde ich machen. danke noch mal, dir und auch deiner frau.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1603 am: 01. Januar 2010, 22:55:02 Uhr »
So hab mal hier noch was ich brauche nur noch Hilfe an zwei Stellen (rot markiert):

Spoiler for Hiden:
{100}{}{Du siehst eine junge Frau.}
{101}{}{Du siehst Ann, Connars Frau.}
{102}{}{Sie scheint eifrig am kochen zu sein.}

{200}{}{Ach hallo, ich bin Connars Frau, Ann. Du musst derjenige sein, der uns ausgeholfen hat. Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar wir dir sind. Ich kann es kaum glauben, dass wir endlich in Frieden leben können, ohne Angst haben zu müssen, dass uns die Schläger, aus Vault City, aus unseren Häusern vertreiben.}
{201}{}{Schön das ich helfen konnte. Sie scheinen ja hier jede menge zu tun zu haben. Brauche sie irgendwelche Hilfe?}
{202}{}{Kein Problem. Man sieht sich.}

{300}{}{Eigentlich, könnte ich wirklich ein „wenig“ Hilfe gebrauchen. Da wir immer mehr werden, müssen wir organisierter werden. Das Problem ist, ich bin mir nicht sicher ob wir hier genug zu essen haben. Mein Mann hat schon bei den Karawanen angefragt ob sie hier halten würden, aber sie denken wir sind ihre Zeit nicht wehrt. Könntet ihr sie nicht vielleicht umstimmen?}
{301}{}{Entschuldigung Lady, aber ich denke ich hab hier genug getan. Ich muss jetzt weiter ziehen. Tschüß.}
{302}{}{Könnt ihr Leute euer scheiß Probleme nicht alleine lösen? Tschüß.}
{303}{}{Sicher. Ich werde sehen was ich tun kann. Mit wem soll ich darüber sprechen?}

{310}{}{Einer der Karawanenmeister, Mr. Baron, wird in kürze hier vorbeikommen. Die Route der Karawanen führt ganz nah an dem Dorf vorbei. Wenn du da raus gehen und mit ihm sprechen würdest, wäre wir dir sehr dankbar.}
{311}{}{Also gut, ich werde es probieren. Zeig mir wo er ist.}
{312}{}{Also gut, aber ich bin noch nicht fertig. Ich werde dir sagen wenn ich fertig bin.}
{313}{}{Ich hab es mir anders überlegt, ihr werdet das selber regeln müssen. Tut mir Leid.}

{320}{}{Bist du jetzt bereit den Karawanenmeister zu treffen?}
{321}{}{Noch nicht, Tschüß.}
{322}{}{Ja ich bin fertig.}

{330}{}{Oh, du bist es! Danke dass du mit Mr. Baron gesprochen hast. Er ist gerade vorbeigekommen um Handelsvereinbahrungen mit meinen Mann zu schließen. Du hast so viel getan um uns zu helfen, wir stehen für immer in deiner Schuld!}
{331}{}{Das war doch das mindeste was ich tun konnte. Pass auf dich auf.}
{332}{}{Denkst du ich hab das alles für Lau gemacht? Reden wir übers Geld.}

{340}{}{[Ann sieht etwas nervös aus.] Ja...also gut. Ich hab noch etwas gespart, für schlechte Zeiten, ich denke du kannst es haben. Und ich dachte du wärst ein guter Mensch.}
{341}{}{Das liegt im Auge des Betrachters, Lady. Guten Tag.}
{342}{}{Entschuldigung, aber Geld ist alles was zählt. Tschüß.}

{350}{}{Oh du bist es! Ich habe gehört was du mit Mr. Baron getan hast. Er hat mich nicht gekümmert, aber du hättest ihn trotzdem nicht töten müssen. Wir werden als Gemeinde, ohne ordentlichen Handel vor uns hindümpeln.}
{351}{}{Entschuldigung Fehler passieren. Tschüß.}
{352}{}{Nicht mein Problem. Tschüß.}

{400}{}{Hat Vault City dich geschickt?}
{401}{}{Weißt du, wir haben das recht hier zu leben.}
{402}{}{Ich hab dir nichts mehr zu sagen.}
{403}{}{Danke noch mal für alles!}
{404}{}{Vielen Dank!}
{405}{}{Endlich sind wir sicher.}
{406}{}{Vielen Dank für alles! Mach auf jedenfall mal wieder hier halt, wenn du in der Gegend bist, bis dahin haben wir das Dorf weiter ausgebaut. Dann werde ich auch endlich eine funktionierende Küche haben, um darin zu kochen.}

{410}{}{Hallo.}
{411}{}{Du scheinst sehr beschäftigt zu sein. Brauchst du mit irgendetwas Hilfe?}
{412}{}{Vergiss es Tschüß.}

{500}{}{Du hast den Händler überzeugt das Dorf in seiner Route aufzunehmen.}
{510}{}{Du hast dn Händler getötet, dadurch kann das Dorf keinen Handel treiben.}

EDIT: so jetzt ist es fertig
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 01:55:19 Uhr von custor86 »

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1604 am: 02. Januar 2010, 00:43:06 Uhr »
@ custor 86

Hier meine Übersetzung dazu..

Why hello there ---- Ach hallo...

We'll stifle as a community without proper trade. --- Wir werden als Gemeinde, ohne ordentlichen Handel vor uns hindümpeln.

{312}{}{Alright, but I’m not ready yet. I’ll let you know when I am.} --- {312}{}{Also gut, aber ich bin noch nicht fertig. Ich werde dir sagen wenn ich fertig bin.}   Fänd ich gelungener
                                                                                                                                                                                                                               soweit                                                                                                       
 ---Grüße an alle... ;)
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 00:57:55 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1605 am: 02. Januar 2010, 01:50:24 Uhr »
Ich mach dann mit vibaron weiter, ausser es ist schon jemand anderes dran

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1606 am: 02. Januar 2010, 02:11:03 Uhr »
By the way...da hasz Du noch was vergessen...


{406}{}{Vielen Dank für alles! Be sure to stop by again once we expand the place. Ich werde endlich eine funktionierende Küche zu haben um darin zu kochen.}
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1607 am: 02. Januar 2010, 23:08:25 Uhr »
Sooo, erst einmal gesundes Neues! :D

Ich habe wieder neuen Stoff: http://rapidshare.com/files/329419880/uebersetzung_neu.zip

Das sind die Letzten Übersetzungen (30 MSGs) außer die easteregg.msg, da bei der sich einige Dialoge überschneiden und somit falsch ist.

Wichtig!

Da sich einiges in den MSGs geändert hat hab ich die Sätze markiert, die übersetzt werden müssen.

#übersetzen -markiert den Anfang der Übersetzung und endet mit dem ersten dt. Satz Achtung, es können mehrere von den "#übersetzen Makierungen" in einer MSG vorhanden sein

#/übersetzen -markiert das Ende der Übersetzung in der MSG

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1608 am: 02. Januar 2010, 23:44:32 Uhr »
Sooo, erst einmal gesundes Neues! :D
ebenfalls.

ich versteh nicht ganz. was ist das jetzt?
alte Daten mit den neuen strings drin, die noch übersetzt werden müssen? sind das dann alle oder nur ein Teil?

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1609 am: 03. Januar 2010, 01:56:50 Uhr »
By the way...da hasz Du noch was vergessen...


{406}{}{Vielen Dank für alles! Be sure to stop by again once we expand the place. Ich werde endlich eine funktionierende Küche zu haben um darin zu kochen.}
Danke hab ich glat übersehen :-X, habs gefixt. Hab das ganze etwas freier übersetzt, hört sich besser an als eine wörtlich übersetztung, wenn aber jemand einen besseren Vorschlag hat, nur raus damit.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1610 am: 05. Januar 2010, 15:09:07 Uhr »
Haallo... wollte mal schauen wie es mit der Übersetzung aussieht... ;D
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1611 am: 23. Januar 2010, 11:32:24 Uhr »
Nicht gut, fürchte ich. Ich habe viel um die Ohren. Zyankali wohl auch, und der Rest des Packs, hat wohl schon wieder die Lust verloren.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1612 am: 23. Januar 2010, 13:27:26 Uhr »
Warum erfahre ich das erst jetzt?
Hatte doch geschrieben das ich noch etwas übernehmen würde, ich muß halt nur wissen, was noch nicht gemacht wurde... ???

Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1613 am: 23. Januar 2010, 13:40:31 Uhr »
Weil ich gerade viel um die Ohren habe, um mich darum zu kümmern.  Ich schau das ich die nächsten Tage, das alles managen kann.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1614 am: 23. Januar 2010, 16:55:27 Uhr »
Ich denke Killap braucht all die Files für ein release.. ::)

Wie wäre es mal mit einem allgemeinen Aufruf, vieleicht in den News oder gleich auf die Hauptseite...wir alle warten doch sehnsüchtig doch das RP...oder?
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 17:48:41 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1615 am: 23. Januar 2010, 17:44:09 Uhr »
Nicht zwingend, ich kann auch das deutsche Release nach reichen. Wäre aber schöner wenns gleich klappen würde. Was es nicht wird, da der Termin kurz vor der Türe steht.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1616 am: 23. Januar 2010, 17:51:15 Uhr »
Verdammt..ICH möchte JETZT das es FERTIG wird... kann denn da niemand mit zupacken...ihr Leutz...hm...??????:wall1cf:
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1617 am: 23. Januar 2010, 20:17:46 Uhr »
Sind halt alle faule Säcke hier, kann man nix machen.

Wie gesagt hab grade viel um die Ohren gib mir paar Tage, um zu checken was schon fertig und was nicht ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1618 am: 23. Januar 2010, 20:50:21 Uhr »
Kann doch nicht so viel sein..oder. kommt noch was von Killap..?
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] Restoration Project Übersetzungsthread
« Antwort #1619 am: 23. Januar 2010, 21:39:20 Uhr »
Es ist viel, und jetzt BITTE hör auf mich zu stressen. Zum dritten mal, soweit ich dafür Zeit finde, werde ich schauen was noch übersetzt werden muss oder nicht. Ich verstehe ja dass du das gerne auf Deutsch zocken willst, aber versteh mich auch, ich kann nicht 10 Dinge auf einmal machen.  :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)