Autor Thema: Prototype Editor Problem  (Gelesen 2391 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Prototype Editor Problem
« am: 30. Januar 2008, 20:07:31 Uhr »
Mann der behinderte KIA Editor will einfach nicht die critter.lst öffnen :wall1cf:
Hab schon alles versucht und 10 ,al die Tuts duchgelesen, wer d langsam echt wütend, plz help!


/Edit von Lexx: Threadtitel angepasst.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 21:08:13 Uhr von Lexx »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verrfi... Pro Editor!
« Antwort #1 am: 30. Januar 2008, 20:12:37 Uhr »
ALTER DIESE HALB FERTIGEN FALLOUT EDITORE GEHEN MIR ECHT AUF DEN SACK >:(

Hab jettz die Pro Files auf aber die behinderten grafiken um den Pro files den look zu geben sieht man nicht woher solle ich wissen weche Zahl was bedeutet :wall1cf:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Paladin Sirian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 121
  • Halt dies Ist Bundeseigentum.
Re: Verrfi... Pro Editor!
« Antwort #2 am: 30. Januar 2008, 20:18:07 Uhr »
Reg dich ab hast nur das Falsche Programm geh mal auf die TEam x seite die haben gute tools.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verrfi... Pro Editor!
« Antwort #3 am: 30. Januar 2008, 20:52:10 Uhr »
Du sagt mir was was ich seit Jahren weiss!

Mann wie hat Pirate das hingekriegt das da was angezeigt wird(Hab alle Pfads richtig zugeordnet!)




Bei mir SIT ENFACH IX AN DE R STELLE WO DAS BILD SEIN MUSS!

Edit: Sry für solche posts LEute bin einfach grad auf 180 >:(
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verrfi... Pro Editor!
« Antwort #4 am: 30. Januar 2008, 20:54:40 Uhr »
Da wird doch was angezeigt?!

Was willst du jetzt machen? Geh doch einfach Schritt für Schritt nach seinem Tutorial, egal was bei dir auf dem Bildschirm passiert. Hat bei mir damals auch geklappt.

/Edit: Okay, ist nicht dein Bild. ^^ Das erklärt einiges...


Hast du schon versucht, unter Prototype -> Insert -> From File oder Append -> From File eine bestehende Datei zu öffnen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verrfi... Pro Editor!
« Antwort #5 am: 30. Januar 2008, 20:56:22 Uhr »
Das sit sein Screen bei mit ist da nix ausser den Nummern und woher solle ich wissen welche das ist, kenn nur den neuen namen des sets(hab ja selber gegeben)

oder sind diese Zahlen dahinter genau das was ich brache, weiclhe muss ich dann eingeben?

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verrfi... Pro Editor!
« Antwort #6 am: 30. Januar 2008, 21:07:36 Uhr »
Also hast du ein neues Set erstellt? Okay, davon habe ich keine Ahnung. Ich habe bis dato nur vorhandene bearbeitet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Prototype Editor Problem
« Antwort #7 am: 30. Januar 2008, 21:10:23 Uhr »
Sehr schade!
Ja ist für die neun Waffen!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Prototype Editor Problem
« Antwort #8 am: 04. Februar 2008, 22:57:22 Uhr »
Hi
Also von links angefangen.
Die Buchstaben bei Action geben verschiedene Aktionen an Stehen, Sterben usw.
Die Weapon Buchstaben geben an welcher Waffentyp geladen wird. Speer, Pistole usw.
Direction gibt die Richtung der Figur an.
Frm damit kannst du das einzelene Bild deines Frms auswählen. So werden Bewegungen ausgeführt.

Bei dir sieht es aber so aus als wäre deine Paletten Datei nicht da oder würd nicht geladen.


Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Prototype Editor Problem
« Antwort #9 am: 04. Februar 2008, 23:14:14 Uhr »
Das Aussehen des Critterbildes rechts ist egal. Ist ein Bug im Programm - ich habs jedenfalls noch nie in Originalfarben gesehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Prototype Editor Problem
« Antwort #10 am: 04. Februar 2008, 23:17:06 Uhr »
Kann sein. ;)
Hab früher ein anderes Prog genutzt und wenn da die palette weg war sah das auch so aus.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Prototype Editor Problem
« Antwort #11 am: 04. Februar 2008, 23:50:32 Uhr »
Hi
Also von links angefangen.
Die Buchstaben bei Action geben verschiedene Aktionen an Stehen, Sterben usw.
Die Weapon Buchstaben geben an welcher Waffentyp geladen wird. Speer, Pistole usw.
Direction gibt die Richtung der Figur an.
Frm damit kannst du das einzelene Bild deines Frms auswählen. So werden Bewegungen ausgeführt.

Bei dir sieht es aber so aus als wäre deine Paletten Datei nicht da oder würd nicht geladen.



Danke, aber ich habe es nicht verstanden könntest du das nochmal erklären, vielleicht?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Prototype Editor Problem
« Antwort #12 am: 05. Februar 2008, 16:52:45 Uhr »
Wie? ;)
Gut dann erkläre ich es noch genauer. Also ganz von vorne.

Critter ID: Ist die Nummer deiner Critter Datei und meistens konform zum Dateinamen. Bei dir ist es die 484 also müsste deine Datei folglich 00484.pro heißen. Im Original also das Ohr.

Critter Description ID: Verweißt auf die Datei pro_crit.msg in der die Beschreibung des Critters steht. Also z.B. der Name der Waffe.

Slay Experience: Die Erfahrung die man beim töten der Person bekommt. Natürlich bei gegenständen egal.

Short & Detailed description: Hier stehen dann die Texte aus pro_crit.msg die mit der ID übereinstimmen.

Body Type: Steht in der Proto.msg. Body Types 400: Zweibeiner,401: Vierbeiner,402: Roboter Definiert die Körperform.

Kill Type: Steht auch in der Proto.msg. 1450: Men, 1451: Women, 1452: Children, 1453: Super Mutants,1454: Ghouls,1455: Brahmin
    1456: Radscorpions, 1457: Rats, 1458: Floaters, 1459: Centaurs, 1460: Robots, 1461: Dogs, 1462: Manti,1463: DeathClaws
    1464: Plants, 1465: Geckos, 1466: Aliens, 1467: Giant Ants, 1468: Big Bad Boss
    Wenn du also oben beim Body Typ einen Zweibeiner eingestellt hast aber hier beim Kill Type den Brahmin dann werden die
    Todeszenen des Barhmin dargestellt wenn du den Mann erschießt.

Unknown: Soweit ich weiß haben die keinen Effekt.

Critter Frame: Gibt an welcher FRM verwendet wird. In der Liste stehen alle FRMs musst nur selber Zählen. Und neue natürlich 
    Hinzufügen.

Action: Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen wenn du einen FRM in seine einzelbilder zerlegst das es mehrere Gruppen gibt. Die
    ersten Buchstaben sind gleich aber dann gibt es verschiedene endungen sozusagen. Wenn du dir die Gruppen mal anschaust dann
    stellst du fest das jede Gruppe eine Bewegung darstellt. Das ist mit Actions gemeint.

Weapon: Es gibt im Spiel die unterteilung in keine, Messer, Bat, Vorschlaghammer, Speer, Energiewaffe,
    kleine Waffe, Sub-maschinegun, große Waffe, Minigun, Rocket Launcher. Aber nicht jede Figur kann jeden Waffentyp tragen. Kommt
    darauf an ob die Animation im FRM vorhanden ist. Manche wurden auch schon von Usern erweitert. Horrigan Armour zum Beispiel.
    Eigentlich kann man nicht alle Waffen als Frank tragen aber dem FRM wurden die fehlenden Animationen hinzugefügt und schon
    gehts.

Direction: Es gibt 6 Richtungen in die Figure gucken kann.

Frame: Zeigt die Einzelbilder der eingestellten Animation an.

Alles verstanden? ;)

 

Si vis pacem, para bellum.