Autor Thema: Wolna's Fallout Portraits Pack  (Gelesen 23972 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2007, 01:43:12 Uhr »
Ist zwar so lala in 5 Min aber nur das (wie LExx erwähnte) ihr schaut wie das ungefähr dann ist!

@Lexx heute wieder ein Endzeitfilm^^ kommt dan gleich auf RTL erster Teil,glaub aber der ist Scheisse!

So Hier:




« Letzte Änderung: 27. Dezember 2007, 01:45:37 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #21 am: 27. Dezember 2007, 02:42:25 Uhr »
Leute was ist jetzt kann man einen schwarzen Hintergrund transparent machen? ISt wichtig sonst kan ich net weiterarbeiten :wall1cf:

Und wie kann man neue Backgrounds einfügen? oder ist der scheiss wie immer hardcoded?
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2007, 03:36:06 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #22 am: 27. Dezember 2007, 11:49:23 Uhr »
Was für ein Endzeitfilm? Ich brauch Namen und keine Sender. x_X

Den Doppelpost hättest du dir auch wieder sparen können.

Einen schwarzen Hintergrund kannst du transparent machen, indem du den Alphakanal definierst. Das ist aber bei jedem Grafikprogramm anders zu bewerkstelligen...

Wie man neue Hintergründe einfügt, weiß ich auch nicht, da ich sowas noch nie gemacht habe. Ich nehme aber an, dass das irgendwo zumindest in den Scripten steht. Darum: Scripte nach Anhaltspunkten durchsuchen und rumprobieren. Am besten suchst du dir dafür einen vorhandenen Hintergrund in den Scripten und dublizierst diesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #23 am: 27. Dezember 2007, 16:12:00 Uhr »
  Am besten suchst du dir dafür einen vorhandenen Hintergrund in den Scripten und dublizierst diesen.

Wie geht denn das? Hab in den Scripts(AHHAKUN) den Tent Background in Arroyo unbenannt und ne frm Datei entsprechen in den Ordner gepack doch nichts ist passiert! Hat es viel was mit den define Files was zu tun?Sorry wegen Doppelpost hab das irgendwie gar net mitbekkomen :angel:

Und wegen Film der war sowiesso Schit hie? Apokolyptic und dann irgend so ZahL^^ KP :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #24 am: 27. Dezember 2007, 16:28:33 Uhr »
Wenn du den Definitionsnamen einfach umbenennst, ist es logisch, dass nichts passiert (hat der überhaupt noch kompiliert? o_O) Was für ein Programm benutzt du? FSE? Wenn ja, dann benutz einfach die Suchfunktion und durchsuche alle Dateien im Script Ordner nach allen Namen, von denen du denkst, dass sie etwas mit den Hintergründen zutun haben könnten. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, weil ich mich mit den Hintergründen noch nie auseinander gesetzt habe. Ich hab jetzt auch keine Zeit, das selbst nachzuschlagen...

Neue FRM Dateien kannst du sowieso nicht einfach hinzufügen, indem du die in einen Ordner schiebst. Es gibt IMMER noch eine *.lst Datei, in der alle Dateien aufgelistet sind. Mindestens da drin muss der Name der neuen FRM Datei auch noch vorkommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #25 am: 27. Dezember 2007, 16:38:16 Uhr »
Das ist ja das Problem ich finde nicht die lst Datei. Und wo die Background sind weiss ich is direkt nach der Head Defination bloss da gibt es eine lst bei den Hintergründen nicht aber ich werd schon dahinter steigen!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #26 am: 27. Dezember 2007, 16:48:37 Uhr »
Die *.lst Datei muss dann evtl. erst noch aus der Master.dat Datei gezogen werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausgerechnet für die Hintergründe keine gibt.

/Edit: Hab grad nachgeschaut. Es ist definitiv eine BACKGRND.lst Datei vorhanden. (Alphabetisch geordnet, die dritte Datei von oben unter /data/Art/Backgrnd/)
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2007, 16:53:24 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #27 am: 28. Dezember 2007, 04:09:05 Uhr »
 :wall1cf: Ich habe drei mal mit den Dat Explorer geschaut und tatsächlich übersehen :wall1cf:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #28 am: 29. Dezember 2007, 23:59:00 Uhr »
Der Frame Animator ist ja eigentlich zum animieren der frm's gedacht, doch man kann auch damit einzelne frm's(non animated) machen.
Meine Frage ist nun ob das genaus so geht wie mit anderen Programmen oder kann es da komlikationen geben und ob die Pallete die gleiche wie in anderen Tools ist.

Thx Wolna


EDit: Verdammte Sch..... noch mal hab die lst datei und dies Scripts editiert doch trotzdem will deie Engine meine Backgrounds nicht akzeptiren :wall1cf:
PLZ HELP!
Edit #2: Ok passt hab das mit den Backrounds hingekriegt, mit den Heads noch nicht^^ #lachen# :wall1cf:
Lah iwie ich gedacht habe an der define datei, eine Frage Leute die den Mapper nicht installiert haben wie können die dann diese Mod nützen? Weil die define datei sit ja im mapper ordner! ??? ??? ???

EDIT#3^^:
*freu* die heads gehen jetzt auch alles die DEFINE Datei, einzige Frage bleibt wie leute die kein Mapper haben die Mod zum laufen bringen!
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 02:23:26 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2007, 03:24:53 Uhr »
Du spielst die Mods doch nicht über den Editor... du musst die Scripte kompilieren und in das /data/Scripts/ Verzeichnis von Fallout 2 schieben.

Ob du eine FRM Datei über den FRM Animator, den FRM Converter oder sonst was für ein Programm erstellst, ist Jacke wie Hose. Die Farbpalette befindet sich IN dem entsprechendem Bild und ist deswegen völlig unabhängig vom benutztem Programm.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #30 am: 30. Dezember 2007, 03:53:35 Uhr »
zu 1:Ja aber was ist mit der define.txt datei im script/headers Verzeichniss im Mapper
zu2:Danke


NA ENDLICH. nach sehr langer Arbeit(ganze Nacht lang)

Der erste TH der INgame an richtiger Stelle ist und funktioniert!

Klint, der Arroyo Kämpfer!

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 11:40:04 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #31 am: 30. Dezember 2007, 11:40:55 Uhr »
Sobald du ein Script kompilierst, werden die benötigten Header Dateien automatisch mit einbezogen und da du sowieso mindestens ein Script kompilieren musst...

Der Typ sieht gut aus, aber ich persönlich bin immer noch dagegen, jedem einen eigenen Kopf zu geben... ich bin der Meinung, entweder Spielgrafik oder richtiger Talking Head.

/Edit: Was mir aber auffällt, der Kopf hat mehr Kontrast, als der Körper (der etwas blass wirkt). Daran solltest du evtl. noch etwas feilen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #32 am: 30. Dezember 2007, 11:46:39 Uhr »
Nein, Lexx nicht für jeden pro City 3 Neue, un ich finde der Typ da oben ist schon sehr Fallout Like ;)

Aha so ist das mit den ganzen Define Zeug! Von Kontrast war das, das beste was ich mit meinen Fähigkeiten rausholen konnte^^
Bin offen für jede Art von Hilfe und Ratschlägen ;D

EDIt:Ingame sieht man das gar nicht icb bin echt Stolz auf mich das schaut ziemlich geil Ingame, hab dank HG's kleinen Tut keine Palllete Probs mehr(also bis jetzt noch nicht)
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2007, 11:53:41 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #33 am: 31. Dezember 2007, 02:46:20 Uhr »
So Th Nr.2 Ingame und an der nötigen Stelle ;D

Dumar, der Tempelwächter:


EDIT: Fehlt nur noch der zweite Background!


EDIT: COOL steht sogar bei den NEWS von NWA Hauptseite mein Mod!!! #thumbup #thumbup #thumbup
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 12:15:13 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Sharcc

  • Gast
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #34 am: 31. Dezember 2007, 12:19:56 Uhr »
Joah ist nice, Dumar gefällt mir bislang am besten,
sieht wirklich gut aus, passt richtig Ingame, mach weiter so  #thumbsup

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #35 am: 02. Januar 2008, 19:49:30 Uhr »
@Mr. Wolna: erst mal glückwünsch zu den News :)
was fehlt denn noch für BG? Hab mein Lernpensum heute erreicht, und dank Ibuprofen 800 bin ich fit wie ein turnschuh UND hab zeit  #thumbsup

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #36 am: 02. Januar 2008, 20:12:29 Uhr »
Danke, das freut mich zu hören Hope, es fehlt so noch einiges aber ich will mich erstmal auf Arroyo, Klamath und Denn festlegen und danach ne erste Version veröffentlichen.Das sind dann wie ausgemacht 9 Köpfe, also 3 pro Stadt!

Also momentan sieht es so aus:

Arroyo
Klint 100%Fertig
Dumar 80% Fertig fehlt nur noch der Background wo er im dorf neben den Steinen mit den Wasser steht!
Mynoc(Brückenwächter) Kopf ist in Arbeit fehlt der Background

Klamath
Hab gestern bisschen am Süufer angefangen der einen gleich am Anfang begrüsst: als Hintergrund habe ich (da ein Haus im Game dahinter steht)
gedacht so ne Hauswant mir so viel Schild welcome to klamath machen oder so!

Über die reslichen zwei habe ich noch nicht nachgedacht kannst es dir aussuchen mach einfach die Backgrounds und ich mach dann dazu die Köpfe

Den
Metzger ist fertig macht aber Probleme mit der Palette Background ist fertig!
Becky ist noch in meine Kopf hier fehlt auch der Bckground
Genauso wie beim Fred den Besitzer von Loch der Head sit ebenfalls in Arbeit!

Hier mein derzeitiges Problem beim Metzger:
Hier die gif Version:

Und das kommt raus wenn ich es zur Frm umwandle:

Dieser helle Fleck regt mich besonders auf. desswegen bitte ich euch um Hilfe hab schon alles probiert nix hat geholfen!

MFG Mr.Wolna

P.S: Im Spiel sieht das ganze moch madiger aus!
« Letzte Änderung: 02. Januar 2008, 20:33:11 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Sharcc

  • Gast
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #37 am: 02. Januar 2008, 20:26:52 Uhr »
Diese hellen Flecken entstehen deshalb weil das Programm die Farben reduziert,
und sich die nächst passenden Farben raussucht, in dem Fall sind diese heller.
Du müsstest Metzgers Gesicht im Vorfeld auf der linken Seite dunkeler machen,
dann müsste es eigtl. gehen.

Hier ein Bsp. wie es gehen müsste:

Hab das nur auf die Schnelle gemacht, dieses Auge (Tattoo) oberhalb der Stirn sieht da auch nicht besonderst gut aus...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #38 am: 02. Januar 2008, 20:34:03 Uhr »
Ja leider habe ich nicht die Kentnisse die du hast :(
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
« Antwort #39 am: 02. Januar 2008, 20:38:54 Uhr »
Funktioniert das, wenn man das Bild vorher auf 256 Farben reduziert und dann ins Programm läd?
Oder wenn man die Farbpallette speichert und dann ins Programm einfügt?
Was benutzt du da für ein Programm Wolna?