Autor Thema: Fehler im Forum?  (Gelesen 12680 mal)

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #20 am: 24. Mai 2007, 15:00:41 Uhr »
oder mir nur sagen wie du das gemacht hast ;) vielen dank erstmal.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 15:03:17 Uhr von anonym »

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #21 am: 24. Mai 2007, 18:12:15 Uhr »
hast du schon geguckt? muss gleich weg  darum frage ich. sonst denk ich mal hab ich morgen wieder zeit.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #22 am: 25. Mai 2007, 09:10:09 Uhr »
So... hab gestern Abend mal nachgeguckt.

Erstmal allgemein zur Map. Du hast ein paar nette Ideen drin (der Steinkreis z.B.), ich habe aber auch einen groben Fehler gefunden. Schau dir am Besten die Grundsatz Anleitungen hier im Forum noch einmal an, denn deine Ausgangsmarkierungen sind falsch platziert. Wenn du dazu noch Fragen haben solltest, mach am Besten ein neues Thema dazu auf.

Zum eigentlichen Problem. Ich habe es auch nicht lösen können. Ich weiß nicht warum, aber es geht tatsächlich nicht. Die Figur ist nicht mehr weg zu bekommen. Ich habe die Map im Spiel ausprobiert, der Critter scheint aber auch nicht zu stören. Wenn du die Map nicht neu machen willst, schlage ich dir einfach vor, da ein Scenery-Objekt oder sowas drauf zu ziehen, damit das Hexfeld auch optisch blockiert ist. So kannst du den Fehler etwas retuschieren und niemand im Spiel würde das jemals mitbekommen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #23 am: 25. Mai 2007, 15:23:56 Uhr »
ja ok und danke für deine hilfe.... das mit den punkten weiß ich und die map heißt eh test *gg* habe höchstens 3 stunden daran gesessen und das auch nur weil ich eben testen wollte. nun weiß ich ja worauf ich achten muss und kann ne neue machen.

nur mal als info was ich mir vorgestellt habe als neuer mod.

der mutant und seine geschichte.

Es erscheint ein alter mutant auf der bildfläche, dieser mutant ist erschaffen worden im auftrag des meisters, aus einem bewohner der alten welt von FO1. (z.b. ein bekannter von unserem helden aus FO1????)
er war stark UND "intiligent", was, ja bei den anderen mutanten nicht der fall war. Er war jahre lang an einem geheimen ort gefangen und wurde dort ausgebildet. Er sollte als geheimwaffe gegen unseren helden aus FO1 dienen und wurde nur ausgebildet um zu töten. Aber der held war schneller und hat den meister vernichtet, bevor der seine waffe auf die welt los lassen konnte. Da nur der meister von ihm wusste, wurde er vergessen und die Jahrzehnte vergingen.

Nun... jahre später... als die mauern, schlösser und türen seiner zelle morsch und zerbrechlich wurden, konnte er sich befreien und machte sich auf den weg ins ödland. Auf der suche nach seinem schöpfer, traf er auf sklavenhändler die ihm vom fall des meisters und dem tot des helden berichteten (das ist der anfang einer guten freundschaft). Der Mutant tötete den anführer der sklavenhändler und übernahm das geschäft. Nun hat er eine neue aufgabe in seinem leben.

In der basis wo er gefangen war, gibt es viele zellen und jede menge waffen und technologie (perfekt für die sklaven aufbewahrung). Er baute die basis wieder auf und fügt auch neue technologie ein und von da an, hatte er die macht als größter sklavenhändler (metzger wird ja eh im verlauf getötet und wenn nicht, vernichtet der mutant ihn nach ein paar jahren spielzeit).

aufgaben des helden:
vernichtung der sklavenhändler und dem mutanten und befreihung der sklaven,
oder
vernichtung des mutanten und übernahme der basis und dem sklavenhandels.

naja das war es erstmal. Wenn jemand noch eine gute idee hat, bitte schreiben. Es ist noch nicht ganz ausgereift, aber das kommt bestimmt beim modden. Jede Hilfe ist Willkommen und Hilfreich und das nicht nur für Mich.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2007, 15:39:54 Uhr von anonym »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #24 am: 26. Mai 2007, 18:09:47 Uhr »
Hm die Geschichte hat aber noch Löcher und passt nicht ganz. Wusste der Meister überhaupt von der Vault, wäre der Bunkerbewohner nicht gewesen? Und wusste der Meister überhaupt über den Bunkerbewohner bescheid? Wie konnte der Meister jemanden jahrelang ausbilden lassen, wenn die Mutanten selbst noch gar nicht sooo lange existiert haben - geschweige denn, dass der Bunkerbewohner welche getroffen hatte. Wenn man sich die Fallout Bibel bzw. die Timeline anguckt, passt das nicht so ganz in das Konzept. Damit das logisch und schlüssig bleibt, solltest du vielleicht noch mal drüber nachdenken. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler im Forum?
« Antwort #25 am: 27. Mai 2007, 10:33:11 Uhr »
ja... stimmt. aber der meister wusste ja am ende von dem helden und seiner vault. er wollte ja das der held ihm den standort verrät und auch ein mutant wird. von daher könnte es in etwa hinkommen. ich weiß ja nicht wie lange die erschaffung von mutanten dauert und es könnte so sein das der mutant immernoch ausgebildet wurde als der meister schon tot war oder nicht? naja und ne ausbildung dauert ja auch nicht so lange. dann ändern wie "die jahre und jahrzente" in "monate und jahre" dann passt es. wenn ich jetzt noch wüsste wie lange die zeit zwischen FO1 und FO2 ist könnte ich es mehr ausbauen.

wenn du lust hast kannst du ja auch ein bischen helfen es perfekt zu machen. ich fange dann schon mal an die maps zu bauen und evtl ein paar scripts zu erstellen.