Autor Thema: Fallout Zero  (Gelesen 23777 mal)

chewie

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #20 am: 31. Januar 2006, 11:47:25 Uhr »
Zitat
Wie es zur Zeit aussieht wird das gesamte Scripting über Lua ablaufen.

Zitat
Wikipediaauszug: Lua ist strikt in C89 implementiert und unterstützt sowohl funktionale wie auch objektorientierte Programmierung.

 :-*

Offline Horus

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Details Details!
« Antwort #21 am: 02. Februar 2006, 13:12:01 Uhr »
Aloha!
Ich hätte da ein paar kleine Fragen:

Story -> Generelle Story um was es eigentlich geht?
-einzelnen Quests -> Sagt wohl alles aber was für Location wird es geben (Paris, Hamburg etc.)?
-Charakterbeschreibungen -> Haupt / Nebencharakter? Wie wärs mit den Hauptentwicklern von Zero?
-Dialoge -> Okay dafür würde wohl der obere Kram benötigt werden...

Auf jeden Fall bin ich wirklich gespannt!
Horus

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout Zero
« Antwort #22 am: 02. Februar 2006, 13:51:26 Uhr »
Ich hoffe ich verrate nicht zuviel wenn ich sage, dass wir:
a) grad in der heißen Storyphase sind. Nach paar erfolglosen versuchen haben wir jetzt einen sehr guten Entwurf an dem wir arbeiten. Dank geht hier nochmal an Story-Spezi Baby_Rahab!
b) noch nichts verraten. Wäre auch viel zu früh.
c) eine Demo Version mit einer Stadt geplant haben; sodass sich das Team gut auf die Aufgaben einspielen kann. Die Demo ist dabei als Fallout 2 Mod geplant. Danach sollte FIFE schon so weit sein, dass wir es für die Vollversion nutzen können. Das ist zumindest der Plan :-)
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Fallout Zero
« Antwort #23 am: 12. Februar 2006, 19:18:56 Uhr »
Diese Stellungnahme schrieb ich an Vault Tec Gemany (Fallout Zero Team).

Hallo Leute,
nach langer Überlegung und mit Rücksprache zu den längerfristigen Mitgliedern habe ich eine Entscheidung getroffen.
Fallout Zero existiert nun schon seit ca. 3 Jahren, zu Beginn auf der Basis von Fallout-Unlimited und seit fast einem Jahr auf FIFE. In dieser Zeit gab es eine Menge Mitglieder, von denen letztlich aber nicht viele übrig geblieben sind. Einige von denen haben viel Zeit und Arbeit investiert, mussten dann leider feststellen, dass aber ihre Bemühungen sich oft im Sande verlaufen haben.
Fallout Zero hatte seither 3 ?Restarts? gehabt, keiner ging jedoch bisher über die Storyentwicklung heraus. Egal wie viel Zeit einzelner Personen investiert wurde, so ist das Projekt nie wirklich weiter gekommen. Das Projekt frisst Zeit ohne Ende für mich und die anderen aktiven Mitglieder, und was bringt es? Letztlich Nichts. Das Spiel würde vielleicht innerhalb von weiteren 2-3 Jahren fertig gestellt werden, wenn wir 10 aktive Leute hätten (zur dieser Zeit zähle ich leider nur 6, und die nicht mal dauerhaft). Es wären hunderte von Arbeitsstunden, die für ein Spiel verloren gehen, was nachher von vielleicht 20 Leuten gespielt werden würde. Ich denke jeder stimmt mit zu wenn ich sage: Das lohnt sich nicht!
Aus diesem Grunde erkläre ich das Projekt für gescheitert (für den der will auch tot). Wie schon gesagt, diese Entscheidung würde mit Rücksprache zu anderen (jedoch nicht allen) Mitgliedern des Fallout Zero Teams gefällt und glaubt mir: Es war kein leichter Entschluss.
Wenn jemand dieses Projekt am leben halten will, haben die Entwickler sicherlich nichts dagegen, ihre Ideen weiter zu reichen. Jedoch wird es von ?uns? eine Entwicklung eines Spieles auf Basis von den Fallout Teilen, oder FIFE nicht geben.
Es tut mir Leid um all die Arbeit die bisher investiert wurde, ich denke, dass nicht alles umsonst war. Mir hat die Zeit als Fallout Zero Manager viel Spaß gemacht und ich habe auch viel gelernt. Einige Freunde habe ich gefunden, mit denen ich sicherlich auch weiterhin Kontakt haben werde. Ich hoffe es geht euch eben so und könnt deswegen Fallout Zero und das VTG-Team nicht als Zeitverschwendung ansehen.
In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute für euren weiteren Weg.

be yourself,
High Elder

P.S.: Einige andere Member sind daran intressiert noch weiter zu arbeiten, ich denke über dieses Forum halten wir euch auf dem Laufenden.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout Zero
« Antwort #24 am: 12. Februar 2006, 19:59:33 Uhr »
Tut mir leid das zu Hören...Schade  :(

Ich hätte versucht es in einem Kleineren Rahmen zu machen - eben so mit max 10 Mann...jeder sein Eigenes Gebiet.

Wirklich schade...Danke Trotzdem an euch - ich weiß wieviel Zeit und nerven an einem Spiel/ einer Mod hängen...

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Crusader

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fallout Zero
« Antwort #25 am: 13. Februar 2006, 22:40:38 Uhr »
A B S C H I E D  V O N  F O : Z E R O


C

R

U

S

A

D

E

R
Auch ich möchte hier noch einmal mein Beileid aussprechen. Zero ist mir sehr ans Herz gewachsen in all den Jahren (oh man es sind jetzt mittlerweile 3 Jahre). Zu dem ist nun meine Zeit gekommen, dem Entwickler-Team Aurevoir zu sagen, denn ich kann die Zeit nicht mehr aufbringen, mich weiterhin für dieses Projekt einzusetzen. Der Grund dafür liegt weniger in der mangelnden Weiterentwicklung... Vielmehr bin ich an eine Weggabelung gekommen, an der ich mich entscheiden musste, ich hoffe auf euer Verständnis. Dieser neue Weg setzt jetzt andere Prioritäten voraus!  Aber ich behaupte stolz, dass diese Zeit nicht umsonst gewesen ist...

Meine bisherigen Erlebnisse:
Am Anfang suchte ich nur den Blutpatch für FO2 und stieß auf die SMT-Kommune, bei der ich mich dann sofort heimisch fühlte. Mit einigen von Euch sind Freundschaften entstanden, mit anderen habe ich mich über viele Gemeinsamkeiten unterhalten können. Meine hauptsächlichste Arbeit bei dieser Kommune bestand in der Mitarbeit bei der Entwicklung von Fallout Zero. Dazu musste ich bei einem Grafiker-Wettbewerb mein Können unter Beweis stellen. Und ihr habt mir letztendlich euer Vertrauen gegeben... In der turbulenten, manchmal sehr aufreibenden Zeit dieser Arbeit gab es viele Höhen und Tiefen, die sehr oft positiv aber auch mal nach hinten gingen... Wie das eben so ist, wollte ich auch alles daran setzten, der Entwicklung kräftig unter die Arme zu greifen. Als Zero dann auf einen eigenen Server fliehen musste, wurde mit der Entwicklung noch einmal von vorn begonnen. Ein kleineres, aber zielstrebiges Team hatte sich gebildet, unterstützt von der alten Kommune! Von euch! Jedoch sind wir nie aus dem Ideen-Status hinaus gekommen. Vielleicht hätten wir es geschafft, würden wir weitere 2-3 Jahre daran arbeiten... Wer weiß! Jedenfalls verurteile ich niemanden, der mitgezogen oder nur mal für kurze Zeit dabei gewesen ist, Hoffnung und Träume hatten wir alle  ;)

Fazit:
Fallout Zero und diese Kommune bleiben mir in Erinnerung:

  • als Lehre meines eigenen Lebensziels
  • als Bereicherung meiner Fähigkeiten
  • als Produkt eines starken Teams
  • Rückblende & Vision
  • und als ein Band der Freundschaft

Kleine Impressionen:

Nun möchte ich euch gern noch ein paar meiner Entwürfe zeigen, die ich bisher für Fo:Zero hervorgebracht hatte... Quasi als kleines Abschiedsgeschenk an euch!

Logo
Flagge
Gas-Station Concept
FO:ZERO-Greatings

Panel: "Interface"
Panel: "Character"
Panel: "durchsuchen"
Simon-Baily Concept




Ich sage Danke an:
EWMS, High Elder, Ami,
Xerxes, Perk Expert, SON,
Hellfreezer, Punck Dawq,
Baby Rahab, Jo, Chewie,
Lexx, Sergantarkanus,
mvBarracuda, Projekt,
BADxASS, Biomehanika,
Frosty, Celtic, Panzerchrist,
und vielen anderen...

                       ... euer Crusi


« Letzte Änderung: 14. Februar 2006, 00:21:10 Uhr von Crusader »

chewie

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #26 am: 14. Februar 2006, 01:30:01 Uhr »
*schluchzjammerdiheul*   :'(

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #27 am: 14. Februar 2006, 09:15:20 Uhr »
Ja, sehr schade. Aber irgendwie wars auch vorauszusehen.

Trotzdem Appreciations für die ganze Arbeit! Vielleicht kanns ja doch noch irgendwie irgendwo benutzt werden.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout Zero
« Antwort #28 am: 14. Februar 2006, 19:41:01 Uhr »
Echt Shade zu hören :( Aber na ja, ihr habt ja eure Gründe und man hat schon lange nichtsmehr gehört von FZ :(
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout Zero
« Antwort #29 am: 14. Februar 2006, 19:42:42 Uhr »
Schade hatte mich schon wie so viele andere auf Fallout Zero gefreut  :'(  :-[

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout Zero
« Antwort #30 am: 14. Februar 2006, 20:20:56 Uhr »
Naja abwarten. Baby_Rahab hat was geplant und mal schauen ob es was wird.

Sein Storyentwurf hatte IMO Potential und könnte weiter verfolgt werden. Mal schauen was kommt :-)
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Zero
« Antwort #31 am: 15. Februar 2006, 14:00:34 Uhr »
Hmm wären die Fortschritte bei Fo2 nicht fixer gewesen? Ich meine.. bis auf die neuen Tiles usw... finds eigentlich schade, dass das Projekt eingestellt sein soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout Zero
« Antwort #32 am: 15. Februar 2006, 14:40:36 Uhr »
Hmm wären die Fortschritte bei Fo2 nicht fixer gewesen? Ich meine.. bis auf die neuen Tiles usw... finds eigentlich schade, dass das Projekt eingestellt sein soll.
Naja die Demo war ja schon klugerweise auf FO2 Basis geplant :-) Erst für eine spätere "Vollversion" sollte auf FIFE gewechselt werden und auch nur dann wenn sich FIFE als "fähig" und "reif" für diese Aufgabe herausgestellt hätte.

Was ich ATM sagen kann, dass 2 Leute an einen Konzept zur Weiterführung arbeiten. IMO scheiterte das Projekte auch an der Inaktivität vieler Member. Wenn 5 von 15 Leuten aktiv was machen, dann muss man kein Hellseher zu sein um sehen, dass die inaktiven Leute die aktiven motivationstechnisch runterziehen.

Und Baby_Rahabs Storyentwurf hat definitiv Potential! Ich denke er wird sich heute oder morgen noch in diesem Thread melden und es wird wahrscheinlich am Sonntag ein Meeting geben für Leute die interessiert sind mitzumachen. Stay tuned.

<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout Zero
« Antwort #33 am: 15. Februar 2006, 14:48:39 Uhr »
Hm...hab ich auch schon Gehört. Also ich bin Gespannt...und hoffe das es weitergeht...man schaue sich die hammerentwürfe von Crusader an...also das ist ja schon ne Aussage in sich  :-*

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Zero
« Antwort #34 am: 15. Februar 2006, 14:53:36 Uhr »
Naja die Demo war ja schon klugerweise auf FO2 Basis geplant :-)

Ja, genau das meine ich. Wenn es Leute dafür gegeben hätte, so hätte man ja evtl. schon mit eins, zwei Maps anfangen können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Vault 0 Bewohner

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #35 am: 15. Februar 2006, 15:31:23 Uhr »
Man ich bin so verdammt entäuscht von den inaktiven member, dass ich eigentlich die Fallout community komplett aus meinen Gedächnis hätte löschen sollen. ABER ich bin ja kein totaler looser und ich werde Babay_Rahab voll und ganz unterstützen.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2006, 16:09:26 Uhr von P1r@T?_85 »

Offline Baby Rahab

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
  • Storyteller
Re: Fallout Zero
« Antwort #36 am: 15. Februar 2006, 19:01:48 Uhr »
@ Vault 0 Bewohner
Ruhig, es mag uns zwar nicht gefallen, aber wir müssen den Standpunkt von Crusader & Co. respektieren. Jeder hat seine Gründe, diese oder jene Entscheidung zu treffen. Die unpopulären sind immer die schwierigsten

@ Topic
Auch wenn FO:Zero nominell als eingestellt gilt, hatte niemand etwas dagegen, wenn das Projekt weitergeführt wird.
Es wird am Sonntag um 18:00 ein Meeting im üblichen Channel geben. Falls jemand neues dem Team beitreten möchte, so kann er mich unter
baby_rahab@yahoo.de erreichen, so daß ich die Verbindungsdaten weitergeben kann.
Ich möchte jeden, der noch aktiv am Projekt mitwirken möchte bitten, sich blicken zu lassen. Auch Leute, die eher weniger Zeit haben, aber gerne einen kleinen Beitrag leisten wollen sind herzlich eingeladen.

Wir haben folgende Punkte zu besprechen:
1. Bestandsaufnahme der Leute, die weitermachen wollen.
2. Aufteilung in feste und freie Mitwirker
3. Ermittlung des neuen Projektleiters
4. Festlegen einer Designrichtlinie für Fallout Zero
5. Was noch so ansteht...

Vielleicht bin ich nur ein Dickkopf, der sich an einen Leichnam klammert, doch ohne einen Traum kann man nichts erschaffen.

chewie

  • Gast
Re: Fallout Zero
« Antwort #37 am: 15. Februar 2006, 19:16:37 Uhr »
Sehr nice  :) Bin am Sonntag auf jeden Fall im IRC.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout Zero
« Antwort #38 am: 15. Februar 2006, 19:20:06 Uhr »
Okay - ich denke mal das ich auch da sein Werde :)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Crusader

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Fallout Zero
« Antwort #39 am: 15. Februar 2006, 21:06:23 Uhr »
Ich drücke euch die Daumen Jungs...

und vielen Dank für die Blumen...

Wenn Ihr die bisherigen Designs gern verwenden wollt, dann sagt mir Bescheid. Ich habe nichts dagegen, euch allgemein in grafischen Fragen zur Seite zu stehen...

@Baby_Rahab:
Organisiere dich gut, das kann ich dir als guten Rat mitgeben. Deine Ideen waren gut durchdacht, schade dass sich die Wege trennen :)

@Barra:
Lobpreise nicht nur diejenigen, die dir gerade am besten erscheinen, sondern das Gesamtresultat, ok? Das würd ich mir wünschen, wenn du mal auf den Index an Ideen schaust! Da waren mindestens 2-3 andere, die sich regelmäßig hinter die Sache geklemmt hatten... z.B. Frosty (auch wenn die Quests IMO kontraproduktiv sind)...
Trotzdem viel Erfolg mit FIFE und Fo: Zero ;)

@Lexx
Es gab bereits Leute, die mappen wollten und es doch nicht konnten, weil Ihnen immer wieder "Stop, noch nicht!" gesagt wurde... Sie waren schlichtweg unterfordert. Und das, obwohl wir genug Ideen hatten, hier schon anzusetzen...  ::)

@Alle
Ihr seid eine großartige Kommune... bleibt tapfer und macht was aus eurem Leben...
« Letzte Änderung: 15. Februar 2006, 21:20:45 Uhr von Crusader »