Autor Thema: Bewertung der Seite  (Gelesen 14221 mal)

Offline Supermutant

  • Verbannt
  • Outsider
  • Beiträge: 2
Bewertung der Seite
« am: 06. März 2007, 18:55:44 Uhr »
 ;D Grüsse euch ihr Verstrahlten

Wer hier schreibt dürfte wohl den älteren Supermutanten unter euch bekannt sein 

Ich wollte mal eine kleine Bewertung der Seite schreiben.
Natürlich möchte ich hier keinen demütigen oder sonst was. Ich will NUR meine Meinung sagen, auch wenn diese nicht immer erwünscht ist.
Ersteinmal möchte ich euch gratulieren, dass ihr die Seite nach meinem Weggang nicht aufgegeben habt, und euch wie der Phönix aus der Asche erhoben habt. Wer ist eigentlich grad Admin der Page? Ich weiss garnicht mehr wem ich die seite eigentlich verkauft hab *grübel*
Nun ja. Als Positiv muss ich euch ausserdem anrechnen, dass ihr ne Menge FanStuff gesammelt habt.
Trotzdem gibt es einige Kritikpunkte die ich bemängeln muss.
ZB: Die Rechte Seite der Page, ein bunt blinkender Haufen von Bannern zu irgendwelche Seiten, die zum Teil nix mit Fallout zu tun haben. 
Diese Bunte Leiste tut einfach im Auge weh, und ist zudem einfach nur Platzraubend. Die Uhrzeit im Falloutformat ist echt Stylisch! Aber total deplaziert.
Jo das Wars schon, meine Kritik an den News hat scheinbar gezogen, denn in letzter Zeit kommen wieder viele Interessante News rund um Fallout.

Einige Fragen hab ich aber noch:
Wann baut ihr den F3 Bereich aus?
Wann kommen wieder Inovationen?
Wann kommt ein Englischer Bereich der Seite?


Mit freundlichen Grüßen
Tobias Richter
« Letzte Änderung: 06. März 2007, 21:05:54 Uhr von F0lem »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 19:02:14 Uhr »
Hi Glow :)

Zitat
Wer ist eigentlich grad Admin der Page?

MrTom wickelt das technische ab und die ganze Seite steht komplett unter seiner Fuchtel, was finanzielles angeht. Sie liegt auf seinem Server. High Elder und ich sind für den Rest zuständig und werden dabei vom übrigen Team unterstützt.

Zitat
Die Rechte Seite der Page, ein bunt blinkender Haufen von Bannern zu irgendwelche Seiten, die zum Teil nix mit Fallout zu tun haben. 
Diese Bunte Leiste tut einfach im Auge weh, und ist zudem einfach nur Platzraubend. Die Uhrzeit im Falloutformat ist echt Stylisch! Aber total deplaziert.

Also mich nervt die Leiste überhauptnicht. Den ein oder anderen Link könnte man zwar wirklich entfernen, zumal wir da auch teilweise überhaupt nicht mehr verlinkt sind, aber Priorität hat das nicht. Die Uhr betrachte ich auch allgemein als eher unwichtig, schließlich hat jeder PC sowieso eine eigene Uhr in der Tastkleiste. Deshalb wird sie da bleiben, wenn sie nicht jemand wo anders haben möchte (wo hättest du sie denn gerne?).

Zitat
Wann baut ihr den F3 Bereich aus?

Wird gerade teilweise in Angriff genommen. Sehr viel kann man da aber leider noch nicht rumerzählen, weil halt nicht unbedingt viel bekannt ist. Eine Facts-Liste oder sowas kommt aber auf jeden Fall in Zukunft.

Zitat
Wann kommen wieder Inovationen?

Inwiefern Innovationen?

Zitat
Wann kommt ein Englischer Bereich der Seite?

Überhauptnicht.


Danke für's Feedback.

PS: Doofer Nick ... ;)

Offline Supermutant

  • Verbannt
  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #2 am: 06. März 2007, 19:36:54 Uhr »
Na mit Innovationen meine ich zum Beispiel ein neues Design oder mehr Content
Wie wärs mit den mit nem Fallout Wörterbuch, wo Alle Begriffe erklärt sind wie "Ed" oder "The Glow" oder die FalloutBibel mal auf den Aktuellen Stand bringen. Meiner Meinung nach ist die immernoch auf dem Stand wie sie damals Vault 13 veröffentlicht hat.

PS: Ich mag den Nick  :angel:

Mit verstrahlten Grüßen
Tobias Richter
« Letzte Änderung: 06. März 2007, 21:05:42 Uhr von F0lem »

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #3 am: 06. März 2007, 19:39:01 Uhr »
Ähm als Glow,wo ich dir zustimmen muss ist die Sache mit den links... die sehen echt nicht besonders gut aus und machen irgendwie das gesamtbild der Seite kaputt... die uhr jedoch find ich cool...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #4 am: 06. März 2007, 21:26:41 Uhr »
Glow, mach hier nicht einen auf alter kumpel. Wir haben knapp verhindert das du nicht die gesamte Community auf einen Schlag vernichtet hättest +deine Einstellung gegenüber Teammembern habe ich auchnicht vergessen.

Nur um das mal meinerseits klarzustellen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #5 am: 06. März 2007, 21:31:13 Uhr »
Ich bin MAFIO! Ich hasse euch alle!  :s000:


@glow:  Machs doch selbst besser  :redfingr: :P

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #6 am: 06. März 2007, 22:08:34 Uhr »
hier biste jedenfalls nich gern gesehen Glow und dein nick is schwachsinn. wer hat sich denn verbannt? du dich selber.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #7 am: 07. März 2007, 11:54:06 Uhr »
Ich würde gerne eine neue Webseite bauen... :>

Dummerweise glaube ich, dass ich mich damit zeitlich hart übernehmen könnte. Das SMF hat so viele mitgelieferte Funktionen, die man wunderbar mit der Hauptseite nutzen könnte. (Unter anderem ein mitgeliefertes News-Script => News im Forum posten und auf der Webseite anzeigen lassen == genau das was wir brauchen) Das PHPKit hier ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. Klar ist es toll, wenn man keine extra HTML Seiten erstellen und hochladen braucht, aber praktisch gesehen ist das PHPKit absoluter Mist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #8 am: 07. März 2007, 12:26:23 Uhr »
@all

Wer nicht vergeben kann, der wird auch nicht vergessen.....

Dass unser "lieber" GLow nicht unbedingt die Person ist, die alle vermißt haben, ist ja wohl klar, aber laßt doch dieses kindische rumgeflame. (@Forenteam: Führen durch Vorbild!!)

Solange seine Beiträge in Ordnung sind und die Kritik sachlich vorgebracht wird, kann niemand etwas dagegen sagen.
Und der Nick, naja des Menschen Wille ist sein Himmelreich, also laßt ihn doch....


PS: Das heißt nicht, dass ich Glow zu meinen Freunden zähle aber jeder verdient ne Chance, ich sag nur Mafio.....

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #9 am: 07. März 2007, 12:50:46 Uhr »
Amen


Also ich finde auch das man die Hauptseite evtl etwas ansprechender gestalten könnte... nicht das sie schlecht aussieht... aber es geht halt noch besser
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #10 am: 07. März 2007, 16:27:05 Uhr »
Es geht wohl ganz einfach darum, dass Glow sich hier jetzt ein wenig übertrieben als Opfer darstellt, wo doch er den Mist gebaut hat. Wir werden jetzt erstmal nicht großartig in Form eines Bans oder so reagieren, sondern erstmal sehen, wie das hier läuft. Den Nick möchte ich persönlich auf jeden Fall nicht hier haben (also "Der Verbannte").

Shadow

  • Gast
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #11 am: 07. März 2007, 18:18:25 Uhr »
Zitat
euch wie der Phönix aus der Asche erhoben habt.

Genau...und zwar besser als du jemals hättest machen können, Glow -.-

Offline Supermutant

  • Verbannt
  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #12 am: 07. März 2007, 18:56:55 Uhr »
So vieleicht ist der Name jetzt besser  :-\
Ich hätte mir denken können, das einige sobald sie den Namen lesen, wieder anfangen rumzuspinnen.
Ich hab niemanden persönlich geschadet, noch hab ich jemanden beleidigt. Das Einzige was ich gemacht hab ist Supermutant geschlossen und Verkauft. UND NICHT GELÖSCHT
Ich hab alle Daten mitverkauft. Ich wusste das die Community nicht so einfach aufgibt. Hätte ich hier alles gelöscht und jemanden persönlich angegriffen, würde ich den Unmut ja verstehen. Ich will einfach nur dass jetz langsam Gras über die Sache wächst. Ich gebe hier nur Kreative Kritik ab, und flame nicht rum. Wem das nicht passt kann mich gern per ICQ antellen (Einfach in der ICQ Suche Glowbewohner suchen  8) ) und mir seine Meinung gern flüstern.
So und jetz Back 2 Topic würd ich mal sagen.
Wie ich sehe sind einige der gleichen Auffassung das die Startseite etwas trisst, und zugleich rechts sehr zugemüllt ausschaut.
Was haltet ihr von meinen Vorschlägen zum Thema Innovationen?
Ach ja mittlerweile betreibe ich eine Neue Seite, denn Webmaster werd ich wohl immer bleiben... ;D

Shadow

  • Gast
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #13 am: 07. März 2007, 19:00:33 Uhr »
Vielleicht solltest du dich mal fragen warum alle rumspinnen wenn sie lesen...

Mafio

  • Gast
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #14 am: 07. März 2007, 19:06:01 Uhr »
Ja,   wir müssen es schon als Smilie bringen weils sonst duch den wortfilter fliegt  :s000:

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #15 am: 07. März 2007, 19:15:11 Uhr »
Ja, du hast es verkauft - an irgendjemand, dir war es doch scheißegal ob wir es oder sonstjemand ersteigert und was aus der community wird - nicht zu vergessen die ganzen persönlichen Daten von über 2000 Usern, viele davon Nullposter, die du nicht gelöscht hast und gerne mitverkauftest bzw. nur bei persönlicher Anschrift. Du hättest auch schlicht sagen können "Ich will nicht mehr, macht ihr die Seite alleine weiter". Stattdessen wolltest du einfach alles verkaufen und Geld klingeln lassen. Tu bloß nicht so als wärst du megastolz auf uns und was wir aus FN gemacht haben und den Communityzusammenhalt, denn dieser hat dir absolut garnichts bedeutet.

Manche Gräben sind zu groß als das sie wieder aufgefüllt werden könnten (oder sollten).
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Supermutant

  • Verbannt
  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #16 am: 07. März 2007, 20:46:11 Uhr »
die Idee mit dem Smilie is ja wohl auf meinem Mist gewachen  ;D


@Folem. Du an meiner Stelle hättest ebenso gehandelt, denn MEIN Geld ist in SMT geflossen und das wollt ich mir zurückholen. Das mit den Daten hatte ich so geregelt das jeder der wollte, seine daten gerne von mir hätte löschen lassen können. Das stand mind. 1 Woche auf der Downseite! Und es haben viele in Anspruch genommen.
« Letzte Änderung: 07. März 2007, 20:48:52 Uhr von Supermutant »

Mafio

  • Gast
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #17 am: 07. März 2007, 20:55:26 Uhr »
das rechtfertigt aber nicht die daten der nullposter die nurmal  einem im quartal die seite besuchen    da ist ne woche n scheiss wert.

du hast es billigend in kauf genommen die daten freizugänglich zu machen.
Warst wohl zu faul sie einfach alle restlos zu löschen

dafür gibts nun wirklich keine entschudligung

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #18 am: 07. März 2007, 21:07:43 Uhr »
1.) Ich hätte mein Team sicher nicht als reine Erfüllungsgehilfen meines aufgeblasenen Egos angesehen. Und erstrecht nicht die Leistungen der einzelnen Member verhöhnt und für nichtig erklärt. Btw, der meiste Content auf Smt stammte von Projekt. Du wolltest Smt doch vor allem deshalb auflösen weil wir unsere eigene Meinung hatten und es nicht einsahen einfach von dir übergangen zu werden - vorher hattest du nie etwas verlautbaren lassen von wegen 'ich werde Smt bald vielleicht verlassen, es braucht einen enuen Chef'. Wer nicht in einem Team spielen will sollte sich auch keines anschaffen.

2.) Ich hätte folgendes getan wenn ich keine Lust mehr gehabt hätte weiter Zeit in die Seite und die Community zu investieren: "Hey Team, wollt ihr mir die Seite abkaufen? Zum Selbstkostenpreis weil mir noch was an der community liegt, vielleicht n bissl mehr weil ich grade in einer finanziellen Misere bin?" Und tu mal bloß nicht so als hätte dir die Website ein Loch in den Geldbeutel gefressen. Knapp 12€ pro Monat (maximal) ist kein Betrag für den irgendwer verhungern muss. Und da du die meisten der Emails, in denen wir die Löschung unserer Daten gefordert hatten, mit einen "Gemacht, auf Nimmerwiedersehen du Looser" oder ähnliches beantwortet hast spricht für sich.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Bewertung der Seite
« Antwort #19 am: 07. März 2007, 21:12:41 Uhr »
leute... ihr müsst glow ja nicht lieb haben und um die hals fallen, tu ich auch nicht... aber könnten wir uns bitte mal zusammenreissen und es einfach mal vergessen... war halt ne hochgradig assoziale aktion.. .aber jeder hat denke ich ne 2te oder 3te chance verdient...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!