Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout Modding => Thema gestartet von: Lexx am 06. Mai 2008, 08:54:59 Uhr

Titel: Synchronsprecher
Beitrag von: Lexx am 06. Mai 2008, 08:54:59 Uhr
Zunächst mal: Das hier ist nur eine Frage, ob jemand Interesse hätte und bedeutet noch absolut gar nichts. ;)



Zum Thema: Mal angenommen, wir würden Synchronsprecher suchen. Würde sich jemand von euch dafür bereit erklären/ sich interessieren oder jemanden kennen, der Interesse hätte?

Also nur mal so in die Runde gefragt.
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: HumanGrunt am 06. Mai 2008, 09:03:49 Uhr
Also ich würds wohl machen... und mir wurde schon öfter mitgeteilt das ich eine sehr... ähm ... sagen wirs mal so: "markante" stimme hätte...  ;D
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Shadowrunner am 06. Mai 2008, 11:08:34 Uhr
sagen wirs mal so: "markante" stimme hätte...  ;D
Die hat Gollum auch  :s000: (scherzchen)

Zu synchronisieren ist garnicht mal so einfach wie man sich das vllt. vorstellen mag, zumal wenn man das bisher noch nie gemacht hat. Wollt ich nur mal so anmerken.

Was mich jetzt interessieren würde, wie sollte sowas ablaufen? (Technisch und Organisatorisch gesehen)
Ich würd mich evtl. auch bereit erklären, da es sicher eine gute Erfahrung ist, die mir später sicher sehr nützlich sein kann  ;)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: HumanGrunt am 06. Mai 2008, 11:18:27 Uhr
so seh ich das auch... ausserdem habe ich damals schon in einigen HL-Mods teile der synchro übernommen... gut das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen... aber interessant wird es bestimmt
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Lexx am 06. Mai 2008, 11:20:21 Uhr
Wie gesagt, es ist nicht festes und das wird wohl die nächste Zeit so bleiben. Es ging mir nur erstmal darum, in Erfahrung zu bringen, ob es Leute geben würden, die sowas machen würden. ;)

Technisch... naja, so gut wie jeder hat ein Micro bei sich rumliegen... aber nicht jeder die passende Stimme. : P Es muss am Ende auch nicht superprofessionell sein. Immerhin sind das ja trotzdem noch "nur" Mods...

Bei den Gothic Mods gibt es teils ein paar wirklich gute Synchronsprecher. Zumal da auch so gut wie jede größere Mod tatsächlich von der Community synchronisiert wird...
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mafio am 06. Mai 2008, 11:24:28 Uhr
Heh   Ich hab bisjetzt schon in 6 Mods   für 4 verschiedene Spiele (darunter auch Gothic) gesprochen   und der 7. ist in der Mache....   

Ihr könnt auf jedenfall auf mich zählen   ;)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Shadowrunner am 06. Mai 2008, 11:44:09 Uhr
Ok. Also leute finden sich ja offenschichtich, sogar mit erfahrung. Dann bin ich gespannt ob daraus tatsächlich was wird.  ;)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mafio am 06. Mai 2008, 11:53:08 Uhr
Heilige Scheisse!  :o :wtf

jetzt bekomm ich die dejaveus  sogar schon im Forum   :wall1cf:
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: HumanGrunt am 06. Mai 2008, 11:54:11 Uhr
Ok. Also leute finden sich ja offenschichtich, sogar mit erfahrung. Dann bin ich gespannt ob daraus tatsächlich was wird.  ;)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Shadowrunner am 06. Mai 2008, 11:59:42 Uhr
Wurde die Matrix verändert? Ist HG jetzt mutiert und ist ich oder bin ich HG? oder warum klaut er meinen satz? und warum hat Mafio diese Visionen?

Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Lexx am 06. Mai 2008, 12:01:52 Uhr
Das ist ein interessantes Thema.



Vielleicht sollte sich das Galileo Mystery Team damit beschäftigen.



Wer weiß, was die Illuminaten damit zutun haben.
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: HumanGrunt am 06. Mai 2008, 12:06:56 Uhr
Ich bin Morpheus, Mafio ist Neo und Shadowrunner ist das Orakle.... Und Lexx ist Chuck Norris
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Shadowrunner am 06. Mai 2008, 12:16:15 Uhr
Und Lexx ist Chuck Norris
vERDAMMT...dann ist  Zeon verloren und wir müssen uns für dieses sinnlose gespame selbst kicken  :wall1cf: :wall1cf:

BTT: was ich ganz vergessen hab zu fragen: wofür soll eigentlich synchronisiert werden? Welche MOd?
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Lexx am 06. Mai 2008, 12:17:53 Uhr
Naja, wie gestern im Chat geschrieben, versuche ich mich ja gerade an einem Talking Head (http://85.114.130.67/index.php/topic,2923.msg170826.html#msg170826). Der sollte wenn, dann natürlich auch verton werden (wenn das überhaupt was wird.. bin aber optimistisch). Ansonsten wären ja noch die BoS Typen von Helios und Wolnas Brotherhood Mod.
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Shadowrunner am 06. Mai 2008, 12:21:46 Uhr
Den Head haste ja schon, fehtl nur noch die passende Animation dazu  ;)
Ok. dann weiss ich bescheid. Wenns dann ernst wird gib laut.

Bis dahin möge die macht mit dir sein  :s000:


(man bin ich heut gaga  #radi2)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Lexx am 06. Mai 2008, 12:26:24 Uhr
Naja, den Kopf selbst werde ich neu machen müssen. Zumindest die Textur ist aber schon da - die muss ich noch aufpolieren. Ansonsten habe ich mir überlegt, den Rest der Kleidung im nachhinein hinzu zu editieren. Später bewegt sich eh nur der Kopf, also fällt das nicht weiter in's Gewicht. Ich hab da schon ganz gute Vorstellungen. Und dafür, dass der Kopf nur ein Test war, schaut er ja schon recht gut aus.

Die Animationen stelle ich mir jetzt auch nicht so kniffelig vor. Ich muss bloß die richtigen Hebel für die einzelnen Körperstellen finden. (Augen, Kopf allgemein, Mundwinkel, usw.) Den Rest bzw. die Posen würde ich dann von einem vorhandenen Talking Head "abkopieren". Also einfach so lange rumspielen, bis Position 1 in etwa so aussieht, wie im Original, Position 2,... usw. So viele Animationen sind das ja nicht. Ein Talking Head hat vielleicht etwas mehr als 10 frm's, von denen jede aus nur ca. 8 weiteren frm's besteht. Das sind also etwas um 100 Frames und das ist ja nun wirklich kein Ding. :> Da waren die Tausend Frames für einen Critter schon ein ganz anderes Kaliber. :s000:
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Shadowrunner am 06. Mai 2008, 12:31:15 Uhr
Ich werd mal gucken ob das Prog noch hab mit dem man "nur" köpfe machen kan. dort gibt es einstellungen die bereits die Buchstaben formen. nur fällts mir momentan nicht ein. ich suchs nachher und geb dir dann mal bescheid.
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Helios2000 am 06. Mai 2008, 12:53:44 Uhr
Schön das wir hier anscheinend ein paar Leute mit Erfahrungen haben. Also bei der BoS Mod werden wenn alles klappt für einen Paladin und den High Elder stimmen benötigt.
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Shadowrunner am 06. Mai 2008, 13:46:25 Uhr
So habs wieder gefunden. Das Ding nennt sich FaceGen (http://www.facegen.com/).
Gibt unter Downloads ne freie Version (logischerweise mit Einschränkungen). Ich hab damit schon gearbeitet, doch weil es eben nur köpfe erzeugt wars uninteressant für mich.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Smilodon am 06. Mai 2008, 22:17:33 Uhr
Ich habe einen echten Profi der schon bei anderen Games Synchron gesprochen hat. ;)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Mai 2008, 16:39:08 Uhr
Hört sich ja gut an :)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Smilodon am 11. Mai 2008, 18:28:40 Uhr
Endlich Antwortet mal wieder einer.  #lachen#
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Grayfox am 16. Mai 2008, 19:39:26 Uhr
ich hätte auch Interesse. Kommt halt drauf an, ob meine Stimme brauchbar ist  :s000:
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mafio am 25. Februar 2009, 11:52:08 Uhr
Hey,

Besteht bisjetzt eigentlich schon Bedarf?   :s000:
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: CoolD am 25. Februar 2009, 17:55:15 Uhr
Würde auch meine Künste als Synchro Specher anbieten ^^
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Cando Garon am 25. Februar 2009, 18:44:18 Uhr
Totengräber  :o
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mafio am 25. Februar 2009, 18:52:40 Uhr
Fick dich Cando!   :s000:
Fick dich Forum!  :-X
Ach fick dich Internet!   :redfingr:


Entweder wird einem Vorgeworfen die Suchfunktion nicht zu benutzen   und  wenn man doch den richtigen Thread sucht  und darin Postet wird man als Leichenschänder angefickt!   :wall1cf:

Also Fickt euch Alle!    :neien




 :s000:

"Kandidat für den emotionsgeladensten Beitrag 2009"  :s000:
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: CoolD am 25. Februar 2009, 19:01:48 Uhr
Eher Kandidat für den vulgärsten User 2009  ::)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Lexx am 25. Februar 2009, 19:04:43 Uhr
Es gibt zur Zeit halt keine deutschen Mods, die kurz vor der Fertigstellung stehen und Sprachausgabe benötigen.
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Helios2000 am 27. Februar 2009, 22:39:01 Uhr
Es gibt zur Zeit halt keine deutschen Mods, die kurz vor der Fertigstellung stehen und Sprachausgabe benötigen.
Ja das stimmt leider.

Aber Mafio wenn dann bist du nächstes mal auf jedenfall wieder engagiert. Die letzen Aufnahmen habe ich auch und sie gefallen mir sehr  ;)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Februar 2009, 17:22:24 Uhr
Mann.  :( Ich MUSS einfach irgendwann die Metzger Mod releasen, zur Not eben nicht mit allen Animationen, scheiß drauf.
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mafio am 01. März 2009, 14:55:30 Uhr
jeah  solltest du

so als Version 0.1b oder so  ;)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Lexx am 01. März 2009, 15:18:40 Uhr
Hey... kannst du einen Ghul imitieren? Wenn meine Fallout 3 Mini-Mod evtl. fertig wird, könntest du Buddy ja ein paar Geräusche geben. :s000:
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mafio am 01. März 2009, 15:20:57 Uhr
soll die stimme  eher richtung Kratzig  Joe Cocker style  oder  eher  so n Todesröcheln haben?  :s000:

Ich kann heut Abend n paar Samples machen   :s000:
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Lexx am 01. März 2009, 15:21:39 Uhr
Kratzig, Joe Cocker Style. :s000: Auch leicht Aggressiv, aber nicht Aggressiv-Feindlich.

So die Richtung "Was? Hä? Ey Arschloch, was willst du denn hier?"
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mafio am 01. März 2009, 22:31:53 Uhr
Ich hab  mal   3   versuche  n bsichen abgefuckter zu klingen gemacht


http://www.file-upload.net/download-1493700/Ghoulsample.7z.html


ich denke  "gurgeln"  ist recht gut  :s000:
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. März 2009, 22:37:30 Uhr
"hey was glotz du den so, hast du noch nie jemadnen mit drei Augen gesehn?"  :s000:

(http://hoaxblog.s3.amazonaws.com/toad3eyes_lg.jpg)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Lexx am 03. März 2009, 07:58:35 Uhr
Nummer 1 gefällt mir am besten. Würde sogar recht gut passen.
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: CoolD am 03. März 2009, 08:54:45 Uhr
Also ich finde Nummer 2 klingt extrem gut für nen 08/15 Ghoul ^^
Aber gurgeln klingt auch nicht schlecht.

@Mafio: Sag mal, bist du dir sicher, dass nicht irgendwann einmal einer größeren Menge Strahlung ausgesetzt warst?  ;)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. März 2009, 12:04:15 Uhr
@Mafio: Sag mal, bist du dir sicher, dass nicht irgendwann einmal einer größeren Menge Strahlung ausgesetzt warst?  ;)


Hat das jemand bezweifelt?  :s000:
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mafio am 03. März 2009, 13:16:09 Uhr
Ist das nicht Pflicht um hier zu sein?



Wer was braucht  PMt mich   :s000:
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. März 2009, 13:19:16 Uhr
Ist das nicht Pflicht um hier zu sein?


Natürlich!

Ohne "Typen wie dich" würde ich es auf Dauer hier nicht aushalten, immer diese Nettigkeiten und Höflichkeiten überall, brrrrr.  :s000:

Du bist für mich so ein "Unhöflicher Nachbar von neben an , der eigentlich ganz in Ordnung ist" Typ, ohne denn es im Haus langweilig und öde wäre.  ;)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Vault 0 Bewohner am 10. März 2009, 20:11:28 Uhr
Ich würde sowas gerne machen, fürchte aber, dass meine Stimme in keinster Weise geeignet wäre. Ich rolle das R -.- hört sich doof an.
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. März 2009, 20:16:40 Uhr
Rrrrrrrrrichtig!  :s000:


Fidne aber das sit nicht schlimm im Gegenteil.
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Vault 0 Bewohner am 10. März 2009, 20:44:44 Uhr
Also mit ein bisschen logopädischem Training wäre meine Stimme Hollywood reif ^^
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Micky am 10. März 2009, 21:39:35 Uhr
Ich hab eh kein Mikro. :(
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Cando Garon am 10. März 2009, 22:28:04 Uhr
Taktischer Situationsbericht  :s000:

Es gibt ein gutes Headset mit Mikro für runde 20 Scheine in der Saturn Media Holding deines Vertrauens ;)
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 10. März 2009, 22:29:50 Uhr
musst du sowas verraten?
Titel: Re: Synchronsprecher
Beitrag von: Micky am 10. März 2009, 23:06:46 Uhr
Geht das mit Headset? Sowas hab ich nämlich. Wusst ich doch net. ;)