Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout Modding => Thema gestartet von: cassidy44 am 11. Februar 2008, 13:01:07 Uhr

Titel: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: cassidy44 am 11. Februar 2008, 13:01:07 Uhr
Hola,

vll gab es das Thema schon, hatte nur keine Lust lange zu suchen  ;)
Ich hab vor kurzem wieder angefangen Fallout2 zu spielen und hab durch Zufall festgestellt, dass es dieses inoffizielle Add on (Restoration Pack) gibt.
Nun hab ich mir natürlich slebiges sofort runtergeladen und installiert. In der Anleitung wird angegeben, dass das Pack den Ordner für Fallout2 selbst erkennt,
bei mir ist das leider nicht so :-\.
Ich hab jetzt einfach den Ordner selbst gesucht, weiß nur leider nicht worunter ich genau den Neuen-Ordner speichern soll (unter Fallout2/Data???).
Auf jeden Fall funkt es leider nicht, ich hab versucht die Anwendungsdatei vom Addon zu benutzen, krieg aber immer die Fehlermeldung "couldn´t find/load text fonts".
Ich hab leider kA von solchen Sachen, hab auch versucht, im Internet ein paar Antworten auf die Fehlermeldung zu finden, jedoch mit mäßigem Erfolg.
Ich benutze die deutsche Fallout 2 Version und habe ein Vista Betriebssystem. Die Fallout 2 Version ohne Addon funkt einwandfrei, also daran liegt es wohl nicht.
Ich würd mich wie blöde freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und rein haun!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 11. Februar 2008, 13:04:38 Uhr
Einfach in dein Fallout 2 Verzeichnis entpacken. Wenn du die deutsche Fallout 2 Version benutzt, musst du aber noch den Ordner "English" in "German" umbenennen (unter data/text/...).
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: cassidy44 am 11. Februar 2008, 13:08:19 Uhr
Erst mal Danke für die schnelle Antwort,

das mit dem Ordner umbennen habe ich bereits gemacht, funkt aber irgendwie trotzdem nicht, hätte ich vll noch erwähnen sollen ::)
Hast du vll noch eine Idee woran es liegen könnte?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. Februar 2008, 15:05:49 Uhr
Also, schritt für Schritt.
Fallout 2 installieren(vollinstallation)
Killaps RP downloaden(die EXE Version, nicht die Manuelle)
Wenn du dann draufklickst, dein Fo Verzeichniss ausuchen und installieren.
Wenn du Blut haben willst nich den Gore PAtch in dein Verzeichniss reinhaun.
Und sich freuen ;D

MFG Wolna
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: cassidy44 am 11. Februar 2008, 15:49:07 Uhr
Es ist  mir schon fast peinlich,

aber ich hab jetzt alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben (Killap EXE Version/ Text-Ordner in German umbenannt u.s.w.)
Aber leider funkt das ganze immer noch nicht, ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung wie am Anfang.
Ich bin etwas ratlos :wtf

Vll habt ihr ja noch mehr Ideen, woran es liegen könnte...
Wäre sehr erfreut!!!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 11. Februar 2008, 15:50:48 Uhr
Der Fehler kommt eigentlich nur, wenn irgendwelche Textdateien geschrottet sind oder der Zugriff auf die Master.dat nicht so richtig funktionieren will.

Du hast nicht zufällig noch eine Patch000.dat im Fallout 2 Verzeichnis?
Bzw. hast du Vollinstallation gewählt?

Oder ganz anders: Geht das Spiel denn, wenn du die Mods und Patches _nicht_ installierst?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: cassidy44 am 11. Februar 2008, 18:29:38 Uhr
Also,

das Spiel funkt, wenn ich die Patches und Mods nicht installiere, auch der 1.02 Patch funktioniert (hatte ich mal ausprobiert).
Der ist aber inzwischen wieder gelöscht. Die Vollinstallation habe ich auch gewählt, wie gesagt funkt auch alles. Nur das EXE Symbol des Restoration Packs will nicht.
Mh, das mit der ooo.dat kann ich jetzt nicht genau beantworten, könnte aber sein, was würde denn das bedeuten oder was müsste ich dann machen.
Echt, vielen Dank für eure Unterstützung!!!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. Februar 2008, 18:33:28 Uhr
lösch die patch datei
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: cassidy44 am 11. Februar 2008, 19:23:50 Uhr
Also,

hatte die Patch000.dat wirklich noch im Ordner, nur, es tut mir fast leid es zu sagen, krieg ich immer noch die gleiche Fehlermeldung

 ???
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: cassidy44 am 13. Februar 2008, 21:30:53 Uhr
Mir scheint, ihr seid inzwischen auch etwas ratlos  :-\

Naja, werd mal beobachten, ob es noch zu einer Lösung kommt.
Aber auf jeden Fall ein Dankeschön für die vorige Hilfe!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. Februar 2008, 21:32:57 Uhr
Du bist schon der dritte User denn ich sage das du dich für NIX nicht zu bedanken brauchst ;)

Den leider ist das Problem ja immer noch vorhanden. #thumbdown
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: cassidy44 am 13. Februar 2008, 22:26:41 Uhr
Okay, dann Danke für Nichts!!!  ;)
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. Februar 2008, 22:58:43 Uhr
Okay, dann Danke für Nichts!!!  ;)
Gern geschehen ;D
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Silent Dark am 14. Februar 2008, 10:53:11 Uhr
Ahja wie ich sehe hat hier jemand da gleiche Problem wie ich ^^ nur habs ich direkt im Modding Thread lösen wollen XD Hab nun auch schon etliche Mods für F2 ausprobiert gehabt und hat alles immer geklappt bis zum RP Mod. Habe weder die Patch000 Datei noch irgend etwas anderes. Hab Registry Defrag gemacht, F2 komplett neu installiert (Vollinstall), RP Mod drauf kopiert, data/text/english in german umbenannt, Fehlermeldung "Couldn't find/load text fonts" Hab auch schon Ordner kopeirt, den einen german den anderen english genannt, usw. Wie gesagt meine Posts sind im Modding Thread zu finden. Hat bisher alles nicht geklappt.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. Februar 2008, 13:06:28 Uhr
lass mal den Ordner English und wechsel deine Sprache in der cfg Datei.
Villeicht gehts ja.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Silent Dark am 14. Februar 2008, 14:24:36 Uhr
Werd ich denn mal probieren ...
Titel: [b] Probleme mit Restoration Pack[/b]
Beitrag von: meatgrinder am 21. März 2008, 00:14:58 Uhr
Hallo Freunde des Fallouts   #radi2 :s000:

Mein erster Beitrag hier und direkt schon einige Schweirigkeiten !!

Als Fallout Freak der ersten Stunde muss man doch diese Restoration Mod zocken dachte ich mir  , allerdings hab ich jetzt die selben probleme wie der Themen Ersteller und "SilentDark"...
Es sei dazu gesagt, ich habe die Installation so durchgeführt wie es einige hier schon beschrieben haben.
Hab nun alles ausprobiert , umbenennung des Ordners sowie der cfg  ,patch gelöscht, Fo2 uninstall, defrag, ja selbst eine formatierung brachte absolut nix !! 
Immer wieder die selbe fehlermeldung ," Couldn`t find/load text fonts"
Das ungemoddete  Fallout 2 mit und ohne patch läuft problemlos.

Ich werd noch verrückt, ich will die Mod unbedingt zocken, das kann es ja wohl nicht sein ! Mensch Bitte helft mir doch ich dreh noch durch!!!   :wall1cf: :neien
Es muss doch irgendwelche Lösungvorschläge geben , denn an der Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen...?!

Infos:
Intel Centrino Duo
2GB DDR2
ATi X1300
Windows XP Professional
Fallout 2 -Deutsch-  "White Label Edition" (Fallout & Fallout 2 Pack ...) 

Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. März 2008, 00:24:29 Uhr
Das lobe ich mir, eine Formatierung nur wegen Fallout #thumbsup

Naja leider kann ich dir nicht weiter helfen, außer die Sache mit den unbenennen zu German, was du ja schon ausspribiert hast!

Ah ja   #radi2 WILLKOMEN AUF FON GENOSSE #radi2
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: meatgrinder am 21. März 2008, 00:41:29 Uhr
Das lobe ich mir, eine Formatierung nur wegen Fallout #thumbsup

Naja leider kann ich dir nicht weiter helfen, außer die Sache mit den unbenennen zu German, was du ja schon ausspribiert hast!

Ah ja   #radi2 WILLKOMEN AUF FON GENOSSE #radi2

Danke !

Naja ich wollte nichts unversucht lassen , denn die Mod hört sich so vielversprechend an ! Menschenskind ist das alles ärgerlich, da sitz ich nun schon seid kurz vor 0800 Uhr daran FO2 samt Mod zu installieren aber nix is....
Ich hoffe es findet sich eine lösung.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Kamikaze am 21. März 2008, 09:34:40 Uhr
Ich hab eine Idee wie es den noch klappen könnte , bei mir funkte die installation auch erst nicht
Es ist eigentlich ganz einfach den Patch in irgendein freien Ordner entpacken ,dan die ganze Scheiße einfach 
ausscheinden und in dein Falloutordner kopieren .  :s000:
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: meatgrinder am 21. März 2008, 13:29:16 Uhr
Ich hab eine Idee wie es den noch klappen könnte , bei mir funkte die installation auch erst nicht
Es ist eigentlich ganz einfach den Patch in irgendein freien Ordner entpacken ,dan die ganze Scheiße einfach 
ausscheinden und in dein Falloutordner kopieren .  :s000:


Also das hab ich auch schon alles ausgetestet, aber mit keinerlei erfolg.
Es ist wirklich merkwürdig, das einzige was ich mir vorstellen kann woran es liegen könnte ist meine Fallout Version, immerhin ist diese "White Label" Version im grunde ja eine Budget version...??!

Hat denn niemand Kontak zu dem Entwickler dieser Mod ? Vielleicht weiß Er/Sie ja Rat bei der ganzen Angelegenheit, es scheinen ja doch einige Leute die selben Probleme zu haben.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 21. März 2008, 13:39:16 Uhr
"Couldn`t find/load text fonts" bedeutet immer, dass irgend ein Pfad nicht korrekt ist bzw. bestimmte Daten nicht gefunden werden können. Öffne die fallout2.cfg und sieh nach, ob alle dort angegebenen Pfade richtig sind. (Zum Fallout 2 Verzeichnis, zur Master.dat, Critter.dat, etc..)

Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: meatgrinder am 21. März 2008, 13:52:31 Uhr
Das ist eine Idee, werd ich überprüfen....Danke
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. März 2008, 15:46:33 Uhr
Es istecht heftig, was LEute für Probleme mit OF manchmla haben, zum Glück hatte ich noch nie welche weder mit 98 XP oder Mods!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: SteWoBo am 21. März 2008, 17:16:03 Uhr
ich kenn sowas leider zu gut, war bei der Awaken mod, Pirate95 und ich haben fast zwei stunden gebraucht bis es endlich geklappt hat
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: meatgrinder am 23. März 2008, 12:12:00 Uhr
ich kenn sowas leider zu gut, war bei der Awaken mod, Pirate95 und ich haben fast zwei stunden gebraucht bis es endlich geklappt hat

2 Stunden ?! Das ist ja gar nix, ich versuchs seid geschlagenen 2 Tagen Mann !
Ich gebs nun auf, da ich ausserdem eine Nicht Restauration Project kompatible Fo2 Version habe ( White Label ist bereits Fo2 Vers.1.02) ... Echt scheisse ich würd die Mod so gerne Spielen, darauf warte ich ja schon im grunde seid 10 jahren ! :neien
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 23. März 2008, 12:13:44 Uhr
Hmm. Wieso sollte die Version damit nicht kompatibel sein? Wer hat das geschrieben und wo kann ich das nachlesen?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: meatgrinder am 23. März 2008, 12:28:12 Uhr
Hmm. Wieso sollte die Version damit nicht kompatibel sein? Wer hat das geschrieben und wo kann ich das nachlesen?

Naja ich gehe einfach mal davona aus, da  nach dem Spielstart unten rechts in der Bildschirmecke Version 1.02 steht. Der Mod aber soweit ich das mitbekommen habe aber nicht mit der gepatchten Spielversion kompatibel ist... ausserdem wüsste ich davon ab auch gar nicht mehr was ich tun soll um idie Mod zum laufen zu bekommen. Ich hab jetzt wirklich alles ausprobiert was mir gesagt wurde aber nichts hat geholfen.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 23. März 2008, 12:57:47 Uhr
Solange du keine Patch000.dat in deinem Fallout 2 Verzeichnis hast, sollte die Mod zumindest starten und funktionieren. Zumal in der Mod sowieso Killaps Patch mit enthalten ist, soweit ich weiß.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Kamikaze am 23. März 2008, 14:06:53 Uhr
Das geht irgend wie habs doch auch geschaft . Ich hab mir den ganzen Kram in ein freien Ordner entpacken lassen und dan die einzelnen ordner in ihre dazu gehörigen Falloutordner reinkopiert .  #thumbsup probiers so nochmal
Bin damals auch fast wahnsinig gewurden als der installer nicht ging .  #thumbdown
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 23. März 2008, 15:13:32 Uhr
Was genau meinst du? Btw. wenn du die *.dat Datei entpackt hast... sieh nach, ob sich Dateien im /data/proto Ordner befinden. Wenn ja -> unbedingt den ganzen Ordner schreibgeschützt machen, da sonst alle dortigen Dateien gelöscht werden, wenn du das Spiel startest.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: meatgrinder am 25. März 2008, 14:11:57 Uhr
Das geht irgend wie habs doch auch geschaft . Ich hab mir den ganzen Kram in ein freien Ordner entpacken lassen und dan die einzelnen ordner in ihre dazu gehörigen Falloutordner reinkopiert .  #thumbsup probiers so nochmal
Bin damals auch fast wahnsinig gewurden als der installer nicht ging .  #thumbdown


HERZLICHEN DANK !!!!!
Es hat funktioniert so wie du es beschrieben hast ! Echt Super Jetzt kanns endlich losgehen ....  #lachen#

Nochmals Vielen Dank für die Hilfestellung !!!!!!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 28. März 2008, 21:03:43 Uhr
Für die Leute, die noch Probleme haben...

http://numerometria.com/F2RP_WT.htm
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. März 2008, 21:53:17 Uhr
Für die Leute, die noch Probleme haben...

http://numerometria.com/F2RP_WT.htm


Geile Sache dank dir!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: le Chew am 31. März 2008, 19:35:04 Uhr
Ich hab die letzten Ferientage jetzt auch mal genutzt um das Restoration Pack zu zocken. Kurz gesagt - ich bin überwältigt. Man zockt und zockt und zockt und ist noch lange nicht in Vault City - echt Klasse.  #thumbsup

Aber: Natürlich klappte die Installation bei mir auch nicht ohne Probleme. Aus einem mir unerklärlichen Grund tut sich bei mir gar nichts dank des Timeslip-Patches. Sobald ich die *.ini und die *.dll lösche, funktioniert alles wunderbar.

Weiß der Geier woran das liegt - aber evtl. hilft das dem ein oder anderen hier weiter.

Probiert hab ich es auf W2k (DX 9.0c) und Linux mit wine-0.9.56.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 31. März 2008, 19:39:59 Uhr
Ich würde darauf tippen, dass es nicht funktioniert hat, weil du kein richtiges Windows benutzt hast. Wenn du die dll und die ini löschst, kann ich dir garantieren, dass irgendwann später irgendwelche Probleme auftreten werden. Die Kaga Begegnung beim Wandern auf der Weltkarte zum Beispiel ist erst durch Timeslips Tweak bzw. Hack möglich geworden.

/Edit:

Zitat
Probiert hab ich es auf W2k (DX 9.0c)

Ok, dann weiß ich auch nicht. Bei mir funzt jedenfalls alles.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: le Chew am 31. März 2008, 20:18:59 Uhr
Kaga habe ich nicht, das stimmt. Aber ich hoffe mal das es keine spielhemmenden Nachteile gibt .. auf ein paar Zufallsbegegnungen kann ich zur Not verzichten...
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. April 2008, 08:35:40 Uhr
@Lexx warum get kaaga nur mit TS?

@Chewie, was wurde den alles geändert, das du so lange zocht und immer noch nicht in Bunkerstadt bist?
Ich meine da wurde nur Den erweitert oder? Ich frage, weil ich es nocht nicht gezockt habe, (außer Primitive Tribe).
Will es auf deutsch zocken, desswegen ;)
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 01. April 2008, 08:43:25 Uhr
Weil Timeslips Engine Tweak neue Befehle für die Scripte einführt und ohne die entsprechende dll Datei funktionieren diese nicht.

Es die Möglichkeit, neue Boni zu erstellen, es werden kaputte Perks gefixt, man kann abfragen, ob eine Waffe getroffen hat oder nicht (combat_p_proc fix), die Funktionen set_global_script_type und available_global_script_types wurden hinzugefügt, etc.... Es gibt sogar EAX Unterstützung...

Mit das Beste - meiner Meinung nach - ist aber, dass man die Auflösung des Spiels höher drehen kann. Dadurch vergrößert sich zwar nicht das Sichtfeld, aber die Auflösung vom Desktop wird wenigstens nicht immer auf 640x480px zurück gestellt und die evtl. noch zusätzlich geöffneten Programme verstellen sich nicht mehr...
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. April 2008, 09:06:08 Uhr
Ich atte noch nie Probleme mir FO und der Auflösung.

Mal ne Frage, theoretisch sit es damit möglich, neue Todesanimationen zu machen also per sCript oder?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 01. April 2008, 09:06:45 Uhr
In der Theorie ist vieles möglich.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. April 2008, 09:17:57 Uhr
also eines Tages, da bin ich mir sicher, ich frage mich awarum keiner nen Wetter Mod macht, Mann hätte ich bloss die nötigen Skills!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: windings am 04. Mai 2008, 23:13:53 Uhr
hallo!

folgendes "problem" hab ich jetzt beim rp:

fo2 voll installiert, rp installiert und english in german umbenannt. allerdings: jetzt bekomme ich bei jedem npc englischen text. - ist das normal? dachte, dass das nur bei den ergänzungen der fall ist?

ach noch was: habe bei der installation vom rp noch die extra contents ausgewählt - kanns daran liegen

sooooo, hab mal den sprachpatch von vault13 drüber gebügelt und es sieht gut aus... frage an alle: gehts geschickter? :D
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Cando Garon am 04. Mai 2008, 23:32:02 Uhr
editier mal bitte deine posts und mach keine mehrfachposts oO

eigentlich sind davon wirklich nur die ergänzungen betroffen und nicht die normalen inhalte

p.s.: herzlich willkommen ^^
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: windings am 05. Mai 2008, 00:10:51 Uhr
skusi! werd ich das nächste mal machen! :(

hab noch eine frage zum rp: bei den änderungen habe ich jetzt immer error-meldungen von npcs. - sollte da nicht wenigstens jetzt englischer text zu sehen sein??
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. Mai 2008, 00:46:14 Uhr
JA! WEnn du endlich mal die EDitfunktion benützen würdest  >:(

Und mit den Sprachpatch wirst du eventuell Fehler bekommen!


Edit: Ok hab die letzten Beitröge übersehen!

Genau das meinte ich mit Problemen, du sollst nicht den Sprachpatch draufbügeln, das meiste dan english ist, lässt sich nicht vermeiden, denn auch wenn metzger z.B nicht neu ist ist er ganz english, weil er paar nue sätzebekommen hat. Das heißt wenn nur ne kleinste veränderung besteht, ist der ganze dialog english.

du mustdamit Leben oder auf das RPÜ warten!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 05. Mai 2008, 09:02:09 Uhr
hallo!

folgendes "problem" hab ich jetzt beim rp:

fo2 voll installiert, rp installiert und english in german umbenannt. allerdings: jetzt bekomme ich bei jedem npc englischen text. - ist das normal? dachte, dass das nur bei den ergänzungen der fall ist?

ach noch was: habe bei der installation vom rp noch die extra contents ausgewählt - kanns daran liegen

sooooo, hab mal den sprachpatch von vault13 drüber gebügelt und es sieht gut aus... frage an alle: gehts geschickter? :D

Die Mod editiert viele Dialoge und fügt neue hinzu. Das ist der Grund, warum so viel Englisch ist. Wenn du den alten Sprachpatch einfach drüber ziehst, machst du natürlich viele der Änderungen wieder rückgängig und generierst die Error Nachrichten. Einzige Lösung für dich: Englisch spielen oder auf eine Übersetzung warten.


/Edit: Schon einen der Patches (http://www.killap.net/fallout2/expansion/fixes/) ausprobiert?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Black Pegasus am 11. November 2008, 23:24:46 Uhr
Frage: Wie finde ich die sogenannte "EPA"?
Vielen Dank im Voraus!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: custor86 am 12. November 2008, 11:25:05 Uhr
Ich habe die EPA so gefunden: Ich hatte Myron in meiner Party, als ich ihn zurücklassen wollte hat er angefangen rumzuzicken. Er meine wenn ich ihn weiter behalte, dann verrät er mir den Weg zu eine geheimen Ort. Dieser Ort war die EPA.
Ich denke es gibt aber sicher noch einen andere Möglichkeit
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Black Pegasus am 12. November 2008, 21:44:50 Uhr
Leider zeigt er mir nur den Weg nach Golgatha. :'(
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: custor86 am 13. November 2008, 14:30:44 Uhr
Leider zeigt er mir nur den Weg nach Golgatha. :'(
Probiere es einfach nocheinmal, jedesmal wenn man Myron versucht, zurückzulassen erzählt er dir was, lass ih  einfach so lange zuzrück, bis er dir den Weg zur EPA zeigt
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 02. Dezember 2008, 22:02:13 Uhr
Ich hab auch ein "problem" mit dem RP.

Ich mach einfach keinen bzw nur noch erbärmlichen schaden. Wenn ich zb mit dem .44 Revolver auf die Drogendealer in Den schieße mach ich im schnitt nur 7 schadenspunkte, mit der 10mm pistole sowie nagelschlagring gar keinen. Was is denn das fürn mist? Hab kleine Waffen auf 110% und unbewaffnet auf 80/Stärke auf 7.

Ich mach quasi nur durch das "Treffsicher" Perk normalen schaden da ich ca jeden 7-8 schuss einen kritschen treffer lande.

Also wenn ich schon mit nem Kaliber 44 keinen Schaden an ungeschützten menschen mache(von goldenen geckos ganz zu schweigen, die sind schlicht und einfach unbesiegbar für mich) dann weiss ich nich ob das unbedingt ein prickelndes spielerlebniss zur folge hat. Ich rede ja nicht von nem Kampf gegen gepanzerte Enklave Soldaten sondern Dealern mit zerrissenen Klamotten an.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht bzw gibt es irgendeine lösung?


EDIT: Hab grad ma zum Test die Wache in Beckys kasino angegriffen welche mit einer 10mm pistole bewaffnet ist und die macht bei mir im schnitt 10-15 schadenspunkte obwohl ich ne lederrüstung anhabe. Das kann doch so nicht gewollt sein oder???
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 02. Dezember 2008, 22:57:52 Uhr
Schau nach, was für Munition du in der Waffe hast. Es gibt einen Unterschied zwischen den Geschossen (was im Original nicht funktioniert hat).
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 02. Dezember 2008, 23:07:05 Uhr
Ich besitze zur Zeit nur MHG Munition. Im Kaliber .44 und 10mm

Was diese abkürzungen zu bedeuten haben weiss ich auch nicht (RA Modi/RV Modi)

Bin grad dabei Tylers Gang anzugreifen und mach bei seinen leuten in metallrüstung mit der .44 iger keinen schaden mehr/bei kritischen treffern 5-7 schadenspunkte. Also wenn killap das so gewollt hat dann find ichs ziemlich beknackt  ???

EDIT: Was vor allem auch sehr seltsam ist, Sulik macht mit einem normalen Messer bei jeden Gegner ungefähr gleich viel schaden, immer so zwischen 7 und 15
Da stimmt doch irgendwas nicht...
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. Dezember 2008, 23:11:15 Uhr
@Lexx,  :o heißt das , das SFALL diesen Effekt ausschaltet? Ich meine wegen des Ammo Patches. Oder passt das wenn es auf 0 steht?

Falls ja das könnte doch die Lösung für Sagestis sein, oder?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 02. Dezember 2008, 23:15:49 Uhr
Hab grad gesehen das man der installation vom rp 1.2 wählen kann ob "ap ammo damage fix" installiert werden soll. Hab das häckchen vorhin drangelassen also installiert. Kann es daran liegen bzw was sagt diese option aus?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. Dezember 2008, 23:39:45 Uhr
Ich würde sagen DEFENITIV!  ;)
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 02. Dezember 2008, 23:42:35 Uhr
Ich hatte es auch gehofft, also hab ich den ganzen krempel  de- und dann wieder installiert allerdings ohne diesen "ap ammo damage fix"

Hab dann en alten spielstand geladen und keine nennenswerten veränderungen festgestellt. aber vielleicht muss ich auch komplett neu anfangen, ich weiss es nicht. für heute reichts auf jeden fall.

Wär aber toll wenn jemand mit ähnlicher problematik hier mal seine version schildert. n8
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 02. Dezember 2008, 23:54:18 Uhr
Eine letzte Frage, ist der Weapon/NPC/Item Mod von pirate85 mit dem rp kompatibel?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Dezember 2008, 00:27:29 Uhr
Wegen den Pirate Mod, KP versuchs mal ;) Wegen den aMMO Fix, ja klar musst du neustarten! Alten Spielstand zu laden reicht defenitiv nicht!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 03. Dezember 2008, 15:34:20 Uhr
Ich werds ausprobieren. Sollte sich aber durch das nicht installieren des RP Ammo Damage Fix nichts ändern frag ich mich echt wie ihr das spiel spielt ^^
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: custor86 am 03. Dezember 2008, 15:43:10 Uhr
Ich kann mich auch erinner, dass es am Anfang bei mir nicht so gut lief. Hab mir aber schnell ein paar NPC zur Seite geholt und dann gings eigentlich.
Später, wenn du dann bessere Waffen bekommst gibt es eh keine Probleme mehr.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Dezember 2008, 15:51:31 Uhr
finde es gut so f2 original ist defenitiv zu einfach, bestes beispiel den, da sit es nicht normal das ich die Sklavenhändler beim ersten Besuch wegpuste.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 03. Dezember 2008, 15:54:37 Uhr
Ich hab die immer beim ersten Besuch weggepustet. Das war IMO der schwierigste (Kampf-)Teil im ganzen Spiel. Alles andere war immer sehr viel einfacher.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 03. Dezember 2008, 16:18:18 Uhr
Also ich fand das original F2 auch relativ einfach vom Kampf her aber jetzt würde ich es bei mir als unspielbar schwer beschreiben.

Wenn ich keinem Gegner mehr,mit ausnahme der Jet süchtigen, mit der 44. Magnum(welche im original F2 am Anfang mit abstand stärkste waffe war ) ernsthaften schaden zufüge dann macht mir das spiel irgendwie keinen spass. Egal ob die Gang in der Kirche, die Sklavenhändler oder die beiden Dealer im neuen DEN Gebiet. Ich mach mit Kaliber .44 oder Kaliber 12/76 5-8 Schadenspunkte. Die 10mm Pistole macht hier(habs gestern abend getestet) bei 20 Treffern ganze 0 Schadenspunkte, die 10mm pistole konnte ich sogar schon beim Rattengott in klamath nicht mehr gebrauchen da sie keinen schaden mehr verursachte. Von den Goldenen Geckos in den Gifthöhlen will ich jetzt mal nicht reden....

Es ist nicht so das ich  einSpiele Noob bin oder Spiele gerne auf der einfachsten Stufe durchspiele. Grade bei taktischen Kampfspielen liebe ich gradezu extrem schwere kämpfe (Jagged Alliance 2 auf schwer in der Hauptstadt Meduna sag ich da nur^^) aber das hier is nicht schwer oder anspruchsvoll sondern unspielbar, einfach deshalb weil ich keinem Gegner mehr schaden zufügen kann.

EDIT:

Kann mir jemand mal erklären was folgende extra inhalte bei der installation vom RP 1.2 bewirken:

-Improved mysterios stranger
-quik goris re-robing mod
-AP Ammo Damage Fix
-remove random element from party member leveling


Ich wäre euch sehr verbunden  ;D
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Dr.Popitz am 04. Dezember 2008, 09:18:22 Uhr
Für mich klingt das alles sehr nach Bug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie gewollt ist, dass man keinen oder fast keinen Schaden bei normalen und ehr schwachen Gegnern anrichtet. Hab ja auch schon diverse Male mit RP gespielt. Auch auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden und etwas ähnliches ist mir noch nicht passiert.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 04. Dezember 2008, 09:55:22 Uhr
Hast du den AP Ammo Damage Fixt mitinstalliert? Wenn ja, dann hast du die Lösung für dein Problem.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 06. Dezember 2008, 16:08:17 Uhr
Ich habe diesen bei meiner neuinstallation nicht installiert und es geht jetzt so einigermaßen aber auf jeden Fall wurde der eigene Char im RP geschwächt. Cassidy zb hat bei mir den .44 Revolver und macht pro schuss 18-24 schadenspunkte, mit der selben waffe mach ich im schnitt 8-10 punkte schaden. Weiss nicht was das von sinn machen soll aber ich finds ziemlich beschissen muss ich sagen.

Habe aber nun ein anderes Problem, ich kann das ersatzteil das in dem auto in klamath liegt nicht bergen.
Wenn ich mir das auto anschaue steht da sinngemäß" Es ist ein haufen schrott aber auf dem rücksitz scheint eine kiste zu liegen"

Der spruch ist ja bekannt, wenn ich aber jetzt das auto "benutze" um die kiste zu bekommen kommt nur die meldung "Du siehst einen chrysalis highwayman"

Hab das ersatzteil aber nicht im inventar, was isn das fürn scheiss? Ich glaub ich zock bald ohne das RP, scheint bei mir irgendwie nicht zu funzen....

Hat denn kein anderer diese Probleme, bin ich der einzige der hier diesen scheiss hat oder ist es euch einfach egal das ihr fast doppelt so wenig schaden macht wie eure begleiter?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Dr.Popitz am 06. Dezember 2008, 16:14:31 Uhr
Es gibt eine Editierfunktion. :neien

Und zu deinem Problem: Bei mir hat ich nie solche merkwürdigen Schadensverhältnisse. Was das Ersatzteil betrifft bin ich mir nicht sicher. Schon mal reparieren versucht?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 06. Dezember 2008, 16:22:05 Uhr
ja, hab reparieren auf 60 und dann versucht er wohl rp mäßig das auto zu reparieren was aber nicht zum erfolg führt. das teil bekomm ich trotzdem nicht.

Mal was anderes, gibt es diese RP-Funktion das die begleiter auch das aussehen verändern wenn sie andere rüstungen tragen auch als einzelnen mod?
Dann würd ich mir nämlich diesen draufziehen und F2 ohne das RP durchzocken. Vorrausgesetzt natürlich es gibt keine lösung für mein problem....
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. Dezember 2008, 16:28:16 Uhr
kp ob es das gibt frag auf NMA oder isoliert die files by yourselve!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Zyankali! am 06. Dezember 2008, 19:38:20 Uhr
Ich habe diesen bei meiner neuinstallation nicht installiert und es geht jetzt so einigermaßen aber auf jeden Fall wurde der eigene Char im RP geschwächt. Cassidy zb hat bei mir den .44 Revolver und macht pro schuss 18-24 schadenspunkte, mit der selben waffe mach ich im schnitt 8-10 punkte schaden. Weiss nicht was das von sinn machen soll aber ich finds ziemlich beschissen muss ich sagen.

Öffne mal die ddraw.ini ob DamageFormula=1 steht. Sollte dies der Fall sein, dann einfach in DamageFormula=0 ändern und die alte Schadensberechnung funzt wieder.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 06. Dezember 2008, 20:03:42 Uhr
Argh.....jetzt hab ich schon alles de-installiert und pirate´s waffenmod draufgemacht (großes kompliment übrigens #thumbsup)

Auch wenn mir der Waffen mod im moment viel spass macht und ich die neuen waffen ziemlich genial finde bin ich fast geneigt das rp nochmal zu installieren um zu sehen ob´s daran gelegen hat. Dein tip hört sich allerdings ziemlich logisch und einleuchtend an und ich befürchte fast das du recht behalten wirst  ;D

Danke jedenfalls #thumbsup

EDIT: Jo, habs grad neu aufgespielt und der wert nach der frischen installation ist 0. Weiss jetzt natürlich nicht wie es vorher war darum werd ich mal wieder neu anfangen und schaun obs jetzt normal läuft.

EDIT2: Ich denke das Schadensmodell ist jetzt normal, kann mir trotzdem mal jemand sagen wieviel schaden er mit nem .44 Revolver macht wenn er die wachen in beckys kasino in DEN angreift?Die mit den Metallrüstungen...
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Dezember 2008, 18:49:14 Uhr
was für ne frage, das es liegt an deinen char natürlich.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: custor86 am 07. Dezember 2008, 19:00:01 Uhr
Ich hab mal gerade ein Problem in Broken Hills ich schreib mal das ganze in Spoilertags

Ich bin beim Übersetzten der Text bei Broken Hills auf was neues gestossen. So eine art Bunker oder soagr eine Vault, die von den Humbologen als Lager für ihre spenden genutzt wird. Aus dem Text konnte ich entnehmen, dass man dort einen haufen Waffen und Geld finden konnte. Ich bin bis jetzt beim Spielen noch nicht darauf gestossen. Laut Dateiname muss die Anlage in oder um Broken Hills sein, ich bin aber noch nicht fündig geworden. Oder muss man sich erst den Humbologen in Frosco anschließen, bevor man den Standort erfährt.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Zyankali! am 07. Dezember 2008, 20:11:31 Uhr
Ich hab mal gerade ein Problem in Broken Hills ich schreib mal das ganze in Spoilertags

Ich bin beim Übersetzten der Text bei Broken Hills auf was neues gestossen. So eine art Bunker oder soagr eine Vault, die von den Humbologen als Lager für ihre spenden genutzt wird. Aus dem Text konnte ich entnehmen, dass man dort einen haufen Waffen und Geld finden konnte. Ich bin bis jetzt beim Spielen noch nicht darauf gestossen. Laut Dateiname muss die Anlage in oder um Broken Hills sein, ich bin aber noch nicht fündig geworden. Oder muss man sich erst den Humbologen in Frosco anschließen, bevor man den Standort erfährt.

Falsch, du
bekommst das das Zeug in der Nähe von Frisco und zwar gibt es beim Typen der die Powerrüstungen verstärkt (Hublogen) einen Computer, der die Koordinaten zum Standort auf dein Pipboy überträgt
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 07. Dezember 2008, 20:13:00 Uhr
was für ne frage, das es liegt an deinen char natürlich.

Wieso, der Schaden den man mit einer Waffe anrichtet ist doch immer gleich?! Bei Fallout 3 war es anders aber im 2. Teil macht doch Charakter x mit Waffe A und muni A genausoviel schaden wie charakter y mit waffe A und muni A oder nicht?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Dezember 2008, 20:18:03 Uhr
und was sit z.b mit kritischer treffer und waffenskill, sicher du machst den gleichen shaden, aber wenn mann nix trifft, oder nur 1 mal in 10 jahren nen kritischen versenkt, sit es wdierum was anderes.

@Zyankali! Was meinst du für ne Location?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Segestis am 07. Dezember 2008, 20:25:34 Uhr
und was sit z.b mit kritischer treffer und waffenskill, sicher du machst den gleichen shaden, aber wenn mann nix trifft, oder nur 1 mal in 10 jahren nen kritischen versenkt, sit es wdierum was anderes.


Ja gut, ich geh natürlich davon aus das man die entsprechende Fähigkeit hat und mit nem .44 Revolver auch trifft, kritische Treffer sind ja auch irrelevant da ich ja nur den grundschaden wissen wollte. Aber is im grunde auch egal. Ich denke so wie´s jetzt bei mir läuft isses einigermaßen normal.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Dezember 2008, 20:29:38 Uhr
jo wenn es auf 0 ist dann sollte es. Ne Tabelle mit den schaden gibt es aber ob sie auch stimmt, ps nicht erst immer rsuchen, fast alles gibts auf unserer HP (http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/fallout-2/gegenst%C3%A4nde/fallout2-pistolen) ;)

Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Zyankali! am 07. Dezember 2008, 20:31:53 Uhr
@Zyankali! Was meinst du für ne Location?

Geheimversteck der Hubologen
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Dezember 2008, 20:32:28 Uhr
ist ja AFAIK nix neues!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Zyankali! am 07. Dezember 2008, 21:04:28 Uhr
ist ja AFAIK nix neues!

Lass mich mal kurz nachdenken.... .... .... ähm doch.

http://falloutmods.wikia.com/wiki/F2RP_Guide_pt1_-_Old_Areas#San_Francisco:
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. Dezember 2008, 21:16:32 Uhr
ah desswegen konnte ichs auch nirgends unterordnen, hab das RP nicht gezockt, danke!
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: MrJack am 06. Januar 2009, 12:31:23 Uhr
Moin,

habe nun Fallout 2 installiert, dann mit dem deutschen 1.02 update gepatcht dann den restoration mod drübergebügelt. es läuft auch alles ganz toll nur sobald ich aus Aroyo rauskomme aufm weg nach Klamath kommt nach ca einem tag ne zufallsbegegnug mit nem NPC ... sieht aus wien sippling ... mein char geht auf dne zu und dann stehen die sich gegenüber und labern immer nur error error error usw. ... und nix passiert ... hab das gard 20 mins laufen lassen (hab derweil meien bude aufgeräumt) und nichts passiert die labern immer nur error.

hab die ganze schose auch shcon mit dem vault13 sprachpatch versucht ... der gleiche fehler ...

habe die restoration version 1.2 genutzt


irgendwelche problem lösungen ?
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Lexx am 06. Januar 2009, 12:34:22 Uhr
Niemals irgendwelche anderen Patches installieren, wenn man den inoffiziellen Patch oder das Restoration Project drüber bügelt. Desweiteren ist das Restoration Project nur in Englisch verfügbar. Da du die deutsche Version von Fallout 2 benutzt, musst du (wie schon sehr oft hier im Forum gepostet), den Ordner "English" in "German" umbenennen- Zu finden unter "/data/text/". Dadurch wird aber auch ca. 3/4 von Fallout 2 Englisch.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: MrJack am 06. Januar 2009, 12:41:29 Uhr
woah ... das ging schnell ... hab den ordner umbenannt und es funzt   :D juhu  :D  englisch is kein problem vll install ich auch gleich die englische version (hab ich hier noch irgendwo rumliegen) dann isses wenigstens nich halb deutsch halb englsich und einfach bissel stimmiger.

thx lexx  #thumbsup
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. Januar 2009, 12:52:43 Uhr
Gut, dann brauche ich nicht mehr viel zu sagen, außer vielleicht das 1.3 die Tage rauskommt, die deutsche Version fleißig in Mache ist, und du das nächste mal die SuFu benützen solltest ;)

Sonst, willkommen im Board.
Titel: Re: Probleme mit Restoration Pack
Beitrag von: Anubis 83 am 13. März 2010, 19:11:17 Uhr
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Spiele jetzt schin etwa einige Tage mit dem restoration pack und alles ist auch super. Jetzt wollte ich, dass sulik eine Rüstung anlegt. ich tausche mit ihm also eine LEderrüstung und gehe dann in die Kampfsteuerung und klicke auf den Punkt trage beste Rüstung. Er geht dann aber in ein anderes Menü wo man Kampfverhalten einstellen kann. Ist das ein Fehler oder mache ich etwas falsch. Sulik legt zumindest keine Rüstung an.