Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout Modding => Thema gestartet von: Mr.Wolna am 19. November 2007, 07:45:56 Uhr

Titel: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. November 2007, 07:45:56 Uhr
Hab bissle mit den Item Editor rumprobiert und mich an die unused Speer Atacke von female vaultsuit erinnert (siehe nwa)

Hab das Spper im editor auf schwingen umgestellt und es hat geklappt!!!

DAs heisst man kann neue Attacken im Game nützen siehe Hero Pakage von NWA!!!

Es klappt
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 19. November 2007, 07:54:58 Uhr
Ja, natürlich kann man ungenutzte Animationen nutzen. Wenn du völlig neue und zusätzliche Animationspackete einbauen willst, kommen aber die Probleme.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. November 2007, 10:11:18 Uhr
Es kann sein das ich einen Weg gefunden hab 1 neue death ani einzufügen und zwar die EMP!

Kann das sein?

Und wie sind dann die 2 Endbuchstaben für diese ani!



Und hast du dir die Älteste angeschaut?

Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 19. November 2007, 14:03:24 Uhr
Hatte für die Älteste leider noch keine Zeit gehabt.

Zu den Animationen kann ich nichts weiter sagen. Hab mich damit nie beschäftigt, weil ich es auch zu umständlich finde, neue Animationen zu erstellen.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 19. November 2007, 18:52:09 Uhr
Wenn du mir EMP den Elektrotod meinst, dann ist es die Endung BH
Das scheint eine ungenutze Animation von Elektrowaffen zu sein.


Hier die Ameise von isac2k, die Lexx aber schon mal gepostet hat:
(http://members.chello.at/lisac2k/stack/maanttbh_ne.gif)
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2215.msg118196.html#msg118196 (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2215.msg118196.html#msg118196)

Da gibt es noch mehr ungenutze Endungen, die DIR alle schon mal bei NMA gepostet wurden:
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=450454#450454 (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=450454#450454)
Aber die sind ja alle mit einer Todesart verknüpft.

Willst du also deinen Headshot einfügen, kannst du nicht einfach eine vorhandene Animationsendung benutzten, weil die ja schon vergeben ist.
Wenn du allerdings rausbekommst wo das fest gelegt ist, würdest du uns allen helfen. Aber ich denke das ist Hardcoded und somit nicht veränderbar.

Und desweiteren denke ich dass sich keiner die Arbeit machen will neue Animationen zu basteln.
Das ist eine heiden Arbeit und sieht am Ende nicht immer gut aus.
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe eine neue Rote Ameise gemacht und bin gerade dabei der Brünetten Dame Blonde Haare zu verpassen.Das ist viel, scheiße viel Arbeit, weil das nicht immer Copy-Paste ist, sondern viel nach Bearbeitung bedeutet.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. November 2007, 20:35:01 Uhr
Mach aufjedenfall so weiter! :) Finde Klasse das Leute sich solche Mühe geben.
Hoffe das ändert sich nicht mit FO3

Nun habe ich 2 sehr wichtige Fragen auf die ich eine Antwort brauche (endlich klappt das was ich mir in den Kopf gesetzt hab diesmal darf ich net aufgeben!)

1. Lexx hab grad an den Script von Fred in Den gedacht der nach einiger Zeit reich wird und sein Aussehen änderT!
Kann man nicht das gleiche mit der Ältesten machen das sie nach der  ersten Atakke ihre alte Form animmt !

2.Sehr wichtig! Mit den Pro Item Editor kann man ja die Projektilart und holdframe der waffe editieren ist es möglich neue animationen per editor einzufügen??? z-b halt ne neue projektil ART!!!

Danke im Vorraus


EDIT: Ich meine mit EMP die Granate EMP schadet nur roboter weil die anderen critters alle 500 rmp resistent sind!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 19. November 2007, 21:33:53 Uhr

1. Das mit der Älteren: Das meinte Lexx und ich denke auch du so, dass du die per Script verändern willst, oder?
Also bei diesem Typ in den Den ist es ja so, dass er erst das Erscheinungsbild ändert, wenn man die Stadt verlässt.
Daher weiß ich nicht, ob das auch funktioniert wenn der Spieler auf der Karte ist.
Aber da habe ich eine Idee, wenn der Kampf beginnt, und da bin ich mir sicher das man das kann, könnte man ja das Erscheinungsbild der Älteren ändern:
Also die Älteste bekommt ein neue FRM Klasse zugeteilt, z.B: NAROB2 (AA) das ist die wo die am Boden sitzt, wenn der Kampf beginnt wird die FRM Klasse der Älteren wie im Script von dem Typen in Den auf die "normale Robe" gesetzt (NAROBE). Wenn der Kampf zu Ende ist wieder zurück.
Damit würde sich die Alte dann nur im Kampf hinstellen.

2. Keine Ahnung! Genauer bitte

EMP: Gibt es für die EMP Granate eine extra Todesanimation bei Robertern oder wie???

Ich würde das mit dem Script ja gerne mal Ausprobieren, aber mein FSE hats irgendwie zersemmelt. Egal welchen Scheiß ich bei FSE reinschreibe, kompiliert er es ohne zu beanstanden. Nur gibt er keine Datei aus, auch nicht bei richtigen Scripts. ?!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. November 2007, 21:45:08 Uhr
zu eins Ganz genau das hatte ich im Sinn!

zu 2 wenn ich z.B ein leser gewehr benütze kommt diese leser projektil animation kann man neue machen und per editor den waffen zuteilen?

Noch was was meine Arbeit stoppt hab das Frame wo das Speer am Boden liegt verändert, aber soweit ich die bmps zu einen frame mache(FrameEditor) entsteht eine Animation und nicht die Himmelsrichtungen wie sie sein sollen wenn ich mit den Frameeditor einzelne Bilder einfüge zu den verschidenen Richtungen will er kein FRm generieren *gg

Hoffe jemand weiss die Lösung!

Edit:^^ Habs selber rausgefunden, danke!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 19. November 2007, 21:56:33 Uhr
zu eins Ganz genau das hatte ich im Sinn!

Mich würde es ja brennend interessieren, ob das funktioniert, was ich mir vorstelle, aber ich habe das letzte Mal vor 11/2Jahren gescriptet. Ich bin aus der Übung. Und im Moment zu faul #lachen#

Zitat
zu 2 wenn ich z.B ein leser gewehr benütze kommt diese leser projektil animation kann man neue machen und per editor den waffen zuteilen?

Jetzt weß ich zwar was du meinst, aber ich habe leider davon keine Ahnung. Tschuldigung
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. November 2007, 22:00:45 Uhr
na dann warte ich auf die antwort von lexx der müsste solche Sachen wissen!
Hab da schon sogar ne Idee

Schade denn ich habs net so mit scripting(noch nicht)!  ;D


EDIT:
Noch ne Frage was sind das für Anis in FO1 wo der Char so strange läuft als ob er überladen wär oder so!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 19. November 2007, 22:47:56 Uhr
Peinlich aber wahr.
Ich habe noch nie Fallout 1 gespielt.  :wall1cf:

Wo bekommt man das eigentlich her. Kann man das noch irgendwo kaufen?

Sonst würde ich dir gerne die Frage beantworten  #lachen#
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. November 2007, 22:55:47 Uhr
Man wie geht den das?
Aber sei froh dan hast noch was vor dir! #radi2

Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 19. November 2007, 23:01:19 Uhr
Man wie geht den das?


Wie gesagt, ich weiß nicht woher ich es bekommen soll.
Ich habe schon bei einschlägigen Elektrofachmärkten danach geschaut...
Zu Fallout2 bin ich auch nur durch Zufall gekommen: War bei einer PC-Games dabei  ;D


Zitat
Aber sei froh dan hast noch was vor dir!


Das hoffe ich ... sobald ich es habe
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. November 2007, 23:16:05 Uhr
Schau mal bei Ebay bin mir sicher das du fünfig wirst!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 19. November 2007, 23:44:51 Uhr
EDIT:
Noch ne Frage was sind das für Anis in FO1 wo der Char so strange läuft als ob er überladen wär oder so!

Ich weiß nicht, was du meinst. Bilder wären nicht schlecht.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. November 2007, 23:53:05 Uhr
Da bist du ja ^^

Leider klappt das net mit den Upload!

Kennst du viel das Plasma Speer von der Lemon Mod (oder wie die heisst)

Hab das Teil verändert und verpass den ganzen neue Animationen schaut schonmal ziemlich geil aus bin grad mit der Vaultsuit fertig geworden!!!

Was sagst du zu unseren Vorschlag mit Sklif?

Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 20. November 2007, 20:53:12 Uhr
Ich hatte ja erwähnt dass ich eine Rote Ameise gemacht habe:

(http://img135.imageshack.us/img135/1148/maanttaazr7.gif)

Und eine blonde Frau

   (http://img139.imageshack.us/img139/7595/blondetrampnt0.gif)

Was haltet ihr davon?
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 20. November 2007, 21:23:54 Uhr
Die Ameise gefällt mir nicht so. Liegt aber auch daran, dass ich die Ameisen generell nicht so sehr mag.

Die Frau sieht sehr gut aus. Wie weit bist du mit der? Wäre eventuell interessiert daran. :)
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 20. November 2007, 23:24:30 Uhr

 #lachen# Von der Frau habe ich gerade mal diese Standanimation (nicht komplette Idle)
und die Walkanimation NordOst

Ist eine heiden Arbeit, weil ich noch ein bißchen nachbearbeiten muss.
Ich wollte aber nur die wichtigsten Animationen machen, also Laufen, Rennen und Kämpfen. Und eine Sterbeani.
Vorerst, aber bin zuversichtlich die in vielen Stunden doch hinzubekommen.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 21. November 2007, 00:17:17 Uhr
Die meisten Sterbeanimationen machen ja nicht viel Aufwand. Also z.B. wenn der Critter explodiert oder durch Plasma schmilzt, etc... die beiden Animationen gehen eigentlich sogar am schnellsten zu erstellen.. :>
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. November 2007, 05:09:12 Uhr
Sieht gut aus!

Also die Frau und die Ameise ich mag sie beide^^

Lexx du musst auf jeden Fall wegen der Ältestens schauen!

Was heisst du musst es würde mich sehr freuen und respekt an die zwei Critters von deiner MOD ich hoffe die Typen die den NPC ARMOR MOD machen wissen Bescheid das Cassidy Kampfrüstunf schon fertig ist!!!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 21. November 2007, 08:44:42 Uhr
Nein, Cassidy ist nicht fertig. Es fehlen noch mindestens zwei Animationen, was mindestens weitere zwei Tage Arbeit erfordert.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. November 2007, 14:10:25 Uhr
Ja aber zumindest hast du den Leute schon viel Arbeit abgenommen ich hoffe die wissen das (was ich stark ahnehme)

Den die Mod kennt man wenn man was mit Fo zu tun hat apropos wie laufen die Fortschritte ich warte schon auf 1.2 hoffe der BUG Report konnte wenigstens einbisschen helfen! ;)
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 21. November 2007, 17:53:59 Uhr
Die meisten Sterbeanimationen machen ja nicht viel Aufwand. Also z.B. wenn der Critter explodiert oder durch Plasma schmilzt, etc... die beiden Animationen gehen eigentlich sogar am schnellsten zu erstellen.. :>

Ja, erstellen an sich vielleicht, aber das Offset und so einstellen das dauert.
Aber kennste ja  ;)

Ich überlege gerade, ob ich noch eine schwarze Ameise machen sollte.
Da fällt mir ein: Ich könnte ja eingentlich einfach die Palette der FRMs ändern, oder?

EDIT: Ja kann man, das ist damit das einfachste Verfahren um einen "umlackierten" Critter zu erhalten

Noch was: Gibt es ein Plugin für Photoshop damit ich FRM öffnen/schließen kann?



Noch ne Frage was sind das für Anis in FO1 wo der Char so strange läuft als ob er überladen wär oder so!

Ist es dir nicht möglich einen Screenshot davon anzufertigen und den bei http://imageshack.us/ (http://imageshack.us/) hochzuladen??
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. November 2007, 12:36:40 Uhr
Doch schon leider lahmt mein pc voooooll ab! werd schauen das ich das problem in den Griff bekomme!

Zu deiner Frage:Soweit ich weiss NEIN also wirs nicht drumrumkommen in das bmp format zu konventiren

Ist die rote schon fertig?
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 22. November 2007, 13:07:05 Uhr
Ja, erstellen an sich vielleicht, aber das Offset und so einstellen das dauert.
Aber kennste ja  ;)

Eigentlich nicht, nein. Nach Lisac's Tutorial (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,445.0.html) war es nur Zeitaufwendig, den Critter selbst per Copy&Paste zu erstellen. Alles andere war Arbeit von Minuten.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. November 2007, 14:27:46 Uhr
Was muss man da einstellen?

Wenn die Critters aus FO sind braucht man doch nix zu machend poder?

Kann mir wer das erklären!!!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 22. November 2007, 14:34:21 Uhr
Siehe Lisac's Tutorial. Wenn du einen vorhandenen Critter nur bearbeitest, musst du normalerweise nichts am Offset umändern. (Es sei denn, das Bild wird vergrößert, etc. dann muss der Offset-Wert meistens neu angepasst werden.)
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. November 2007, 14:58:13 Uhr
yo, so hab ichs in Erinnerung!

EDIT: Eine Frage weiss wer wie das Einfärbsystem bei FOT funktioniert alos das die Armor andere Farben kriegt!
Kann man ja am Anfang auswählen!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 22. November 2007, 20:49:54 Uhr

Siehe Lisac's Tutorial. Wenn du einen vorhandenen Critter nur bearbeitest, musst du normalerweise nichts am Offset umändern.

Naja, aus Fehlern lernt man.

Die rote Ameise war mein erstes Projekt. Hat mehr als zwei Tage gedauert. Wegen umfärben und Offset.
Die Blonde ist mein zweites Projekt, aber durch Lisacs Tutorial jetzt stark vereinfacht.
Mein drittes Projekt war eine schwarze Ameise, die ist durch eine andere Farbpalette gestern in unter 30min enstanden.

Also die Schwarze Ameise ist fertig, die rote durch die umständliche Vorgehensweise aber noch Fehler behaftet.
An die Blonde setzte ich mich am Wochenende ran.
Und wenn das einfach wird mache ich vielleicht noch ein paar Änderungen an Critters.

Ich fand es nähmlich schon immer schade, dass die Crittervielfalt in Fallout2 so beschränkt war.
Aber ist 1998 wegen Speicherkapazitäten der CDs und Festplatte nachzu vollziehen.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 22. November 2007, 21:13:06 Uhr
Jupp. Obwohl die Critter meiner Meinung nach auch so sehr gut aussehen und zumindest ich fand es nie störend, beim Spielen öfters die selben Critter zu sehen.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. November 2007, 22:33:11 Uhr
Hey cool, kannst du mir die Palette vielleicht zuschicken will einen Schwarzen Dorfbewohner machen!

Ah ja hier ein paar neue Talking Heads:
http://img217.imageshack.us/my.php?image=metzgersf0.png

Ist unbearbeitet wollte nur die Grundidee zeigen, wenn es taugt setzte ich meine Arbeit fort!!!

Und hier der schwarze Dorfbewohner!
http://img218.imageshack.us/my.php?image=warrioraj8.jpg


Bin zimlich neu in solche Dingen desswegen schaut das Ergebnis so madig aus!
Frage wie passe ich die Farbe bzw.Farbton in Photoimpact an oder geht sowas ebenfalls durch eine Pallete wäre sehr hilfreich! Hab es nämlich  nicht hingekriegt siehe Metzger.



Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 22. November 2007, 22:53:44 Uhr
Er kann dir die Farbpalette nicht zuschicken, weil das nichts bringen würde. Jeder Critter und teilweise sogar jeder einzelne Animationsschritt benutzen eine andere Farbpalette. Hab mir bei einem anderen Critter auch mal gedacht, dass ich ihn ja leicht per Farbpaletten Import verändern kann, aber nichts da... schon beim nächsten Animationsbild sah das Ergebnis mehr als grauenhaft aus.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. November 2007, 23:17:43 Uhr
Böse Scheisse!



EDIT: LEute kennt wer ein Programm um Screenshots per knopfdruck vom Desktop zu machen also gaz viele hintereinander oder eins das ein Movie file die frames enzieht!!!

???
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 23. November 2007, 15:12:05 Uhr
Fraps. (http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1_____DEDE249&q=Fraps&btnG=Google-Suche&meta=)

Wozu brauchst du sowas?
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. November 2007, 16:14:25 Uhr
Hab schon ein anderes!Trotzdem danke!

Also hab von der FOT Tactics CD das Bik File der ersten Mission in den Bik Player geladen dann lauter Screenshots erstellt von den Black Warrior
und nun mach ich einen neuen Talking Head

So schaut das Ingame aus:
http://img223.imageshack.us/my.php?image=scr00003vp9.png

Hab gestern ganze Nacht an den Scripts rumgesessen weiss immer noch nicht wie ich das bei einem anderen Critter einfüge und deine Links haben leider auch nicht geholfen!

Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand das erklären würde will nicht die Heidenarbeit umsonst gemacht haben!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 23. November 2007, 16:20:03 Uhr
Lich hatte vor Ewigkeiten mal massig Tutorials über sowas geschrieben. Probleme dabei waren nur: Sein Englisch ist teils grauenhaft und Polnisch kann ich nicht lesen. Außerdem scheint seine Seite jetzt sowieso offline zu sein.

/Edit: Hab's wieder gefunden. Mit dem Seitendesign ist das alles aber extrem unübersichtlich und wenn man was sucht, muss man schon eine weile rumklicken... für Leute die sich mit der Scriptsprache von Fallout auskenne, sollte aber auch die nicht-deutsche (bzw. englische)-Sprache kein Beinbruch sein.

http://blacksteel.nma-fallout.com
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. November 2007, 16:33:20 Uhr
Danke werd's mir mal anschauen!!!

EDIT: gut das ich russisch kann!!! 8)
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. November 2007, 17:27:40 Uhr
DAEin kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für Mr.Wolna! #lachen# #lachen# #lachen#

 #radi2 #radi2 #radi2HAB GRAD MEIN ERSTEN SCRIPT ERFOLGREICH EDITIERT #radi2 #radi2 #radi2

Danke für den Link LEXX!!! Hast mir sehr weitergeholfen!!!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 23. November 2007, 18:06:00 Uhr
Jo, np. Immer gut, wenn es noch ein paar mehr Fallout Modder gibt.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 23. November 2007, 20:08:41 Uhr
Er kann dir die Farbpalette nicht zuschicken, weil das nichts bringen würde. Jeder Critter und teilweise sogar jeder einzelne Animationsschritt benutzen eine andere Farbpalette. Hab mir bei einem anderen Critter auch mal gedacht, dass ich ihn ja leicht per Farbpaletten Import verändern kann, aber nichts da... schon beim nächsten Animationsbild sah das Ergebnis mehr als grauenhaft aus.

Hehe, ich habe mir das auch gedacht.
Leider ist damit die schwarze Ameise wieder braun geworden.  :wall1cf:

Wäre aber auch zu einfach gewesen  #thumbdown

Edit: Ich habe doch einen Weg gefunden, wie es einfach ist die veränderte Palette zu benutzen :D
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. November 2007, 04:41:11 Uhr
Sklif , wenn deine Arbeit ferig ist schick mir die files!
W#re sehr nett!!!

@Lexx ich geb nicht auf !!!

Bald kommt me9n MOD raus du wirst sehen danke das du Mich unterstützt hast und imm,er noch unterstützt!!!

LAngsam aber sicher steig ich dahinter!!!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 24. November 2007, 19:17:17 Uhr

So die beiden Ameisen sind fertig.

www.loaditup.de/files/152322.rar (http://www.loaditup.de/files/152322.rar)

Heißen MAANTB und MAANTF
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 24. November 2007, 19:22:09 Uhr
Sind das komplett neue Critter? Weil, das verwirrt mich jetzt etwas... normalerweise müssten die ersten vier Buchstaben neu sein. Die letzten beiden definieren ja nur die Animation.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 24. November 2007, 19:24:43 Uhr
Ja neue Critter, die letzten beiden Buchstaben habe ich schon weggelassen.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 24. November 2007, 19:28:38 Uhr
Achso. Wäre auch nett, wenn du mal jeweils nen Bild von den beiden posten könntest. Oder die Idle Animation als animiertes gif. Das wär noch klasse. :)
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 24. November 2007, 20:25:21 Uhr

(http://img81.imageshack.us/img81/2044/maantbaauk9.gif)   (http://img135.imageshack.us/img135/1148/maanttaazr7.gif)

Download:
www.loaditup.de/files/152322.rar (http://www.loaditup.de/files/152322.rar)

Sklif_one
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. November 2007, 21:01:52 Uhr
SAubere Arbeit!

Wie wärs noch mit ner grünen^^

Spaß bei Seite sieht geil aus!

EDIT:
Hab da ne krasse Idee bekommen kann man so*n Feature einbauen das Wenn man die Ameise ansieht(oder andere Critters),
ein Bild mit Beschreibung kommt und so!
Hab da gedacht wenn man anschaut das per Script dann in den Dialogmodus wechselt wo als Talking Head das Bild kommt!
Also von reinem Scripten ja kein Problem oder ??
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 24. November 2007, 21:11:15 Uhr
Ist möglich, zumindest das mit dem Talking Head finde ich aber scheiße. Erinnert mich an die "jeder NPC bekommt sein eigenes Bild"-Idee von Lich. Sehr hässlich und un-Falloutisch.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. November 2007, 21:19:03 Uhr
Wiso denn das finde das gar nicht!
Natürlich nicht jeder aber solche Leute wie Metzger oder Vic warum nicht?

Arbeitet Lich daran? ODer ist das bei einer dee geblieben!



EDIT Zu der Ameise: Wenn das ganz neue Critters sind wo ist dann die pro Datei mit der AI???

Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 24. November 2007, 23:09:43 Uhr
Das sind nur die FRMs nicht fertige Critters Pros.
Kann ja jeder selbst anlegen.

Wie das geht müsstes du doch wissen, oder?

Außerdem müsste ich nicht nur die Pros, sondern auch die LST Dateien und eins/zwei MSG Datei mitliefern.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 25. November 2007, 00:28:52 Uhr
ja dann übernehme ich diese Arbeit und Stell dan Alles Online!

OK???


@Lexx ich weiss das ich mit der Frage schon langsam nerven muss aber, was wenn man ein Critter einen Script verpasst das während er getöte wird ein anderer Critter kommt und das dann aber die Kopfschussani ist!!

Shit hab vergessen das es natürlich beim Zielmodus sein soll!

Ginge sowass???

UNd @sklif mit was hast du gearbeitet und wie? Weil will sowas ähnliches machen und wollte Fragen ob viel dein Weg der kürzere und leichtere ist!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 25. November 2007, 01:45:53 Uhr
Nein, ginge nicht.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 25. November 2007, 02:35:42 Uhr
OK. Danke!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 25. November 2007, 13:39:15 Uhr

Ich habe mit Lisac's Tutorial (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,445.0.html) gearbeitet.

Um die Rote zu machen habe ich jedes bild in Photoshop rot eingefärbt. Um die schwarze Ameise zu machen habe ich die FRM mit FrameAnimator geöffnet aber eine Graustufen Palette benutzt. Dann als Projekt gespeichert und in der FPR Datei die Palette auf "default" gesetzt. Dadurch konnte ich das einfach wieder zu einer FRM umwandeln und die Ameise war schwarz.

Prinzipell ginge das auch mit der roten Ameise, aber ich da müsste man genau die Farben die von der Ameise verwendet werden rot einfärben, das ist bei den einzelnen Frames unterschiedlich und aufwendig.
Wenn du aber ein gutes Tool kennst womit man ACT Paletten von Photoshop bequem umfärben/ändern kann: Immer her damit.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 25. November 2007, 15:59:03 Uhr
Ich benütze Photo Impact!

Frage:Wollte den Hund weiss färben finde aber keine weisse Palette!!!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 25. November 2007, 16:02:15 Uhr
Ähm, natürlich wirst du da keine "passende" Palette finden. Skilf hat die Palette aus dem entsprechendem Animationsbild genommen, angepasst und wieder eingefügt. So geht das, ist aber (wie er und ich schon geschrieben habe), aber nicht sehr geeignet, weil sich die Palette bei jedem Bild verändert.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 25. November 2007, 16:08:09 Uhr
Und mit Photoshop bzw Impact?

Kann da nur Farbrn ändern nicht aber weiss!

Weil ist ja keine Farbe!!!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Sklif_one am 25. November 2007, 17:57:39 Uhr
Bei Photoshop unter:

Bild>Modus>Farbtabelle (geht nur bei Indizierten Farben (256))

Da kann man eine andere Palette auswählen und die Farben verändern.

Weiß ist unter RGB 255/255/255 und unter CMYK 0/0/0/0
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 25. November 2007, 23:57:32 Uhr
SHIT!!!
Hab kein Photoshop
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Hope am 26. November 2007, 00:04:37 Uhr
Photoshop (CS3):

http://geizhals.at/deutschland/a247527.html
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 26. November 2007, 00:07:18 Uhr
Es gibt so viel gratis Zeug... (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=bildbearbeitung+freeware&btnG=Suche&meta=)
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Hope am 26. November 2007, 00:10:17 Uhr
Aber NIX geht über PS!!  ;D

Bin stolzer Besitzer einer ORIGINAL LIZENZ!!
(Creative Suite 2 Premium)  :-*

Aber Lexx hat Recht, Gimp und Kollegen sind gratis und können mittlerweile auch viel!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. November 2007, 00:31:29 Uhr
Mann das kann net sein das mit PhotoImpact sowas net geht!!!


EDIT: Kennt noc hwer mehr solche Seiten wie die mir Lexx gegeben hat(wegen Talking Heads)
aber auf englisch weil Russe hin oder her trotzdem Blich ich nert bei polnisch durch!!!
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 26. November 2007, 08:57:47 Uhr
Nein, das ist Fallout Modding. Die einzigen Ressourcen dazu gibt es hier (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,39.msg790.html#msg790) aufgelistet.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. November 2007, 16:56:24 Uhr
Ok danke!


Man Leute wie krieg ich den Debug Modus in Fallout 2 kriegs einfach net hin!
PLZ HELP!!!

Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Lexx am 27. November 2007, 08:31:14 Uhr
Es hätte gereicht, wenn du deine Frage in nur einem Thema detailliert geschrieben hättest.

Hier (http://members.fortunecity.com/noid84/patch.html) steht, wie man den Debug Modus aktiviert.
Titel: Re: Es ist doch möglich neue Animationen einzufügen!!!
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. November 2007, 21:28:57 Uhr
Du hast ja recht bloss habe ich gesehen dass du immer online warsrt aber mir keine Antwort gegeben hast desswegen achte ich du hast es vielleicht übersehen!!!