Autor Thema: Deus Ex  (Gelesen 106929 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #180 am: 07. Juni 2011, 10:02:02 Uhr »
Imo sorgt die miese KI gerade dafür, dass man sich überhaupt durch das Spiel schleichen kann. Würden die NPCs schlauer reagieren, wäre der Stealth-Pfad um einiges schwieriger. Das gleiche gilt im Übrigen auch für DX3 und der eher lahmen KI.

Das Problem, das DX1 hat ist nur das man die Körper der NPCs nie wirklich wegtragen muss, da dort in den meisten Fällen sowieso kein anderer NPC jemals wieder vorbeigehen wird. In DX3 ist das schon etwas anders- Da beobachten sich die Soldaten auch öfters gegenseitig, kreuzen ihre Pfade usw.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Deus Ex
« Antwort #181 am: 07. Juni 2011, 10:05:23 Uhr »
Jo, das stimmt auch - aber da wäre eine angepasste KI die schleichfähig ist trotzdem besser gewesen.

Nun ja, mal gucken was kommt. Ich bin optimistisch.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #182 am: 07. Juni 2011, 10:07:53 Uhr »
Ich sehe da das Problem einfach in der Engine. Im Schatten usw. kann man sich in DX1 nicht verstecken, die Engine kann das nicht unterscheiden. Stattdessen geht die KI nach deren Sichtkegel + Geräusche und schon alleine dadurch wird das nutzen der Umgebung ja drastisch reduziert (du musst immer hinter irgendeinem Objekt sein, sonst wirst du gesehen). Da macht es schon Sinn, dass die KI manchmal ein wenig nachlässiger ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #183 am: 08. Juni 2011, 18:06:09 Uhr »
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 18:12:57 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Deus Ex
« Antwort #184 am: 10. Juni 2011, 11:17:42 Uhr »
Ok ich hab mir seit fast nem guten halben Jahr kein Videomaterial zu dem Game reingefahren weil ich echt skeptisch war.
Aber der Link Mann....Ich kaufs mir an Release-Tag

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Deus Ex
« Antwort #185 am: 16. Juni 2011, 23:59:59 Uhr »
Hab bei Invisible War erstmal bis zu der Stelle gespielt, wo man die ersten Implantate bekommt. Die Steuerung und das ganze Inventar ist zwar ziemlich nervig. Aber davon abgesehen gefällt's mir bisher eigentlich ganz gut. Fühlt sich halt ein Wenig wie ein Action Adventure an.
Die Steuerung ist wohl eher fürn game pad gedacht. :/
« Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 00:44:35 Uhr von tortured Tomato »

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #186 am: 17. Juni 2011, 00:05:13 Uhr »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #187 am: 17. Juni 2011, 09:02:05 Uhr »
Hab bei Invisible War erstmal bis zu der Stelle gespielt, wo man die ersten Implantate bekommt. Die Steuerung und das ganze Inventar ist zwar ziemlich nervig. Aber davon abgesehen gefällt's mir bisher eigentlich ganz gut. Fühlt sich halt ein Wenig wie ein Action Adventure an.
Die Steuerung ist wohl eher fürn game pad gedacht. :/
Ja. Es ist ja auch ne Konsolenumsetzung, die du vor allem nicht zuerst spielen solltest, sondern DX1.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Deus Ex
« Antwort #188 am: 17. Juni 2011, 13:44:51 Uhr »
Konsolenumsetzung, die du vor allem nicht zuerst spielen solltest, sondern DX1.
Und du solltest aufhören zu rauchen. :P

Aber wieso hat Invisible War eigentlich keine Nummer im Titel?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #189 am: 17. Juni 2011, 13:59:58 Uhr »
es gibt keine regel die besagt, dass nachfolger immer eine nummer im titel haben müssen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Deus Ex
« Antwort #190 am: 17. Juni 2011, 14:12:26 Uhr »
Aber normalerweise wird das doch so gemacht. FNV hat zwar auch keine Nummer im TItel, Anno hat welche, aber die bezeihen sich nicht direkt auf die Reihenolge. Naja, Außnahmen bestätigen die Regel. Sonst nummerieren wirklich höllisch viele Entwickler ihre Games durch.
Gibt ja auch keine Regel, dass man Deus Ex draufschreiben muss und trotzdem haben sie es getan.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #191 am: 17. Juni 2011, 14:15:11 Uhr »
Vielleicht rufst du einfach bei Eidos, bzw. Square an und verschonst uns? ::)

EDIT: Ich meine....ist dir klar wie sinnlos die Fragen sind? Oder führst du nur nen Monolog?
« Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 14:18:48 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Deus Ex
« Antwort #192 am: 17. Juni 2011, 14:27:57 Uhr »
Vielleicht rufst du einfach bei Eidos, bzw. Square an und verschonst uns? ::)

EDIT: Ich meine....ist dir klar wie sinnlos die Fragen sind? Oder führst du nur nen Monolog?

Tyler, normalerweise gibt's einen Grund für sowas. Entwickler benennen ihre Games nicht nach dem Zufallsprinzip. Das kann hier ja anders sein, aber ich bin ja auch nicht son Deus-Ex-Pro wie du. Aber wenn du schon mit son Zeugs kommst wie "fang mit  dem und dem Titel an und nicht mit dem", dann kannst du das ja wenigstens mal begründen. Ich hab die fehlende 2 bei Invisible Wars so interpretiert, dass die Story sowieso nichts mit dem ersten Teil zu tun hat, dass er eher eigenständig ist. Joar, s.o.w.a.s. kommt vor. Du siehst, die Frage nach der fehlenden Nummer macht schon Sinn, deine beknackte Einlassung dazu mal eben aber wieder kein bisschen.


Also, wenn alle Deus Ex Teile von der Story her eigenständig wären, dann wäre eine Nummerierung nicht notwendig und man könnte sie in komplett zufälliger Reihenfolge spielen. :>
« Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 15:10:34 Uhr von Mojo Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #193 am: 17. Juni 2011, 15:11:51 Uhr »
Tyler kann mal etwas runter kommen, vom hohen Thron.


DX2 hängt mehr oder weniger lose an DX1. Es wird im Verlauf des Spiels auf Ereignisse aus DX1 angespielt und afaik kommt auch JC vor (wobei ich so weit nie gespielt habe, kann 's also nicht zu 100% sagen).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #194 am: 17. Juni 2011, 15:20:59 Uhr »
Deus Ex: Invisible War ist ganz eindeutig Deus Ex 2, also eine Fortsetzung und die Bezüge zu DX1 sind imo nicht nur Anspielungen.
Dass das erst so wirkt, liegt einfach daran, dass DX2 etwa 20 (?) Jahre nach Teil1 spielt und seitdem eine Menge passiert ist.

JC kommt nicht nur vor, sondern spielt am Ende eine große Rolle. Genau wie Tracer Tong.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Deus Ex
« Antwort #195 am: 30. Juni 2011, 19:46:18 Uhr »

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Deus Ex
« Antwort #196 am: 04. Juli 2011, 00:33:07 Uhr »
wehe sie versauen es zum zweiten mal  :neien



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #197 am: 04. Juli 2011, 06:22:02 Uhr »
Da die Entwickler nichts mit DX2 zu tun haben, können sie es nicht zum zweiten mal versauen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Deus Ex
« Antwort #198 am: 05. Juli 2011, 18:17:13 Uhr »
Hab schon viel über das Spiel gesehen, Deus Ex 1-2 gingen knapp an mir vorbei, der 3er erst recht.
Ich wollte, aber der Geldbeutel nicht...
Über diesen Teil jedoch sah ich schon viel Ingame und Promo Stuff,
bin bislang recht begeistert gewesen ehrlich gesagt.
Mit anderen Worten: Es wär ein Wunder wenn Human Revolution bei 4players nicht über 80% kommt.
Ich bin zuversichtlich, den zuviel spricht dafür.
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Deus Ex
« Antwort #199 am: 05. Juli 2011, 18:27:56 Uhr »
Du weißt schon, dass der bald erscheinende Teil der dritte Teil der Reihe ist?
Zitat
look my eyes are just holograms