Autor Thema: WIP - Fallout: Lost Roads  (Gelesen 128290 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #280 am: 24. Mai 2011, 14:31:37 Uhr »
Kann ich mir denken, wenn ich mich an die letzten Screens von dir erinnere.

Darf ich mal nach deinem System fragen? Ich hab selbst nicht das Beste und bin neugierig, ob Lost Roads bei mir überhaupt läuft.
Klingt ja en wenig danach, als ob eure Mod die Mindestanforderungen etwas anhebt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #281 am: 24. Mai 2011, 14:42:41 Uhr »
Also mein Arbeits-PC an dem ich modde ist ein Athlon X2 5200, Win 7 64 Bit, mit 4 GB Ram und einer Radeon 4870 mit 512 MB VRam. Also eigentlich kein aktuelles Modell mehr. Der geht in Bowietown schon einigermassen in die Knie. Ansonsten kann ich NV damit sehr gut auf Maximum und 4x AA spielen. Bowietown hatte aber immer schon Performanceprobleme. An was genau es liegt konnten wir nie richtig klären. Zum Spielen verwende ich meist meinem Zweit-PC. Einen Intel Q6600 mit 4 GB Ram, Win XP 64 und einer GTS 9800.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 14:44:20 Uhr von Metzger »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #282 am: 24. Mai 2011, 14:47:52 Uhr »
Dann würde es bei mir wohl noch schlechter laufen. :> Meine Kiste kommt nicht mal ansatzweise an dein "kein aktuelles Modell mehr." (Intel Core2Duo E6400, 2gb ram, etc. Das einzige was wirklich neuer ist, ist die Grafikkarte).

Wie wär 's mal mit Spielweltoptimierung? :p


Screenshots sehen jedenfalls ziemlich gut aus. Könnte ja mal wieder mit meinem FNV Worldspace Zeug weitermachen, aber ich finde das Rumgefummel einfach zu nervig und trist. Wenn wenigstens der Heightmapimport funktionieren würde, dann müsste ich die Gegend nicht per Hand "ausheben"....
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #283 am: 24. Mai 2011, 14:53:47 Uhr »
Naja, wie gesagt. Die Performanceeinbrüche treten eigentlich nur in Bowietown auf, und dort auch nur im Stadtzentrum. Wald usw. laufen eigentlich flüssig. An was es liegt wissen wir nicht. Das Level, speziell die Zellen um das Stadtzentrum enthalten nicht viel mehr als beispielsweise Freeside. Meine Vermutung ist ja dass es an den NPCs liegt. Zu gewissen Zeiten halten sich wahrscheinlich einfach zu viele in einem zu kleinen Raum auf. Eventuell kann ich da noch ein bisschen was an Performance rausschlagen wenn ich die AIPackages ändere, damit nicht zu viele gleichzeitig auf der Map sind.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #284 am: 24. Mai 2011, 15:05:19 Uhr »
Uh...hört sich an, als ob meiner da auch Probleme kriegen wird.

Core2Duo 1,86 GHz
2 GB RAM
ATi HD 2600 Pro

Nicht das Schlechteste, aber schon lange nicht mehr das Gelbe vom Ei.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #285 am: 24. Mai 2011, 17:53:55 Uhr »
Joo, wir werden uns Bowietown eventuell nochmal anschauen und versuchen da Performance-Technisch was zu reißen. Wirklich zufrieden bin ich mit der Performance in Bowietown bisher nicht, aber denke, dass man da eventuell noch optimieren kann. Ist etwas nervig, weil alle anderen Welten flüssig laufen und es nur in Bowietown derbst einstürzt.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #286 am: 24. Mai 2011, 17:58:18 Uhr »
Ich hoffe für euch, dass das nicht mit zuviel Aufwand verbunden wäre.
Wenn in Bowietown nicht unbedingt Kämpfe stattfinden müssen, werden die Performanceprobleme wohl irgendwie zu verschmerzen sein.
Falls doch, wirds schon schwieriger mit dem Zielen und Treffen.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #287 am: 24. Mai 2011, 18:31:11 Uhr »
Naja Bowietown hat sicherlich den meisten Content der bisherigen Welten. Weshalb es schon wichtig ist, dass es flüssig läuft dort. Probeweise habe ich mal alle Objekte entfernt und nur NPCs belassen. Es lief zwar flüssiger, aber immer noch nicht super, obwohl die Zellen quasi leer waren. Von daher ist Metzger's Vermutung es liege an der NPC-AI nicht von der Hand zu weisen.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #288 am: 10. Juni 2011, 21:09:12 Uhr »
Auf Ravenmodding gibts ein paar neue Bilder. Bin aber zu faul die jetzt hier einzufügen. ;D Einige sind auf der vorherigen Seite hier schon zu sehen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #289 am: 15. Juni 2011, 19:20:49 Uhr »
Hier ein aktuelleres Video des Reisesystems. Video-Qualität lässt etwas zu wünschen übrig...

http://www.youtube.com/watch?v=kAy2E1pudbw

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #290 am: 15. Juni 2011, 19:38:15 Uhr »
Dass die Gamebryo-Engine keine diagonalen Bewegungsanimationen zulässt ist echt scheiße.
Aber es sieht trotzdem richtig gut aus.

Ob man sich auf der Map frei umsehen kann hab ich glaub ich schonmal gefragt, oder? Glaube die Antwort war "nein"...oder so ähnlich.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #291 am: 15. Juni 2011, 19:53:29 Uhr »
Dass die Gamebryo-Engine keine diagonalen Bewegungsanimationen zulässt ist echt scheiße.

Joo stimmt. Muss man mit leben. Im Spiel gewöhnt man sich relativ schnell dran.

Ob man sich auf der Map frei umsehen kann hab ich glaub ich schonmal gefragt, oder? Glaube die Antwort war "nein"...oder so ähnlich.^^

Joo hast du schon  ;) und die Antwort war ehm... nein oder so ähnlich  #lachen#

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #292 am: 15. Juni 2011, 20:15:45 Uhr »
Ich glaub, mich würde die geruckelte Animation so extrem stören, dass ich das Auto mit einem festen Pfeil im Look des originalen Kreuzes in Fo1 und 2 austauschen würde. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #293 am: 15. Juni 2011, 20:46:00 Uhr »
Ich glaub, mich würde die geruckelte Animation so extrem stören, dass ich das Auto mit einem festen Pfeil im Look des originalen Kreuzes in Fo1 und 2 austauschen würde. :p

Würde nicht wirklich zum aktuellen Kartenlayout passen. Uns störts nicht so sehr.

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #294 am: 15. Juni 2011, 21:32:04 Uhr »
Gefällt mir sehr gut das Video, echt toll das ganze mal in Aktion zu sehen. Und die Animation stört mich jetzt auch nicht wirklich.

Echt super Arbeit die ihr da leistet.  #thumbup
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #295 am: 17. Juni 2011, 18:02:44 Uhr »
Also mir gefällt die Animation.
In letzter Zeit gabs ja hauptsächlich nur Exteriors zu sehen. Da wir aber sehr produktiv waren und 95% der Interiors für Episode 1 fertig sind, schmeiß ich mal ein paar Screen aus Innenräumen rein.

Coopers Bar, Madame Janine, Generalstore


Bank von Bowietown, Waffenladen der Company, McCoys Klinik


Kennys Railtrucks, die Bar Drunken Ghoul, Mickey alias Colonel Green


Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #296 am: 19. Juni 2011, 03:33:52 Uhr »
Ein kurzes Video das einige Landschaftsaufnahmen aus Bowietown und Mickeys Motors zeigt. klick mich

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #297 am: 19. Juni 2011, 04:35:24 Uhr »
Sehr nice Metzger! Irgendwie sieht FO3/NV auf Screenshots immer total scheiße aus, aber in Bewegung ist es immer ok. Mir gefaellt die Atmosphaere, sehr gutes Mapping! :)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #298 am: 19. Juni 2011, 09:44:14 Uhr »
Ich finde gerade auf den Lost Roads-Screens sieht das spiel mal so überhaupt gar nicht scheiße aus.

@Trailer: ganz gut. Das muss doch elend ruckeln in den Wäldern... O.ö
Und...mit Angabe dass es dieses Jahr erscheint.... : D
Schafft ihr das?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #299 am: 19. Juni 2011, 10:20:05 Uhr »
Sieht wirklich sehr gut aus, was man im Video sieht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die