Autor Thema: WIP - Fallout: Lost Roads  (Gelesen 128231 mal)

Offline Black Ops

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #240 am: 12. Dezember 2010, 17:48:34 Uhr »
Habt ihr eigentlich für jede Stadt oder so eine Weltkarte?

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #241 am: 12. Dezember 2010, 17:50:21 Uhr »
Noch nicht, ist aber geplant. Einige Levels sind relativ groß und da ist eine Karte schon praktisch. Die Karten machen wir aber erst wenn die Levels komplett fertig gebaut sind.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #242 am: 12. Dezember 2010, 18:53:19 Uhr »
Da werden wir auch noch besprechen, wie genau das Design für solche Karte aussehen soll. Es gibt da ja verschiedenste Möglichkeiten. Vorschläge sind auch willkommen.

Offline Black Ops

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #243 am: 12. Dezember 2010, 18:54:56 Uhr »
Wisst ihr schon wie ihr das anstellen wollt?

Ich weiß nämlich überhaupt nicht wie ich das machen soll

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #244 am: 12. Dezember 2010, 21:39:37 Uhr »
Naja, erstmal in der ini bei Grids einen hohen Wert einstellen, dann im GECK von der Weltmitte aus weit rauszoomen, bis die ganze Welt im Bild ist. Davon ein Screenshot machen. Nun hat man schonmal das Basis-Layout. Nun kann man entscheiden, ob man anhand dieser Grundstruktur eine gänzlich neue Karte macht (mit Heightmap, Satelittenbildern oder z.B. ganz herkömmlich als nachgezeichnete Karte) oder halt diese Grundkarte nimmt und sie graphisch etwas aufpeppt. Für all das braucht man auf jeden Fall Kenntnisse mit entsprechenden Bildbearbeitungstools.

Offline Black Ops

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #245 am: 13. Dezember 2010, 15:52:35 Uhr »
Gut, mal schauen wies für mich am besten geht  ;D

Offline TheIngredebil

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #246 am: 21. Dezember 2010, 10:29:15 Uhr »
Sieht ja mal mega aus was ihr hier gemacht habt wie lange wird es noch dauern bis ich das mal anzocken kann ? ^^

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #247 am: 21. Dezember 2010, 10:40:12 Uhr »
Wird noch ein paar Monate dauern.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #248 am: 21. Dezember 2010, 13:37:46 Uhr »
Gutti, dann hab ich vielleicht bis dahin wieder einen funktionierenden Rechner  :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #249 am: 09. Januar 2011, 13:48:57 Uhr »
Hab gerade mal wieder einen Testlauf durchgeführt und dachte mir ich schmeiß mal wieder ein paar Bilder rein. Zu sehen wieder einmal Bowietown. Das Leveldesign des Worldspace ist soweit abgeschlossen. Ist ziemlich grün geworden das Ganze, naja bis auf den Feuerameisenbau.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #250 am: 09. Januar 2011, 14:48:39 Uhr »
Gefällt mir, sieht gut aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #251 am: 09. Januar 2011, 17:43:36 Uhr »
Wie geil  :D
Ich find auch das Skelett gut dass da am Strommast hängt.  :s000:
Und der Feuerameisenbau fügt sich echt gut ein.  :)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #252 am: 09. Januar 2011, 17:53:53 Uhr »
Sieht wirklich gut aus. Ich hab's schonmal gesagt, Metzgers Worldspaces erinnern mich immer an den mittleren Westen in den USA. :)
Wo genau liegt Bowietown, Metzger? Evtl. passt es ja sogar. ;D

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #253 am: 09. Januar 2011, 19:09:22 Uhr »
Liegt nordwestlich von Salt Lake City und New Canaan in Utah in den Bergen. Urspünglich war der Worldspace aber tatsächlich für den Mittleren Westen geplant. Da wir aber das Gebiet der Landkarte verkleinert haben, musste auch Bowietown umziehen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #254 am: 13. Januar 2011, 12:58:28 Uhr »
Hier mal ein Screen einer bisher nicht gezeigten Region:


http://www.ravenmodding.terminal47.net/wp-content/gallery/lost-roads/swamps.jpg
« Letzte Änderung: 13. Januar 2011, 13:00:18 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #255 am: 13. Januar 2011, 13:08:12 Uhr »
Wow!!! mehr bitte...und größer? :>>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #256 am: 13. Januar 2011, 13:13:22 Uhr »
Wow!!! mehr bitte...und größer? :>>

Für Größer unten auf den Link klicken... weis leider nicht, wie man hier Thumbnails im Forum einbindet.
Mehr Screens kommen beizeiten... wir wollen ja nicht alles vorwegnehmen  :P

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #257 am: 21. Januar 2011, 10:15:06 Uhr »
Ein kurzer Statusbericht:

Unser Leveldesign nähert sich der Vollendung. Es sind größtenteils noch Details. Das wäre ein wichtiger Milestone für uns, weil das Leveldesign mit Abstand am zeitintensivsten und aufwendigsten ist. Eigentlich wollten wir schon früher damit fertig werden, aber es gab einige Verzögerungen im Betriebsablauf  ;) Anschließend werden wir uns mit den Quests und Dialogen und der generellen Funktionalität beschäftigen. Wie lange es noch bis zum Release dauert, hängt also entscheidend davon ab, wieviel Zeit wir in den Bereich Dialoge&Quests stecken werden.

Der Bereich Random-Encounter steht momentan etwas auf der Kippe, da das Dublizieren von Worldspaces seit FNV nicht mehr möglich ist und dieser Bereich eventuell in mehr Arbeit ausarten könnte, als eigentlich beabsichtigt. Falls wir hier keine Lösung finden, wäre eine Implentierung erst nach dem Release denkbar oder es wird komplett abgesägt.

Übrigens, sobald das Leveldesign fertig ist, wird es auch einen kleinen, feschen Preview-Trailer geben  #thumbsup

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #258 am: 24. Januar 2011, 22:12:33 Uhr »
Bin gerade am Screenshot aussortieren und der hier hat mir einfach zu gut gefallen. Die Brahmin von Lexx in Bowietown. Die LOD ist final, das Wetter noch nicht.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #259 am: 24. Januar 2011, 22:13:38 Uhr »
Sieht wirklich gut aus. Nur der Scheinwerfer bei Tageslicht macht irgendwie wenig Sinn.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die