Falls die Helden in der Ödnis nicht gerade an Bolzen feilen oder mit Minen was in die Luft jagen, können sie sich auch fast friedlich nützlich machen. Mit zunehmenden Survivalskill steigt ja bekanntlich die Jagdausbeute - erst in der Fleischmenge, später kommen Felle, Krallen und Zähne hinzu. Warum sollen diese Rohmaterialien nur für das Kunsthandwerk (Ketten usw.) vorbehalten sein, viel näher liegt doch die Felle zu gerben und Leder für Kleidung und Schuhe herzustellen.
Die erste Stufe vom Fell zum gegerbten Leder schaut im Skript scripts / itemdata / items.py so aus:
create_item_type(typeid='SET_HYENA_PELT')
objects.set_attribute(object='SET_HYENA_PELT', attribute="name", value=globaltext.SET_HYENA_PELT_NAME)
objects.set_attribute(object='SET_HYENA_PELT', attribute="hint", value=globaltext.SET_HYENA_PELT_HINT)
objects.set_attribute(object='SET_HYENA_PELT', attribute="resourceui", value='RES_ITEM65X32_MISCITEM_HYENA_PELT')
objects.set_attribute(object='SET_HYENA_PELT', attribute="resource3d", value='RES3D_HYENA_PELT')
objects.set_attribute(object='SET_HYENA_PELT', attribute="value", value=35.00)
objects.set_attribute(object='SET_HYENA_PELT', attribute="weight", value=4.00)
objects.set_attribute(object='SET_HYENA_PELT', attribute="stacking", value=15)
objects.set_attribute(object='SET_HYENA_PELT', attribute="combine_xp", value=500)
objects.set_attribute(object='SET_HYENA_PELT', attribute="item_combination", value={
"difficulty_assemble" : COMBO_EVERYBODY,
"assemble_function" : "assemble_parlor_game",
"combination_list" : [['SET_KNIFE', 'SET_BEAR_SKIN'],
['SET_KNIFE', 'SET_AMMONIUM_NITRATE', 'SET_SOAP','SET_TIGER_FUR'],
['SET_KNIFE', 'SET_AMMONIUM_NITRATE', 'SET_SOAP','SET_WOLF_PELT'],
['SET_KNIFE', 'SET_AMMONIUM_NITRATE', 'SET_SOAP','SET_HORSE_SKIN'],
['SET_KNIFE', 'SET_AMMONIUM_NITRATE', 'SET_SOAP','SET_DEER_SKIN'],
['SET_KNIFE', 'SET_AMMONIUM_NITRATE', 'SET_SOAP','SET_ANTELOPE_PELT'],
['SET_KNIFE', 'SET_AMMONIUM_NITRATE', 'SET_SOAP','SET_WILD_DOG_PELT'],
['SET_KNIFE', 'SET_AMMONIUM_NITRATE', 'SET_SOAP','SET_BISON_SKIN'],
['SET_KNIFE', 'SET_AMMONIUM_NITRATE', 'SET_SOAP','SET_PIG_SKIN'],
['SET_KNIFE', 'SET_AMMONIUM_NITRATE', 'SET_SOAP','SET_COW_SKIN']]})
Im Spiel gibt es ein Hyänenfell, da es aber ingame nie Hyänen gab, habe ich mir die Textur für das gegerbte Leder gekrallt und in der scripts / globaltext / german / german.py den Namen und Hint umgenannt:
add_global_text(id='SET_HYENA_PELT_NAME', text='Gegerbtes Leder')
add_global_text(id='SET_HYENA_PELT_HINT', text='Gegerbtes Leder')
Zum Gerben werden dann noch folgende Zutaten und Werkzeuge gebraucht:
- ein Messer zum Abschaben des Fettes, der Fleischreste und Haare
- das Ammoniumnitrat als Beizmittel
- die Seife zum Säubern
- ein Fell (egal ob Hirsch, Wolf, Bär, Bison, Pferd, Schwein, Wildhund, Puma oder Antilope)
Das nun gegerbte Leder kann nun weiter zu Lederkleidung und Schuhen verarbeitet werden. Doch für die Herstellung wären auch Lederschnüre ganz hilfreich.
Aus den Pfoten oder bekrallten Vorderläufen der Raubtiere könnte man die Sehnen oder die Haut zu kurzen und langen Lederschnüren verarbeiten.
Die beiden Skripte in scripts / itemdata / items.py wie beschrieben verlängern.
Lange Schnüre aus den Pfoten von Bären, Berglöwen oder Wölfen:
create_item_type(typeid='SET_LONG_LEATHER_STRING')
objects.set_attribute(object='SET_LONG_LEATHER_STRING', attribute="name", value=globaltext.SET_LONG_LEATHER_STRING_NAME)
objects.set_attribute(object='SET_LONG_LEATHER_STRING', attribute="hint", value=globaltext.SET_LONG_LEATHER_STRING_HINT)
objects.set_attribute(object='SET_LONG_LEATHER_STRING', attribute="resourceui", value='RES_ITEM65X32_MISCITEM_LONG_LEATHER_STRING')
objects.set_attribute(object='SET_LONG_LEATHER_STRING', attribute="resource3d", value='RES3D_LONG_LEATHER_STRING')
objects.set_attribute(object='SET_LONG_LEATHER_STRING', attribute="value", value=1.0)
objects.set_attribute(object='SET_LONG_LEATHER_STRING', attribute="weight", value=0.3)
objects.set_attribute(object='SET_LONG_LEATHER_STRING', attribute="stacking", value=100)
objects.set_attribute(object='SET_LONG_LEATHER_STRING', attribute="combine_xp", value=50)
objects.set_attribute(object='SET_LONG_LEATHER_STRING', attribute="item_combination", value={
"difficulty_assemble" : COMBO_EVERYBODY,
"assemble_function" : "assemble_parlor_game",
"combination_list" : [['SET_KNIFE', 'SET_BEAR_CLAW'],
['SET_KNIFE', 'SET_TIGER_CLAW'],
['SET_KNIFE', 'SET_WOLF_CLAW']]})
Kurze Schnüre aus den Pfoten von Wildhunden:
create_item_type(typeid='SET_SHORT_LEATHER_STRING')
objects.set_attribute(object='SET_SHORT_LEATHER_STRING', attribute="name", value=globaltext.SET_SHORT_LEATHER_STRING_NAME)
objects.set_attribute(object='SET_SHORT_LEATHER_STRING', attribute="hint", value=globaltext.SET_SHORT_LEATHER_STRING_HINT)
objects.set_attribute(object='SET_SHORT_LEATHER_STRING', attribute="resourceui", value='RES_ITEM65X32_MISCITEM_SHORT_LEATHER_STRING')
objects.set_attribute(object='SET_SHORT_LEATHER_STRING', attribute="resource3d", value='RES3D_SHORT_LEATHER_STRING')
objects.set_attribute(object='SET_SHORT_LEATHER_STRING', attribute="value", value=1.0)
objects.set_attribute(object='SET_SHORT_LEATHER_STRING', attribute="weight", value=0.01)
objects.set_attribute(object='SET_SHORT_LEATHER_STRING', attribute="stacking", value=100)
objects.set_attribute(object='SET_SHORT_LEATHER_STRING', attribute="combine_xp", value=50)
objects.set_attribute(object='SET_SHORT_LEATHER_STRING', attribute="item_combination", value={
"difficulty_assemble" : COMBO_EVERYBODY,
"assemble_function" : "assemble_parlor_game",
"combination_list" : [['SET_KNIFE', 'SET_WILD_DOG_CLAW']]})
Die Namen und Hints werden in scripts / globaltext / german / german.py wie folgend verändert:
add_global_text(id='SET_BEAR_CLAW_NAME', text='Bärenpfoten mit Krallen')
add_global_text(id='SET_BEAR_CLAW_HINT', text='Bärenpfoten mit Krallen')
add_global_text(id='SET_TIGER_CLAW_NAME', text='Berglöwenpfoten mit Krallen')
add_global_text(id='SET_TIGER_CLAW_HINT', text='Berglöwenpfoten mit Krallen')
add_global_text(id='SET_WOLF_CLAW_NAME', text='Wolfspfoten mit Krallen')
add_global_text(id='SET_WOLF_CLAW_HINT', text='Wolfspfoten mit Krallen')
add_global_text(id='SET_WILD_DOG_CLAW_NAME', text='Wildhundpfoten mit Krallen')
add_global_text(id='SET_WILD_DOG_CLAW_HINT', text='Wildhundpfoten mit Krallen')