Autor Thema: Fallout 2 Bloodpatch geht nicht  (Gelesen 12612 mal)

Offline trichlorethylen

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Fallout 2 Bloodpatch geht nicht
« am: 30. Juni 2006, 14:49:33 Uhr »
Sicher gab es schon einige threads dazu, aber alles was ich hierzu im netz gefunden habe, waren dead links -.-

folgendes: Ich habe vor 2 tagen die 3er box bekommen, mit F1, F2 und fallout tactics, es handelt sich um eine deutsche version.
Wenn ich fallout 2 installiere und starte hat es die version 1.01
Dann habe ich den bloodpatch runtergeladen und wie in der readme die exe. datei ersetzt...
soweit so gut, dann war F2 die version 1.02 , ich konnte bei grad der gewalt auch maximal auswählen ...aber in den habe ich keine kinder, die gewalt ist net gesteigert und wenn ich von kha..dings in den canyon gehen will gibts nen schwarzen bildschirm mit ner fehlermeldung und F2 und der explorer stürzen ab :D
Kann mir jemand sagen wie ich das nun richtig zum laufen bekomme, dass das blut in strömen fliesst ^^
noch ein hinweis: als ich die neue exe.datei aus dem bloodpatch ordner direkt laden wollte,(aber schon gezippt in den F2 ordner) sagte er "no textfonds  found" und es ging net ...

Ich bin was solche sachen betrifft, halt ein totaler noob, also net sauer sein, wenn das der xte thread ist ;) ....aber wäre toll, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte :)
Vielen Dank im Voraus!
« Letzte Änderung: 21. April 2008, 15:59:44 Uhr von Lexx »

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #1 am: 30. Juni 2006, 15:25:42 Uhr »
also die sache das die kinder fehlen und keine todesanis da sind gabs schon öfters, aber das mit dem absturz ist mir im zusammenhang mit dem bloodpatch net bekannt, da kann ich dir also net weiterhelfen... und zu der sache mit der fehlenden gewalt kann ich nur sagen, entweder haste die dateien in den falschen ordner entpackt oder du bist noch net inner richtigen statt gewesen... also die neuen todesanimationen kommen nicht immer, splattern tut es nur wenn du genug schaden anrichtest und kinder gibt es net in jeder statt, also soweit ich weiss ist die erste wos kinder gibt klamath
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline trichlorethylen

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #2 am: 30. Juni 2006, 15:59:23 Uhr »
Ne, schon klar, ich war ja auch in Den ...wenn ich dennoch maximal bei gewalt einstellen kann, kann es doch nicht im falschen ordner sein ??

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #3 am: 30. Juni 2006, 16:46:45 Uhr »
Mh mach doch mal zuerst den 1.02 Patch und dann Blutpatch.
musst du nicht einfach nur den Ordner des Fallout 2 Verzeichnisses auswählen bei der Installation des Blutpatches???

Und die Datein aus dem Archiv zu laden bringt doch garnix XD da fehlen dir die Master.dat und die Cittter.dat
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #4 am: 30. Juni 2006, 19:59:35 Uhr »
Sorry, ich versteh nicht, wie du den Bloodpatch installierst. Ist der Bloodpatch nur in einem Archiv gepackt, keine ausführbare exe? Wenn ja, dann schreib mal die Ordnerstruktur auf und schreib noch in Schritt für Schritt Punkten auf, wie du den Bloodpatch installierst, also welche Dateien du umherschiebst usw. c_C
Weil, irgendwie versteh ich das Problem nicht. Normalerweise müsste alles wunderbar funktionieren...


Ansonsten, wenn wirklich gar nichts hilft... ich habe noch einen stein alten Bloodpatch. Der ist ca. 37MB groß, wenn ich mich recht erinnere und enthält alle nötigen Dateien für Fo1 und Fo2. Falls NICHTS mehr hilft, kann ich das Ding ja irgendwo hochladen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline trichlorethylen

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #5 am: 01. Juli 2006, 14:25:50 Uhr »
also ich habe nach der neuinstallation von der interplay seite den patch für die version 1.02 runtergeladen, für die deutsche version, entzippt im F2 ordner und die neue F2 exe dann ausgeführt, und es stand auch nun version 1.02 da, dann habe ich den bloodpatch auch in das F2 verzeichnis entzippt und musste nun die F2 exe aus dem entzippten bloodpatch ordner in den obersten pfad des F2 verzeichnisses kopieren, und dann ausführen damit es ging, aus dem ordner bloodpatch im ordner f2 laden ging net, da er die textfonts so net findet ..
naja, auf jeden fall ist nach aufspielen des patches und des blutpatches das spiel immer noch bei verlassen von klamath zum canyon abgestürzt -.-

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #6 am: 01. Juli 2006, 20:23:51 Uhr »
Ok nochmal ganz langsam ... wie installierst du den Blutpatch?? Ich versteh das nicht wie du das machst? Du musst nix manuell kopieren.  :o
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #7 am: 02. Juli 2006, 00:09:12 Uhr »
Ich versteh auch nicht so recht... kann es sein, dass du jetzt einen extra Ordner mit erstellt hast, wo die neuen Daten drin liegen? Schreib mal deine Ordnerstruktur auf, wie ich schonmal geschrieben habe. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Bloodpatch schon funktioniert, du das Ding nur falsch installierst/ entpackst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Nexus 240i

  • Bürger
  • Beiträge: 17
  • my car !
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #8 am: 02. Juli 2006, 08:32:28 Uhr »
Moins ! ! !

Also ich seh das so das fo2 bei jedem patch abklapt was ? Ich hab das selbe problem
ebenfals gild das auch für military base wo man so fein Mutanten blasten kann ^^

Kennt eiggentlich einer einen patch für die Dt version wo man sich was in den kofferraum packt und wo anders das auch wieder raus nehmen kann ?
(gehört zwar nich recht hierher vom thema wäre aber schön zu wissen !)

Wo hast Du den den blood patch her ? dann probier ich es der vollstädigkeit halber auch aus vieleicht kann ich das ja lüften ! ! !

Gruß Nexus 240i <o==o='
Dont believe you can, before you know you can

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #9 am: 02. Juli 2006, 09:54:02 Uhr »
Also ich mach das immer so ... Blutpatch runterladen --> Doppelklick ---> Pfad zum Falloutverzeichnis ---> OK ---->Festplatte macht *RATATATAT* ---> Den normalen Link aufm Desktop starten ---> Blutergüsse sehen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #10 am: 02. Juli 2006, 23:52:18 Uhr »
Kennt eiggentlich einer einen patch für die Dt version wo man sich was in den kofferraum packt und wo anders das auch wieder raus nehmen kann ?

Wie die Kisten in Resident Evil oder wie? Gibts nicht und ist ohne recht großen Scriptschreibeaufwand auch nicht möglich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline trichlorethylen

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #11 am: 03. Juli 2006, 20:00:06 Uhr »
also wenn ich den blutpatch entzippe, erstellt er automatisch einen blutpatch ordner, angabe fürs entzippen ist der oberste fallout2 ordner, also: programfiles/blackisle/fallout 2 ...dann landet der blutpatch beim angeben des oben genannte pfades in program/blackisle/fallout2/blutpatch ...wobei letzterer halt selbst erstellt wird -.-
dann muss ich aus dem eben genannten pfad die exe. datei mit der im erst genannten pfad(programfiles/blackisle/fallout2) ersetzen...und dann habe ich zwar version 1.02 und kann max. gewalt auswählen, aber dann kommt halt das übliche problem...
also :
zip in programfiles/blackisle/fallout2
---> erstellt dann automatisch : programfiles/blackisle/fallout2/blutpatch
-->daraus die exe. datei ersetzen in: programfiles/blackisle/fallout2
-->und fertig ist das problem -.-

achja, den patch habe ich von hier:

http://ja2mods.de/script/download.php?id=75
« Letzte Änderung: 03. Juli 2006, 20:07:43 Uhr von trichlorethylen »

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #12 am: 03. Juli 2006, 20:08:33 Uhr »
Öhm nein der sollte keinen extra Ordner erstellen ... und wenn dann kopier einfach ALLES aus dem Blutpatch Ordner in den Stammordner nicht nur die exe  :wall1cf:

LOOL ja der ist ja auch nicht von uns ... man man man dafür können wir keine Gewähr geben  :wall1cf: nee alter schwede das regt mich jetzt auf
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #13 am: 03. Juli 2006, 21:21:49 Uhr »
Dacht ich mir schon fast. Der Blutpatch Ordner ist natürlich falsch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline trichlorethylen

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #14 am: 04. Juli 2006, 02:04:41 Uhr »
das mit der exe stand halt so in der readme datei  ::)
hmh..wo bekomm ich denn einen blutpatch mit gewähr?  ;D

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #15 am: 04. Juli 2006, 07:44:07 Uhr »
Nimm den hier:Klick mich

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: fallout 2 bloodpatch geht net :(
« Antwort #16 am: 04. Juli 2006, 12:03:46 Uhr »
An dieser Stelle. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die