Autor Thema: Stealth Boy Rechargeable  (Gelesen 3540 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Stealth Boy Rechargeable
« am: 30. Oktober 2010, 18:27:05 Uhr »
Und noch eine kleine Mod.

Damit wird es möglich, Stealth Boys an einer Workbench mit Energiezellen wieder aufzuladen.

Bei Benutzung eines Stealth Boys wird mit 95% Wahrscheinlichkeit ein "Stealth Boy Discharged" Objekt im Inventar des Spielers erstellt. Damit und zusätzlich 25 Energiezellen kann der Stealth Boy wieder aufgeladen werden, wodurch der Spieler einen "Stealth Boy Recharged" erhält. Der wieder aufgeladene Stealth Boy hält nur noch halb so lang, wie ein normaler Stealth Boy und ist auch nur noch halb so viel wert. Bei Benutzung gibt es außerdem nur noch eine 80% Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer "Stealth Boy Discharged" dabei herausspringt.

Ich hoffe, die Kosten und kürzere Laufzeit des neu aufgeladenem Stealth Boy sind genug, um die Game Balance nicht zu zerstören. Hatte teilweise sogar überlegt, 50 Energiezellen als Voraussetzung zu nehmen, bin dann aber doch erst einmal bei 25 geblieben.

Eigentlich sollten die verbrauchten Stealth Boys erst auftauchen nachdem der aktive Effekt beendet ist. Hab das aber nicht hinbekommen und lasse das deswegen erstmal so, wie es jetzt ist. Hat nur den scheiß Nebeneffekt, dass man praktisch vor Benutzung speichern und laden kann, falls mal kein Stealth Boy Discharged auftaucht... würde das Objekt erst nach Ende des Effekts auftauchen, wäre der Drang zum Neuladen ein ganzes Stück weniger vorhanden.

/Edit: So, gab ein erstes Update. Jetzt erscheinen die entladenen Stealth Boys immer nachdem der aktuelle Stealth-Effekt zuende ist. Damit gibt 's jetzt keinen Save&Load mehr, wenn man mal keinen Stealth Boy bekommt. :>
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 21:33:27 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die