Autor Thema: 2010...wer ist noch übrig?  (Gelesen 45615 mal)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #60 am: 27. Februar 2011, 01:15:50 Uhr »
Naja, ich musste warten bis mein Internetanschluß endlich geschaltet wurde. Die mussten mir extra ne neue Leitung ans Haus bauen.  :s000:

Zelt habe ich auch, wäre cool wenn man das Zelt auch nachträglich noch für mehrere Chars (Zweitchars) zugänglich machen könnte.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2011, 01:18:35 Uhr von Asmodan »

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #61 am: 28. Februar 2011, 18:52:45 Uhr »
Also wenn hier alle irgendwo rumlaufen, wieso dann nicht einfach mal treffen und bissl jagen gehn oder ähnliches ?

Welche soll ich als vierte Profession nehmen?
SmallGuns 2 oder EnergyExpert 3

SG3 am besten, dafür musst aber noch die Raiders Quest machen ;). Aber scheinbar hast dich mittlerweile schon entschieden.

Zitat
Wie sieht es eigentlich aus? wer läuft denn noch so herum? Kann man vielleicht wieder eine Faction gründen?

Also wir sind nach wie vor am Start. Die meisten aber nich wirklich aktiv zur Zeit. Aber Basen sind genug da wo man Leute einschreiben könnte. Haben uns auch extra ne Original "Far Go Traders" Höhle gesichert, falls wieder ein paar von den alten Membern dazu stossen. Faction names sind recht rar zur Zeit, weiß gar nicht, ob überhaupt noch Namen frei sind.


Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #62 am: 28. Februar 2011, 20:46:47 Uhr »
Echt? Ihr habt immer noch ne Base?

Hab wie gesagt knapp 40k auf der Kralle zur Zeit, davon würde ich den Großteil auch Spenden. Muss halt noch was für die neue Profession offen halten. Hab mich für EE3 entschieden, das heißt ich muss noch ein bis zwei mal Leveln und dann kann ich die Enclave verlassen... So lange muss ich noch da bleiben.
SG3 geht ja nimmer, hab ja schon EE2...

Gestern bin ich zweimal gekillt worden von einem Player (weiblicher Char) Namens "Fass"... Hat mir mein HQ Iron Ore gestohlen der Pisser... Muss mal gucken, bis jetzt war die Gecko Mine immer sicher...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #63 am: 28. Februar 2011, 20:58:18 Uhr »
Haben glaube an die 6 oder 7. Hab irgendwann aufgehört zu zählen, zumal sich der ein oder andere auch mal zum Spass ne eigene geleistet hat. Nach dem letzten wipe ist's etwas einfacher geworden caps zu sammeln (zumindest hab ich den Eindruck) und die meisten von uns haben bereits n paar Millionen aufm Konto (dank der Bankzinsen ;D). Also spenden brauchst du nix. Würd dich im Gegenteil eher unterstützen wenn du Zeugs brauchst.

Die Minen sind nicht gerade sicher, das stimmt. Am besten find ich immer noch Redding zur Zeit aber kommt dort auch drauf an, wer grad die Stadt hält. Wenn das beispielsweise die Wasteland Wildlife Protectors sind ist's meist sicherer.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #64 am: 28. Februar 2011, 21:05:38 Uhr »
Dann müssen wir zusehen, dass wir die Städte halten...  :s000:

Hab auch schon ein wenig ref. Uranium Ore rumliegen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #65 am: 28. Februar 2011, 21:10:34 Uhr »
Hab mich mal wieder ins ChatSpike bugsiert btw. Das Café würd ich natürlich ungern zuspammen aber falls man sich mal treffen will kann man mich dort finden und ggf auch nen eigenen channel aufmachen.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #66 am: 28. Februar 2011, 21:15:49 Uhr »
Ich denke heute nicht mehr, hab allerdings auch eine quäke...wenn man sich auf ne Frequenz einigt...

Bin wenn dann Abends online, muss aber gleich erstmal los...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #67 am: 28. Februar 2011, 21:37:38 Uhr »
Ich meist zwischen 18 und 22 Uhr in der Woche ;)... jo für alle die Interesse haben (und partout kein IRC nutzen möchten/können) würd ich einfach ne Tagesfrequenz vorschlagen. Heute wäre das beispielsweise die 2802 , morgen dann die 103 .

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #68 am: 05. März 2011, 00:05:27 Uhr »
So, bin ab jetzt EE3 und SG1...

Hab jeden Tag mit der entsprechenden Frequenz (Heute 403) gefunkt, aber ohne Reaktion...



Sagt mal, mit CH 6 kann ich doch eigentlich 3 Brahmins halten, oder? Hatte vorhin das Problem, dass ich in einer Zufallsbegegnung geflohen bin und ein Brahmin im Äther verschwunden ist... Kann es sein, dass das immer noch gezählt wird?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #69 am: 05. März 2011, 09:29:06 Uhr »
Hab zwei Tage hintereinander n Radio entsprechend eingestellt gehabt aber kam nüscht. Seitdem hab ichs ehrlich gesagt gelassen. Probiers mal weiter Molot, werd ab Sonntag abend wieder da sein.

Max amount of NPCs that can travel with you = (CH-1)/2 , heißt bei CH6 kannst du nur eigentlich nur zwei NPCs mit dir führen. Kann aber sein, dass das veraltet ist mittlerweile. Jedenfalls kanns durchaus passieren, dass du nen NPC irgendwo verlierst, er aber noch zur Gruppe gezählt wird. Da hilft dann nur ~disbandparty, was nur den Nachteil hat, dass dann alle deine NPCs die dir folgen aus der Gruppe gelöscht werden.


Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #70 am: 05. März 2011, 11:03:26 Uhr »
Ay, ok... hab immer so ein Band von einer Halben Stunde gelauscht auf der Line... Hab das Radio dann immer auf Everywhere eingestellt, für beides...

Schaun wir mal, bei mir ists immer unterschiedlich wann ich on komme, je nachdem, wann ich von der Arbeit komme hab ich manchmal auch keine Lust... Probieren wir es einfach...

Wenn es so gerechnet wird, dann ist das natürlich klar... Dann habe ich den Perk verschenkt... Naja... Egal...

So, ich sammel gerade die Materialien für meine ersten 4 Plasma Rifles zusammen...

Kann man eigentlich auch alle verstecke kaufen, wenn man alleine ist? Träume ja vom Bunker... Da muss ich aber noch ein paar CH9 Chars erstellen, die mir die Wachen und Sklaven halten...
Gibt es die Tracefunktion eigentlich noch? Oder kann man fremde Basen entdecken?

Und überhaupt, haben söldner eigentlich unendlich Munition oder muss man die regelmäßig ausstatten?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #71 am: 05. März 2011, 11:23:16 Uhr »
Ay, ok... hab immer so ein Band von einer Halben Stunde gelauscht auf der Line... Hab das Radio dann immer auf Everywhere eingestellt, für beides...

Schaun wir mal, bei mir ists immer unterschiedlich wann ich on komme, je nachdem, wann ich von der Arbeit komme hab ich manchmal auch keine Lust... Probieren wir es einfach...

Prinzipiell ist's besser sich andernorts abzusprechen. Ingame ist immer bissl blöd find ich. Kann nur noch mal aufs IRC verweisen (im forestnet oder im ChatSpike bzw. im Forum Chat hier). Ist einfach praktischer und du musst nicht die ganze Zeit den Client laufen lassen :).

Kann man eigentlich auch alle verstecke kaufen, wenn man alleine ist? Träume ja vom Bunker... Da muss ich aber noch ein paar CH9 Chars erstellen, die mir die Wachen und Sklaven halten...
Gibt es die Tracefunktion eigentlich noch? Oder kann man fremde Basen entdecken?

Und überhaupt, haben söldner eigentlich unendlich Munition oder muss man die regelmäßig ausstatten?

Basen (Verstecke) kann man nur mit mehreren Leuten kaufen (Minimum sind drei Leute). Geht zur Zeit aber nicht, irgendein Bug der noch behoben werden muss, faction names scheinen jedenfalls noch genug verfügbar zu sein. Für die Bunkerbasis (500.000 Caps btw ;D) muss man zusätzlich vorher noch ne Quest machen um den Verkäufer zu finden. Haben übrigens nen Bunker. Wird eh nich genutzt. Wenn du willst trag ich dich dort ein (als Freund zB, so kannst später noch ner faction offiziell beitreten). Im Bunker gibts normales Erz und Mineralien sowie Elec-Parts "for free". Zudem hast dort nen haufen Platz um Zeugs zu lagern, Werkbank und Destille sind natürlich auch da plus soviel Platz vor der Basis, dass man drei Vertibirds parken könnte ;D (naja theoretisch jedenfalls).

Tracefunktion - keine Tracefunktion ;), Mercs haben ein Inventar wie alle NPCs auch. Musst also die Munition entsprechend nachliefern, wenn die denen ausgeht.

boah...wall of text ;D

Gruß B.
« Letzte Änderung: 05. März 2011, 11:27:05 Uhr von Balthasar »

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #72 am: 23. April 2011, 19:14:04 Uhr »
nachdem ich nun nach einem längeren ulraub in new vegas zurück bin wollte ich wieder anfangen geht aber nimmer . und der doofe neue firefox sagt mir auch nicht wo und  wie ich chatzilla starte also versuch ich hier mein glück :D

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #73 am: 25. April 2011, 12:30:36 Uhr »
@George

Nimm doch am besten XChat oder mIRC, ansonsten geht immer noch mibbit als webbasierter IRC client. Und welcome back ;)...

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #74 am: 25. April 2011, 22:24:08 Uhr »
wenn ichbei xchat irc.forestnet.org also neeun sevrer angebe findets keinerlei vebrindugn oO und ja ich kenn mich damit nicht aus :(

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #75 am: 15. Juni 2011, 17:33:44 Uhr »
Ich unternehm gerade den Versuch eine deutschsprachige Fraktion aufzubauen. Auch wenn mich der ein oder andere jetzt als hoffnungslosen Optimisten abstempeln wird :), will ich das ganze dennoch probieren. Grund des ganzen ist eigentlich, dass es zwar offziell recht still um deutsche Spieler geworden ist (kaum aktive Leute im IRC oder in den Foren) wir aber dennoch häufig in-game auf solche stossen, meist clan- und planlos andere hingegen recht erfahren aber nur in kleinen Grüppchen oder gar ganz allein unterwegs.

Worum zur Hölle gehts eigentlich?!

Die Grundidee ist recht simpel. Es sollen sich so viele deutschsprachige Spieler, wie möglich zu einer Gruppe zusammenfinden und eine Fraktion starten bzw. aufbauen. Auf das diese wächst und sich vielleicht eine permanente deutsche Community herausbildet. Um das von vorneherein klarzustellen: Die neugegründete faction soll ihren Weg selbst wählen. Das bedeutet, ob und welche Regeln es geben wird, inwieweit man sich um einen gewissen Ruf schert (Anti-PK-PK blah etc.) und welche Ziele man sich setzt ist der faction selbst überlassen. Will heißen, dass sich unsere Fraktion hier nicht einmischen wird. Wir versuchen das ganze lediglich irgendwie ins Rollen zu bringen und würden dafür eine Basis zur Verfügung stellen (da derzeit keine faction names mehr übrig sind können keine neuen Basen gekauft werden), die einen guten Start gewährleisten würde.

Wann es den nächsten wipe geben wird kann ich natürlich schlecht wissen *schielt zu Lexx*  ;) aber unabhängig davon wäre es aus verschiedenen Gründen heraus günstiger das ganze noch davor zu starten.

Wenn also wer Interesse hat, einfach hier melden oder mich anschreiben.

Gruß

B.

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #76 am: 15. Juni 2011, 21:25:35 Uhr »
Ich gehöre dann wohl auch zu den clan- und planlosen Spielern. ^^

Hab letztens wieder angefangen weil ein Freund von mir unbedingt wieder spielen wollte. Und da ich eh mal gucken wollte was sich alles so geändert hat, fand ich die Idee auch ganz gut. Mittlerweile sind wir zu fünft unterwegs und warten eigentlich nur noch auf den Wipe um richtig anzufangen. So mit Basis und allem Drum und Dran.

Deine Idee gefällt mir auch ganz gut, vielleicht lässt sich das ja auch so umsetzen wie du dir das vorstellst. Ich denke meine Leute werden die Idee auch ganz gut finden. Wir werden ja sehen.

"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #77 am: 15. Juni 2011, 21:46:54 Uhr »
Das ganze vor dem Wipe zu machen hielt ich gerade deswegen für sinnvoll, da die Leute auf diese Weise schon mal Erfahrung darin sammeln, sich zu organisieren, ne Basis zu verwalten und mit ihnen noch unbekannten Leuten auszukommen. Wenn dann tatsächlich der wipe eingesetzt hat und man quasi wieder neu durchstartet, hat man dann im Idealfall eine schon funktionierende Basis von Spielern die sich aus eigenem Interesse von selbst aufbauen kann etc...

Mittlerweile scheint das ganze langsam anzurollen btw...ich werd dir (und allen anderen die sich hier noch melden) dann PMs zukommen lassen bezüglich Treffen und so (falls genügend Leute zusammenkommen natürlich)...

Gruß

B.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #78 am: 15. Juni 2011, 21:51:11 Uhr »
Ich könnt auch mal wieder. Habe noch nen Lv7 Char irgendwo im Ödland rumstehen.
Bin aber keiner der Spieler, die da wochenlang täglich rumgurken. Mein letztes, bis obenhin vollgestopftes Zelt ist weg,
weil ich vergessen hab, mich vor Ablauf der 4 Wochen nochmal einzuloggen...oder warens drei?
Und eigentlich bin ich sowieso eher solo unterwegs...hm.

Wenn man zusammen unterwegs ist, bräuchte man eigentlich auch nen Teamspeak-Channel...ohne gescheite Kommunikation ists echt Mist.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: 2010...wer ist noch übrig?
« Antwort #79 am: 15. Juni 2011, 22:14:12 Uhr »
Gibt doch Radios. Wenn gar nix anderes hilft, nimm 'nen IRC client. Irgendein VoIP zu nutzen find ich echt banane in dem Spiel. :/