Autor Thema: Dritter offener Betatest im August 2009  (Gelesen 118426 mal)

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Dritter offener Betatest im August 2009
« Antwort #940 am: 30. August 2009, 11:27:24 Uhr »
Dachte ich mir schon. Wie kann man in einer Höhle eine Basis errichten?

Offline Rink

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 142
Re: Dritter offener Betatest im August 2009
« Antwort #941 am: 02. September 2009, 06:45:20 Uhr »
Ich glaube man muss bei bestimmten Personen zuerst die Höhle kaufen, damit man Basis/Clan machen kann. Das geht nicht in jeder x-beliebigen Höhle..

Frage: Ich habe Reparieren und Science über 100, ich finde aber keinen Junk in Fässern. "That does nothing"
Was genau mache ich falsch? :)


Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Dritter offener Betatest im August 2009
« Antwort #942 am: 02. September 2009, 07:32:08 Uhr »
Ist ein bekannter Bug...

Die Entwickler sind dem aber schon auf der Spur... Ich für meinen Teil habe erstmal die neue Faction.dat rausgeschmissen und meine Erfolgsquote, zumindest beim Ernten und Minen (da wirkt sich der Bug auch aus) hat sich drastisch verbessert...

Allerdings fehlen mir die empirischen Daten um dass zu Beweisen, auch weil der Fehler dennoch manchmal auftritt (Ist dann aber mit einemal game neu starten wieder erledigt.)

Die Entwickler meinen, es liegt nicht daran...

Hier der NMA-Thread dazu
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dritter offener Betatest im August 2009
« Antwort #943 am: 02. September 2009, 09:31:49 Uhr »
Ich für meinen Teil habe erstmal die neue Faction.dat rausgeschmissen und meine Erfolgsquote, zumindest beim Ernten und Minen (da wirkt sich der Bug auch aus) hat sich drastisch verbessert...

Uhm.. sorry, aber das ist Blödsinn. Die neue *.dat Datei enthält lediglich neue Grafiken. Wenn du die Datei nicht verwendest, bekommst du in einigen Maps nur rote "Graphic Missing"-Bilder zu sehen. Mehr Einfluss hat die Datei nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Dritter offener Betatest im August 2009
« Antwort #944 am: 02. September 2009, 09:36:30 Uhr »
Komischerweise hat es bei mir aber geholfen... Wie gesagt, ich kann keinen empirsischen Test machen, aber ich werde es ausprobieren, wenn ich nachher wieder online gehe, wie es dann aussieht...werd es noch mal ohne Probieren und dann noch mal mit...

Bin kein Scripter oder Programmierer, aber kann so ein Delay nicht entstehen, wenn der Server sich überlegen muss, ob er in die Faction-dat oder in die Faction001.dat zugreifen muss?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Dritter offener Betatest im August 2009
« Antwort #945 am: 02. September 2009, 09:41:26 Uhr »
Ich würd der Sache mal nachgehen - wer weiß, evtl. gibt es da wirklich einen Zusammenhang (auch wenn er fürs Erste absolut nicht ersichtlich / logisch ist)

Wir hatten schon Bugs bei Zero die quasi 4 km weiter einen völlig zusammenhangslosen Fehler erzeugt haben...  (Ein unicode string sorgte z.B. in der GUI für Ärger als FIFE auf unicode umgestellt wurde - und eine Map konnte plötzlich nicht mehr geladen werden.)

JAW

  • Gast
Re: Dritter offener Betatest im August 2009
« Antwort #946 am: 07. September 2009, 14:58:00 Uhr »
Kann man das Update Tool irgendwie auf Englisch stellen?  ???

E: Hat sich erledigt! Man muss es einfach in den FOnline Ordner packen!
« Letzte Änderung: 07. September 2009, 14:59:31 Uhr von JAW »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dritter offener Betatest im August 2009
« Antwort #947 am: 08. September 2009, 11:50:47 Uhr »
Thema ist zu, wird nicht mehr benötigt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die