Autor Thema: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner  (Gelesen 16083 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #20 am: 10. November 2008, 17:18:36 Uhr »
ich wollte nur schnell probe lesen und jetzt, habe ich doch glatt die ersten 10 Seiten verschlungen, geil bis jetzt TOP, ich meine das Game zu spielen ist was anderes als es zu lesen, mit den ganzen Einzelheiten. Ich weiß nicht wie es weitergeht, aber bis jetzt  :-* Ich muss mir morgen Farbe für Printer holen, weil am Computer zu lesen ist schrott. Ich wünsche das der Autor vielleicht doch es schafft es als '"richtiges buch" rauszuringen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #21 am: 10. November 2008, 17:30:52 Uhr »
Zitat
BTW: Er verkauft tatsächlich erst das Messer an Duc, hat es aber später wieder im Stiefel stecken !?! Bug im Buch ?

Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht sollte der Autor nen Patch rausbringen der das ganze behebt ;D...

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #22 am: 10. November 2008, 20:01:36 Uhr »
Bei Books on Demand gibt es die Möglichkeit, ein Manuskript auch ohne Verlag und ohne Kosten für den Autor als Paperback oder Hardcover zu veröffentlichen. Der Kunde bestellt das Buch dann einfach bei BoD.de. Bei 420 Seiten Inhalt auf DIN A5 würde das Buch pro Exemplar 24 € kosten, wobei der Autor pro verkauftem Exemplar € 1,50 verdient.

Online-Rechner gibt´s da auch: http://www.bod.de/index.php?id=pk_autor_de&no_cache=1

Wenn man einmalig 40 € zahlt, bekommt man auch eine ISBN und man kann das Buch bei Amazon, libri oder im normalen Buchhandel kaufen. Ab 200 Büchern kostet´s dann nur noch die Hälfte pro Buch. Die Rechte behält der Autor alle. Ich hab mich selbst mal damit herumgeschlagen, einen Kurzroman zu veröffentlichen, daher kann ich nur sagen: Bod.de sind die billigsten - lohnt sich aber nur, wenn man als Autor schon auf einen gewissen Bekanntheitsgrad zurückgreifen kann bzw. selbst ordentlich Werbung macht, wie z.B. hier im Forum. Das Gute ist, wie gesagt, dass man als Autor nichts investieren muss.

24 € sind zwar nicht gerade ein Heyne-Preis, aber ich glaube, ich würde mir das Buch trotzdem bestellen als Alternative zum PDF. Wir können ja hier mal eine Umfrage starten, wie viele von Euch mit von der Partie wären.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #23 am: 10. November 2008, 20:14:40 Uhr »
Baltar, ja genau das habe ich gemeint, villeicht sollte die Admins diese Info zum Author ,schicken. Und ja scheiß auf die 35 Euro ich bin dabei!

Das wären schonmal 3 Euro für den author ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Vault 0 Bewohner

  • Gast
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #24 am: 10. November 2008, 20:15:32 Uhr »
Vielen Dank erstmal an den Autor Roland Christofzik. Du hast das vollbracht, was sich schon bestimmt viele Fallout Fans gewünscht haben und da ich so ein Bücherfreak bin, bin ich umsomehr begeistert   ;D Schon allein das Cover hat mich fasziniert. ^^

MfG und viel Spass beim lesen.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #25 am: 10. November 2008, 20:20:00 Uhr »
Ist der Roland eigentlich hier im Forum?

@ Mr_Wolna: Es sind nur 24 Euro. Aber man könnte ja vielleicht noch eine Super-Deluxe-Edition mit ein paar Stimpacks und Jimmy Hats für 35 € anbieten.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #26 am: 10. November 2008, 20:21:40 Uhr »
Jo genau und ner Richard Nixon Puppe! ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #27 am: 10. November 2008, 20:29:27 Uhr »
Pass auf, gleich kommt hier das Bestellformular !  ;D *hellsehenkann*
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #28 am: 10. November 2008, 20:34:00 Uhr »
Hallo Leute,

ich habe mich ja etwas ausgiebiger mit dem Autor unterhalten und kann euch in einer Hinsicht beruhigen. Er wollte das Buch wirklich als Tagebuch zu dem Spiel verfassen, er hat gespielt und geschrieben, dann wieder gespielt und geschrieben. Also ist der Roman wirklich 1:1 eine Spielvariante von Fallout.

Das Buch hängt an dem Spielplott und dem Abläufen? Ja, genau das hat Roland auch als  ein Problem erkannt. Er hat versucht so spielnah wie möglich zu bleiben (auch mit upleveln ect.) ohne den anspruch von etwas realismus zu verlieren. Das ist es wohl was FEV mit "putzig" meinte. Verschwindende Bücher hat er einfach als lustiges Phänomen abgetan.

Soweit ich weiß ist Roland nicht im Forum, sein Sohn (Max Vader) ist schon länger nicht mehr da.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #29 am: 10. November 2008, 20:37:45 Uhr »
*dochnichthellsehenkann* :(
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #30 am: 10. November 2008, 20:57:28 Uhr »
Meine Güte, das war nicht gegen dich oder jemand anderen gerichtet. Wollte nur keine persönliche Wertung in diese Umsetzung mit rein bringen, deswegen ist das nur so trocken geworden.
Ich lese erstmal in Ruhe mein Buch zu Ende und werde mir dann "Der Bunkerbewohner" in A5 ausdrucken und Ringbinden. Dann gucke ich obs mir gut genug gefällt mir das als richtigen Print zu kaufen.
BTW.: Das Buch hat noch eine spezielle Besonderheit die nicht in seinem Inhalt zu finden ist. Mal gucken ob es jemanden auffällt  ;D

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #31 am: 10. November 2008, 20:58:24 Uhr »
Moin Moin, liebe Community, da bin ich wieder  ;)

Jo, Roland is wirklich mein Vater, wie CVW schon meinte, einige im Forum erinnern sich vielleicht, dass ich schon mal von dem Buch erzählt habe ^^
Und noch mal ein paar Facts zum Buch:
Vorher war es nur eine Sammlung von Notizen für ein Walkthrough, die mein Vater für mich angelegt hat. Schließlich war ich bei meiner ersten Reise ins Ödland erst zarte 9 Jahre alt  :D
Außerdem ist das Buch nur zum Spaß entstanden und deshalb hatte mein Vater auch garnich die Intension Kohle in Harry Potter-Manier zu scheffeln oder einen Nobelpreis zu bekommen, auch wenn er über die Nominierung von FEV und die anderen Kommentare herzlich lachen musste ^^
Und nun ist das Buch endlich draußen, was nach 6 Jahren doch uns beiden Grund zur Freude gab, auch aufgrund eurer positiven Kritiken, aber eine Veröffentlichung als Printversion wird’s wohl nicht geben. Das Buch kann jetzt im Netz wandern und wer meinem Dad dafür nen Heiligenschein geben will kann das gerne machen, aber um Geld geht’s schon lange nicht mehr: Pure fun for free!
Ach, und nach was zu dem "Zaubermesser": Mein Vater schreibt doch am Anfang, dass der Bunkerbewohner selbst ein Messer hat, als Anfangsinventar, zusammen mit der 10mm, Seite 3. Das 2te Messer findet er dann bei Albert, dem Knochenmann vor der Vault, Seite 6. Das wird auch später, auf Seite 9, noch mal erwähnt  :P

Also, Jetz wo ja auch FO3 angesagt ist, werd ich mich wohl häufiger wieder im Forum blicken lassen, auch wenn mein Abi grade in dei heiße Phase geht, also Leute, man sieht sich im Bunkergeflüster !  #thumbsup

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #32 am: 10. November 2008, 21:04:49 Uhr »
Meine Güte, das war nicht gegen dich oder jemand anderen gerichtet.

Habe ich auch nicht so verstanden. Ich hatte nur gehofft, Du würdest die Umfrage reinstellen, wer das Buch kaufen würde. Aber nach dem Posting von Max sieht´s wohl so aus, als müssten wir alle mal wieder ..... DAM DAM, DEEDLE DAM DAM .....

DRUCK - AND COVER ...
DRUCK - AND COVER ....
He did what we all must learn to do ...
YOU and YOU and YOU and YOU
DRUCK - AND COVER !
DRUCK AND COVER !  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

http://de.youtube.com/watch?v=C0K_LZDXp0I

DAM DAM, DEEDLE DAM DAM .....
« Letzte Änderung: 10. November 2008, 21:09:02 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #33 am: 11. November 2008, 13:53:11 Uhr »
Erstens der Typ an der Vaultdoor heißt Ed, und Ed ist tot!
Zweitens, da sieht mann mal das Fallout mehr als ein Game ist. Du hast nen echt coolen Daddy MAx ;)
Drittens Welcome Back! Freu mich dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wie du siehst hat sich hier so einiges getan.
Viertens Schade, wäre sicher Fett so ein Ding im Hardcover der Hand zu halten.
Fünftens Hab heute geträumt wie ich das Buch lese  :o
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline spetsnaz

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #34 am: 12. November 2008, 11:06:59 Uhr »
scheint ja ganz gut zu klingen was ihr hier über das buch so schreibt werde es aufjedenfall mal durchlesen aber ich bin echt erstaunt das sich jemand die mühe macht sowas zu schreiben von daher schonmal hut ab  ;) mr.wolna du bist doch nicht etwa auf fallout entzug oder warum träumst schon davon das buch zu lesen  #lachen#
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 12:30:55 Uhr von spetsnaz »
Krieg ist die Hölle aber der Sound ist geil

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #35 am: 12. November 2008, 17:00:51 Uhr »
Sagt mal ihr habt doch nichts dagegen wenn ich in die German Coner auf NMA diese News poste,oder?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #36 am: 12. November 2008, 17:03:58 Uhr »
Wenn du die Quelle angibst (FalloutNow), ist uns das völlig Banane.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #37 am: 12. November 2008, 17:23:01 Uhr »
Selbstverständlich!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #38 am: 12. November 2008, 23:52:16 Uhr »
Jo, Leutz!

Also, mein Dad hat mich gebeten noch mal eben nen Kommentar zu posten:

@Wolna:
Erstmal auch hi! Schön, dich hier noch zu treffen  ;)

Nu zu Ed, 'cause "Ed is dead" ... klar soweit. Aber der tote Gefangene in der Militärbasis (In der Zelle, in die man auch kommen kann wenn man sich ergibt) heist auch Ed und is genauso dead. Muss also wohl ein "Sparskript für Leichen" sein, wie mein Vaddi so nett meinte.
Eigentlich ist Albert aber auch ein kleines Easter-Egg  :P
Denn einer der vorgefertigten Chars in Fallout heißt Albert, Hier mal der Wiki-Link, sogar die Vault-ID stimmt überein. Mein alter Herr hat sich einfach gedacht: "Ach, so eine Labertasche kommt im Ödland eh nich weit!"
Und deshalb ist Albert tot und liegt vor der Vault  ;D

Soviel ersmal dazu ... viel Spaß beim Lesen  :)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #39 am: 13. November 2008, 00:31:08 Uhr »
nette Idee, stimmt! :D


aber Ed, ist schon ein kleines Mysterium in Fo! Er ist ja auch min,2 x bei F2 vertreten. Im Den und in Frisco (Tanker).

jaja, hätte sich bloß Beth mit solchen Feinheiten beschäftigt, vielleicht hätten wir diesen Running Gag auch in 3d erleben können!

« Letzte Änderung: 13. November 2008, 00:33:26 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)