Autor Thema: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance  (Gelesen 5140 mal)

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #20 am: 26. März 2008, 21:30:15 Uhr »

Marcus begeht den ersten kritischen Fehler,
denn als er auf das rechte grüne Feld tappt schießen die ersten drei Miniguns
wahrlos auf seine Beine, Marcus fliegt beinahe hin, der Schmerz ist fürchterlich.
Die hinteren Platten leuchten dabei rot auf, ein ehr unwichtiges Detail,
das ihm wohl mitteilt das er ein Fehler begannen hat.
Wäre er ein Mensch wäre er zu Boden gesackt und die Kleingeschütze hätten
aus ihm komplett Schweizer Käse gemacht!


Kurz danach rettet er sich breitbeinig auf die nähsten grünen Felder in der Reihe vor ihm,
die Miniguns hören auf zu ballern, und seine Reihe färbt sich grün...
Vor ihn leuchtet die nähste Reihe auf...


...Yeah, twist again like we did last summer
Come on, let's twist again like we did last year
Do you remember when things were really hummin'?
Come on, let's twist again, twistin' time is here...

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #21 am: 26. März 2008, 21:49:25 Uhr »
Die Schmerzen die ich habe, sind sehr stark. Ich muss erst mal zu Boden und verschnaufen.
Das werden sie dir büßen... büßen... büßen... Ich habe nur noch den Gedanken zu überleben um mit diese Typen zu schnappen die mich hier her gebracht haben.
Noch einen Fehler darf ich mir nicht leisten
Ich gehe in Hocke und drehe mich seitlich zu den Platten... springe ab. Im Flug strecke ich meinen Körper weit aus und spanne alle Muskeln an. In einer Art "Brückenstellung" mit dem Bauch nach unten versuche ich mit den Füßen auf dem Feld ganz rechts und mit den Händen ganz links zu landen.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #22 am: 26. März 2008, 22:59:20 Uhr »
Marcus macht den nächsten Fehler, er hat nicht aufgepasst.
Er hätte nur ein Feld anspringen müssen. Die Felder sind für ihn zuweit auseinander,
er ist zwar grade so noch lang genug, aber durch die Schmerzen und bei dieser Streckung
kann er seinen Oberkörper nicht lang genug oben halten.
Da er zudem aufgrund der Schmerzen etwas unglücklich gesprungen ist,
muss er das linke Bein und den rechten Arm oben halten...
Das gelingt ihm jedoch nur wenige Sekunden da er die Balance nicht halten kann...
Sein Oberkörper rast somit zu Boden, er liegt auf allen vier Platten,
löst damit die Kleingeschütze aus die sofort auf ihn losballern.
Mit allerletzter Kraft versucht er nach oben zu kommen, aber er schafft es nicht mehr.
Er ist zu langsam, hat viele Einschläge kassiert, und stirbt im Kugelhagel.





Das Spiel ist zu Ende...




Auflösung:
Zenturio hätte nicht auf zwei Platten gleichzeitig springen müssen/sollen.
Das hätte er ja an der grünen merken können. Da sind ja drei Platten grün aufgeleuchtet.
Und die grüne aus der Reihe auf der er sich befand war ja falsch (da eben selbe Reihe).
Das er dann auf die beiden grünen vor ihm gesprungen ist war dann halb richtig.
Eine (egal welche von den grünen) hätte gereicht, aber auch auf beiden ist ihm nichts passiert.
Die beiden türkisen vor ihm waren eine Falle, sonst wär das Spiel zu einfach.
Der Regenbogen an der Tür zeigte ja eigentlich auch an welche Farbe zuerst kommt,
und auch in welche Reihe (sind ja 7 Farben, und 7 Reihen). Es war auch nie eine zwei oder drei
an der Tür extra eingezeichnet, sondern nur ein Farbstrich.
Hätte Zenturio es geschafft würde er in den zweiten Raum kommen,
der noch ne Stufe schwerer war (u. a. mit Zahlen statt Farben).
Im übrigen war das Spiel nicht der originale Twister.
1. War Marcus der einzige Charakter (normal sind es zwei).
2. Die Farben leuchteten ja nur in Reihen auf.

Geplant war zudem auch das Zenturio sich im ersten Raum zwei Fehler erlauben darf.
Wäre er auf eine weitere falsche Platte gesprungen, hätte er "nur" ein Bein verloren.
Aber da ich das umsetzen muss was der Spieler will, musst ich realistisch bleiben.
Die Miniguns hätten ihn definitiv gekillt wenn er so auf dem Boden gelegen hätte.

Das nächste Spiel "Hanging Man" mit Urlag folgt sobald ich umgezogen bin und wieder Internet hab.

« Letzte Änderung: 27. März 2008, 17:23:53 Uhr von Sharcc »