Autor Thema: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance  (Gelesen 5141 mal)

Sharcc

  • Gast
SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« am: 12. März 2008, 07:21:15 Uhr »
Game 3 - Schwierigkeitsstuffe: "Normal"



Dies hier ist ein Game für einen Spieler.

Der da wäre:


Zenturio der die Rolle von Marcus Van Bourn (29 Jahre alt) spielt (nein nicht der Marcus aus Broken Hills  ;))

An den Spieler:
Hoffe du bist genauso wie die anderen vor dir mit den Regeln vertraut.
Solltest du irgendwas nicht verstehen schreib es mir einfach per PM oder ICQ (und nicht hier rein!)
Versuche die Bewegungsabläufe möglichst detailiert zu beschreiben,
wenn du etwas beobachten solltet, kann ich es evtl. animiert bzw vergrößert schicken,
(in so Fällen hab ich das auch vorbereitet!).

Hinweise:
Dein Char ist mit Holodisks vertraut und weiß wie man sie an Computern bedient.


Das Spiel beginnt...


Marcus ist noch bewustlos, sobald Zenti bereit ist, kann er ihn aufstehen lassen, ect.
« Letzte Änderung: 25. März 2008, 21:39:58 Uhr von Sharcc »

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #1 am: 25. März 2008, 21:56:27 Uhr »
Schlagartig schlage ich die Augen auf und schaue verdutzt in die Beleuchtung der Decke. Ruckartig reiße ich meinen Oberkörper nach oben um Aufrecht zu sitzen, was mein Kopf sofort mit einem Schwindel und schwärze vor den Augen quintiert.
"AHHHRRR... VERDAMMT!" schreie ich laut in den Raum.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #2 am: 25. März 2008, 22:08:19 Uhr »

Deine Augen müssen sich an das helle Licht erstmal gewöhnen,
durch deine schnelle Bewegung wird dir kurz schwarz vor Augen...
Die Temperatur im Raum ist angenehm.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #3 am: 25. März 2008, 22:20:30 Uhr »
Das ich mich in einem sehr sauberen und eigentlich angenehmen Ort befinde hab ich schon registriert. Die Tatsache, dass ich nicht weiß wie ich hierher gekommen bin macht mich allerdings stutzig.
Plötzlich fällt mir ein Wort ein. Entführung!
Ich stehe nun auf. Aber diesmal langsam um nicht wieder zu riskieren einen Blackout zu bekommen.

Eben war ich doch noch auf den weg nach Hause. Hatte grad Schichtende im "Titty Twister". Eigentlich ein ganz normaler Tag. Zwei Typen die Arme verdreht und raus geworfen. In normaler Tag eben.

Ich schaue mich um, nicht  das ich aus irgend einer Ecke angegriffen werde.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #4 am: 25. März 2008, 23:52:32 Uhr »

Die Augen von Marcus gewöhnen sich an das Licht, er ist recht schnell wieder Fit,
was ganz normal für einen Supermutanten ist.
In dem Raum in dem er sich grad befindet, scheinen keine Fallen o. ä. zu existieren,
vor ihm ist lediglich ein türkises Kraftfeld. Und auf dem Boden liegt eine Holodisk,
rechts daneben ein Computer, sammt Bildschirm und Lüftungsschächten.
An der Decke (nicht sichtbar) sind scheinbar Lautsprecher angebracht.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #5 am: 26. März 2008, 00:16:48 Uhr »
Ich bin ja nicht der Schnellste, aber als ich die Sachen sehe erinnere ich mich an etwas...  so ein DJ aus der "Glow's Dancing Bar" wo ich am Wochenende mit aushelfe hat irgend so was erzählt... Ich hätte wohl dem Geschwafel des Menschen besser zuhören sollen. Wie hieß der noch... Quentin oder so.
Er meinte, wenn er nicht schnell gewesen wäre, hätte er sterben können.
Als ich merke, dass ich wohl im selben Dreck sitze überkommt mich eine riesen Wut. Mit dieser Wut schnappe ich mir die Holodisc im letzten Moment aber kann ich mich wieder beherrschen. Von der Holodisc ist ein leichtes knacken zu vernehmen. Fast hätte ich sie zerdrückt.
Anstatt an der Holodisc, lasse ich meine Wut mit einem lauten Schrei an die Luft.
"WWWWWAAAAAHHHHH!!!"
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #6 am: 26. März 2008, 00:27:29 Uhr »

Eine Holodisc ist recht robust, sie kann paar mal auf den Boden fallen, und bleibt intakt,
aber ein Supermutant könnte sie problemlos mit seiner Gewalt zerstören...
Villeicht ist es Glück, dass sich Marcus beherrschen kann, villeicht liegt es daran das er als Türsteher Geld verdient.
Ein normaler Supermutant wär in der Situation sicherlich aggressiver als er.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #7 am: 26. März 2008, 00:36:46 Uhr »
Ich atme ein zwei Mal  tief durch.
Marcus lass gut sein. Die Typen kriegst du früher oder später, wenn du hier raus kommst...
Da hier eine Holodisc und ein Computer stehen kann ich mir gut vorstellen, was ich zu tun habe. Mit den Worten murmelnd :
"Ahhr Menschentastatur... Ihr und eure kleine mickrigen Finger... ich werde sie euch Alle einzeln brechen!"
schiebe ich die Holodisc in den Computer und aktiviere ihn.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #8 am: 26. März 2008, 00:52:14 Uhr »

Als Marcus die Holodisk einlegt,
sieht er am großen Bildschirm links neben der Konsole
den  Kopf von einer seltsam angemalten Puppe,
sie fängt mit einer recht gruseligen Stimme an zu sprechen:



Hallo Marcus...
Du kennst mich nicht aber ich kenne dich.
Sicherlich frägst du dich wieso du dich hier in einer Vault befindest.
Das ist ganz einfach, ich kann mutieren Abschaum nicht leiden,
und zu diesem Abschaum zählst auch du...
Voralleim weil du eine unschuldige Nutte totgefahren hast.
Kannst du dich dran errinern? Die Behörde hat dich nicht eingelocht,
da du ja einen reichen Boss hast... Doch wo ist dieser Boss jetzt?
Das hat sich euer Plattenleger Quentin Dregg sicherlich auch gefragt.
Er hat überlebt, nun bin ich gespannt ob auch ein mutierter Türsteher das schafft.
In diesem Spiel würde ich dich gerne tanzen sehen, wie der Name deines Lieblingsclubs "Titty Twister"...
(Die Puppe lacht)
Dein Ziel ist es, sobald die Musik anfängt zu spielen über die richtigen Platten zu tänzeln,
ähnlich wie beim Spiel "Twister".
Solltest du die falsche Platte wählen, werden die Miniguns
die in den kleinen Schächten untergebracht sind anfangen zu schießen.
Und glaube mir Marcus... (die Puppe mach kurz eine Pause)... sie werden dafür sorgen das du richtig schön abrockst!
(Die Puppe lacht wieder)
Du solltest auch drauf achten das du wenigstens auf den dunkeleren Platten bleibst,
falls du das nicht tust, werden die Miniguns so lange schießen bis du
entweder auf der richtigen Platte wieder bist, oder bis du tot bist...
Solltest du es bis zur Tür schaffen, kommst du in den zweiten Raum,
im dem das gleiche von dir verlangt wird... (die Puppe macht eine kurze Pause)... nur leicht abgeändert.
Benutze dein armseliges kleines Mutantenhirn, und du wirst den Spaß hier überleben.
Es liegt an dir Marcus. Leben oder sterben...
Das Spiel beginnt sobald das Kraftfeld erlischt und die Musik anfängt zu spielen...
Die einzigen Hinweise die dir helfen können sind an den Ausgängen untergebracht.


Auf dem Monitor ist nur noch das rauschen zu erkennen,
Marcus hat die Holodisk scheinbar zu Ende gespielt.



Das Kraftfeld schaltet sich aus, noch kann Marcus keine Musik hören,
aber er kann sich denken das sie jeden Augenblick anfängt zu spielen.
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 00:56:05 Uhr von Sharcc »

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #9 am: 26. März 2008, 18:15:36 Uhr »
Ich bin wütend so wütend wie noch nie zuvor. Und mit allem was ich auf bieten kann schreie ich in die Decke hinein.
"ICH BIN KEIN TANZBÄR... DU..." Ich Fluche und lass alles hinaus was ich nur kann.
Mit mir nicht! denke ich Wollen doch mal sehen, wer hier tanzen wird! Ich gehe schnurgerade zum Ausgang.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #10 am: 26. März 2008, 20:01:36 Uhr »

Alle dunklen Felder leuchten urplötzlich rot auf, aus den letzten fünf Schächten feuern Miniguns raus.
Marcus stoppt im allerletzten Moment, wäre er gerannt, wäre das Spiel schon vorbei...

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #11 am: 26. März 2008, 20:04:38 Uhr »
Ich hatte jetzt richtig Schwein... Adrenalin pumpt sich durch meine  ganzen Körper. Ich gehe mit schnellen Schritten rückwärts wieder von den roten Platten. Grummelnd warte ich was nun passiert.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #12 am: 26. März 2008, 20:15:42 Uhr »

Marcus geht zurück, die Felder hören auf zu leuchten...
Plötzlich hört er wie Musik aus den Lautsprechern kommt:


Come on everybody, clap your hands
Sofort blinkt die erste Reihe in den Farben grün, blau, rot und lila (von links) auf...
Oh, you're looking good
I'm gonna sing my song, it won't take long
We're gonna do the twist and it goes like this...

----> Link zum Song, für ne perfekte Atmosphäre! <----  :redfingr:


Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #13 am: 26. März 2008, 20:20:46 Uhr »
Ich muss wirklich deppert aussehen... Da ich die Tür genau sehen kann, springt ich auf das rote Feld.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #14 am: 26. März 2008, 20:27:48 Uhr »

Du Springst auf das rote Feld, nun färbt sich die ganze Reihe rot,
vor dir erleuchtet die nächste Reihe in bunten Farben,
außer das das Lied weiter spielt passiert nichts...


...Come on, let's twist again like we did last summer
Yeah, let's twist again like we did last year
Do you remember when things were really hummin'?
Yeah, let's twist again, twistin' time is here...

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #15 am: 26. März 2008, 20:32:02 Uhr »
Ich muss jetzt sicherlich aufpassen auf kein anders Feld zu kommen. Ich mach also, soweit es möglich ist einen kleinen Anlauf und schließlich einen großen Satz auf das orange Feld.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #16 am: 26. März 2008, 20:40:30 Uhr »

Die Reihe auf der Markus steht färbt sich komplett orange,
das hinter ihm die Lichter wieder ausgehen, nimmt er nicht wahr,
dafür aber das vor ihm die nächste Reihe aufleuchtet...


...Go round 'n around 'n up 'n down we go again
Oh, baby, make me know you love me so then

Twist again like we did last summer
Come on, let's twist again like we did like last year
Twist, yo!...

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #17 am: 26. März 2008, 20:43:14 Uhr »
Diesmal ist es aber Einfach... denke ich und mache einen Schritt vor auf das gelbe Feld.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #18 am: 26. März 2008, 20:49:44 Uhr »

Diesmal färbt sich die Reihe nicht um... Dennoch schießt keine der Miniguns los...
Vor Marcus leuchtet wieder eine Reihe auf, diesmal sind sogar zwei Farben gleich...


Who's that flyin' up there?
Is it a bird? (No!)
Is it a plane? (No!)
Is it the twister? (Yeah!)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: SFV - Spiel 3 - Let´s Dance
« Antwort #19 am: 26. März 2008, 20:59:47 Uhr »
Ich drehe mich aus Verlegenheit, weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll einmal um die Achse um zu schauen was jetzt los ist.
Komme aber nur zu der Erkenntnis über alle 3 Grünen zu springen.
Also erst ein Feld nach rechts auf Grün und dann die Beine spreizend auf die beiden Grünen vor mir.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei