Autor Thema: Die SFV stellt sich vor (inkl. Regeln + Ablauf des Spiels)  (Gelesen 1331 mal)

Sharcc

  • Gast
Die SFV stellt sich vor (inkl. Regeln + Ablauf des Spiels)
« am: 12. März 2008, 02:46:50 Uhr »
Herzlich willkommen zur Sharccopat´s Fatality Vault (SFV)!



Dieses Spiel ist nur für volljährige User, solltest du keine 18 Jahre alt sein,
so klicke bitte diese Link: klick mich wahrlos!



Zur SFV gibt es insgesamt fünf Threads:
(+ die Threads, in denen die Games stattfinden werden, damit es übersichtlich bleibt).
Einmal gibt es diesen Thread hier, im dem ihr euch grad befindet,...

...hier erfährt ihr...:

- ...die Kurzbeschreibung zur SFV damit ihr wisst was sie überhaupt ist.
- ...wieso ich das Game erst ab 18 freigebe.
- ...über ein Statement von mir über Gewalt, ect. mit dem die SFV verbunden ist.
- ...eine Kurzbeschreibung zu den anderen vier SFV - Threads.
- ...wie die Regeln und Voraussetzungen zur SFV sind (zweiter Post)
- ...was es für Schwierigkeitsgrade gibt, und was euch dabei erwartet.
- ...wie das mit dem Bonussystem beim überleben eines Games funktioniert.


Zur SFV:

Die SFV ist eine mischung aus Fallout, SAW und leichten Anteilen aus Mortal Kombat.
Bei der SFV handelt es sich um ein einzigartiges Forenspiel,
welches ich mir exklusiv NUR für FalloutNow! ausgedacht habe.
Die Idee dazu ist schon über zwei Jahre alt,
und basiert ursprünglich auf einer "Takeshi´s Castle"-Inspiration
letztendlich hat mich erst der Film SAW (und das erst mitte Februar 2008!)
dazu bewegt dieses Spiel zum Leben zu erwecken. ;)
Das genaue Spielprinzip wird euch ausführlich in den Regeln erklärt.
In Kürze: Es ist ein Survival-Game in dem ihr versuchen müsst in kranken Spielchen
in die ihr unfreiwillig gesteckt werdet raus zu kommen.
Der Schauplatz ist die Vault 99 (gibt es nicht in FO, und die 99 ist einfach meine Lieblingszahl)
Ihr habt über euren Spielecharakter dabei volle Handlungsfreiheit.
Das ganze Spiel wird quasi durch "Screenshots" gespielt,
jede Handlung (bis auf Gespräche untereinander) die etwas bewirkt wird von mir grafisch umgesetzt.


Wieso erst ab 18?

Da es ziemlich brutal und krank wird, hab ich mich dazu entschloßen
das Spiel erst ab 18 Jahren frei zu geben. Schließlich beeinhalten
die deutschen Versionen von Fallout auch keine brutalen Splatter Animationen.
Außerdem können erwachsene User meines erachtens realistischer und ernster vorgehen.
Sowohl bei der Handlung, als auch im Verhalten. Es wär nämlich schade wenn "Kiddies"
die ganze Atmosphere ruinieren würden und nur Unsinn posten.
So wär meine ganze Arbeit auf gut deutsch "fürn Arsch"...
Nur wenn ihr mit Interesse und Vernunft spielt, wird das Spiel auch was ganz besonderes werden.
Eins das kein anderes Forum in der Form hat. ;)


Ein Statement zu mir gegenüber Gewalt/Brutalität, und solch kranken Spielchen...: (nur bei Interesse lesen)

Nun, ich selber bin ein Freund von Pixelblut und des unzensierten Gewaltengrades in Fallout.
Die SAW-Filmreihe empfind ich als Genial und exzellent gut durchdacht.
Jedoch verabscheue ich sowas im realen Leben und verurteule sowas aufs schärfste!
Jede Form von Gewalt oder kranken Psychospielchen gehört NUR in Computerspielen,
oder den passenden Filmen, und auf gar keinen Fall in der Wirklichkeit.
Wenn ich solch Bilder oder Videos sehe kann ich entweder nur den Kopf schütteln,
oder mich drüber aufregen. Zudem finde ich auch richtig grausame Splatter in Movies
abscheußlich und hab da absolut keinen Gefallen dran... Je echt desto widerlicher.
Außer SAW und der Resident Evil Reihe (wovon ich Teil 2-3 erst anschauen muss)
besitze ich keine Horrorfilme. Also haltet mich für die Spiele nicht krank ;)
Es handelt sich nur um harmloses Pixelblut, und auch Spannung sowie Neugier
wie die User solch Situationen meistern würden... Und nicht mehr.
Für alle Hardcore Nachfrager: Ich hab noch nie jemanden krankenhausreif geschlagen,
oder sonstiges, bin nicht Vorbestraft und hab auch sonst keine Anzeigen bei der Polizei,
sondern ne weiße Weste die auch so bleiben soll!
Dieses Spiel hier dient lediglich zur Unterhaltung, genauso wie ein SAW Film!
Deren Produzenten sind schließlich auch keine Psychopaten...
Zudem möcht ich hinzufügen das nur Menschen oder Mutanten mit einem schlechten Charma
in die Vault gesteckt werden. Im schlimmsten Fall werden deren Angehörige mit an Board sein.
Wirklich unschuldige Personen kommen in die Vault nicht rein!
Zu guter letzt:
Ich bin ein Entertainer und kein Psychopath!


Die übrigen vier SFV - Threads:

Der "SFV - News & Verbesserungsvorschläge Thread"
Dieser Thread dient dazu um euch auf den laufenden zu halten was verändert/upgedatet wurde,
aber auch welche Spiel anstehen und was man euer Meinung nach an der SFV besser machen könnte.

Den "SFV - Aufenthaltsraum", der den selben Zweck erfüllt
wie jeder andere Backstagebereich von mir bisher.
Für User denen das nichts sagt: Dieser Thread dient zum diskutieren, für Fragen, Lob, Kritik u. ä.

Das "SFV - Bewerbungsbüro":
Hier erfährt ihr wie ihr euch für die Games anmelden könnt.
Zudem gibt es eine "Schwarze Liste" wer nicht teilnehmen darf.
Genaure Infos erfährt ihr im Thread selber.

Zu guter letzt gibts noch die "Sharccopat´s - Abstellkammer".
In diesem Thread findet ihr Hintergrund Informationen, Konzepte,
Fatalities (sowohl aus den Spielen, als auch seperat erstellte) usw...
Zu beginn wird dieser Thread ziemlich leer sein,
denn das meiste muss von euch erstmal freigespielt werden. ;)
« Letzte Änderung: 23. März 2008, 20:16:10 Uhr von Sharcc »

Sharcc

  • Gast
Re: Die SFV stellt sich vor (inkl. Regeln + Ablauf des Spiels)
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 03:46:36 Uhr »
Regeln und Ablauf:

Die SFV hat einen ganz einfachen Ablauf.
Ihr habt die volle Handlungsfreiheit über euren Spielecharakter.
Ihr könnt mit den anderen Mitspielern kommunizieren,
und tun und lassen was euch gefällt, nur Unsinn solltet ihr wenn möglichst unterlassen!
Euer Ziel ist es in eurem kranken Psychospiel welches euch zugeteilt wird,
die Vault in der ihr euch befindet lebend zu verlassen, bzw. das "Spiel" zu gewinnen...
Die Spiele sind von Spiel zu Spiel IMMER verschieden!
(Außer es bestehen viele User auf eine Wiederholung eines bestimmten Spiels,
ansonsten wiederholt sich kein einziges Spiel 1:1!)
Im Übrigen wird es Spiele für 1-7 User geben,
die meisten die ich mir bislang ausgedacht hab, sind nur für einen bis drei Player.

Ihr werdet häfig an sehr wichtige Informationen kommen, wie ihr das Spiel meistern könnt.
(z. B. in dem ihr einen Spind öffnet und einen Zettel findet).
Diese Informationen bekommt ihr IMMER ausschließlich per PM!
Und es liegt ganz allein an euch,
ob ihr sie eurem Mit- oder Gegenspieler preis gebt!
Ich decke ansonsten erst am Ende des Spiels auf, was drin gestanden hat.
Seid damit immer vorsichtig, den manche Hinweise könnten euren Mitspieler
dazu bewegen euch zu töten! Und dies ist ihm/ihr jederzeit gestattet!
Falls ihr euch entscheidet, ihm zu sagen was auf einem bestimmten Zettel o. ä. steht,
macht das bitte auch öffentlich, postet es! Den wenn es hinter meinem Rücken abläuft,
könnte eure Handlungsweise weder für die Zuschauer noch für mich nachvollziehbar sein,
was wiederum die Atmosphäre ruiniert...

Ihr handelt im Spiel wirklich komplett frei, nur sollte es ein logisches Verhalten sein.
Es ist natürlich möglich sowas zu schreiben: "Ich ziehe mich aus, renn beklopft durch die Gegend
und schrei ganz laut Hans!" Ich setze das um, aber so macht ihr euch selbst zum Volldepp. ;)
Zudem kosten solch extraeinlagen Zeit, bis ich es als Screenshot umsetzen kann.
Das meiste wird vorgefertigt sein, damit alles möglichst schnell ohne langen Wartezeiten abläuft.
Und bei solch einem Quatsch, habt ihr geringe Chancen nochmals in der Fatality Vault spielen zu dürfen...
Anderst sieht es aus, wenn euer Charakter Aufgaben erfüllen muss
in dennen er sich die Gliedmassen durchtrennen soll, das macht keiner Freiwillig!
Es muss ein Druckmittel geben (wie z. B. das ich den Sohn eures Charakers in Gewalt hab,
und ihn töten werde... sonst würdet ihr sowas niemals freiwillig machen, handelt also realistisch!).
Sowas macht euren Charaker Irre, und genau das dürft ihr nachspielen!
Je realistischer ihr vorgeht, desto interessanter macht ihr es für die Zuschauer.
Versucht euch also in die Situation eures Charakters zu versetzen und handelt dementsprechend.
Es ist voll in Ordnung wenn ihr dann irgendwann aus Verzweiflung
mit dem Kopf gegen die Wand schlägt,
Sharccopat aufs übelste beleidigt, (das Spiel ist wie gesagt ab 18!)
es stehen euch alle Schimpfwörter zur verfügung....
Nur sollten solch Beleidigungen auch wirklich nur an den Sharccopat bzw. Pat Kramer,
oder euren Mitspieler (Charaktername!!) der euch quelt oder bescheuert vorgeht gehen!
Wenn ihr den Nickname des anderen oder meinen direkt beleidigt,
fliegt ihr sofort hochkant raus, und je nach Beleidigung droht euch auch eine Lebenslange Sperre,
denke das das verständlich sein dürfte, oder?

Wie gesagt... Ihr habt die volle Handlungsfreiheit... Ob ihr aus verzweiflung sinnlos
euren Mitspieler mit einem Gegenstand bewustlos schlägt,
oder gar tötet entscheidet allein ihr selber.
Selbes gilt für die Spielregeln die Sharccopat für euch im Spiel vorgibt!
Ihr müsst sie NICHT befolgen (villeicht will er euch absichtlich rein legen?
Das wisst ihr nicht!), ihr tut das was ihr für richtig hällt,
um aus der Vault zu entkommen!

Wenn ihr im Spiel miteinander kommunizieren wollt, dann schreibt es einfach nieder.
Dazu mach ich keine Screenshots, wäre schlicht und einfach unnötig.
Falls ihr flüstern wollt (den eure Charaktere werden sich denken können
das sie in einem oder anderen Spiel beobachtet werden),
dann deutet es im Thread an und schickt das was
ihr dem anderen sagen wollt per PM, oder ICQ. Das andeuten ist hierbei sehr wichtig,
die Zuschauer, also wir, müssen ja nicht alles mitbekommen, aber wir müssen wissen
das ihr irgendetwas bequatscht.

Update: Ganz wichtig! Solltet ihr eine Fatale Entscheidung treffen,
so das euer Charakter stirbt, ist ein Edit nach meinem Post (in dem euer Char gekillt wird)
strengstens verboten! Ich zitiere euren Beitrag vorher, und ändere ihn gegebenfalls wieder um.
Erwischt wird jeder, das ist klar, und wer bescheißt, beendet automatisch sein Spiel,
und endet auf der "Schwarzen Liste"


In Kürze:

Ihr habt die volle Handlusfreiheit, versucht möglichst eure Rolle glaubwürdig zu spielen,
und ihr habt auch nicht die Pflicht nach Sharccopat´s Spielregeln zu spielen.
Ich werde niemanden aus dem Spiel ausschließen nur weil er sich wie ein Feigling benimmt.
Je glaubhafter ihr eine Rolle spielt, desto höher sind eure Chancen bald wieder mit zu machen. ;)


Voraussetzungen um mitspielen zu dürfen:

- Ihr müsst min. 18 Jahre alt sein um teilnehmen zu dürfen.
- Ihr müsst mit den Regeln einverstanden sein, sie verstehen, und sie im Spiel befolgen.
- Ihr müsst wenn ihr euch für ein Spiel anmeldet auch Zeit dafür haben,
ich möchte einen schnellen Ablauf garantieren können, und da reicht es nicht aus
wenn man nur 2-3 mal in der Woche einfach mal vorbei schaut und postet...
- Somit müsst ihr ein aktives Mitglied der FalloutNow!-Community sein,
und müsst zudem min. 99 Beiträge auf dem Konto stehen haben.
- Ihr dürft nicht auf der "schwarzen Liste" stehen.
- Ihr solltet dringend wissen wie das PM-System funktioniert
(PM = Private Message, euer Postfach auf FalloutNow!)
- Ihr solltet in den Chat von FoN können, oder zumindest z. B. bei chat4free.de rein
(bei c4f muss man sich nicht extra anmelden!).
Sollte beides bei euch nicht gehen wär ICQ/MSN von Vorteil
um einen schnellen Ablauf gewehrleisten zu können.

Update:
Die Schwierigkeitsgrade:
Zunächst waren nur drei geplant...
Da ich euch aber eine wirklich rießengroße vielfalt an Spielchen bieten kann,
hab ich mich entschloßen die Zahl der Schwierigkeitsgrad zu verdoppeln!
Hier sind sie aufgelistet, inkl. einer Kurzbeschreibung:


Wie der Name schon sagt, dieser Level ist nur was für Pussies...  :P
Er wird selten eingesetzt, ihr bekommt keinen Bonus beim Ende dieses Spiels.
Denn hier kann euer Spielecharakter nicht sterben. Ihr kämpft ehr um das Leben
euer Familie, Freunde oder anderen Leuten, natürlich sind auch Feinden möglich,
die ihr foltern könnt. Der Schweirgkeitsgrad ist also nur zum austoben ausgedacht worden.


Dies ist der Standart Schwierigkeitsgrad. Hier muss euer Spielecharakter um sein Leben kämpfen.
Die Aufgaben die ihr lösen müsst sind so gut wie immer logisch aufgebaut,
jedoch sieht man die Lösung meistens nie auf den ersten Blick,
und muss deshalb seine Hirnzellen gut einsätzen. ;)
Die Aufgaben sind auf jeden Fall machbar,
und nur unvorsichtiges und zu schnelles Handeln wird bestraft.
Als Bonus erhält man zwei Freispielmöglichkeiten.


Glück ist eine Schwierigkeitsstuffe die sich eigtl. von alleine erklärt.
Auch hier müsst ihr es schaffen mit eurem Spielecharakter die Vault lebend zu verlassen.
Die Aufgaben erfordern nicht unbedingt logisches denken.
Sicher fragt ihr euch: Ja dann ist diese Stuffe hier ja leichter als die "normale"
Falsch, denn beim logischen Handeln könnt ihr kontrollieren ob ihr was richtig macht oder nicht.
Der Lösungsweg ist zwar meistens versteckt, aber man kann ihn rausfinden.
Hier ist das nicht möglich, es entscheidet sich durch reines Glück ob ihr überlebt oder nicht.
Beispiel: Ihr müsst entweder durch Tür 1 oder Tür 2.
Hinter Tür 1 lauert der Tod, hinter Tür 2 der Ausgang
oder etwas ähnliches was euch voranbringt.
Der Bonus für das Überleben ist genau gleich wie bei der Stuffe Normal.


Dies hier ist ein Mix aus dem Level "Normal" und "Glück".
Hier müsst ihr logisch handeln, und trotzdem das quentchen Glück haben um zu entkommen.
Beispiel: Ihr müsst schnellst möglichst durch einen Raum,
vorher programmiert ihr mit nem Code wieviel Zeit euch zur Verfügung steht.
Nur wisst ihr nicht was der Code bedeutet (was auch nicht rauszufinden ist!),
also entscheidet sich das ganze durch Glück. Im Raum den ihr überqueren müsst,
sind Fallen aufgestellt, die ihr dank logischen Denken ausweichen könnt.
So in etwa sieht der Schwierigkeitsgrad aus.
Der Bonus für das Überleben ist gleich wie bei der Stuffe Normal oder Glück.


Diese Schwierigkeitsstuffe hat nichts mit Glück zutun,
aber hier müsst ihr schwere Rätseln knacken.
Ihr müsst hier schon auf besondere Ideen kommen um weiter zu kommen.
Beispiel: Im Raum sind Symbole versteckt, und nur wenn ihr das Licht ausmacht seht ihr sie.
Trotzdem müsst ihr voher einen Gegenstand finden, wie z. B. eine Schwarzlichtlampe
die für euch die Symbole sichtbar macht. Zudem sind sehr viele tödliche Fallen versteckt,
meistens reicht es aus einen Fehler zu machen, und das Spiel endet mit einem Fatality.
Für das Überleben gibt es hierfür mehrere Freischaltmöglichkeiten
bei der "Sharccopat´s Abstellkammer" als bei der vorherigen Stuffen.


Schwerer wie auf "Hardcore!" kann man die SFV nicht spielen.
Der Schwierigkeitsgrad ist ehr für die Leute gedacht,
die die anderen Schwierigkeitsstuffen gemeistert haben,
und groß rumposaunen das sie Profis sind.
Das Level ist ählich wie auf "Schwer" allerdings braucht man hier auch reines Glück
um lebend raus zu kommen. Und das wird man ohne schwereren Verletzungen definitiv nicht können.
Die Stuffe hier ist ähnlich wie "Normal + Glück" allerdings mit sauschweren Aufgaben.
Wer das Level meistert hat nicht nur viel Glück, sondern ist ein wahrer Überlebenskünstler,
der dafür mit einem satten Bonus belohnt wird!

Update:
Zu dem Bonussystem:
Alle Bonis die ihr nach einem erfolgreichen Spiel wählen könnt
werden in der "Sharccopat´s Abstellkammer" freigespielt.
Dort könnt ihr auch sehen was euch zur Verfügung steht,
dies werd ich jedoch immer Backstage posten, trotzdem ist die Kammer
für alle Interessenten immer einen Blick wert.  ;)
Bitte beachtet dabei das ihr nach Bekanntgabe was ihr freispielen könnt,
nur drei Tage Zeit bekommt um euch zu entscheiden.
Grund: Ich will das ganze immer schnellst möglichst updaten,
und möcht niemanden hinterher rennen.


Für eine Frage die noch offen bleibt:

Mitspielen kann jeder der die Voraussetzungen erfüllt, ganz gleich ob Café User, Admin oder Mod.
Das Spiel ist für ALLE da, keiner wird im Spiel bevorzugt, egal welchen "Rang" er hat!



So, das wars, demnächst könnt ihr euch über ein paar kranke Spielchen in der Vault freuen.

Nun wünsch ich allen viel Spaß, sowohl beim Mitmachen, als auch Zuschauen,
hoffe das die SFV ein Erfolg wird!

Euer Sharcc ;)



« Letzte Änderung: 23. März 2008, 20:22:49 Uhr von Sharcc »