Autor Thema: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes  (Gelesen 11845 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #60 am: 13. März 2008, 23:50:37 Uhr »
Ich bin erstmal geplättet. Dann hole ich die Deckel langsam hervor und stelle sie auf den Boden. Ich kann die ganze Situation noch nicht wirklich fassen. Meine Ohren schmerzen. Mit denen werde ich es sehr schwer haben meinen Beruf weiterauszuüben. Ob ich das noch will, ist die andere Frage. Nie wieder hier rein. Ich werfe Jones noch einen Blick zu und lächel in mich hinein. "Das wars dann wohl ... " Ich würde die Puppe gerne beschimpfen und in die Telefone werfen, aber ich riskiere nicht in die Luft zu fliegen. Langsam verlasse ich die Vault durch die Tür ...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #61 am: 14. März 2008, 00:44:24 Uhr »
Als gerade Quentin die Vault verlässt spricht die Puppe noch einmal:

Ach und öhm... Sorry das die Lautstärke doch schneller zunahm... hehe...
Dachte ich hät den scheiß Computer richtig upgedatet...
Naja, bist ja eh durch... Gott verdammtes Windoors V. 08.15 ...
Sollte mir echt mal lieber Vaultsoft PIPux zulegen... das eine mit diesem Vault Pingu- - -
Quentin? ... Hallo? ... Noch da? ... Ach weißte was?
Leck mich doch an meinen blanken Metallarsch du Penner!
Nicht mal zuhören- - - Achso... Der hat eh nen Hörschaden glaub ich...
Ich frag mich ob der mich vorhin überhaupt verstanden hat...
Ist ja mal wieder typisch, ständig red ich gegen die Wand...
Wozu hat mich Kramer überhaupt programmiert?
Ich hab doch auch ein Herz...! Oder? *denkphase* ... *ERROR!* ... *denkphase 2* .... *ERROR!*
Ach mir egal, sollen die doch alle zum Teufel echt... Fick die Henne!
Ich geh jetzt Stand-By, meine Batterie meldet sich schon wieder...




Sooo, das erste Spiel ist vorbei, hoffe das es euch gefallen hat,
am schnelleren Ablauf arbeite ich noch,
mir kammen gestern eh unkalkulierbare Ereignisse dazwischen. ^^
Sag hiermit mal danke an Gauss und Cerebro,
das sie das ganze wirklich ziemlich realistisch und gut gespielt haben,
und natürlich auch ein Dankeschön an Mr. Wolna,
der mir die Critters der beiden Figuren geschickt hat.  ;)

Das nächste Game spielt HumanGrunt "Glühendes Eisen", das Game muss ich noch fertig basteln,
wird nicht so lang gehen wird, ebenso das Game selber.
Wird zwar deutlich kürzer, aber dennoch cool nehm ich an. ^^



Möchte noch an dieser Stelle die Fallen und Hinweise aufdecken, die beide nicht benutzt haben:

Einmal das blinken der Telefone... Zunächst hab ich eine langsame Version gepostet
(siehe paar Posts voher - eigtl hab ichs vertauscht, und danach sofort wieder gechanged,
aber Gauss interessierte sich eh für den Spind... also flog der Fehler nicht auf  :P)
Hier die schnelle Version:

Wenn man ne Weile hinschaut sieht man das das rumgeblinke einen Pfeil ergibt,
dieser war an den Spind in der mitte gerichtet.



Der Schallplattenspieler (von mir entworfen,
genauso wie die nicht so toll gewordenen grünen Telefone...)
war natürlich eine Falle, genauso wie der Beutel mit den Deckeln,
denn wieso sollte Sharccopat zwei Verbrechern was schenken?
Hätte Gauss ihn bedient, sprich angeschalten, würde er in die Luft fliegen,
gleiches würde passieren wenn er auf die Idee gekommen wäre ihn gegen das Fenster zu schmeisen.
Das Gerät würde neben einem Telefon aufkommen, und hätte eine Massenexplosion verursacht...

Als nächstes: Hätte Gauss sich entschieden mit dem Vorschlaghammer gegen den Computer zu schlagen,
würde dieser kaputt gehen, es wär nicht mehr möglich den Klingelton auszuschalten, Quentin würde somit sterben...

Und ich deck noch eins auf, was ich eigtl. geheim lassen wollte:
Hätte er gegen eines der Tonbandgeräte geschlagen,
würde der Computer merken das eins ausgefallen ist (sind nicht umsonst zwei da).
Somit würde er das auf dem Bildschirm melden und die Tastatur sperren,
was wiederum Quentin die Möglichkeit nehmen würde den Klingelton zu deaktivieren.

Als letztes:


Die Telefone:

Sie dienten lediglich als Attrape, und sollten vorallem Jones verwirren,
da ihm mehr Hilfsmittel verraten wurden bzw. wären als Quentin...
Hätte einer der Chars ein Telefon abgenommen,
hätte er nur ne halbe Sekunde Zeit gehabt um wieder aufzulegen.
Ob das gelingen würde, hätte ich selber gewürfelt... Hätte ich 3x die 5 oder 6 dabei gewürfelt,
würde das Telefon explodieren und die Massenexplosion auslösen.



Hab noch was wichtiges vergessen...
User die die Vault überleben spielen für den Sharccopat´s Abstellraum Sachen frei.
Normalerweise geb ich vor was freischaltbar ist, muss das noch nachtragen,
werde das Gauss Morgen noch im Aufenthaltsraum posten, dann darf es sich was aussuchen.  ;)

Endpic:





« Letzte Änderung: 14. März 2008, 04:38:34 Uhr von Sharcc »