Autor Thema: Alter Militärhafen  (Gelesen 151931 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #540 am: 25. April 2009, 14:50:31 Uhr »
Nachdenklich blickt O'Shea seine Kollegen an, während Jay spricht. Als dieser schließlich fertig ist und seinen Vorschlag zuende formuliert, schweigt der Söldner weiter und hört erst mal zu - wer ein wenig Menschenkenntnis hat, würde wohl merken, dass er gerade Argumente abwägt und eine Entscheidung trifft. Wer Gedanken lesen kann, würde zudem noch merken, dass er sich dabei möglichst unvoreingenommen verhält.

"Gut. Versuchen wir eine Kontaktaufnahme, sonst kommen wir nicht von der Stelle." meint er schließlich. "Aber wir sollten uns vorsichtig verhalten." fügt er sofort hinzu und gibt seinen jungen Begleitern damit zu denken. "Und diesmal meine ich wirklich vorsichtig." ergänzt er ein weiteres mal und überlässt jedem selbst, ob er sich angesprochen fühlen soll. Patrick klinkt sich zunächst wieder aus und wartet weitere Meinungen ab, dabei überlegt er weiter und setzt kleine Puzzleteilchen zusammen. Ihm kommt die Begegnung bei den Barracken in den Sinn, wo man augenscheinlich beobachtet wurde.

"Geht aus dem Funkspruch oder den Mails hervor, ob sie von unserer Anwesenheit wissen?" fragt er noch ein mal genau nach. Diese Sache hat ihn etwas nachdenklich gemacht - ein Roboter im "Kriegsrecht"-Programm macht doch keine Beobachtungen und flieht dann ungesehen - zumindest glaubt der Ire das nicht.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #541 am: 25. April 2009, 15:04:19 Uhr »
"Nein... Nur von Maschinen, die zur Verfolgung der Kampfroboter eingesetzt wurden..." gibt Jay zurück
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #542 am: 25. April 2009, 15:10:48 Uhr »
"Und wer hat uns dann bei den Barracken beobachtet?" stellt O'Shea in den Raum. Er geht davon aus, dass jetzt von alleine deutlich wird, worauf er hinaus will, aber er macht sich die Mühe, das auch noch ein mal auszuformulieren. "Ich kenne mich nicht mit diesen Robotern aus, aber ich glaube nicht, dass sie dazu in der Lage sind, uns leise zu beobachten und dann ungesehen durch ein kleines Fenster zu verschwinden." Er macht eine Pause und schaut kurz zum Hangartor. "Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, aber es ist am gesündesten, wenn man immer vom schlechtesten Fall ausgeht."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #543 am: 26. April 2009, 17:19:01 Uhr »
"Na, wenn ich das wüßte, hätten wir auch schon die Kiste gefunden... Weil dass wüßte ich dann nämlich auch wo die ist." entgegnet Jay... "Und da ich es nicht weiß, werde ich nicht spekulieren über Dinge die sein könnten." Kurzerhand nimmt sich Jay eins der Funkgeräte: "Also, wenn keiner etwas dagegen hat, werde ich jetzt die Leute anfunken..." Jay blickt fragend in die Runde
« Letzte Änderung: 26. April 2009, 17:21:30 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #544 am: 26. April 2009, 17:22:51 Uhr »
O'Shea schweigt vielsagend.

"Gut, mach den Funkspruch." sagt er und legt seinen Blick auf den Hangareingang, seine Aufmerksamkeit steigt ein wenig an, damit er nichts von Jays Kontaktaufnahme verpasst.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #545 am: 26. April 2009, 17:39:12 Uhr »
Jay setzt das Funkgerät an, an dem Jeff vorhin herumgespielt und die richtige Frequenz eingestellt hatte und beginnt zu reden:
"An die Leute, die sich hier im U-Boot Hafen befinden... Wir befinden uns ebenfalls auf diesem Stützpunkt und würden uns gerne mit ihnen Treffen, damit wir sie nicht zu lange stören müssen. Wir sind davon ausgegangen, dassdieser Stützpunkt verlassen ist, als wir ihn betreten haben und haben sie jetz zufällig hier bemerkt. Wir wollen ihnen nichts tun, sondern nur mit ihnen verhandeln." Jay setzt das Funkgerät wieder ab und fragt seine Kollegen: "Noch irgendetwas?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #546 am: 26. April 2009, 17:49:15 Uhr »
Patrick hört seelenruhig und gelassen zu und schweigt nur weiterhin, als Jay nach Ergänzungen fragt. Völlig entspannt (aber trotzdem wachsam) wartet er einfach nur auf eine Antwort und nestelt dabei nach seiner Wasserflasche, um sich mal wieder etwas zu erfrischen. Er tastet mit der anderen Hand kurz über seinen Turban und überprüft, ob er immer noch blutet.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #547 am: 26. April 2009, 17:52:04 Uhr »
Wenn von seinen Kameraden keine Antwort kommt, beläßt es Jay zunächst beim Gesagten und wartet auf eine Antwort.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #548 am: 26. April 2009, 18:43:17 Uhr »
Es dauert einen Augenblick, dann knackt es.
"Was", fragt die Jay bereits bekannte Männerstimme, "Karl? Erlaubst du dir einen SCherz? Das ist nicht komisch Mann, ihr sollt dieses verdammte Ding finden und nicht rumalbern. Wer ist da?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #549 am: 26. April 2009, 19:22:33 Uhr »
"Hier ist nich Karl, mein Name ist Jarrod Freewater... Wir sind auf der Suche nach etwas und da sie schon mal hier sind, möchte ich vorschlagen, dass wir einander helfen..." entgegnet Jay ruhig... "Wir befinden uns in der Sicherheitsstation 3..."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #550 am: 26. April 2009, 19:56:51 Uhr »
"Was? Wer? Scheiße", kann Jay durch das Mokrofon hören, dann brüllt der Mann ganz laut: "DONALD!!! KOMM HER, IRGENDWELCHE DURCHGEKNALLTEN SCHROTTSAMMLER SIND IN SICHERHEITSSTATION 3 EINGEBROCHEN UND QUATSCHEN MICH JETZT VOLL!!! - Okay, also, Jarry, verschwinde da schnellstmöglichst bevor euch die Viecher wittern und macht ja das Schloss am Tor wieder zu - funkt mich danach wieder an."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #551 am: 26. April 2009, 20:06:39 Uhr »
"Du hättest unsere Position besser nicht verraten." bemerkt Patrick, tut das allerdings nicht in einem vorwurfsvollen Ton. "Sieht so aus, als hätten wir ihnen ganz schön Angst eingejagt - das hilft uns nicht gerade weiter. Versuch es weiter, bevor sie den Funkverkehr einstellen."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #552 am: 26. April 2009, 20:16:07 Uhr »
"Hören Sie... Bitte..." beginnt Jay zu reden: "Wir kommen in friedlicher Absicht... Ich habe Ihnen gesagt, wo wir uns befinden um meinen guten Willen zu demonstrieren... Vielleicht können wir ihnen bei ihrem Roboterproblem helfen. Als wir gemerkt haben, dass hier jemand ist, haben wir uns gegen das unbemerkte hereinschleichen entschieden, um nicht unnötig Verletzte zu riskieren, weder auf unserer noch auf ihrer Seite... Wir möchten hier eigentlich schnell wieder weg, und sie möchten uns sicher schnell loswerden, warum dies nicht gewaltfrei herbeiführen?" In Akzentfreiem Englisch trägt Jay sein anliegen vor... Er wählt seine Worte wohl überlegt und geht nicht davon aus, über das Ziel hinauszuschießen.


Textformatierung geändert
« Letzte Änderung: 26. April 2009, 20:22:49 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #553 am: 26. April 2009, 20:19:29 Uhr »
Im Hintergrund des Funkgeräts sind aufgeregte Stimmen zu hören bevor der Mann wieder redet.

"Ja ja ja Jarry, klären wir das später, im Augenblick haltet ihr euch in einer hochgefährlichen todbringenden Nur-große-Waffen-zählen-hier Zone auf und wenn ihr da nicht schnellstmöglichst rauskommt ist nachher niemand von euch mehr da, der mit uns irgendwie wegen irgendwas verhandeln könnte, okay?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #554 am: 26. April 2009, 20:21:32 Uhr »
Bei dem Gesagten weiten sich Jays Augen kurz und er blickt instinktiv zum Hangartor. "Okay, wir befinden uns in dem Hangar... Wo müssen wir lang?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #555 am: 26. April 2009, 20:23:04 Uhr »
O'Shea gibt den übrigen Anwesenden, also Nini, Floyd und Jeff, ein Zeichen und marschiert schnurstracks hinüber zum Hangartor, in der Annahme, dass die anderen ihm folgen. Er verstaut unterwegs seine Flasche und tauscht sie gegen die Pistole aus, während Jay noch letzte Details klärt, überblickt der Ire wachsam das Gelände ...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #556 am: 26. April 2009, 20:25:11 Uhr »
"Na wohin wohl Schlaukopf - aus dem Tor raus von dem ihr reingekommen seid, und macht es bloß wieder zu. Habt ihr wenigstens den Strom angelassen?"


Nini schluckt kurz und geht schnurstracks Richtung Hangartor, überholt dabei O'Shea - bleibt ein paar Meter vor der Öffnung jedoch mit einem Räuspern stehen und wartet darauf, dass jemand anderes vorgeht ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #557 am: 26. April 2009, 20:37:51 Uhr »
"Ja, ich habe nur das schloss überbrückt... Ich denke, dass kann ich rückgängig machen... Wohin dann? Zu den Lagerhallen? Wo ist es sicher?" fragt Jay nach, während er schnellen Schrittes seinen Kameraden folgt...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #558 am: 26. April 2009, 20:39:46 Uhr »
"Kommt zu Sicherheitsstation 1, dann können wir alles klären - na los, macht schon, trödelt nicht so rum!"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #559 am: 26. April 2009, 20:39:56 Uhr »
Bemüht, nicht den Anschluss zu verlieren, will Patrick als Erster den Schritt vor das Hangartor wagen. Hochkonzentriert überblickt er die Umgebung und spitzt die Lauscher, um sowohl potentielle Gefahrenquellen schnell zu entdecken, als auch das Funkgespräch weiter zu verfolgen. Er legt noch einen Zahn zu.