Autor Thema: Alter Militärhafen  (Gelesen 151698 mal)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #520 am: 24. April 2009, 11:17:09 Uhr »
Jay versucht sein Glück und tickert ein wenig auf der Tastatur herum, er versucht das Passwort 'Trini', da er meint, es könnte die Frau eines der Adressaten sein. Er will es aber bei maximal zwei versuchen belassen vorerst.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #521 am: 24. April 2009, 17:44:41 Uhr »
Keine von Jays zwei Versuchen funktioniert, er kommt einfach nicht ins Menü rein ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #522 am: 24. April 2009, 19:08:32 Uhr »
"Hmm," enttäuscht steht Jay auf und geht zur Treppe, er macht ein paar Schritte runter und fragt Patrick und die anderen die in der Nähe stehen: "Kennt sich einer von euch mit Computern aus?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #523 am: 24. April 2009, 19:14:35 Uhr »
Patrick löst seinen Blick von Floyd, Jeff und Co und schaut hoch zu Jay. Er schüttelt knapp mit dem Kopf. "Worum geht es?" möchte er ein paar Details erfahren - vielleicht gibt es ja doch irgendeine Möglichkeit, zu helfen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #524 am: 24. April 2009, 19:33:36 Uhr »
"Computern? Ne, davon weiß ich nichts", meint Nini, noch immer im Magazin blätternd .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #525 am: 24. April 2009, 19:43:16 Uhr »
Der Dieb runzelt kurz die Stirn. "Computer? Naja ähm, nicht wirklich viel. Tut mir Leid Dude." entschuldigt sich Jeff sofort für seine Unfähigkeit. "Und was jetzt?" Plötzlich kommt ihm eine Idee. "Vielleicht haben die Typen aus dem Funkgerät die Passwörter. Wenn wir die finden, können wir den Kasten da benutzen."


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #526 am: 24. April 2009, 21:26:03 Uhr »
"Naja, da oben steht ein Computer mit unterschiedlichenPasswörtern geschützt oder auch offen. In den offenen Emails waren einige interessante Informationen. Scheinbar gibt es hier noch einige aktive Wachroboter, die denken, wir haben Krieg, das würde auch den Funkspruch vorhin bestätigen. Des weiteren scheint es ein unterirdisches Tunnelsystem zu geben und für die alten U-Boot Häfen benötigt man anscheinend eine Auhorisierungskarte oder so etwas... Ansonsten kommen die Wachroboter aus ihren Löchern... Diese Karte soll eventuell bei einer 'Präsident Lincoln' liegen, jemand ne Idee, was das sein könnte?
Naja, wir sollten also nicht mehr unbedacht an irgendwelchen Schlössern herum machen, oder zumindest mit äußerster Vorsicht." Sein Blick fällt hierbei kurz auf Nini, dann auf Jeff. "In diesem U-Boot Hafen scheint das Strahlungslevel übrigens stark erhöht zu sein, eine der Emails sprach aber davon, dass hier auch Strahlenschutzanzüge sein sollen, vornehmlich in Sicherheitsstation 2." fasst Jay kurz für alle zusammen.
"Die anderen Dateien schienen mir nicht von belang oder sind noch verschlüsselt. Könnte sein, dass da noch nützliche Informationen drin sind, aber ich komme nicht rein."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #527 am: 24. April 2009, 21:42:05 Uhr »
"Wahrscheinlich ein Schiff." mutmaßt O'Shea, als Jay nach der 'President Lincoln' fragt. "Man hat Schiffe für gewöhnlich nach großen Figuren und Persönlichkeiten der amerikanischen Geschichte benannt, teilweise auch nach Staaten, Städten, Schlachten oder sonstigen Ereignissen und Orten." Der Söldner überlegt einen Augenblick und fühlt sich durch Jays Erzählungen teilweise in seinen Gedanken bestätigt. Er überlegt, was es wohl mit diesem Tunnelsystem auf sich hat und was für einen Zweck ein derartiges Netzwerk damals wohl gehabt haben könnte. Vielleicht eine Route für schnellen Transport innerhalb der Basis oder ähnliches? Patrick kann derzeit nur Vermutungen aufstellen und so verschiebt er den Gedankengang auf einen späteren Zeitpunkt.

"Gibt es irgendeinen Ansatzpunkt, weshalb diese Leute hier sind? Haben sie erwähnt, wonach sie suchen?" fragt er direkt Richtung Jay, um an einem neuen Punkt anzusetzen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #528 am: 24. April 2009, 21:48:32 Uhr »
"Wohnen die hier oder was? Ist ja krass, die ganzen Hallen und so nur für sie alleine", meint Nini, wirft achtlos das Magazin über ihren Rücken und blickt dann mit großen Augen aus dem Hangartor .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #529 am: 24. April 2009, 21:51:54 Uhr »
Während Nini spricht sieht der Ire zu ihr hinüber, als sie dann die Augen weitet, schaut auch er zum Eingangstor, um den Grund dafür zu erfahren ...

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #530 am: 24. April 2009, 21:55:32 Uhr »
Floyd beobachtet die Leute um ihn herum und als sich alle scheinbar zum Hangartor drehen schaut er auch dorthin.
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #531 am: 24. April 2009, 22:01:57 Uhr »
Am Hangartor ist nichts weiter zu sehen außer ein kleiner Ausblick über das nähere Gelände.

Nini blickt wieder zu den anderen.
"Vielleicht können wir die ja fragen ob sie den alten Topf von dieser Toko irgendwo rumstehen haben", meint sie schulterzuckend.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #532 am: 24. April 2009, 22:08:36 Uhr »
O'Shea schweigt auf Ninis Vorschlag hin und blickt noch mal kurz zu Jay, bevor er sich wieder allemein darauf konzentriert, die Umgebung im Auge zu behalten. Er ist auf die Antwort seines Kollegen gespannt und will bis dahin noch kein Urteil über die ebenfalls anwesende, zweite Gruppe bilden - ihre augenscheinliche Bewaffnung jedoch lässt nicht davon ausgehen, dass man einfach so mit ihnen verhandeln könnte, wie Nini es gerade vorgeschlagen hat. Schließlich lässt sich heutzutage niemand einfach so etwas durch die Lappen gehen, wenn er es sich auch einfach nehmen könnte - schon gar nicht, wenn es sich dabei um seit Kriegsbeginn völlig verschollene, extrem wertvolle Kunstgegenstände handelt, die man für viel Geld verkaufen könnte.

Patrick hat diesen Glauben an das Gute im Menschen schon vor viel zu langer Zeit verloren.

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #533 am: 24. April 2009, 22:09:51 Uhr »
"Ich glaub bevor die mit uns reden schießen die erstmal Nini..." meint FLoyd auf den Kommentar hin.
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #534 am: 24. April 2009, 22:19:35 Uhr »
"Ach kommt schon - vielleicht werden die uns auch erstmal fragen was wir hier wollen bevor die uns abknallen", meint Nini schulrterzuckend. "Wenn das hier ihr Gebiet ist kommen wir wahrscheinlich eh früher oder später mit denen in Kontakt."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #535 am: 24. April 2009, 23:13:22 Uhr »
"Mhhh wenn meiner zwei von meinen Robotern gewaltsam deaktiviert würde ich diesem Jemand auch erstmal aufs Maul geben und dann erst fragen..." sagt Floyd nach einem nachdenklichen Moment.
still alive
can't stop rockin'

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #536 am: 25. April 2009, 00:44:53 Uhr »
"Ach jetzt kommt schon, seit ihr nicht neugierig", fragt Nini. "Jetzt sind wir schon hier und haben sowieso keine Ahnung wo in diesem riesigen Gelände sich dieser Topf verstecken soll - da können wir doch auch versuchen uns mal sonstwie umzuschauen und mal ein wenig rumstöbern, vielleicht fällt sie uns dann ja in den Schoß. Bis wir hier jede Ecke und jedes Gebäude untersucht haben - da können wir auch den ganzen Boneyard umgraben."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #537 am: 25. April 2009, 06:08:59 Uhr »
Jay versucht sich den Funkverkehr ins Gedächtnis zu rufen und diesen sinngemäß wiederzugeben: "Also, die Leute, die wir vorhin gehört haben sind vermutlich die, die du gesehen hast. Sie suchen nach irgendetwas, dass sie mit einem Peilsender markiert haben. Das Ding, ich gehe davon aus, das es ein Roboter ist, soll schwer bewaffnet sein, aus diesem Grund haben die Leute auch sehr viel Zeugs dabei... Ich vermute technisches Gerät oder Waffen sind gemeint. Der Roboter scheint sich den Sender abgemacht zu haben und ist jetzt nicht ortbar. Anscheinend haben sie ein Kriegsrecht-Programm aufgerufen und jetzt sind die Dinger aggressiv. So wie ich es verstanden habe sind wenigstens zwei von diesen Kampfmaschinen unterwegs. Die Leute hoffen, dass die Maschinen keinen Zugang zum Tunnelsystem finden..."
Jay stuzt kurz, da ihm erst jetzt etwas auffällt. "Moment..." kurz sprintet er die Treppe herauf und schaut noch einmal die Emails an, dann kommt er mit nachdenklichem Gesichtsausdruck wieder herunter.
"Die Leute am Funkgerät haben von einer Trini geredet die hier ist und von einem Gary... Ich glaube kaum dass das ein Zufall ist, denn in den Emails kommen genau diese beiden Namen gelegentlich vor... Kann also sein, dass wir hier einen ihrer Stützpunkte haben... Ich denke, wir sollten die Sachen, die wir genommen haben zurücklegen, wenn wir versuchen wollen uns friedlich mit denen zu einigen."
Jay schaut auffordernd zu Floyd und Jeff, er hat bereits den Anfang gemacht und die Stiefel wieder in den Schrank zurückgestellt und ist jetzt wieder auf seinen Sneakern unterwegs.
"In den Emails stand in der Regel nicht viel von Belang, die erste handelte glaube ich davon, dass ein Strahlenschutzanzug defekt ist und einer der Leute einen neuen aus Sicherheitsstation 2 holen soll. Dann ging es noch um eine Lieferung Plasmagewehre und ein treffen mit gefährlichen Leuten... Ich gehe davon aus, dass die hier die technik sammeln, reparieren und dann verkaufen... Wenn die Plasmagewehre haben, sind sie uns Waffentechnisch allemal überlegen. Sie haben anscheinend auch Probleme mit Plünderern, weswegen sie die Sicherungssysteme wieder flott machen wollen. Also ein weiteres Problem für uns. Eine Email bezog sich dann noch darauf, dass amn im alten U-Boot Hafen war und die Maschinen noch aktiv sind... Was für Maschinen sie meinen steht da nicht in der Email. Jedoch sind sie dann einem Sicherheitstor hängen geblieben, wo anscheinend Alarm ausgelöst wird, wenn man die Authorisierungskarte nicht hat... Anscheinend haben sie noch nicht den gesamten Stützpunkt untersucht, weil sie davon gesprochen haben noch diverse andere Orte, unter Anderem die Schule, nach dieser Karte abzusuchen. Die Mr. Handy, die wir zu Besuch hatten sind vielleicht auch von denen zusammengebastelt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe."
Jay überlegt kurz: "Ach ja, und dann war noch die Email von Trini an Gary, anscheinend sind die beiden liiert und haben Stress miteinander..."

Jay schaut Fragend von einem zum Anderen: "Also ich bin dafür, dass wir Kontakt aufnehmen... Vielleicht können wir die Unterstützen und im Gegenzug bekommen wir was wir brauchen... Es ist jedoch unabdingbar, dass wir mit offenen Karten spielen und ehrlich mit denen sind meiner Meinung nach."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #538 am: 25. April 2009, 10:22:40 Uhr »
"Jaja, schon gut... aber ichs ag euch, wir haben deren Roboter kaputt gemacht, darüber werden die sich nicht freuen..." murrt Floyd und bringt Pumpgun und Munition wieder zurück.

"Sagt mal, was ist mit den Funkgeräten? Die können wir denen später immernoch selbst geben, nachdem wir Kontakt hatten"
still alive
can't stop rockin'

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Alter Militärhafen
« Antwort #539 am: 25. April 2009, 11:21:35 Uhr »
"Naja, damit wollten wir ja Kontakt aufnehmen..." meint Jay. "Ich denke, dass mit den Robotern können wir plausibel erklären... Wir sind ja nicht davon ausgegangen, dass jemand hier ist. Von daher habe wir gedacht, dass sie eigenständig hadeln."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!