Autor Thema: Postapokalyptische-Filme  (Gelesen 12269 mal)

Offline Stampeete

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2010, 23:34:37 Uhr »
Ich habe mich einmal für die Verbreitung eines der, meiner Meinung nach, besten Filme aus dem Genre starke gemacht und beim ZDF eine Anfrage nach "Briefe eines Toten" gestellt. Folgende mail kam zurück:

****************************
Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Leider ist derzeit keine Wiederholung von "Briefe eines Toten" in den Programmen des ZDF, den digitalen Kanälen ZDFinfo, ZDFneo, ZDFtheaterkanal oder 3sat vorgesehen. Unsere konkrete Planung erstreckt sich über die kommenden sechs Wochen.

Die von Ihnen gewünschte Sendung strahlten wir an folgendem Termin aus:

ZDF 31.05.1992 So 00:10 Briefe eines Toten???!!!

Als Fernsehsender strahlen wir ein Fernsehprogramm aus, verlegen jedoch keine Filme auf VHS oder DVD. Hierfür ist die Verlagsbranche zuständig. Dies ist auch bei Produktionen der Fall, an denen wir beteiligt waren. Bitte fragen Sie daher den Fachhandel nach lieferbaren VHS- oder DVD-Kopien bzw. Verlage zu etwaigen Planungen, das von Ihnen gewünschte Filmmaterial als Kopie in den Handel zu bringen.

****************************************

Da ich diese Antwort für inakzeptabel halte habe ich mich mal mit Herrn Lopuschanski direkt in Verbindung gesetzt und ihn drum gebeten uns aufzuklären ob eine direkte Verbreitung möglich und legal wäre oder aber es in Zukunft eine Vermarktung auf digitalen Medien geben wird. Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten! Ich bleibe jedenfalls am Ball...

Mein pervers geil verstrahlter postapokalyptischer-Film-Blog: http://postapokalyptischefilme.blogspot.com/

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2010, 01:46:34 Uhr »
Das ist ja mal ne geile Anfrage! Das im TV zu sehen waere natuerlich zigmal besser als das irgendwo auf nem PC monitor anzuschauen... Evtl. hilft es ja, wenn mehrere Personen da (hoeflich) so eine Anfrage stellen wie du?

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2010, 02:33:59 Uhr »
Der Film lief im Rahmen eines Themenabends Atomzeitalter auf ARTE zwischen 2001 und 2003. Da hab ich den neben "Danach" und "Atomic Cafe" auf VHS aufgenommen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Stampeete

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2010, 09:31:16 Uhr »
Dann sollte ich vielleicht nochmal bei Arte anfragen, kann mir vorstellen das die etwas kooperativer mit der Frage umgehen als die eingeklemmten ZDF´ler. Die Anfrage per mail direkt an Lopuschanski habe ich gestern aber auch noch gestellt! Mal sehen was draus wird...
Mein pervers geil verstrahlter postapokalyptischer-Film-Blog: http://postapokalyptischefilme.blogspot.com/

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #24 am: 08. Dezember 2010, 19:26:18 Uhr »
Krass...ich seh grad dass Boris Strugatzki am Buch mitgearbeitet hat.  :-*
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2010, 21:55:52 Uhr »
Ich hab den Film mal um das Jahr 2000 herum im Nachtprogramm des MDR gesehen.
Wirklich der beste Endzeitfilm, der meiner Meinung bisher erschienen ist. So eine Stimmung hat bei mir bisher kein Film erzeugt.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Thompsen

  • Bürger
  • Beiträge: 12
  • www.blackfear.de
    • Blackfear.de - Endzeitwelten in Fiktion und Realität
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2010, 10:54:52 Uhr »
Auf der deutschen Seite fehlt unter "dystopische Filme" fehlt jawohl "Children Of Men"...was iwie krass ist.

Ich habe den Film damals in die Kategorie "Atomkrieg / Zerstörung(Durch Kriege entstandene Endzeit)" eingefügt, war mir da aber auch etwas unsicher. Irgendwie passt beides  :-\

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2010, 11:21:23 Uhr »
Mir fällt jetzt erst auf, was ich da eigentlich für nen Kacksatz geschrieben hab. :s000:

Und ich hab jetzt erst gesehen, dass du den Film schon unter "Atomkrieg" eingeordnet hast...hatte ihn erst gar nicht gefunden.
Da aber nie erklärt wird wodurch die Zerstörungen an den Schauplätzen des Films entstanden und es vorrangig um ausbleibenden Nachwuchs, menschenunwürdige Behandlung der nicht-britischen und illegalen Einwanderer einschließlich der Abschiebung in das Ghetto, das die Protagonisten durchqueren - also tatsächlich den Wandel der Gesellschaft und deren Hoffnungslosigkeit geht, würde ich ihn definitiv unter Dystopie einreihen!

Ich liebe den Film! Gerade die Szenen mit dem Althippie in seiner Waldbude sind einfach großartig.
Dass er und seine Frau sterben, und vor allem wie, hat mich echt mitgenommen, was den Film aber noch viel konsequenter macht.
Wirklich sehenswert...
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, 11:25:49 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Thompsen

  • Bürger
  • Beiträge: 12
  • www.blackfear.de
    • Blackfear.de - Endzeitwelten in Fiktion und Realität
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #28 am: 09. Dezember 2010, 11:26:13 Uhr »
Bin überzeugt. Ich werde das heute Abend ändern.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #29 am: 09. Dezember 2010, 11:27:36 Uhr »
Cool. Dankeschön. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #30 am: 09. Dezember 2010, 12:15:03 Uhr »
In "Childen of Men" gibt es imho bis auf das Ausbleiben von Nachwuchs keine anderen katastrophalen Ereignisse, außer die aus der Nachwuchslosigkeit resultierenden globalen sozialen und administrativen Unruhen, die nur durch totalitäre Unterdrückung halbwegs kontrolliert werden können.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Stampeete

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #31 am: 11. Dezember 2010, 00:03:14 Uhr »
Da ich noch ein wenig an meinem Blog geschraubt habe (Design/Verzeichnisse/Stilrichtungen) und fast täglich etwas dazu kommt, möchte ich euch noch einmal bitten kurz etwas dazu zu schreiben was euch gefällt oder eventuell auch nicht gefällt. Würde mich sehr über Feedback / Kritik freuen!
Mein pervers geil verstrahlter postapokalyptischer-Film-Blog: http://postapokalyptischefilme.blogspot.com/

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2010, 01:24:36 Uhr »
Gefaellt mir sehr gut, auch wenn das gelb im Header ein wenig abgeschwaecht werden koennte, imo.
Der Hintergrund sieht gut aus, geht aber ein wenig unter. Eine Art verrostete Textur o.Ä. würde da wohl besser passen. Kann dir eine erstellen wenn du magst. Ansonsten - super, sind einige neue Filme dabei die ich noch nicht kannte, und damn, ich hab Eraserhead immernoch nicht gesehen.

Wenn ich wueßte wie das mit dem Abonnieren funktioniert haett ich das schon getan. ;D

Offline Stampeete

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2010, 01:26:21 Uhr »
Eraserhead kannst dir anschauen auf Youtube... UUUPS ;)
Aber ganz ehrlich, ich hab ihn auf DVD und meiner Meinung nach sollte man ihn auch auf DVD haben!

Das mit dem rostigen Hintergrundbild nehme ich gerne mal an, also wenn du Zeit und Lust hast mach mir mal was klar! müsste dann aber bitte in 1920x1080 sein... das is doch mal ne Herausvorderung oder?

BTW ich glaube du musst bei Google registriert  sein zum abonieren...
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2010, 02:06:54 Uhr von Stampeete »
Mein pervers geil verstrahlter postapokalyptischer-Film-Blog: http://postapokalyptischefilme.blogspot.com/

Offline maDSin87

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #34 am: 13. Dezember 2010, 23:29:01 Uhr »
Morsche

Ich poste es am bestn ma hier rein,scheint ganz gut zu passn.

Hab da ne ziemlich gute Seite generell was Filme anbelangt.
Und die Endzeit Sektion da is auchned zu verachten,obwohl seltsamerweise A Boy and his Dog fehlt....aber gut
sehr geniale Seite wie ich finde

http://www.videoraiders.net/default.php?content=listall.php&kategorie=scifi&sort=titel


Und hier mein Persönlicher Endzeit favorit nach mad Max 2

http://www.videoraiders.net/default.php?content=review.php&id=668

Viel spass beim stöbern ;)

*EDIT*
@Topic:
Wirklich schön gemachter Blog,werdn mir mal genauer ansehn sobald ich Zeit hab
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 23:34:02 Uhr von maDSin87 »
Wenn isch Nachts guud schloofe soll, muß isch Daachsiwwer mei Ruh habbe


''Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die kleinen Dinge die wahrhaft größten sind!,,

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #35 am: 14. Dezember 2010, 06:09:20 Uhr »
AAAAAAAAAAALTER! Das ist ja schon älter als Sokrates  ::) :P
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #36 am: 14. Dezember 2010, 06:26:38 Uhr »
Trotzdem tolle Seite. Videoraiders ist derb lustig.
Es geht aber nicht um Endzeit, sondern um Trash. Selbst in der Endzeit-Sektion.

Das "Turk Wars"-Rewiev ist ganz großes Kino. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline maDSin87

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #37 am: 14. Dezember 2010, 12:53:13 Uhr »
Aufjedenfall  #lachen#

Turk Wars hatt ich mir einma mitnem kumpel gegeben nachdem ichs auf der Seite gefunden hatt x)  kannst wirklich nur einma sehn,un selbst dann isses noch schwer durchzuhalten #radi2 #radi2

Allerdings hamse da en paar geniale Endzeit Filme inder Sektion dabei *g*
auch wenn manches wirklich übelster trash is x)
aber dafür is die Seite ja da  :D
Wenn isch Nachts guud schloofe soll, muß isch Daachsiwwer mei Ruh habbe


''Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die kleinen Dinge die wahrhaft größten sind!,,

Offline Stampeete

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #38 am: 17. Dezember 2010, 09:50:46 Uhr »
1000 Besucher in 1/2 Monaten auf meinem Blog, is doch schonmal n Anfang! Nächstes Jahr mach ich die 10000 voll  #thumbsup
Mein pervers geil verstrahlter postapokalyptischer-Film-Blog: http://postapokalyptischefilme.blogspot.com/

Offline Stampeete

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Postapokalyptische-Filme
« Antwort #39 am: 09. Januar 2011, 19:42:34 Uhr »
Hi Leutz!

Habe ein Bewertungssystem eingeführt und meinen Blog noch etwas mehr optimiert. Feedback ist erwünscht!
Mein pervers geil verstrahlter postapokalyptischer-Film-Blog: http://postapokalyptischefilme.blogspot.com/