Autor Thema: "Nur ein Spiel" - Dokumentation von Michael Shielhansl  (Gelesen 1563 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
"Nur ein Spiel" - Dokumentation von Michael Shielhansl
« am: 20. November 2010, 13:03:26 Uhr »
Ich hatts schon im VT gepostet, finde aber, dass es nen eigenen Thread wert ist.

Nur ein Spiel - Dokumentarfilm von TV-Sendern abgelehnt, bei PCGames im Videostream

Das Verhalten der Sender ist sowas von...NICHT überraschend armselig... :neien

Hier nochmal der Direktlink zum Video auf: Vimeo.com

Wirklich schöne Doku über Rollenspieler in allen Bereichen, abseits von jeglicher Diskussion über Suchtgefahr und potentielle Gewalttäter.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Nur ein Spiel" - Dokumentation von Michael Shielhansl
« Antwort #1 am: 20. November 2010, 15:04:58 Uhr »
Heh, hab zwar erst den Anfang gesehen, aber bis jetzt ist es ziemlich nett.

Da bekomme ich irgendwie auch leicht Bock, mal 'ne LARP-Runde mitzumachen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: "Nur ein Spiel" - Dokumentation von Michael Shielhansl
« Antwort #2 am: 20. November 2010, 16:17:44 Uhr »
Ich nicht unbedingt. Ich geh ungern so aus mir raus. Zusehen würd ich aber gern mal...

Auch der Teil über PC-RPG´s, auch wenn Punck jetzt wieder anfinge zu streiten (^^), ist gut.
Die Leute von Piranha Bytes kommen zu wort. Man erhält zwar keine richtig tiefen Einblicke in den Entwicklungsprozess,
aber hochinteressant ists allemal - vor allem für die kurze Spielzeit des Films. Wurde wirklich gut gemanagt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline maDSin87

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: "Nur ein Spiel" - Dokumentation von Michael Shielhansl
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2010, 11:41:25 Uhr »
Wirklich geniale Doku

Schade dasses ned im Fernseh gezeigt wird.

*Edit*
Total genial fand ich ja die Pen and Paper Gruppe....hatn gewissn Flair  :D
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 16:42:17 Uhr von maDSin87 »
Wenn isch Nachts guud schloofe soll, muß isch Daachsiwwer mei Ruh habbe


''Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die kleinen Dinge die wahrhaft größten sind!,,