Autor Thema: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film  (Gelesen 27761 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #40 am: 24. November 2010, 13:55:14 Uhr »
gibt also doch eine deutsche version.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #41 am: 15. Dezember 2010, 19:14:52 Uhr »
Soo seit Gestern bin ich stolzer Besitzer des ersten "full-length" Warhammer 40.000 Films.

Ich hab mir den Film nun zweimal angeschaut, einmal deutsch, einmal englisch.

Nun ersteinmal ein paar Punkte ohne Spoilergefahr:

negativ:
Der Film ist zu kurz. Mit knapp 75 Minuten, wobei darin 5 Minuten Abspann enthalten sind, ist der Film für meinen Geschmack etwas zu kurz.
Das zeigt sich dann auch in der Handlung, welche irgendwie etwas unspektakulär daher kommt. Es ist im Prinzip nur eine Rein-raus-Mission mit einer "unerwarteten" Wendung.
Einige Unstimmigkeiten meiner Meinung nach, siehe unten.

positiv:
Die Animationstechnik ist spitze! Sowohl die Gesichter die mit Face-capture-technik dargestellt wurden, also durch echte Schauspieler animiert wurden, als auch die Animationen der Bewegungen sind wirklich gelungen.
Es kommt auch gut rüber, das Space Marines zwar stark gepanzert sind, aber durch Servomotoren immernoch agil und schnell sind (und zwar besser als ungepanzert).
Die Umgebungen/Landschaften/Wettereffekte sind wunderbar designed. Einfach alles ist echt gut gemacht, vom Aussehen her.

Die Vertonung ist sowohl im deutschen als auch in englischen gut gelungen. Wobei beim deutschen natürlich einige Sprüche nicht annährend so cool rüber kommen wie im englischen, aber das ist man ja fast schon gewöhnt von deutschen Übersetzungen.

In der CE liegen ein Comic und eine Bonus-DVD bei. Der Inhalt der Bonus-DVD ist schick aufgemacht durch interaktive Menüführung mit freischaltbaren Bonusbonus-filmchen und ein längeres Making-Of. Was besonders cool ist, ist ein kleines Filmchen über das Universum an sich in dem die Leute von Games Workshop zu Wort kommen und etwas über ihr Universum reden.

Das Comic ist etwas klein und kurz, aber vom Stil her genau wie die bisher erschienenen Warhammer 40.000 Comics. Schön düster und atmosphärisch.

Inhalt
Achtung, ich geb den kompletten Film hier wider, mit Ende und Wendungen:

Spoiler for Hiden:
Im Film geht es um eine Rettungsmission auf einem Planeten auf dem es nichts gibt außer eines imperialen Schreins, der von 100 Imperial Fists Space Marines bewacht wurde. Von denen ist nichts übrig außer ein Notsignal aus dem Inneren des Schreins und ein Schlachtfeld voller toter Space Marines und Chaos Anhängern. Der Trupp Ultramarines dringt nach ein paar kleinen Gefechten in den Schrein ein und kämpft dort im Turm gegen einen Dämon des Chaos. Nach einem erbitterten Kampf fallen der Dämon und der Captain aus dem Turm in die Tiefe und verschwinden im Nebel.
Im Schrein treffen die verbleibenden Ultramarines dann auf Überlebende. Den Ordenspriester der Imperial Fists und einen Krieger der ein Buch bewacht, die Reliquie um die es anscheinend bei dem ganzen Kampf geht. Nun geht es darum mit dem restlichen Trupp und den beiden Überlebenden samt Buch zu entkommen. Ein Rückzugsgefecht entbrennt vor dem Schrein. Kurz bevor der Trupp zu scheitern droht erscheint der Captain und kämpft einen Weg zur Evakuierungszone frei.

Zurück auf dem Schiff wird der Ordenspriester verdächtigt vom Chaos korrumpiert zu sein und wird kurzerhand vom Captain erschoßen. Kurz drauf stellt sich heraus, das eigentlich der Captain vom  Dämon besessen ist.
Im Endkampf treten dann die letzten drei Ultramarines und der Imperial Fists Krieger gegen den Captain an, welcher sich dabei immer weiter in einen Dämon verwandelt.
Der Plan des Dämons war es mithilfe des Buches eine Verbindung zum Warp zu öffnen, nachdem das Schiff ihn nah genug an Macragge(Heimatwelt der Ultramarines) ran gebracht hätte.
Dies wird aber dank heiligem gesegneten Kriegshammer (Warhammer ;) ) doch noch vereitelt.

Unstimmigkeiten im Film meiner Meinung nach (minimale Spoiler)
Spoiler for Hiden:
Ich find es etwas komisch, dass ein Trupp Ultramarines alleine auf einem einzelnen kleinen Schiff unterwegs sind. Zudem wird die Besatzung des Schiffs nicht gezeigt. Klar hier und da mal ein Servitor oder ein Roboter. Aber es muss auch Astropaten und einen Navigator geben und soweit ich weiß müsste es auch normale Menschen geben, die dort als Diener/Maschinisten/Crew arbeiten.

Schade ist in dem Zusammenhang auch, dass am Anfang und am Ende der Eintritt/Austritt in/aus den/dem Warp nicht gezeigt wurde. Vor allem weil am Ende sogar ein Count-down läuft, welcher angibt wann die Triebwerke gezündet werden. Bei 0 sieht man in der Außenansicht nur wie halt die normalen Triebwerke zünden, aber es war halt Storyrelevant, dass das Schiff dann nicht mehr zu stoppen sei, bzw. es ganz schlimm wäre, wenn der Endgegner nicht vor Ende des Count-downs besiegt wäre. Da wäre es halt cool gewesen wenn die letzte Szene der Eintritt in den Warp gewesen wäre.

Bei manchen Kämpfen war es sehr seltsam, dass die Ultramarines keine Deckung gesucht haben, sondern einfach nur ihre Omega-förmige Aufstellung eingenommen haben. Denn die Gegner waren Chaos Space Marines. Die wurden einfach auf freiem Feld über den Haufen geschoßen, aber bei den Ultramarines werden nur zwei getroffen...
Das wurde in den Romanen nie so übertrieben dargestellt. Klar rennen die da auch gerne mal ohne getroffen zu werden übers Feld, aber die beziehen trotzdem Stellung hinter Deckungen wie Felsen oder so.
Naja die Kämpfe waren trotzdem cool.

Die Stärke der Waffen schien aber zu variieren. Manchmal wurden die Boltereinschläge eher wie normales MG-feuer dargestellt und manchmal halt wie sie eigentlich richtig sind als explosiv Geschoße die mit einem Schuß einen halben Kopf wegreißen.
Achtung großer Spoiler
Spoiler for Hiden:
Der Dämon in gestallt des Captains sagt auf die Frage, wie er überlebt habe "Der Imperator beschützt". Das ist aber eine Schutzformel die ein Dämon eigentlich nicht ohne schmerzen hören kann, geschweige denn selber aussprechen könnte. Zumindest wurde das in den Romanen so vermittelt.
Die Frage hierbei ist halt die, was nun Canon ist. Da sowohl der Film als auch die Romane von Games Workshop abgesegnet sind ist es halt schwierig.
Für mich erschien es zumindest seltsam das der Dämon das ohne mit der Wimper zu zucken sagen konnte.


Insgesamt muss ich sagen es ist halt einfach cool einen WH40k Film zu haben.
Ich werd ihn mir bestimmt noch ein paar mal anschauen. Bei der Länge ja auch kein Problem. . .

Mir fehlte aber insbesondere eine größere Schlacht ggf. mit Panzern oder zumindest mit größeren Kampfverbänden.
Spoiler for Hiden:
Es wäre innerhalb dieser Story ein leichtes gewesen die Schlacht um den Schrein, also Imperial Fists gegen Chaos Space Marines in einem Rückblick zu zeigen, wärend der eine Überlebende davon berichtet. Aber sowas ist natürlich sehr aufwändig zu animieren...

Aber ich hoffe da auf mehr aus der Richtung. Ich persönlich wäre ja für eine Serie wie Band of Brothers nur halt animiert. Bzw. mir würde das ganze ja schon als Anime reichen. Wenn ich sowas wie die Halo-Animefilmchen oder den Dead Space Animefilm sehen, das würde doch für Warhammer 40k wunderbar funktionieren.


EDIT:
Nun ich hab gerade das Comic richtig gelesen und nun wird mir einiges klarer.

Inhalt
Spoiler for Hiden:
Die zweite Kompanie der Ultramarines kämpft auf Algol gegen Tyranniden, also viele Ultramarines. Dann erreicht der Notruf der Imperial Fists den Captain. Dieser muss nun entscheiden was er tut. Lässt er eine ganze Welt unter den Angriffen der Tyranniden sterben um den Brüdern der Imperial Fists zu helfen oder lässt er die Brüder im Stich, denn die nächste Kampftruppe ist mehr als 2 Monate entfernt. Er entschließt sich zu einem Kompromiss. Die Scouts, also Auszubildende Space Marines erhalten sofort die letzten Implantate und die volle Rüstung und werden zusammen mit ihm und dem Apothekario zur Schreinwelt fliegen. Der Rest der Kompanie kämpft hier weiter und unterstellt sich in zwei Tagen der zur Unterstützung herranfliegenden dritten Kompanie.
Alle Rekruten überleben das Implantieren der letzten Implantate und der Schlachtkreuzer setzt Kurs auf die Schreinwelt. ENDE

Somit ist diese Unstimmigkeit geklärt und wie ich finde ist es ok. Zwar ist das eine recht riskante Aktion mit so wenigen zur Rettung einer ganzen Kompanie von Iron Fists zu kommen und dabei auch noch den Schlachtkreuzer der 2. Kompanie aufs Spiel zu setzen, aber immerhin eine Erklärung.

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 22:33:37 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #42 am: 15. Dezember 2010, 19:44:09 Uhr »
Ich find da bei Amazon gar nichts. Wann erscheint der denn in Deutschland?
Hast du den importiert gekauft? Mit deutscher Tonspur?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #43 am: 15. Dezember 2010, 20:10:25 Uhr »
Es ist ausschließlich über den Hersteller zu kaufen.
Kostenpunkt: €31.75 inklusive! Versandt

Über deren I-Shop: http://ultramarinesthemovie.com/shop

Es wird dann aus England versandt.
Die "continental europe PAL" Version hat auch die deutsche Tonspur.

Weltweiter Release war 29. November, aber die Lieferungen gingen erst letzte Woche los, weil der Hersteller eines der Bonusinhalte der CE zu spät geliefert hat.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 20:15:49 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #44 am: 19. Dezember 2010, 00:44:57 Uhr »
lol noch nichts im netz  :O

Offline Polyphem

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #45 am: 21. Dezember 2010, 21:25:58 Uhr »
@Gorny1: Wie lange hat es bei dir von der "order has been shipped" mail bis zur Ankunft gedauert? Habe meine am 9.12 bekommen aber die Todesengel des Imperators lassen sich bei mir nicht blicken. Mist, wo will man denn zu Weihnachten lieber sein als im Warhammer 40K Universum?

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #46 am: 22. Dezember 2010, 10:03:45 Uhr »
@Gorny1: Wie lange hat es bei dir von der "order has been shipped" mail bis zur Ankunft gedauert? Habe meine am 9.12 bekommen aber die Todesengel des Imperators lassen sich bei mir nicht blicken. Mist, wo will man denn zu Weihnachten lieber sein als im Warhammer 40K Universum?
Das war ca. eine Woche.
Aber ich hab gelesen, dass diese Mail nicht direkt mit der eigentlichen Lieferung verknüpft ist.

Es könnte also sein, das deine Lieferung noch irgendwo im Schneechaos steckt.

Der Imperator beschützt!

lol noch nichts im netz  :O
Ich finds gut!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Polyphem

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #47 am: 23. Dezember 2010, 14:04:00 Uhr »
Ich hoffe du hast recht. Mir graust es schon davor, mich auf englisch mit dem support rumzuschlagen. Naja, werden über Weihnachten halt wieder Gaunt und seine Geister rausgekramt

"Hütet euch vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer"

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #48 am: 14. Juni 2011, 12:57:29 Uhr »
Ich hab zwar noch nie das Tabletop Spiel gespielt, trotdem bin ich ein Fan des Warhammer 40K Universums, nicht zuletzt auch wegen den Büchern.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir den Film zulegen soll.
Ich bin von dem Preis von 31.75€ leicht abgeschreckt, vor allem wenn der Film nur 70min geht.
Die Special Edition sieht ja ganz net aus, ist die ganze Sache aber wirklich ihr Geld wehrt?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #49 am: 14. Juni 2011, 13:48:08 Uhr »
Ich hab zwar noch nie das Tabletop Spiel gespielt, trotdem bin ich ein Fan des Warhammer 40K Universums, nicht zuletzt auch wegen den Büchern.
Musst du auch nicht.^^
Das Hobby ist imo viel zu teuer, um ernsthaft auch nur eine Armee auszuheben. Wenngleich das Zusammen- und Umbauen und vor allem das Bemalen der Modelle unglaublich viel Spaß macht - ich hatte damals in der WG nach dem Aufstellen der Armeen, was allein schon extrem viel Zeit in Anspruch nimmt, schon keine Lust mehr.
Aber ne fertige Armee auf ner guten Platte macht schon echt was her.

Der Film...also für 30 € lohnt er sich auf keinen Fall. Muss ich ehrlich sagen. Da empfehl ich dir einfach bei den Büchern zu bleiben...
Musst du aber selbst entscheiden...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #50 am: 14. Juni 2011, 13:54:19 Uhr »
Musst du auch nicht.^^
Das Hobby ist imo viel zu teuer, um ernsthaft auch nur eine Armee auszuheben. Wenngleich das Zusammen- und Umbauen und vor allem das Bemalen der Modelle unglaublich viel Spaß macht - ich hatte damals in der WG nach dem Aufstellen der Armeen, was allein schon extrem viel Zeit in Anspruch nimmt, schon keine Lust mehr.
Aber ne fertige Armee auf ner guten Platte macht schon echt was her.

Der Film...also für 30 € lohnt er sich auf keinen Fall. Muss ich ehrlich sagen. Da empfehl ich dir einfach bei den Büchern zu bleiben...
Musst du aber selbst entscheiden...
Das Zusammenbauen, wäre auch das einzige was mich an der ganzen sache interresieren würde, bin ein riesen Modellbaufan, auch wenn ich dank Zeitmangel in den Letztens 2 Jahren überhaupts nichts bauen konnte.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #51 am: 14. Juni 2011, 14:05:16 Uhr »
Ach, mir fällt gerade wieder ein, dass ich den Ultramarines Film damals (etwas später nach Release) auch gesehen habe.

Fand ihn ganz ok. Wer kein Warhammer 40k Fan ist, wird vermutlich nichts damit anfangen können, denn schon alleine vom Szenen-Aufbau ist der anders, als "andere Filme." Alles ist recht langsam und träge und eben wie Space Marines sind... Viele gehen rein, dann kommen Feinde, Marines sterben, Feinde sterben, weiter geht es, bis wieder Feinde auftauchen, Marines sterben, weitere Feinde auftauchen, noch mehr Marines sterben, etc. Dazu der normale Ultramarines-Fanatismuss.

Ich fand den Film ganz gut zum einmal anschauen. Fühlt sich etwas an, wie Zwischensequenzen aus 'nem Spiel zusammengeschnitten. Deswegen, wie oben schon erwähnt... Wer kein Fan von W40k is, wird's entweder langweilig oder blöd finden.

/Edit: Oben wurde angekreidet, dass der Film mit 70 Minten zu kurz ist. Ich muss sagen, so wie der Film aufgebaut ist, passt die Zeit. Noch länger und ich hätte mich sicher auch gelangweilt. :p
« Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 14:06:50 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #52 am: 14. Juni 2011, 15:25:10 Uhr »
Naja 70 Minuten für über 30€ ist schon ein schlechtes Verhältnis. Leider wären die 70 Minuten auch locker auf 45 runter zu kürzen wenn man die langatmigen Einstellungen rausschneiden oder verkürzen würde.

Zum Vergleich Space Marines -> langsam muss ich aber wiedersprechen. Space Marines sind in ihren Panzerungen agiler als ungepanzerte Menschen bzw, Space Marines ohne Rüstung. Da alle Bewegungen durch Servomotoren verstärkt und beschleunigt werden.
Der Film zeigt das auch gut am Anfang im Übungskampf und später bei den Sprüngen über die eingestürzte Brücke.
Da die aber in der Mission dann recht vorsichtig vorgehen, kann dort leicht der Eindruck der Langsamkeit entstehen.

Ich hab den Film mitlerweile 7 mal gesehen und muss schon sagen, dass einiges an Potential verschenkt wurde. Zumindest eine größere Schlacht als Prolog und eine richtige Warp-Sprung-Animation hätte der Film jedenfalls gut vertragen können...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #53 am: 14. Juni 2011, 15:28:21 Uhr »
"Alles ist recht langsam und träge" bezieht sich nicht auf "wie Space Marines sind," sondern auf den Film. Der Space Marine-Part bezieht sich auf das darauf folgende "viele gehen rein..." usw.

Wie schon geschrieben, ich finde den Film ok und ausreichend zum einmal anschauen. Noch mal will ich mir den aber ganz ehrlich nicht antun, egal ob für 5€ oder 30€. Denke mal, 20€ davon sind auch nur W40k Lizenzkosten. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #54 am: 12. Oktober 2011, 10:45:37 Uhr »
Mal kurz ne Frage an alle Warhammer Fans hier.

Ich habe letzte Woche die ersten drei Bände der Ultramarines Reihe von Graham  Mc Neil beendet. Gestern wollte ich mir Teil 4 holen. Den gab es aber leider im Laden nicht also hab ich mir Stattdesssen den Sammelband von Dan Abnetts Ravenor Trilogie gekauft.
Nach dem Vorwortt hab ich leider bemerckt, dass die Ravenor Trilogie auf der Eisenhorn Trilogie beruht. Ich hab zwar angefangen zu lesen, jedoch gleich wieder aufgehört da die Charakere gar nicht vorgestellt wurden.
So wie es aussieht muss ich jetzt erstmal die Eisenhorn Trilogie lesen.
Jetzt weiß ich nur nicht was ich machen soll. Soll ich mir die Eisenhorn Bücher holen oder Teil 4 der Ultramarines Reihe.
Was hat den euch besser gefallen. Abnett und Mc Neil sind beide seht gute Autoren, da fällt einen die Entscheidung nichtr einfach.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #55 am: 12. Oktober 2011, 12:34:26 Uhr »
Du musst die Eisenhorn-Bücher nicht lesen (auch wenn ich es dir dringendst empfehle, weil diese mit zu dem epischsten gehören, was für WH40k erschienen ist), es wird zwar mithin auf die vorangegangene Handlung, aber nicht geschehensrelevant.

Abnett ist mein ganz klarer Favorit, vor allem wenn er endlich seine dritte Inquisitor-Trilogie herausbringt.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #56 am: 12. Oktober 2011, 14:02:33 Uhr »
Ich hab mir jetzt mal die komplette Einsenhorn Trilogie bestellt + den 4 Ultramairne band, die kosten ja nur 7,95€ das Stück und früher oder später würde ich sie mir eh kaufen.


Was mich an Ravenor gestört hat ist, dass Abnett die Charaktere nicht beschreibt und als sie scheinbar als bekannt ansieht.
Im Vowort stand zwar das es eine neue Storyline ist und nicht mit Eisenhorn zu tun hat ich lese solche Sachen aber lieber doch in der richtigen Reihenfolge.
laut Buchladen sollen die Bücher morgen schon kommen :D

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #57 am: 12. Oktober 2011, 14:11:46 Uhr »
Ist dann wohl das genaue Gegenteil wie bei seiner Gaunt's Ghosts-Reihe. Da werden die Charaktere nämlich (soweit ich das mitbekommen habe) in jedem Buch vorgestellt und bei 12 Büchern kann das dann schon etwas arg eintönig werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #58 am: 12. Oktober 2011, 15:27:16 Uhr »
Aus Eisenhorn treten exakt 3 Figuren im Maincast von Ravenor auf o_O - 3!!!!
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #59 am: 12. Oktober 2011, 16:40:50 Uhr »
Es kommt in jedem Fall cooler, wenn man zuerst Eisenhorn liest und dann Ravenor(Das Design des Buches find ich immernoch total cool, macht sich echt gut im Regal).
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 16:43:06 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!