Autor Thema: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film  (Gelesen 27757 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« am: 25. Juni 2010, 23:54:15 Uhr »
Seit längerem gibt es Gerüchte über einen offiziellen Warhammer 40.000 Film.
Vor kurzem wurde das Projekt mit Internetpräsenz und ersten Teaser angekündigt.

Es wird ein Film über einen der bekanntesten, bzw. "normalsten" Space Marine Orden(da er als Archetyp der Space Marines gilt) des Warhammer 40.000 Universums.

Der Film wird mithilfe neuster Animationstechniken erstellt, zwar bezieht sich das Hauptsächlich auf die Darstellung der Gesichter, aber das ist ja auch das wichtigste. Die Animationen an sich kann man bisher nur am Teaser bewerten, welcher einen der Space Marines zeigt.
Veröffentlicht wird der Film vermutlich nur auf DVD und ob es eine Übersetzung ins deutsche geben wird ist bisher nicht bekannt.


Infos zum Film: http://ultramarinesthemovie.com/

Wer lust hat sich tiefer in die Welt von Warhammer 40000(Eine Zukunft in 40000 Jahren, eine Dystopie ;) ) einzulesen sollte das Lexicanum besuchen, es lohnt sich  ;) :

Infos zu Warhammer 40000 allgemein: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Warhammer_40000
Infos zum Imperium der Menschheit: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperium
Infos zu den Ultramarines: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ultramarines
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 15:27:32 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #1 am: 26. Juni 2010, 08:47:25 Uhr »
klingt interessant *link speicher*

das werd ich mal weiterverfolgen :)

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #2 am: 26. Juni 2010, 09:04:17 Uhr »
WH40K ist nicht Endzeit, es ist schlicht eine Dystopie ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #3 am: 26. Juni 2010, 14:37:49 Uhr »
Wird echt Zeit, dass die mal nen Film machen. Die verdienen sich seit über 20 Jahren dumm und dämlich mit dem Zeug...da ist doch die Finanzierung kein Problem.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #4 am: 26. Juni 2010, 15:25:30 Uhr »
Sehe ich auch so...

Es gab schon zwei Projekte aus denen nichts wurde:

Zum einen eine offizielle Produktion, bei dem dann aber das Produktionsstudio pleite ging.

Zum anderen ein Fanprojekt, welches dann aber von Games Workshop, den Schöpfern von Warhammer, vor Gericht gestoppt wurde.(Es wird vermutet, das zu dem Zeitpunkt schon das hier vorgestellte Filmprojekt in Planung/Arbeit war und GW da keine Konkurrenz haben wollte)

Die ganzen Romane aus dem WH40k Universum sind schon genial und da der TOP-Roman Autor Dan Abnett auch am Drehbuch für den Film mitgeschrieben hat, wird es wohl auch eine gute Story geben!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #5 am: 26. Juni 2010, 15:29:32 Uhr »
Ich hab nur mal die ersten 2 Bände von den Space-Wolves-Romanen gelesen. Weiß nicht mehr, wie die hießen.
Ich glaub die Hauptfigur hieß Ragnar. Die waren jedenfalls ganz okay.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #6 am: 26. Juni 2010, 16:07:21 Uhr »
Wenns um Space Marines geht, hast du mit den Büchern der Space Wolve Reihe soger richtig gutes Vorwissen, denn dort wird ja auch z.B. das Initiationsritual von Space Marines erklärt(einsetzen der Gensaat, mutationen, Ausbildung etc.)

Richtig berühmt und das zu Recht ist eben die Buchreihe Gaunt's Geister von Dan Abnett(der ja wie erwähnt am Film mitarbeitet), dort geht es um die Imperiale Armee, also die nicht so krass modifizierten menschlichen Armeen, speziell um das erste und einzige Regiment vom Planeten Tanith(der wurde kurz nach dem Aufbau des Regiments vom Chaos zerstört... deswegen einziges): z.B.: http://www.amazon.de/Warhammer-40-000-M%C3%A4chte-Chaos/dp/3453521048/ref=sr_1_65?ie=UTF8&s=books&qid=1277561140&sr=1-65 damit bin ich in die ganzen Romane eingestiegen, habs zufällig in einer Buchhandlung gesehen, hatte vorher nur ganz normal mit den Miniaturen Tabletop-Schlachten gespielt.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 16:16:02 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #7 am: 26. Juni 2010, 16:30:56 Uhr »
Ich kenn mich n bisschen aus, weil ich selbst mal in 40k reingeschnuppert habe.
Hatte das Regelbuch und hab mir n paar Codizes ausgeliehen und angefangen ne Necron-Armee auszuheben...aber das Spielen an sich kotzt einfach nur an. Also hab ich mir nur noch Figuren quer durcheinander besorgt und bemalt. Das war es, was mich hauptsächlich daran gereizt hat. Aber der ganze Kram ist über die Jahre weggekommen, wurde geklaut ist durch blöden Transport bei Umzügen kaputtgegangen und wurde dann weggeschmissen...

Außerdem ist es unverschämt teuer. 25 Plastikfiguren für 40 Steine (soweit ich mich bei den Imperialen recht erinnere)...das geht echt gar nicht.

Und "Gaunts Geister" klingt ja voll gay.^^
Das heißt "Gaunts Ghosts".
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #8 am: 26. Juni 2010, 17:20:50 Uhr »
In den Romanen werden die ja immer wieder Geister genannt, hab mich langsam dran gewöhnt  ;D.

Ich hab noch meine Space Marine Armee schön verpackt in einem speziellen Miniaturen-Koffer von Feldherr, dadurch haben die meine Umzüge immer heil überstanden, bis auf abgeknickte Antennen der Panzer. Hab aber seit mehreren Jahren nicht mehr gespielt, damals fand ichs aber ziemlich cool, auch das Spiel. Das bemalen fand ich allerdings immer nervig... das Zusammenbauen und Spielen hat mir Spaß daran gemacht. Hab damals auch bestimmt 300€ für meine Armee und Farben etc. ausgegeben.
Seit ich die Gaunt Reihe gelesen hatte hab ich alle Romane aus dem Universum gelesen und ich finds geil!
Ein vielschichtigeres, besseres SciFi-Universum gibts gar nicht mMn.

Ich hoffe der Film wird ein Erfolg, so dass da vlt. noch mehr davon produziert wird. Ggf. sogar Kinofilme!
Eine Serie alá Bands of Brothers wäre genial mit den Büchern von Dan Abnett als Vorlage, von mir aus sogar 1:1 die Gaunts Ghosts.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 17:29:22 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #9 am: 26. Juni 2010, 17:32:36 Uhr »
In den Romanen werden die ja immer wieder Geister genannt, hab mich langsam dran gewöhnt  ;D.

Ich hab noch meine Space Marine Armee schön verpackt in einem speziellen Miniaturen-Koffer von Feldherr, dadurch haben die meine Umzüge immer heil überstanden, bis auf abgeknickte Antennen der Panzer. Hab aber seit mehreren Jahren nicht mehr gespielt, damals fand ichs aber ziemlich cool, auch das Spiel. Das bemalen fand ich allerdings immer nervig... das Zusammenbauen und Spielen hat mir Spaß daran gemacht. Hab damals auch bestimmt 300€ für meine Armee und Farben etc. ausgegeben.
Seit ich die Gaunt Reihe gelesen hatte hab ich alle Romane aus dem Universum gelesen und ich finds geil!
Ein vielschichtigeres, besseres SciFi-Universum gibts gar nicht mMn.

Ich hoffe der Film wird ein Erfolg, so dass da vlt. noch mehr davon produziert wird. Ggf. sogar Kinofilme!
Eine Serie alá Bands of Brothers wäre genial mit den Büchern von Dan Abnett als Vorlage, von mir aus sogar 1:1 die Gaunts Ghosts.

300 €? WOW  :s000:

Hast du auch die alten Sachen von Ian Watson und David Pringle. War imho ne Ecke besser, da noch Rogue Trader - Fluff

Zur Vielschichtigkeit: Das ganze Universum war und ist eine Zusammenreihung aus SciFi, Fantasy und Horror-Stuff aller Couleur ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #10 am: 26. Juni 2010, 18:04:37 Uhr »
Von Ian Watson hab ich den vor kurzem rausgekommenen Sammelband gelesen, vom Inhalt bzw. Hintergrund natürlich um einiges besser als die neueren Romane. Die Ian Watson original Erscheinungen waren mir zu teuer, sonst hätte ich mir die schon früher besorgt, aber die gibts ja nur noch antiquarisch. Leider fehlte das Buch Space Marine, das müsste ich mir noch irgendwo besorgen, es soll ja mit das beste sein von ihm.

Dafür kann man die neueren Romane flüssiger lesen finde ich, es fießt einfach besser. Durch die Ian Watson Bücher musste ich mich schon ein wenig durchbeißen, wurde da aber auch für belohnt!
Aber mit Dark Heresy oder Rogue Trader und so hab ich nichts mit zu tun, so tief stecke ich nun auch nicht in der Materie drin. Ich erkenne nichtmal die großen bei Hardcore-fans kritisierten Abweichungen vom Fluff in den Ben Counter Büchern...

Gibts von David Pringle noch etwas anderes als den Sammelband Genräuber? Hab den zwar nicht gelesen, bzw. nur die Kurzgeschichte von Ian Watson, da diese im Sammelband Inquisition enthalten ist, aber sonst hab ich nichts von dem gefunden.

AH ja es waren wohl eher 300DM :D, trotzdem übelst teuer das Zeug, ist schon so lange her, bei Geld denk ich schon seit langem nur noch in €.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 18:16:21 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #11 am: 26. Juni 2010, 18:42:58 Uhr »
Ich hab damals ~1500 DM ausgegeben.. Pringle hat noch WHFB-Sachen rausgegeben :)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #12 am: 26. Juni 2010, 19:20:59 Uhr »
hui 1500 DM. Du hast bestimmt mehr als eine Armee gehabt oder? Ich meine mit meinen 300DM hats schon für eine große Space Wolves Armee gereicht.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #13 am: 28. Juni 2010, 08:57:22 Uhr »
Warum keiner der richtig kewlen Orden? :<
Ich wäre ja für die Templars, die Dark Angels, Space Wolves oder was in der Richtung. Wobei ein Film aus der Sicht der Imperialen Armee auch genail wäre, Space Marienes könnte man ja trotzdem einbauen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #14 am: 28. Juni 2010, 09:17:22 Uhr »
Ich finde die Ultramarines "genail" genug.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #15 am: 28. Juni 2010, 13:20:49 Uhr »
Ich würde mal vermuten die wollte trotz des etwas weniger bekannte Universums einen Orden nehmen, der typisch Space Marine ist, so können sich alle Zuschauer mit denen identifizieren.

Und das sind die Ultramarines ja wirklich in ihren blauen Rüstungen und Truppstruktur.
Zudem ist damit der Film auch was für Starcraft-Fans(Starcraft ist ja inspiriert/abgeschaut von Warhammer 40.000) und vermutlich geht es sogar gegen die Tyranniden, die ja auch Vorbild der Zerg sind... oder gegen die Orks(diese Rasse ist ja bekannt in allen Genres und vielen Universen), damit könnte die Produktion höhere Verkaufszahlen erreichen.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2010, 13:22:49 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #16 am: 28. Juni 2010, 13:23:59 Uhr »
Yeah! Space Orcs rocken!
"Rot iz schnella!!!"

"Jetz gähtz lohs,
duärchn Kozmoz!
Wissn nich´ wohin,
bis wa da sin!"
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #17 am: 11. Juli 2010, 16:43:32 Uhr »
MHhh..

Das von Ultramarines die Rede ist kann man wohl davon ausgehen das der Film vor der Zersplitterung der Legionen in die kleineren Orden spielt.
Der große Bruderkrieg wäre da also das logischste. Auf jeden Fall sehr interessant das thema :)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #18 am: 11. Juli 2010, 18:41:12 Uhr »
warum?

Die Ultramarines existieren sowohl vor als auch nach dem großen Bruderkrieg.
Wärend des Bruderkrieges waren sie weit ab vom zentralen Geschehen um Terra im Kampf gegen die zum Chaos übergelaufenen Word Bearers.
Diese Auseinandersetzung gewannen sie sehr knapp und mit hohen Verlusten.
Direkt nach dem Bruderkrieg stellten die Ultramarines die Ordnung wieder her.
Deshalb ist der Orden nicht zu unrecht der bekannteste und reinste(EDIT: nicht größter, danke Cando) Space Marine Orden.

Am besten liest du die Geschichte der Ultramarines einmal nach:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ultramarines

Richtig gut um ein Gefühl für die Überlegenheit der Space Marines und deren Lebensweise zu bekommen ist eine Sammelband mit mehreren Romanen und Kurzgeschichten:
http://www.amazon.de/Ultramarines-Warhammer-40-000-Roman-Romane-einem/dp/3453525590/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1278866313&sr=8-1



Naja und da der Bruderkrieg wohl für die einfachen Sci-Fi Fans zu komplex wäre um es zu verstehen tippe ich eher auf eine einfache Story um eine Mission der Ultramarines, da von Dan Abnett mit geschrieben, wird es aber trotzdem interessant denke ich.
Die wollen ja auch Geld verdienen und nicht nur Fans ansprechen.

« Letzte Änderung: 12. Juli 2010, 21:45:27 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #19 am: 12. Juli 2010, 00:15:15 Uhr »
Die Ultramarines sind nicht der größte Orden. Dies sind nach Kanon die Black Templars. Die Schlümpfe sind nur der reinste Orden, weil sie genau nach den Doktrinen des Codex Astartes handeln, welcher von ihrem Primarchen Roboute Guiliman geschrieben. Und des weiteren haben sie mit die reinste Gensaat.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig