Autor Thema: Endzeitfilme allgemein  (Gelesen 27954 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Endzeitfilme allgemein
« am: 26. Dezember 2008, 16:34:36 Uhr »
Hab hier gerade mal eine nette kleine Anthologie ausgegraben, die meisten kennt Ihr wahrscheinlich schon. Einige würde ich gar nicht als "Endzeit-Filme" bezeichnen, aber einige sind mir auch ganz neu. Auch mal für die eine oder andere E-Card gut:

http://www.tvspielfilm.de/news/specials/s/scifi?object_id=4256
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2008, 17:27:26 Uhr »
Piep ... hallo hier nochmal Baltar an Erde:

Gestern abend geilen Endzeitfilm gesehen stop Name "Last Night" Regisseur Don McKellar stop Hat auch selber mitgespielt um Geld zu sparen stop Sonst spielen noch mit Sandra Oh (Cake, Waking the Dead), David Cronenberg (Sex, Lügen und Video) und Keith Rennie (Battlestar Galactica) stop

Inhalt: Toronto am Vorabend des Weltuntergangs. Es sind noch sechs Stunden bis Mitternacht. Um Mitternacht geht die Welt unter. Die Supermärkte werden geplündert, keiner geht mehr zur Arbeit, im Radio laufen Retrospektiven, in den Straßen randalieren Banden und die Hochhäuser der Stadt brennen. Ein junger Mann (Don McKellar) kehrt von einem improvisierten Weihnachtsabend mit der Familie allein nach Hause und will die letzten Stunden in Ruhe verbringen. Sein Kollege (Keith Rennie) versucht, in der verbleibenden Zeit, seine unerfüllten Sexfantasien abzuarbeiten. Eine junge Frau (Sandra Oh) versucht verzweifelt, mit einem Waffenkoffer nach Hause zu gelangen, wo sie sich gemeinsam mit ihrem Mann das Leben nehmen will. Der sitzt als einziger noch im Büro des Gaskonzerns und ruft seine Kunden an, um ihnen für treue Kundschaft zu danken und ein schönes Ende zu wünschen. Und die Stunde Null rückt unaufhaltsam näher...

Leider gibt es in dem Film keine Atombomben, Menschenfresser, Mutanten o.ä. Es handelt sich wohl eher um eine Art Satire auf die Milleniums-Hysterie vor zehn Jahren. Ansonsten ist der Film aber eher bedrückend und atmosphärisch als satirisch. Und leider gibt´s den Film wohl nur auf Englisch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Last_Night_(film)







Dr_Baltar Over and Out

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2008, 18:02:23 Uhr »
Klingt Interessant...

Wird einem der Grund denn offenbart, oder etwa nicht...???
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2008, 19:00:48 Uhr »
Hmm.... wenn ich das jetzt verrate wär das ein herber Spoiler ....  :-X
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #4 am: 03. Februar 2009, 16:14:35 Uhr »
Kennt einer von euch den Film Malevil?

Malevil ist ein französicher Endzeitfilm aud dem Jahre 1981.
Story:
In dem kleinen Örtchen Malevil befinden sich gerade sechs Männer, eine ältere Frau und ein Hund in einem Weinkeller, als unerwartet die Bombe fällt, das Ende der Welt anbricht. Nachdem der erste Schock überwunden ist, wagen sich die Menschen an die Oberfläche. Alles ist kaputt, düster, schwarz, zerstört. Ohne viel miteinander zu sprechen, versuchen sie, fast apathisch das Beste aus der Situation zu machen. Sie beginnen, die Leichen im Ort einzugraben oder zu verbrennen, nach einer langen Zeit schlägt der Bürgermeister vor: "Vielleicht sollten wir wieder anfangen, miteinander zu sprechen". Von da an geht alles etwas weiter aufwärts, man beginnt sich über die Zukunft Gedanken zu machen und das Leben ist wieder ein wenig lebenswerter, auch wenn es einige Spannungen gibt. Bald trifft man auf weitere Überlebende, doch das Treffen ist alles andere als friedlich, beide Seiten sind gierig auf die Habseligkeiten der anderen, die ersten Opfer sind auf beiden Seiten bald zu beklagen. Die andere Gruppe besteht aus religiösen Fanatikern, die sich als das neue, bessere Menschengeschlecht sieht, weil sie überlebt haben. Nach anfänglichen mißtrauischen Tauschgeschäften kommt es dann, natürlich wegen einer Frau, doch zum Krieg zwischen den beiden Parteien. Plötzlich kommen Hubschrauber über den Berg geflogen....
Quelle:  www.ofdb.de

Der Film ist jetzt erstmal auf deutscher Sprache auf DVD erschienen.  Ich wollte ihn mir eigentlich heute kaufen, aber der Preis von 17€ hat mich dann doch abgeschreckt. Hat ihn einer von euch vielleicht schon gesehen? Taugt er was? Ich würde nur ungern so viel, Geld ausgeben nur um nacher herauszufinden, dass der Film totaler Müll ist.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #5 am: 03. Februar 2009, 16:55:04 Uhr »
Ich hab das buch geleseun und fand es Endgeil, hab ewig nach dem Film gesucht aber nix gefunden..

mein Vater hat zwar gesagt das der film im vergleich zum buch kage wär, aber will ihn trotzdem mal sehen

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #6 am: 04. Februar 2009, 21:10:15 Uhr »
Geil, Custor, einfach nur Endgeil!

Ich kannte den Film noch nicht. Hab ich mir sofort bestellt.

Ich hoffe, die fangen irgendwann an, sich gegenseitig aufzuessen.  :s000:

Am geilsten finde ich den deutschen Titel: "Countdown der Neutronenbombe". Das spielt auf alte Ängste der 80er Friedenskinder an, klingt echt brutal... Das Kinoplakat sieht auch geil aus:



Hier gibt´s auch ein paar Szenenfotos, die beantworten vielleicht Deine Frage, Custor. Warte ne Woche, dann kann ich Dir´s genau sagen, ob sich´s gelohnt hat.

P.S: Kennt Ihr den schon?  http://www.youtube.com/watch?v=1Bz-Hl3yB1o
« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 21:27:23 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #7 am: 07. Februar 2009, 03:45:32 Uhr »
Warte ne Woche, dann kann ich Dir´s genau sagen, ob sich´s gelohnt hat.

Wäre net von dir.

Das Buch, dem der Film zugrundeliegt ist schon für 9€ zu haben, vielleicht lese ich das zuerst, bevor ich mir den Film anschaue.

Ich hätte dann aber noch eine andere Frage.
Ich hab letztens beim stöbern einen ziemlich interresanten Film gesehen. Leider hab ich den Titel vergessen und ich finde ihn jetzt nicht mehr :(.
Der Film handelt von 2 amerikanischen Piloten, die beim abwurf von Propagandaflugblättern über Horoschima, abgeschossen werden. Sie kommen anschließend in Gefangenschaft. Das ganze passiert einen Tag, bevor die amerikanier die Bombe abwerfen. Nach dem Abwurf schlagen sich beide durch die zerstörte Stadt und müssen vor Passanten flüchten, die die beiden Steinigen wollen. Soweit hab ich die Story vom DVD Rücken noch im Kopf.

EDIT: Na toll seit einer Woche suche ich den Namen von dem Film, kaum schreibe ich hier rein, finde ich ihn zufällig.
Der Titel heißt: Brennede Erde. Im englischen Original: Hiroshima: Out of the Ashes.
Ich glaub den Film muss ich mir auch noch mal ansehen, klingt zumindest interresant. hier mal ein Link zu einem Komentar http://www.splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/9411/brennende_erde
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 03:56:45 Uhr von custor86 »

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #8 am: 13. Februar 2009, 22:40:49 Uhr »
Wäre net von dir.

Also, ich hab den Film heute angeschaut, die ersten 10 Minuten waren etwas langweilig, so wie bei The Day After. Danach geht´s aber richtig los. Besonders der Sound ist extrem gut gemacht für einen französischen (!) 80er-Jahre-Film, der jagt einem richtig Schauder über den Rücken, wenn der atomare Wind durch die Ruinen pfeift. Die Kulissen sind absolut end(zeit-)geil!!!! Das Filmteam muss ein ganzes Dorf in SChutt und Asche gelegt haben und QUadratkilometerweise Landschaft verwüstet, ich wüsste nicht wo man auf der Erde so eine abgefuckte-Landschaft findet (sogar noch schlimmer als bei Urlag). Ach ja,
Spoiler for Hiden:
der Uberspast ist auch dabei ;)
. Nein, im Ernst, der Kauf hat sich echt gelohnt, und der Film wird immer besser, je länger er dauert (insgesamt etwa 100 Minuten), das Ende ist dann nochmal so´n richtiger Knaller. Ich will nicht alles verraten, nur soviel:

Fallout-Faktor  #thumbsup
Action  #thumbup #thumbup
Gasmasken-Faktor:  #thumbup
Sex:   :neien
Humor:  :neien

Hol ihn Dir, Custor, lohnt sich echt. Ach so: Ich hab natürlich wieder gegeizt und ihn mir nur auf Video geholt (weil ich das alte Bild so geil fand), daher weiß ich nicht was auf der DVD sonst noch so drauf ist... Vielleicht sind ja n paar Mentats dabei  ;)
 
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #9 am: 16. Februar 2009, 13:30:28 Uhr »




Hol ihn Dir, Custor, lohnt sich echt. Ach so: Ich hab natürlich wieder gegeizt und ihn mir nur auf Video geholt (weil ich das alte Bild so geil fand), daher weiß ich nicht was auf der DVD sonst noch so drauf ist... Vielleicht sind ja n paar Mentats dabei  ;)
 
Danke für den Tipp werde gleich mal bei der nächsten gelegenheit zuschlagen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #10 am: 16. Februar 2009, 16:48:20 Uhr »
Kennt ihr Post Apocalyptic Cowgirl? :s000:



Bin ich gerade... zufällig... drauf gestoßen.

Zitat
After the Third World War and global warming have transformed the planet into a desert, what remains? Two post-apocalyptic cowgirls in leather and Stetsons!

A tough exotic amazon with a gun and boots hitchhikes on a bleak Arizona highway. A car stops. A delicious submissive invites her into the car. The chemistry between these two sexy, dangerous lesbian chicks is gonna make you hotter than the desert sun. They spank, fist-fuck, lick and play with boots, guns, snakes, and cacti in the dust. Their sex is a dripping wet oasis from the heat!

Ach ja, der Film ist definitiv nicht für Zuschauer unter 18 Jahren geeignet. :s000:
« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 09:13:32 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #11 am: 16. Februar 2009, 18:24:19 Uhr »
Au Backe :'D

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #12 am: 16. Februar 2009, 20:35:47 Uhr »
Ist das nicht Jessi?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #13 am: 17. Februar 2009, 09:03:57 Uhr »
 :o so lasse ich mir die Endzeit gefallen.



 8) Link???

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #14 am: 17. Februar 2009, 09:10:13 Uhr »
lol, ich seh gerade das die Seite, von der ich das Bild habe, geschlossen wurde. "This site has been suspended."

Ich such das Cover mal von woanders...

/Edit: Download-Link gibt es nicht, das ist zum Kaufen.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 09:11:44 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #15 am: 17. Februar 2009, 11:57:08 Uhr »
wow, Endzeitporn, was es nicht alles gibt. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Mafio

  • Gast

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #17 am: 17. Februar 2009, 23:00:20 Uhr »
Cool, da gibt´s ja noch mehr Lesben-Pornos  :s000:

Mal schaun, wann Jessi hierüber stolpert... Ich glaub sie ist der meistdiskutierte User hier im Forum...

Was mich wieder zu der These bringt: Frauen leben einfach nicht in der Realität, wenn auf 100 Männer gerade mal eine Frau kommt, die sich ernsthaft auf die Apokalypse vorbereitet. Ich glaub ich geh bald zur Pius-Bruderschaft  ;D
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #18 am: 17. Februar 2009, 23:03:25 Uhr »
wenn auf 100 Männer gerade mal eine Frau kommt, die sich ernsthaft auf die Apokalypse vorbereitet.

Ich korrigiere: Eine Frau auf 1512 Männer ! (Userliste)
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Mafio

  • Gast
Re: Endzeitfilme allgemein
« Antwort #19 am: 17. Februar 2009, 23:05:24 Uhr »
Achja...

Der Film ist lahm...

Das Endzeitthema  ist  nicht ausgereizt  da  alles so sauber ist    :neien



Und der Sex ist beschissen langweilig   :s000:

Nur fingerreien und eine  Pissszene   #thumbdown

kein Scissoring oder gescheiter Oralverkehr   :s000:
dämlich war  auch   das  die eine Kuh die ganze zeit n Strapon trug      es aber nie benutzte  :wall1cf:


vermutlich ist  es aber auch nur  dieser  Countrysoundtrack  der das ganze  langweiig wirken lässt   :wall1cf: