Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => FOnline => Thema gestartet von: Balthasar am 20. März 2010, 11:00:16 Uhr

Titel: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 20. März 2010, 11:00:16 Uhr
Leider ist es um die deutsche Community hier etwas still geworden, was das Spiel anbelangt. Ohne groß rumzuquasseln wollte ich noch einmal den Versuch starten, wieder ein paar Leute zusammenzukratzen....

Daher meine Frage: Gibt es unter euch noch Spieler, die wieder oder immer noch Lust haben im Wasteland ihr Unwesen zu treiben? Wenn ja bitte mal hier ein kurzes "ICH" (oder was ihr sonst für angebracht haltet um euch Aufmerksamkeit zu verschaffen ;)) hinterlassen oder mich per PM anschreiben. Wäre schön wenn sich wieder einige finden würden...Bald kommt der nächste Wipe und der Zeitpunkt für einen Neuanfang wäre daher jetzt günstig...

Gruß Baltha
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Kyuss am 20. März 2010, 11:34:09 Uhr
Also wenn es wieder eine etwas organisierte Gang gibt und sich einige leute melden bin ich dabei!
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Nightmare am 20. März 2010, 12:49:33 Uhr
ich bin noch dabei. Bin Amorer Stufe 2.

Mein Nickname ist "Teufel".

Man munkelt das es bald ein wipe geben soll, weiß da jemand mehr drüber?
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: randy am 20. März 2010, 14:40:41 Uhr
lol man munkelt...jo son Typ mit ner Kapuze hat mir gestern was ähnliches erzählt...musste den aber ganz schön mit Gold schmieren, bis ich mal was aus ihm rausgekriegt hab. Der hat sich dann auch gleich ausm Staub gemacht...
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Lexx am 20. März 2010, 18:42:56 Uhr
Und dabei bräuchte man nur die News im Launcher lesen...

http://fonline2238.net/forum/index.php?topic=2347.0

Zitat
In combination with this, the server has to undergo a full wipe. This will happen in approx one or two weeks at most, when the update will be available on the public server.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 20. März 2010, 21:26:31 Uhr
@Lexx

Das witzigste an den wipes find ich ist, dass die "früher" keiner haben wollte und mittlerweile könnens die Leute kaum noch erwarten wenn einer angekündigt wurde :D... Ach ja...da ja wipe und so...könntest du uns n paar Roben sponsorn? Oder machst du das nicht mehr?

@Kyuss

Also bei uns bist du gerne wieder willkommen, soweit ich weiß warst du ja schonmal in der faction...wir wollen nach dem wipe versuchen es etwas organisierter anzugehen..mal schaun...kannst ja mal die neue HP besuchen und dich registrieren wenn du magst --> Home of The Guardians (http://514726.homepagemodules.de/) .

@Nightmare

Für dich gilt das gleiche...wäre froh über neuen Spieler-Zustrom. Btw...im IRC sind wir im channel #TheGuardians anzutreffen (forestnet)...Dort kann man natürlich auch vorbeischneien...für alle ohne IRC gits noch die Möglichkeit sich übers Forum (siehe oben) Gehör zu verschaffen :)...

Gruß B.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Kirov am 21. März 2010, 13:22:39 Uhr
Hätte schon Lust wen ich in eure Gang dürfte würde ich durchaus wieder anfangen :)
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Molot am 21. März 2010, 13:58:15 Uhr
Lust ja... Aber momentan nicht den Hauch von Zeit leider...
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Kyuss am 21. März 2010, 14:50:37 Uhr
@Balthasar

Ja, ich war von Anfang an der dritten(?) Betaphase dabei.
Wo habt ihr denn eure Base aufgeschlagen?
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 21. März 2010, 16:01:13 Uhr
Um die NCR herum...denke das machen wir wieder...hat sich bisher ganz gut bewährt gehabt...
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Kyuss am 21. März 2010, 16:02:43 Uhr
Stimmt, nah an der eigentlich best besuchten Stadt!

Gibt es immer was zu holen
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Lexx am 21. März 2010, 16:47:56 Uhr
Nach dem Wipe ist vielleicht ein anderer Platz besser. Wer weiß. :p
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 21. März 2010, 17:51:40 Uhr
Tsss...immer diese vagen Andeutungen :D...naja mal schaun...um Den herum wars eigtl auch immer ganz gemütlich :)...
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Kirov am 21. März 2010, 18:35:54 Uhr
löl mal sehen vieleicht treib ich wieder um Modoc mein Unwesen ;)
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Lexx am 26. März 2010, 20:21:40 Uhr
Ich bin mittlerweile wieder selbst am Zocken und bin auch schon level 3... noch kein einziges mal umgekommen. :p

Wir haben auf dem Server auch mal wieder Höchstzahlen zu verzeichnen. Heute früh 570 Spieler, im Moment 551.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Nightmare am 26. März 2010, 23:42:47 Uhr
Ist der Wipe-Wahnsinn denn schon vorbei?
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Lexx am 27. März 2010, 01:29:07 Uhr
Eh, schon seit einer Weile.

http://fonline2238.net/forum/index.php?topic=2679.0
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Kyuss am 27. März 2010, 15:31:17 Uhr
Ich mache mich mal ans Werk und erstelle mir wieder meinen Char!

E: den Launcher geloaded und trd. steht beim spiel überall Error  :wall1cf:
Alles eingestellt critter und amster dat Pfad angegeben ect. ect.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Lexx am 27. März 2010, 16:46:02 Uhr
Ja, les mal genauer... PRESS ENTER.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Kyuss am 27. März 2010, 17:34:16 Uhr
Ach bin ich ein Hillbilly mit Holzkopfakzenten, danke!   :s000:


E: falls jemand einen Kyuss findet, that's me!

treibe mich normalerweise um die NCR aber wohl in Zukunft zum Boxen laden im Hub oder LA
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: bear am 08. April 2010, 15:29:19 Uhr
Hier Hier ich bin auch noch da, ein bissl spät ich weiss.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Kyuss am 08. April 2010, 16:52:30 Uhr
Bin im Moment bei den Guardians untergebracht und ist echt ziemlich nett mit denen, zumal sie sehr freundlich und gut drauf sind^^
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 09. April 2010, 20:05:34 Uhr
@Lexx

bist natürlich auch herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen hehe ;D...

Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Lexx am 09. April 2010, 20:44:20 Uhr
Immer, wenn ich im Spiel bin, sehe ich keinen von euch online. :p
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 09. April 2010, 20:53:53 Uhr
Echt? Wir sind eigtl ständig online. Nur ich bin in der Woche wie einige andere natürlich erst ab 18 Uhr da und nur bis ca. 22 Uhr. Die Finnen sind fast den ganzen Tag am Start aber auch nicht immer ingame...ich lass dir ma ne Memberliste via PM zukommen...vertraulich sozusagen ;D...

Ach ja...wir haben auch Mining Chars mit denen manche dann ab und zu online sind anstatt mit ihrem eignen nick...kann manchmal auch daran liegen...

Edit: Eben gerade bin ich beispielsweise online :D
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: MrSlayrer am 09. April 2010, 22:27:16 Uhr
würd auch gern mitspielen,wenn mir jmd sagen könnt, wie ich es ans laufen kriege...
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 10. April 2010, 12:41:25 Uhr
Ich bin auch wieder dabei, bin aber mal wieder noch voll noobig unterwegs  ;D
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: MrSlayrer am 10. April 2010, 23:26:26 Uhr
ich auch
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Lexx am 10. April 2010, 23:50:22 Uhr
Evtl. lasse ich mich die folgende Woche wieder etwas mehr sehen. War die letzten Tage nicht zuhause gewesen.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 12. April 2010, 17:06:04 Uhr
Wär schön :)...wie gesagt, in der Woche meist so zwischen 18-22 Uhr...andere sind den ganzen Tag online...

Wir sparen übrigens gerade auf die Fat Lady der Outposts,...den Bunker, hehe...wäre schön wenn sich der Bereich, in dem sich die Wasserpumpe dort befindet auch als kleine Mine herausstellen würde aber das ist wohl zuviel gehofft.

Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Karfunkel am 13. April 2010, 18:32:40 Uhr
nehmt ihr auch neuanfänger auf ^^ weil bn erst lvl 3, und allein ist schlecht, nie waffen weil ich dauernd gekillt werde-.-  und somit auch keine eps. naja, habe auf first aid, und auf SG geskillt. ach, und heisse ingame WhiteKiller
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Kirov am 13. April 2010, 22:18:15 Uhr
Karfunkel hab schon gesagt kommst net rein ;)
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 14. April 2010, 19:03:38 Uhr
@Karfunkel

Zur Zeit ist bei uns erstma Mitglieder stop. Auf der Warteliste stehen btw schon an die 6 oder 7 Kandidaten. Wir müssen den Ablauf der Dinge erstmal stabilisieren..danach können wir wieder Leute aufnehmen.

Gruß B.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Kirov am 21. Juli 2010, 12:03:03 Uhr
Gibt es vieleicht noch ein paar Spieler hier die nicht nur auf RP abfahren sondern auch gern mal im PvP sind ?
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 04. September 2010, 19:57:48 Uhr
Und wieder ist ein wipe ins Land gezogen...

Daher die gleiche Frage: Gibt es neben den mir bekannten Spielern noch weitere, die evtl. wieder Lust hätten mitzumischen in FO? Ist schade dass man kaum noch jemanden vom Board hier trifft.

Gruß

B.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: BlueRaider am 08. September 2010, 16:47:38 Uhr
Ja los macht doch einfach mal wieder mit, es sind mitlerweile viele neue Quests, Autos und viele andere Sachen dazugekommen!! Also schnell anmelden, und im Ödland wieder mit uns Aktiv werden!!!  #thumbsup
Blue
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Asmodan am 11. September 2010, 18:36:11 Uhr
Ich würde ja auch gerne wieder mitmachen aber nach meinem Umzug habe ich nur nen Surfstick und der ist zu Langsam und hat ne Volumenbegrenzung. Der Festnetzanschluß lässt noch auf sich warten aber ich bin ziemlich Neugierig auf die Entwicklung bei FOnline seit ich das letzte mal gespielt habe.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 11. September 2010, 19:01:48 Uhr
Hmm ich kriege gerade kein Bein aufn Boden das Chars ohne Naturbusche quasi nicht mehr spielbar sind finde ich  #thumbdown
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Surf Solar am 11. September 2010, 21:01:59 Uhr
Huh, warum? Habe auch einen Charakter ohne Outdoorsman und hab keinerlei Probleme.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 11. September 2010, 22:22:48 Uhr
Ständig Encounter die einen killen. Schon zweimal mit 10 Brahminhäuten von nem Raider angeschossen wurden, umgefallen und krepiert.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: TotallyRasta am 22. September 2010, 20:21:11 Uhr
Hi leute bin ziehmlich neu im game grad erst vor ner woche angefangen und täglich online
könnte ne deutschsprachige gruppe gebrauchen da mein englisch nicht soo gut ist  >_<
ingame name: "Master .AUT.", lvl 8, SG
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: BlueRaider am 23. September 2010, 15:20:53 Uhr
@FEV: ja das mit dem Encountern ist nur am Anfang ein problem, ab Outdoor 50% gehts eigentlich. Btw wenn du was brauchst (Brahminhäute ec.) ich bin immer nähe Junk Town.

@Totally: Gilt auch für dich, wenn du bock hast schreibe einfach bei The Guardians ins Recruiting Center. Link (http://514726.homepagemodules.de/t14f5-Recruiting-Center-Post-membership-requests-here-1.html)
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Tyler am 23. September 2010, 15:48:21 Uhr
Heh...er sagt, er sucht ne deutsche Gruppe, weil sein Englisch nicht so toll ist und du verweist auf n englischsprachiges Forum.

FAIL! :s000:
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Surf Solar am 23. September 2010, 20:31:27 Uhr
Das ist ein Forum einer deutsch/finnischen Gruppe.
Komplett ohne englisch geht's nunmal nicht.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: bear am 23. September 2010, 21:18:51 Uhr
Komm mal ruhig zu uns, mein englisch ist auch schlecht und es klappt trotzdem gut.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 24. September 2010, 21:43:53 Uhr
Jepp @TotallyRasta...wie Trees schon bemerkte...etwas english sollte man schon beherrschen. Ich würde auch generell gerne auf andere deutsche factions verweisen aber da gibts nicht viel. Ich kenne momentan zwei Jungs ausm IRC die sich ne basis gekauft haben aber mehr sind die nicht und wollten eigtl bei uns mitmachen...seh ich aber recht selten die beiden. Ansonsten gibts noch Metzger aber ich glaube der schlägt sich nach wie vor allein durch.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: TotallyRasta am 25. September 2010, 00:46:59 Uhr
ok danke für die antworten und infos leute
werd halt weiterhin auf eigene faust losziehn vllt sehn wir uns ja mal im ödland  #thumbsup
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Kirov am 25. September 2010, 12:25:18 Uhr
Totally ich könnte dir vieleicht helfen falls du etwas brauchst , schreib mich einfach
im FOnline 2238 Forum unter legofan33 an.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Ralexand am 25. September 2010, 13:49:01 Uhr
Es gab echt wieder nen Wipe anfang des Monats? Aufgrund der Wipes ist meine Motivation nicht gerade sehr hoch wieder anzufangen.  ;D
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Surf Solar am 25. September 2010, 23:22:28 Uhr
Es dauert doch nur maximal ne Woche bis man wieder relativ wohlhabend ist. (viel zu schnell, imo ;) )
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: George Coventry am 27. September 2010, 02:42:26 Uhr
also wenn blue und bear wieder dabei sind überleg ich mir auch wieder mit zu machen  #radi2
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: BlueRaider am 04. Oktober 2010, 17:11:08 Uhr
Hey Cov, na klar sind wir dabei ^^ meld dich mal im irc oder icq  :D
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: George Coventry am 13. November 2010, 20:03:37 Uhr
Hey Cov, na klar sind wir dabei ^^ meld dich mal im irc oder icq  :D
hab ich beides nimmer. ich schlag mich grade mit übelsten pc problemen rum, das mschinchen ist halt schon acht jahre alt und will nimmer so richtig :D..aber wenn du skype oder so hast jiooieeijeh. blöd ist halt das die ksite hier nur 300 mb ram hat und ich da mit euch im echtzeitmodus nie mithalten könnte..
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Apfelsator am 23. Dezember 2010, 22:43:31 Uhr
So, ich hab mal angefangen, ging vorher nicht aber ich hab meinen Rechner mal zum laufen bekommen. Spiel es zum ersten Mal aber na ja....so mal rein zur Info.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Thompsen am 17. Januar 2011, 10:24:41 Uhr
Ich habe mich auch mal dort angemeldet um den Mod zu testen. Ingame heiße ich "Blackfear" und treibe mich meist in der Gegend NCR rum. Vielleicht sieht man sich ja mal...
Titel: Re: 2011...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Molot am 26. Februar 2011, 14:29:58 Uhr
Hmm, bin mal wieder eingestiegen; mit folgenden Werten laufe ich derweil herum.
(http://s5.directupload.net/images/110226/bt4pb3cr.jpg) (http://s5.directupload.net/images/110226/bt4pb3cr.jpg)

Professions:
SmallGuns 1
Energy Expert 2

Welche soll ich als vierte Profession nehmen?
SmallGuns 2 oder EnergyExpert 3


Wie sieht es eigentlich aus? wer läuft denn noch so herum? Kann man vielleicht wieder eine Faction gründen?
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Asmodan am 26. Februar 2011, 22:14:18 Uhr
Ich bin auch wieder dabei. Zur Zeit laufe ich ein wenig durchs Ödland, probiere verschiedene Strategien aus und lerne das kennen was neu ist. Da bald ein Wipe kommt, wie ich hörte, bin ich etwas zurückhaltend im moment was ernsthaftes spielen angeht. Mein Char ist darauf ausgelegt SG Profession Level 3 zu bekommen und Armourer Level 1, oder beides auf 2.

Mein anderer Char ist auch ein IN 10 skilled Char aber ich wollte einen der etwas mehr aushält. Falls sich wieder einige von hier zusammen tun wäre ich auch gerne dabei. Dann mache ich mir auf jeden Fall einen Crafting Char und einen Combat Char. Alleine ist das blöd weil ich nicht weis wie ich z.b. Sachen von einem Char zum anderen Transferieren kann. habe auch überlegt mal im 2238 Forum, im deutschen Teil, zu Posten ob ich irgendwo Beitreten kann.

Energie Expert 3 ist schon cool, Plasma Gewehr Craften und so. ;)
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: randy am 26. Februar 2011, 23:58:08 Uhr
Hab vor kurzem auch wieder angefangen. Laufe bisher aber nur so herum.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Lexx am 27. Februar 2011, 00:27:33 Uhr
Wie kommts, dass auf einmal alle wieder anfangen? Seit einer Woche sind die Spielerzahlen mal wieder auf 300+ gestiegen. :s000:
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Molot am 27. Februar 2011, 00:33:02 Uhr
Naja, ich hab ein Zelt und mache XP indem ich Laserrifles crafte und verticke... Bin mehr oder weniger zufällig Enclavemitglied geworden und hole mir hier meine Professions. Hab das Zelt auch zwischen Mine und Navarro gebastelt Hab schon bald 50k an Deckeln rumliegen...


@Lexx: Keine Ahnung, mir war auf einmal danach...
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Asmodan am 27. Februar 2011, 01:15:50 Uhr
Naja, ich musste warten bis mein Internetanschluß endlich geschaltet wurde. Die mussten mir extra ne neue Leitung ans Haus bauen.  :s000:

Zelt habe ich auch, wäre cool wenn man das Zelt auch nachträglich noch für mehrere Chars (Zweitchars) zugänglich machen könnte.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 28. Februar 2011, 18:52:45 Uhr
Also wenn hier alle irgendwo rumlaufen, wieso dann nicht einfach mal treffen und bissl jagen gehn oder ähnliches ?

Welche soll ich als vierte Profession nehmen?
SmallGuns 2 oder EnergyExpert 3

SG3 am besten, dafür musst aber noch die Raiders Quest machen ;). Aber scheinbar hast dich mittlerweile schon entschieden.

Zitat
Wie sieht es eigentlich aus? wer läuft denn noch so herum? Kann man vielleicht wieder eine Faction gründen?

Also wir sind nach wie vor am Start. Die meisten aber nich wirklich aktiv zur Zeit. Aber Basen sind genug da wo man Leute einschreiben könnte. Haben uns auch extra ne Original "Far Go Traders" Höhle gesichert, falls wieder ein paar von den alten Membern dazu stossen. Faction names sind recht rar zur Zeit, weiß gar nicht, ob überhaupt noch Namen frei sind.

Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Molot am 28. Februar 2011, 20:46:47 Uhr
Echt? Ihr habt immer noch ne Base?

Hab wie gesagt knapp 40k auf der Kralle zur Zeit, davon würde ich den Großteil auch Spenden. Muss halt noch was für die neue Profession offen halten. Hab mich für EE3 entschieden, das heißt ich muss noch ein bis zwei mal Leveln und dann kann ich die Enclave verlassen... So lange muss ich noch da bleiben.
SG3 geht ja nimmer, hab ja schon EE2...

Gestern bin ich zweimal gekillt worden von einem Player (weiblicher Char) Namens "Fass"... Hat mir mein HQ Iron Ore gestohlen der Pisser... Muss mal gucken, bis jetzt war die Gecko Mine immer sicher...
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 28. Februar 2011, 20:58:18 Uhr
Haben glaube an die 6 oder 7. Hab irgendwann aufgehört zu zählen, zumal sich der ein oder andere auch mal zum Spass ne eigene geleistet hat. Nach dem letzten wipe ist's etwas einfacher geworden caps zu sammeln (zumindest hab ich den Eindruck) und die meisten von uns haben bereits n paar Millionen aufm Konto (dank der Bankzinsen ;D). Also spenden brauchst du nix. Würd dich im Gegenteil eher unterstützen wenn du Zeugs brauchst.

Die Minen sind nicht gerade sicher, das stimmt. Am besten find ich immer noch Redding zur Zeit aber kommt dort auch drauf an, wer grad die Stadt hält. Wenn das beispielsweise die Wasteland Wildlife Protectors sind ist's meist sicherer.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Molot am 28. Februar 2011, 21:05:38 Uhr
Dann müssen wir zusehen, dass wir die Städte halten...  :s000:

Hab auch schon ein wenig ref. Uranium Ore rumliegen...
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 28. Februar 2011, 21:10:34 Uhr
Hab mich mal wieder ins ChatSpike bugsiert btw. Das Café würd ich natürlich ungern zuspammen aber falls man sich mal treffen will kann man mich dort finden und ggf auch nen eigenen channel aufmachen.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Molot am 28. Februar 2011, 21:15:49 Uhr
Ich denke heute nicht mehr, hab allerdings auch eine quäke...wenn man sich auf ne Frequenz einigt...

Bin wenn dann Abends online, muss aber gleich erstmal los...
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 28. Februar 2011, 21:37:38 Uhr
Ich meist zwischen 18 und 22 Uhr in der Woche ;)... jo für alle die Interesse haben (und partout kein IRC nutzen möchten/können) würd ich einfach ne Tagesfrequenz vorschlagen. Heute wäre das beispielsweise die 2802 , morgen dann die 103 .
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Molot am 05. März 2011, 00:05:27 Uhr
So, bin ab jetzt EE3 und SG1...

Hab jeden Tag mit der entsprechenden Frequenz (Heute 403) gefunkt, aber ohne Reaktion...



Sagt mal, mit CH 6 kann ich doch eigentlich 3 Brahmins halten, oder? Hatte vorhin das Problem, dass ich in einer Zufallsbegegnung geflohen bin und ein Brahmin im Äther verschwunden ist... Kann es sein, dass das immer noch gezählt wird?
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 05. März 2011, 09:29:06 Uhr
Hab zwei Tage hintereinander n Radio entsprechend eingestellt gehabt aber kam nüscht. Seitdem hab ichs ehrlich gesagt gelassen. Probiers mal weiter Molot, werd ab Sonntag abend wieder da sein.

Max amount of NPCs that can travel with you = (CH-1)/2 , heißt bei CH6 kannst du nur eigentlich nur zwei NPCs mit dir führen. Kann aber sein, dass das veraltet ist mittlerweile. Jedenfalls kanns durchaus passieren, dass du nen NPC irgendwo verlierst, er aber noch zur Gruppe gezählt wird. Da hilft dann nur ~disbandparty, was nur den Nachteil hat, dass dann alle deine NPCs die dir folgen aus der Gruppe gelöscht werden.

Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Molot am 05. März 2011, 11:03:26 Uhr
Ay, ok... hab immer so ein Band von einer Halben Stunde gelauscht auf der Line... Hab das Radio dann immer auf Everywhere eingestellt, für beides...

Schaun wir mal, bei mir ists immer unterschiedlich wann ich on komme, je nachdem, wann ich von der Arbeit komme hab ich manchmal auch keine Lust... Probieren wir es einfach...

Wenn es so gerechnet wird, dann ist das natürlich klar... Dann habe ich den Perk verschenkt... Naja... Egal...

So, ich sammel gerade die Materialien für meine ersten 4 Plasma Rifles zusammen...

Kann man eigentlich auch alle verstecke kaufen, wenn man alleine ist? Träume ja vom Bunker... Da muss ich aber noch ein paar CH9 Chars erstellen, die mir die Wachen und Sklaven halten...
Gibt es die Tracefunktion eigentlich noch? Oder kann man fremde Basen entdecken?

Und überhaupt, haben söldner eigentlich unendlich Munition oder muss man die regelmäßig ausstatten?
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 05. März 2011, 11:23:16 Uhr
Ay, ok... hab immer so ein Band von einer Halben Stunde gelauscht auf der Line... Hab das Radio dann immer auf Everywhere eingestellt, für beides...

Schaun wir mal, bei mir ists immer unterschiedlich wann ich on komme, je nachdem, wann ich von der Arbeit komme hab ich manchmal auch keine Lust... Probieren wir es einfach...

Prinzipiell ist's besser sich andernorts abzusprechen. Ingame ist immer bissl blöd find ich. Kann nur noch mal aufs IRC verweisen (im forestnet oder im ChatSpike bzw. im Forum Chat hier). Ist einfach praktischer und du musst nicht die ganze Zeit den Client laufen lassen :).

Kann man eigentlich auch alle verstecke kaufen, wenn man alleine ist? Träume ja vom Bunker... Da muss ich aber noch ein paar CH9 Chars erstellen, die mir die Wachen und Sklaven halten...
Gibt es die Tracefunktion eigentlich noch? Oder kann man fremde Basen entdecken?

Und überhaupt, haben söldner eigentlich unendlich Munition oder muss man die regelmäßig ausstatten?

Basen (Verstecke) kann man nur mit mehreren Leuten kaufen (Minimum sind drei Leute). Geht zur Zeit aber nicht, irgendein Bug der noch behoben werden muss, faction names scheinen jedenfalls noch genug verfügbar zu sein. Für die Bunkerbasis (500.000 Caps btw ;D) muss man zusätzlich vorher noch ne Quest machen um den Verkäufer zu finden. Haben übrigens nen Bunker. Wird eh nich genutzt. Wenn du willst trag ich dich dort ein (als Freund zB, so kannst später noch ner faction offiziell beitreten). Im Bunker gibts normales Erz und Mineralien sowie Elec-Parts "for free". Zudem hast dort nen haufen Platz um Zeugs zu lagern, Werkbank und Destille sind natürlich auch da plus soviel Platz vor der Basis, dass man drei Vertibirds parken könnte ;D (naja theoretisch jedenfalls).

Tracefunktion - keine Tracefunktion ;), Mercs haben ein Inventar wie alle NPCs auch. Musst also die Munition entsprechend nachliefern, wenn die denen ausgeht.

boah...wall of text ;D

Gruß B.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: George Coventry am 23. April 2011, 19:14:04 Uhr
nachdem ich nun nach einem längeren ulraub in new vegas zurück bin wollte ich wieder anfangen geht aber nimmer . und der doofe neue firefox sagt mir auch nicht wo und  wie ich chatzilla starte also versuch ich hier mein glück :D
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 25. April 2011, 12:30:36 Uhr
@George

Nimm doch am besten XChat oder mIRC, ansonsten geht immer noch mibbit als webbasierter IRC client. Und welcome back ;)...
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: George Coventry am 25. April 2011, 22:24:08 Uhr
wenn ichbei xchat irc.forestnet.org also neeun sevrer angebe findets keinerlei vebrindugn oO und ja ich kenn mich damit nicht aus :(
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 15. Juni 2011, 17:33:44 Uhr
Ich unternehm gerade den Versuch eine deutschsprachige Fraktion aufzubauen. Auch wenn mich der ein oder andere jetzt als hoffnungslosen Optimisten abstempeln wird :), will ich das ganze dennoch probieren. Grund des ganzen ist eigentlich, dass es zwar offziell recht still um deutsche Spieler geworden ist (kaum aktive Leute im IRC oder in den Foren) wir aber dennoch häufig in-game auf solche stossen, meist clan- und planlos andere hingegen recht erfahren aber nur in kleinen Grüppchen oder gar ganz allein unterwegs.

Worum zur Hölle gehts eigentlich?!

Die Grundidee ist recht simpel. Es sollen sich so viele deutschsprachige Spieler, wie möglich zu einer Gruppe zusammenfinden und eine Fraktion starten bzw. aufbauen. Auf das diese wächst und sich vielleicht eine permanente deutsche Community herausbildet. Um das von vorneherein klarzustellen: Die neugegründete faction soll ihren Weg selbst wählen. Das bedeutet, ob und welche Regeln es geben wird, inwieweit man sich um einen gewissen Ruf schert (Anti-PK-PK blah etc.) und welche Ziele man sich setzt ist der faction selbst überlassen. Will heißen, dass sich unsere Fraktion hier nicht einmischen wird. Wir versuchen das ganze lediglich irgendwie ins Rollen zu bringen und würden dafür eine Basis zur Verfügung stellen (da derzeit keine faction names mehr übrig sind können keine neuen Basen gekauft werden), die einen guten Start gewährleisten würde.

Wann es den nächsten wipe geben wird kann ich natürlich schlecht wissen *schielt zu Lexx*  ;) aber unabhängig davon wäre es aus verschiedenen Gründen heraus günstiger das ganze noch davor zu starten.

Wenn also wer Interesse hat, einfach hier melden oder mich anschreiben.

Gruß

B.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: OdijSuppi am 15. Juni 2011, 21:25:35 Uhr
Ich gehöre dann wohl auch zu den clan- und planlosen Spielern. ^^

Hab letztens wieder angefangen weil ein Freund von mir unbedingt wieder spielen wollte. Und da ich eh mal gucken wollte was sich alles so geändert hat, fand ich die Idee auch ganz gut. Mittlerweile sind wir zu fünft unterwegs und warten eigentlich nur noch auf den Wipe um richtig anzufangen. So mit Basis und allem Drum und Dran.

Deine Idee gefällt mir auch ganz gut, vielleicht lässt sich das ja auch so umsetzen wie du dir das vorstellst. Ich denke meine Leute werden die Idee auch ganz gut finden. Wir werden ja sehen.

Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 15. Juni 2011, 21:46:54 Uhr
Das ganze vor dem Wipe zu machen hielt ich gerade deswegen für sinnvoll, da die Leute auf diese Weise schon mal Erfahrung darin sammeln, sich zu organisieren, ne Basis zu verwalten und mit ihnen noch unbekannten Leuten auszukommen. Wenn dann tatsächlich der wipe eingesetzt hat und man quasi wieder neu durchstartet, hat man dann im Idealfall eine schon funktionierende Basis von Spielern die sich aus eigenem Interesse von selbst aufbauen kann etc...

Mittlerweile scheint das ganze langsam anzurollen btw...ich werd dir (und allen anderen die sich hier noch melden) dann PMs zukommen lassen bezüglich Treffen und so (falls genügend Leute zusammenkommen natürlich)...

Gruß

B.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Tyler am 15. Juni 2011, 21:51:11 Uhr
Ich könnt auch mal wieder. Habe noch nen Lv7 Char irgendwo im Ödland rumstehen.
Bin aber keiner der Spieler, die da wochenlang täglich rumgurken. Mein letztes, bis obenhin vollgestopftes Zelt ist weg,
weil ich vergessen hab, mich vor Ablauf der 4 Wochen nochmal einzuloggen...oder warens drei?
Und eigentlich bin ich sowieso eher solo unterwegs...hm.

Wenn man zusammen unterwegs ist, bräuchte man eigentlich auch nen Teamspeak-Channel...ohne gescheite Kommunikation ists echt Mist.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Surf Solar am 15. Juni 2011, 22:14:12 Uhr
Gibt doch Radios. Wenn gar nix anderes hilft, nimm 'nen IRC client. Irgendein VoIP zu nutzen find ich echt banane in dem Spiel. :/
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Tyler am 15. Juni 2011, 22:29:28 Uhr
Ja...seh ich im Grunde auch so. Aber entweder zusammen spielen und über Headset absprechen oder alleine zocken. Alles andere nervt.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Surf Solar am 15. Juni 2011, 22:37:42 Uhr
k.A was so nervig am Radio ist. Benutze ich immer wenn ich auf'm normalen Account spiele.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 15. Juni 2011, 23:27:08 Uhr
Ja...die Radio-Option würd ich dann sowieso in Betracht ziehn...nur generell ist mir IRC lieber muss ich sagen. VoIP brauchst dann eigtl. fast nur wenn du TC machst oder ähnliches...

@Tyler

Würde mich freuen. Also als groben Plan würde ich mal den Freitag anvisieren...wenn bis dahin genug Feedback da ist kann man den ersten Versuch gerne starten.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Tyler am 15. Juni 2011, 23:32:57 Uhr
k.A was so nervig am Radio ist. Benutze ich immer wenn ich auf'm normalen Account spiele.
Okay.

@Balti:
Ich hab ja noch gar nicht zugesagt. Kann sein, dass ich Freitag eher Lust hab den ganzen Tag an mir rumzuspielen. Oder an jemand anderem. Oder so. :s000:
Ich hab FOnline schon seit 2 Monaten nicht mehr angepackt. Wenn, dann wärs ne spontane Entscheidung. Mehr kann ich nicht versprechen.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Balthasar am 16. Juni 2011, 18:38:28 Uhr
Kein Thema Tyler ;)...ist erstmal nur so n erster Versuch...

Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: BlueRaider am 23. Oktober 2011, 16:13:00 Uhr
Gab es eigentlich wieder einen Wipe? Und wann wird auf 3D umgestellt?
LG Blue
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Lexx am 23. Oktober 2011, 16:14:25 Uhr
Gab es eigentlich wieder einen Wipe?

Nein.

Und wann wird auf 3D umgestellt?

Wenn alles fertig ist.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: BlueRaider am 23. Oktober 2011, 16:17:57 Uhr
Nice, die Pics der 3D Modelle sahen sehr gut aus! Na gut, ich will hier den Thread nicht zumüllen.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Vault 0 Bewohner am 09. Januar 2012, 20:27:07 Uhr
Ich hab das Spiel erst vor einiger Zeit entdeckt, hab zuvor nie was davon gehört.  ;D
Ich finds total gooil :D Wer interesse hat mit mir zu zocken, Ingame Nick "Femic".
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Surf Solar am 19. Februar 2012, 18:45:15 Uhr
Ich hab letztens so durch die Blume von Balthasar gehoert, dass ein paar von euch Nasen spielen im Moment. Sagt doch mal was, dann kann man sich evtl. im Oedland treffen und sich gegenseitig helfen. Bin jetzt gerade auf Level 17 und hab alle Crafting Berufe gelernt. Kann euch also auch mit Zeug versorgen.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 24. Februar 2012, 11:48:16 Uhr
Ich spiele auch mitn paar RL-Kumpels. Haben ne eigene Gewerkschaft die Union of Atomic Workers, is eher ne eher gemütliche Gruppe mit Stützpunkten bei JT und Klamath. Hab schon zwei Chars auf 24 und ein paar andere auf niedrigeren Levels.

Aber momentan geht ja eher gar nix.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Lexx am 26. Februar 2012, 11:42:25 Uhr
Liegt daran, dass der Server angegriffen und praktisch lahmgelegt wurde. Wir sind gerade dabei, die Probleme zu beheben bzw. werden wohl ohnehin auf einen neuen (besseren) Server umziehen.
Titel: Re: 2010...wer ist noch übrig?
Beitrag von: Tyler am 26. Februar 2012, 12:30:20 Uhr
Ah...deshalb also.