Autor Thema: Musikthread  (Gelesen 280178 mal)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #660 am: 12. Oktober 2009, 19:10:47 Uhr »
Eh drängel dich nicht vor mein LIeber

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #661 am: 12. Oktober 2009, 20:05:35 Uhr »
Number One Fan  :-*

Jo, klingt wirklich nicht schlecht. Hatte grad so widerliche Nu-Pop-Stimme erwartet, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Also zumindest Lichterloh klingt ganz brauchbar. Mehr hab ich noch nicht gehört.

/Edit: Man Gaussi, ich hau dir mal sowas von die imaginären Kissen um die Ohren. "Geigen auf Beton" könnte so Uber sein, wenn ein kleines Detail nicht fehlen würde und das macht mich so fertig. Der Song schiebt sich so rüber bis kurz vor Schluss, ab der Hälfte die Sache mit der Gitarre bib bab bib bab bib bab bib bab usw, dann kommt dieses steigernde Feeling, kurz wieder eingebremst und dann schleppend bam ba badi di bam ba da da da, noch mal aufs Schlagwerk geknüppelt, kombiniert mit Stimme, "Weißt du, dass du hier fehlst, weißt du eigentlich, dass du hier fehlst??" ENDE <-- FACK MAN. Dude, DAS ist DIE Position für einen halb-sekündigen Break. Man macht kurz 'nen Aussetzer und ballert dann noch mal volle Kanne drauf los. Warum ballert das nicht mehr volle Kanne drauf los? Dude. Jetzt stell dir vor, wie ich dir ein Kissen von links nach rechts prügel.

Ich erwarte jetzt 'nen Remake innerhalb der nächsten Tage.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 20:37:25 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #662 am: 12. Oktober 2009, 20:44:25 Uhr »
Ey frag doch mal Captain Planet ob die nochmal in Buchloe im Juze spielen wollen...und ob ihr mitkommen dürft  ;D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Musikthread
« Antwort #663 am: 16. Oktober 2009, 08:43:25 Uhr »
Gefaellt mir auch sehr gut. Die Gitarren sind schoen At-The Drive In maeßig. ;)
Nur mit der Stimme komme ich nicht ganz so klar, zumindest am Anfang von Geigen auf Beton.
Spaeter wenn man sich dran gewoehnt hat, geht's.

Muß Lexx da aber auch zustimmen, das haette an der Stelle einfach gut gepasst.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #664 am: 17. Oktober 2009, 19:02:26 Uhr »
Jo, klingt wirklich nicht schlecht. Hatte grad so widerliche Nu-Pop-Stimme erwartet, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Also zumindest Lichterloh klingt ganz brauchbar. Mehr hab ich noch nicht gehört.

/Edit: Man Gaussi, ich hau dir mal sowas von die imaginären Kissen um die Ohren. "Geigen auf Beton" könnte so Uber sein, wenn ein kleines Detail nicht fehlen würde und das macht mich so fertig. Der Song schiebt sich so rüber bis kurz vor Schluss, ab der Hälfte die Sache mit der Gitarre bib bab bib bab bib bab bib bab usw, dann kommt dieses steigernde Feeling, kurz wieder eingebremst und dann schleppend bam ba badi di bam ba da da da, noch mal aufs Schlagwerk geknüppelt, kombiniert mit Stimme, "Weißt du, dass du hier fehlst, weißt du eigentlich, dass du hier fehlst??" ENDE <-- FACK MAN. Dude, DAS ist DIE Position für einen halb-sekündigen Break. Man macht kurz 'nen Aussetzer und ballert dann noch mal volle Kanne drauf los. Warum ballert das nicht mehr volle Kanne drauf los? Dude. Jetzt stell dir vor, wie ich dir ein Kissen von links nach rechts prügel.

Ich erwarte jetzt 'nen Remake innerhalb der nächsten Tage.

haha. danke dir:)
ja du hast recht. das muss ich dir wirklich lassen. im nachhinein hätte ich hier und da echt gerne was geändert, aber wir wollten halt schnell ins studio. is ja auch nurne pre-EP. schön das du analysiert hast. finde ich super!

@dude:

wir haben freitag im AZ AACHEN mit captain planet gespielt:) sie finden uns saugut und vielleicht folgt bald ne tour mit denen. hab jetzte übrigens auch die neue platte. und in deine region kommen wir eh bald. oder du komms mich besuchen!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #665 am: 22. November 2009, 23:08:25 Uhr »
So, ist zwar schon nen Monat her, aber ist mir egal. Hab die EP gleich runtergeladen, als du hier Bescheid gesagt hast, Yannemann. Hab sie dann rumliegen lassen, Anfang dieser Woche erst irgendwann mal auf meinen MP3-Player geknallt und heute im Zug zum ersten mal gehört. X + Y gefällt mir extremst gut und ist jetzt neben Judys Favourite Songs, dem Trompetenblumenlied und My First Emosong mein Liebling von dir. Der Rest ist noch nicht so eingeschlagen, aber das kommt schon noch.

Weitermachen, und Bescheid sagen, wenns was neues gibt!  #thumbsup

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #666 am: 02. Dezember 2009, 19:07:51 Uhr »
danke foli,
hoffe übrigens das es dir gut geht und so. klar sag ich bescheied wenns was neues gibt und anfangs nächsten jahres spielen wir auch in frankfurt. wo studierst du nochmal? kiel? die ecke sind wir auch unterwegs. alles über hamburg.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Musikthread
« Antwort #667 am: 07. Dezember 2009, 00:51:46 Uhr »
Total aufm Joy Division Trip. (schon seit nem Monat) Will mir nun ma New Order reinziehen.  ;D

Und an Peter Hooks Bass will ich mich auch orientieren. Irgendwie. ^^
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Musikthread
« Antwort #668 am: 13. Dezember 2009, 14:21:41 Uhr »
Leute, heute habt ihr die Möglichkeit mitzuerleben, wozu randy so im Wald und in alten Fabriken feiert.

Also hier mal in den Stream reingehört http://213.239.207.51:8000/listen.pls

Ist ne "Livestreamparty" und geht von 13 - 1 Uhr. habt also genug Zeit, die Musik zu genießen  :D

Reaktionen erwünscht ;) am besten in den VT
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #669 am: 16. Dezember 2009, 01:22:41 Uhr »
Hmm... aktuell finde ich irgendwie.... also Eisregen... Zerfall ist definitiv besser, als Fleischfestival & Krebskolonie. Muss ich jetzt mal so sagen, mit meiner unqualifizierten Meinung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Musikthread
« Antwort #670 am: 17. Dezember 2009, 15:47:12 Uhr »
Eisregen liefen seit Jahren schon nicht mehr in meinem Player...
Hast du grad begonnen die zu hören?

Hmm... aktuell finde ich irgendwie.... also Eisregen... Zerfall ist definitiv besser, als Fleischfestival & Krebskolonie. Muss ich jetzt mal so sagen, mit meiner unqualifizierten Meinung.

Geh ich gerne mit der Meinung mit. Allerdings finde ich Leichenlager noch besser. Das die letzten Alben alle beschissen waren, darüber muss ich mich wohl nicht mehr auslassen...
Aber Zerfall hat definitiv was... Herzblut zum Beispiel!

Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Musikthread
« Antwort #671 am: 17. Dezember 2009, 15:53:00 Uhr »
Ich war letztens bein Nick Oliveri, Ex-Kyuss-Gitarisst. War wie erwartet lustig, er war nackt, auf Drogen und hat während seines Gigs 2 Liter Tequilla vernichtet  #lachen#
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #672 am: 17. Dezember 2009, 21:04:53 Uhr »
Eisregen liefen seit Jahren schon nicht mehr in meinem Player...
Hast du grad begonnen die zu hören?

Ich höre Eisregen schon seit vielen Jahren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Musikthread
« Antwort #673 am: 21. Dezember 2009, 17:40:52 Uhr »
Klang nur so  :)
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Earth

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Industrial BM: Reaktor 4
« Antwort #674 am: 29. Dezember 2009, 17:05:21 Uhr »
Hallo Gemeinde

Auf meinen Streifzügen im weiten Netz, ist mir eine Band aufgefallen mit dem Namen "Reaktor 4".
Der Musikstil ist eine Mischung aus Industrial und Black Metal, die Musik wird vielleicht nicht jedem Gefallen,
aber ich denke diese passt schon gut zum Thema Endzeit.

Hier mal die Myspace Seite: http://www.myspace.com/peaktopfyra

Hört es euch einfach mal an und sagt mir eure Meinungen dazu  ;)
wie gesagt die Musik ist sehr speziell !

Vielleicht kennt ja sogar der ein oder andere weitere Bands in diesem Stil.

Gruß
Earth

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Industrial BM: Reaktor 4
« Antwort #675 am: 29. Dezember 2009, 17:49:41 Uhr »
Ich finds irgendwie etwas platt und langweilig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Industrial BM: Reaktor 4
« Antwort #676 am: 29. Dezember 2009, 22:42:23 Uhr »
Wofür gibt es den musik-thread?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Industrial BM: Reaktor 4
« Antwort #677 am: 29. Dezember 2009, 22:58:05 Uhr »
lol Lexx findets nur doof, weil der eine "auch" Lex heißt.

Aber jo Mucke is eher langweilig. Black Metal is das nich! Nicht raw genug, nicht elitär genug, nicht kvlt genug.

editiert bevor nicht mehr elitär
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 23:03:56 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Earth

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Industrial BM: Reaktor 4
« Antwort #678 am: 29. Dezember 2009, 23:32:33 Uhr »
Black Metal ist es natürlich nicht, hat aber schon einflüsse wie ich finde, sonst gehts schon stark in die Elektro richtung.

Wofür gibt es den musik-thread?

Danke für den Hinweis, habe ich leider übersehen ...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #679 am: 30. Dezember 2009, 01:06:41 Uhr »
Ich hab mal zusammen gebastelt.

Btw. die Namen der Leute habe ich mir gar nicht angeguckt. Nur durch ein paar Lieder gezappt und das fand ich eher etwas charakterlos. Keine Ahnung, vielleicht hab ich auch einfach schon zu viel Musik der Art gehört, dass sich jetzt alles nur noch gleich anhört oder so...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die