Autor Thema: Musikthread  (Gelesen 280328 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #520 am: 24. Februar 2008, 18:57:04 Uhr »
Judy's Favourite Songs fand ich um einiges  besser. Poste das mal.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #521 am: 24. Februar 2008, 19:09:39 Uhr »
nein ich singe nicht  ;D

es ist ein ungemastertes ding. NICHT gemixt.
alle texte stammen von mir. ich bin eigentlch der songrwiter.
ich gebs ja gerne zu. die band ist abgerichtet auf ne bestimmte *hust* zielgruppe  ;)

das ich euch damit nix beweisen kann, ist mir schon klar.
ich kann euch gerne mal (wenns interessiert ) texte meiner anderen band präsentieren.

p@ folem: "favourite songs" darf ich aus urheberrechtlichen gründen nicht posten. dann krieg ich ärger.



With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #522 am: 24. Februar 2008, 19:10:56 Uhr »
Dann lad's halt bei YouTube hoch oder so. Ich find den echt gut.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #523 am: 24. Februar 2008, 19:16:40 Uhr »
ach meine bandkollegen sind da megakleinkariert. und der typ vom label noch mehr. ich lass das mal lieber sein. sorry FO aber da hatten wir schonmal richtig stress wegen.  :-\ vllt wenns mit den adner abgeklärt ist.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #524 am: 24. Februar 2008, 22:27:47 Uhr »
Angst vor Raubkopien oder was? Neue bzw. mehr Fans gewinnt man so aber nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Musikthread
« Antwort #525 am: 25. Februar 2008, 18:08:51 Uhr »
Eben...und du hast uns echt was zu beweisen nach dem Lied, was du vorgestellt hast :P

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #526 am: 25. Februar 2008, 18:10:33 Uhr »
ich hab garnix zu beweisen.
hier is doch eh alles metal und progressive versifft  ;)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #527 am: 25. Februar 2008, 18:22:27 Uhr »
Nö. Hier drüben nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Musikthread
« Antwort #528 am: 25. Februar 2008, 18:33:56 Uhr »
Gauss im Prinzip hör ich alles ausser Punk und wie der ganze neue Emo-Dreck heißt...Das ist einfach so stumpfe Musik und die Message ist zu erraten bevor mans hört.
Geht jetzt nicht um deine Band, aber im Allg. ist es einfach so und darum spricht mich die Musik nicht an, weil oftmals auch nicht viel Können dahinter steckt.

Also alles ist übertrieben..Kein Techno, keine Volksmusik und keine "Party-Mukke"  :wall1cf:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #529 am: 25. Februar 2008, 18:38:07 Uhr »
Hm? Es gibt u.a. sehr sehr geilen Punk, der auch _nicht_ dumm ist. Und nein, ich meine nicht Die Ärzte...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Musikthread
« Antwort #530 am: 25. Februar 2008, 18:41:15 Uhr »
Mm, auch wenns da einiges Dummes gibt, so hat die Band auch schon ab und an was gescheites auf die Reihe gebracht: WIzo. Ist eigentlich auch die einzigste Punkband die mir wirklich gefällt. (Zumindest die einzigste nach meinem Geschmack die mir gerade einfällt ;))
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #531 am: 25. Februar 2008, 18:45:07 Uhr »
Nö. Hier drüben nicht.

dafür haust du dir schandmaul rein. (weiss ich nich genau, aber i-wie könnte ich mir das vorstellen, wenn du da mit deinem kilt salutierst.)

ihr merkt schon, ich werde persönlich. ich meins nicht so, es ist nur immer so bescheuert über musik zu diskutieren.

Gauss im Prinzip hör ich alles ausser Punk und wie der ganze neue Emo-Dreck heißt...Das ist einfach so stumpfe Musik und die Message ist zu erraten

aber anhand dieses zitats, lässt sich ganz schnell klären wer stumpf ist  ;)

und zu meiner musik: ich lass das gerne so stehen. dann mach ich halt "mädchenmucke". auch ok. solange ok, bis ich kein bock mehr drauf hab. ich liebe es melodische riffs zu spielen und wenn die tightness der band, alles auf einen punkt gebracht, alles gegen die wand wimmsen. in dieser band is der text nebensache und letztlich nicht dazu gedacht tiefsinnig zu werden.
auskotzen tu ich mich in ner anederen band.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #532 am: 25. Februar 2008, 18:50:15 Uhr »
Klar hör ich auch Schandmaul. Schon alleine dadurch, dass ich mich "Musik-Fan" nenne, habe ich einen recht breit gefächerten Musikgeschmack und bin immer wieder auf der Suche nach urst derben und tollen Melodien, die unaufhaltsam und kraftvoll "in mich eindringen" und mich in ein paralleles Metaversum reißen wollen. :>
Ich finde da auch nichts schlimmes bei... ich höre Jazz, Swing, Rock, Neo-Victorian, Industrial, Electro, D'n B, ... Hauptsache genial und irgendwie einzigartig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #533 am: 25. Februar 2008, 18:55:45 Uhr »
das ist absolut richtig. dumm von mir dein "Nö. Hier drüben nicht" so zu kommentieren. mit deiner aussage zeigst du mir ganz deutlich das du begriffen hast wo ich eigentlich drauf hinauswill.
nur gibt es unterschiedliche definitionen von "in mich eindringen" und berühren lassen. das ist jedem selbst überlassen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Musikthread
« Antwort #534 am: 25. Februar 2008, 19:38:35 Uhr »
War ja auch nur meine Meinung Gauss und du kannst mir nicht erzählen, dass einem nicht-stumpfe Sachen begegnen, wenn man sich NICHT eingehend mit der Materie beschäftigt...
Man kennt als nicht Punk halt nur den Standart (Ärzte, Wizo, Terrorgruppe usw.) und du kannst sagen was du willst, aber ich kann mir kein weiteres Lied über das scheiß System anhören oder die scheiß Bullen und schon garnicht von Leuten die länger vor dem Spiegel brauchen als ne Stunde nur damit der Iro auch heute richtig schön steht um es den Bonzen mal RICHTIG zu zeigen ::)
Deine Musik ist mir einfach zu oberflächig und wenn es nicht um Texte sondern um schöne Riffs geht dann zeig mir mal bitte eins von dir :wtf

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #535 am: 25. Februar 2008, 19:41:40 Uhr »
Seh ich das richtig, dass ihr hier ernsthaft noch darüber diskutiert, welche Musik toller ist?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Musikthread
« Antwort #536 am: 25. Februar 2008, 20:03:39 Uhr »
Vergiss es einfach :neien

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #537 am: 25. Februar 2008, 20:13:16 Uhr »
Seh ich das richtig, dass ihr hier ernsthaft noch darüber diskutiert, welche Musik toller ist?

nee. tu ICH nicht. sieht das so aus? ganz und garnicht. lexx hat das schön zusammengefasst. zumindest kann ich sein statement unterschreiben, auch wenn die musikrichtungen bei mir leicht anders sind (obwohl sich einige decken...)

Deine Musik ist mir einfach zu oberflächig und wenn es nicht um Texte sondern um schöne Riffs geht dann zeig mir mal bitte eins von dir :wtf

sachma, haste eigt was kapiert? mal im ernst jetzt?! was steht denn da oben? ich hab doch schon geschrieben, dass musik rein individuelles empfinden ist und das "live" spielen nochmal was ganz anderes ist. kommt auf ner aufnahme doch garnicht rüber. und ich mag die riffs in dem geposteten song. und jetzt? ist es jetzt scheissmusik weils JON ASS nicht gefällt?
das ist für mich kindergarten was du da machst.

btw: die bands die du da gepostet hast. alter, nur weil punk draufsteht, ist noch lange keiner drin. punk ist sein eigenes ding zu machen, das zu sagen was dir passt, für das einstehen was man ist. obs nun in metal, hip hop oder pop versteckt ist, ist doch nebensächlich.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Musikthread
« Antwort #538 am: 25. Februar 2008, 20:38:22 Uhr »
KK, ich hab Punk immer darum nicht gemocht, gerade weil man nicht sein eigenes Ding macht und weil man überall PUNK draufschreibt.
Deine Definiton gefällt mir auf jeden Fall besser, als das was ich so sehe von Punk in der Praxis, aber das hab ich wie gesagt noch nie erfahren.

Das Live was ganz anderes ist steht ausser Frage...Aber darum gings doch auch garnicht, oder??

..Ich will ja nicht, dass sich alle aufhängen, die meinen Geschmack nicht teilen, aber man wird ja wohl drüber diskutieren dürfen ohne hier gleich sich was von Kindergarten anhören zu müssen.
Wenn du kein Bock hast sags halt und fertig.


Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #539 am: 25. Februar 2008, 20:53:18 Uhr »
nee darum gehts nicht. diskutieren immer gerne. ich geb mir nur mühe das sachlich zu halten.

weil wenn ich sage:
ich liebe es melodische riffs zu spielen und wenn die tightness der band, alles auf einen punkt gebracht, alles gegen die wand wimmsen. in dieser band is der text nebensache und letztlich nicht dazu gedacht tiefsinnig zu werden.

und du sagst:
Deine Musik ist mir einfach zu oberflächig und wenn es nicht um Texte sondern um schöne Riffs geht dann zeig mir mal bitte eins von dir :wtf

dann aktzeptiere ich den ersten teil ( da man versch. ansichten von musik hat und ich die funktionalität der pop band in der ich spiele schon erklärt habe), jedoch nicht den zweiten teil, indem du unsachlich daherpöbelst.

ICH mag diese riffs. wenn dir sie nicht gefallen ist es ja nicht mein problem. dann hörstes dir einfach nicht an. wie soll ich dir denn ein "schönes" riff zeigen? du musst es als schön empfinden. und das kann ich dir nunmal nicht abnehmen, das ist individuell veranlagt.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...