Autor Thema: Zusatzmerkmal "versiert"  (Gelesen 3022 mal)

Offline inku0815

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Zusatzmerkmal "versiert"
« am: 27. September 2009, 17:47:12 Uhr »
Die Suchfunktion hat mir bei meiner Frage leider nicht weitergeholfen, so dass ich einen Thread aufgemacht habe. Mein Problem ist folgendes: wenn ich bei der Charactererstellung das Zusatzmerkmal "versiert" auswähle, passiert nix. Laut Beschreibung heißt es ja "Du hast viel Zeit in deine Ausbildung investiert, so dass du mit höheren Anfangswerten beginnst". Aber die Werte bleiben gleich. Ist das ein Bug?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Zusatzmerkmal "versiert"
« Antwort #1 am: 27. September 2009, 17:51:15 Uhr »
Mit "Werten" sind die Skills auf der rechten Seite gemeint, also Erste Hilfe, Reden und solche Späße. Wenn sich da wirklich nichts verändert, wenn du "versiert" auswählts, würde ich mal die Charerstellung neustarten und gucken, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Von einem solchen Bug oder etwas ähnlichem habe ich allerdings noch nie gehört. Kann mir deshalb auch nur vorstellen, dass du dich irgendwie verguckst.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Zusatzmerkmal "versiert"
« Antwort #2 am: 27. September 2009, 18:28:35 Uhr »
Von einem solchen Bug oder etwas ähnlichem habe ich allerdings noch nie gehört. Kann mir deshalb auch nur vorstellen, dass du dich irgendwie verguckst.


Kann ich nur zustimmen, so einen Bug gibt es nicht!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Chillkröte

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Zusatzmerkmal "versiert"
« Antwort #3 am: 27. September 2009, 18:37:30 Uhr »
Natürlich gibt es diesen Bug, hatte ich auch mal bzw. hab ich immer noch...ich vermute, dass es (zumindest bei mir) mit dem rp 1.2 zusammenhängt, ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich diesen Fehler früher schon hatte.

Bei Fonline übrigens das gleiche Spiel, aber da ists vermutlich einfach noch nicht integriert.

Mfg
Chillkröte

Offline inku0815

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Zusatzmerkmal "versiert"
« Antwort #4 am: 27. September 2009, 19:27:42 Uhr »
Das mit "Werten" die Sachen auf der rechten Seite wie "Erste Hilfe" etc. gemeint sind, ist klar.  :) Da hab ich micht nicht verguckt da tut sich bei mir nichts. Auch neustarten bringt, leider, nichts. Neuinstallation auch nicht.

Ich hab diesen Fehler sowohl in der Originalinstallation von Fallout 2 (Version 1.01, deutsch) als auch mit dem Blutpatch, Restoration Project und Übersetzung dazu (da zeigt er Version 1.02.25 und RP 1.2 an). Blöd, scheine eine am Montag gepresste CD bekommen zu haben und schön zu hören, dass es auch bei anderen auftritt aber auch blöd, dass es bei anderen funktioniert.  >:(

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 27. September 2009, 19:29:50 Uhr von inku0815 »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zusatzmerkmal "versiert"
« Antwort #5 am: 27. September 2009, 19:29:59 Uhr »
Von einem solchen Bug oder etwas ähnlichem habe ich allerdings noch nie gehört. Kann mir deshalb auch nur vorstellen, dass du dich irgendwie verguckst.
Kann ich nur zustimmen, so einen Bug gibt es nicht!

Ich seh das schon seit Jahren so.

Aus irgendeinem Grund ändern sich die Charakterwerte bei "Versiert" nicht. Würde jetzt aber nicht mal drauf tippen, dass das ein Bug ist, da "Versiert" dem Charakter bei jedem Level mehr Skillpunkte gibt. Als Ausgleich dafür, erhält man nur alle 4 Level einen Perk.

Vielleicht war das in Fallout 1 noch anders... keine Ahnung, kann mich nicht mehr dran erinnern. Aber bei Fallout 2 kann ich mich kaum dran erinnern, das jemals anders gesehen zu haben. Sogar in FOnline haben wir das so übernommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline inku0815

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Zusatzmerkmal "versiert"
« Antwort #6 am: 27. September 2009, 20:01:39 Uhr »
In Fallout 1 bekommt man, wenn man "versiert" wählt, bei allen Fähigkeiten 10% dazu.

Man bekommt da mehr Fähigkeitspunkte beim Levelaufstieg, echt? Steht gar nicht in der Beschreibung zu diesem Zusatzmerkmal.


Ich schon wieder.  :angel:

Tja, Lexx hat wohl recht, ist nicht übersetzt worden der Text zu "versiert". Habe hier

http://www.gamebasis.de/cheats.php?open=view&id=214

zu "versiert" folgendes gefunden: "...Versiert - 'Du beginnst mit höheren Anfangswerten, dafür erhälst du nur alle 4 Levels einen Bonus.'

Hm, der Text scheint noch von Fallout 1 zu stammen. In Wahrheit sieht es nämlich so aus: 'Du bekommst 5 Fähigkeitspunkte mehr pro Level, aber dafür nur noch alle 4 Levels einen Bonus.' Die Bonusfähigkeiten sind doch genau das, was man haben will! Also weg mit 'Versiert'..."

Dann weiß ich jetzt also, woran ich bin und hier kann zu.
« Letzte Änderung: 27. September 2009, 20:29:28 Uhr von Lexx »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Zusatzmerkmal "versiert"
« Antwort #7 am: 27. September 2009, 20:24:17 Uhr »
Hab gerade nachgeschaut, bei mir wird auch nichts erhöht, wenn ich versiert anwähle.

Was komisch ist, weil ich es anders in Erinnerung habe. Hat jemand gerade zufällig den ersten Teil da und kann da mal nach schauen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zusatzmerkmal "versiert"
« Antwort #8 am: 27. September 2009, 20:30:38 Uhr »
Versiert ist gut, wenn du keinen Wert auf bestimmte Perks legst. Mit Intelligenz 10 und Versiert, bekommt man pro Level 30 Skillpunkte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Zusatzmerkmal "versiert"
« Antwort #9 am: 27. September 2009, 20:38:42 Uhr »
Ist das bei Fallout 1 anders? Irgendwie hatte ich eigentlich immer in Erinnerung, dass die Werte ebenfalls hochgehen. Oder verwechsele ich da was?

Keiner F1 hier auf der Platte?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline inku0815

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Zusatzmerkmal "versiert"
« Antwort #10 am: 27. September 2009, 20:47:24 Uhr »
Hab´s drauf. Bei Fallout 1 gibt es bei Auswahl von "versiert" bei jeder Fähigkeit 10% dazu.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Zusatzmerkmal "versiert"
« Antwort #11 am: 27. September 2009, 20:59:13 Uhr »
Hm, wahrscheinlich daher meine Erinnerungen. Naja dann stimmt das schon, bei F2 scheint es anders zu sein.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)