Autor Thema: abstürze trotz aller mir bekannten Patches  (Gelesen 12090 mal)

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« am: 30. Januar 2008, 06:30:27 Uhr »
Hallo

bin neu hier und begeisterter Fallout1-Fan. (Fallout2 haperte damals an meiner Unlust, mich mit den Bugs auseinanderzusetzen...)

Habe FO2 jetzt trotzdem versucht und trotz mehrerer Patches stürzt es in Klamath im Nordwesten (Vertibird?) immer wieder ab.

Folgende empfohlene Patches habe ich installiert:
v1.02 US Patch +  Killap's Patch v1.02.22 (unofficial v1.05  brachte auch keine änderung)

Jedesmal, wenn ich aus Klamath-Mitte zum nordwestlichen Teil gehen möchte, stürzt FO2 ab - der Rest funktioniert: Kinder kommen vor, Quests können beendet werden.

Ist das jemandem bekannt oder hat gar einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!

und by the way: beeindruckend, daß die Community nach all den Jahren noch so aktiv ist :)

Gruß!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #1 am: 30. Januar 2008, 08:28:20 Uhr »
Mit Killaps Patch keine anderen Patches installieren. Schau in deinem Fallout 2 Verzeichnis nach, ob sich dort drin eine Patch000.dat befindet. Wenn ja -> löschen.

Hast du die Vollinstallation gewählt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #2 am: 30. Januar 2008, 09:44:38 Uhr »
Wir haten vor gar nicht so langer Zeit das gleiche Problem.
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2418.0.html
Desswegen frage ich vorab, ob das Spiel original ist oder gebrannt gecrackt oder sonst was.
Bitte ehrlich sein sonst können wir dir nicht helfen, Willkommen hier auf FON!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #3 am: 30. Januar 2008, 09:46:39 Uhr »
Naja, er muss da nicht ehrlich sein... es reicht aus, wenn wir schreiben, dass die Stabilität nach dem Cracken nicht gewährleistet wird und man sowieso besser das Original haben sollte. Ich will jetzt aber niemanden unterstellen Mordkopien zu besitzen, da nicht wirklich bestätigt ist, dass dadurch das Spiel verreckt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #4 am: 30. Januar 2008, 09:51:55 Uhr »
crack brauch man eh nich nur n kumpel der die org version hat
vollinstall und bloodpatch rüber möp läuft ohne CD - zumindestens bei mir XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #5 am: 30. Januar 2008, 09:52:43 Uhr »
Also ich habe doch stark den Verdacht das dieser Besagte Absturz ind Klamath Canyon von den gecrackten Versionen kommt (siehe Thread)
Und wenn theurg ebenfalls eine Raubkopie hat, bestätigt das meinen Verdacht und wenn das nächste mal jemand fraht können wir mit ziemlicher Sicherheit sagen, woran es liegt.
Wenn nicht das wissen wir das es nicht an der gecrackten version liegen kann.

Desswegen an Theurg direkt, ORiginal oder nicht?
Keiine Angst ich werd Interplay nicht verraten ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #6 am: 30. Januar 2008, 09:54:02 Uhr »
is doch wurscht ob du was sagst oder nich... es wuseln genug Polizeifreaks rum die langeweile haben oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #7 am: 30. Januar 2008, 09:56:51 Uhr »
Ich habe eine originale Version aus der Gold Games 4 - Collection, und da hängt sich das Spiel auch ab und an auf (in Klamath - Vertibird Area, in Modoc, in Gecko) -  deine Theorie trifft also nicht wirklich zu, Mr. Wolna.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #8 am: 30. Januar 2008, 09:58:50 Uhr »
Dann soll er ne PM schicken, man seid ihr alle auf para :s000:

Ich glaub nicht das noch jemand angepisst wird weil er nicht die Original CD von FO hat
BIS gibt net mehr und Interplay gehts zur Zeit auch nicht so gut!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #9 am: 30. Januar 2008, 10:02:58 Uhr »
Ich glaub nicht das noch jemand angepisst wird weil er nicht die Original CD von FO hat

Von mir schon. :>



Ich denke, ich werde heute Abend mal ein Foto von meiner limitierten bzw. jetzt recht seltenen Fallout 1 US Box mit original Ringheft-Überlebensleitfaden machen.

/Edit: Das Ding hier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #10 am: 30. Januar 2008, 10:49:45 Uhr »
 :wtf
Kann man das nioh irgendwo holeN?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #11 am: 30. Januar 2008, 10:55:25 Uhr »
Höchstens gebraucht. Neuwertig bringt das Teil mindestens 100 €, wenn der Verkäufer nicht dumm ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #12 am: 30. Januar 2008, 11:47:38 Uhr »
Jo sieht schon ziemlich geil aus!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #13 am: 30. Januar 2008, 13:39:51 Uhr »
Hallo Leute,

danke für die Antworten.

Ist schon Originalversion, ähnlich wie bei Cando aus der Gold Games-Sammlung.
Habe FO2 als Vollinstallation gewählt, Patch000.dat nach Killaps Anweisung gelöscht - der deutsche v1.02-Patch streikte: verlangte nach CD, obwohl die im Laufwerk liegt... - deswegen die US-Version (Hinweis in einem Thread von NMA gefunden)

Wenn Cando dasselbe Proble hat(te), kann es sein, daß in solchen Sammeleditionen eine andere Version des Spiels verwendet wurde (und wenn ja, müßte das nicht durch den Patch wieder ausgeglichen werden...)?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #14 am: 30. Januar 2008, 13:42:22 Uhr »
Eigentlich schon.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #15 am: 30. Januar 2008, 13:58:14 Uhr »
Habe mir den Thread mal durchgelesen, die angebenen Ratschläge beherzigt und eine mittlere Installation versucht.

Wir haten vor gar nicht so langer Zeit das gleiche Problem.
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2418.0.html

Neues Spiel, neues Glück - gleicher Ausgang: Absturz an besagter Stelle :(

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #16 am: 30. Januar 2008, 14:00:49 Uhr »
Jo, und wir konnten schon damals das Problem nicht lösen :s000:

Tut mir leid da kann ich dir leider nicht helfen musste einfach alles rumprobieren.
Wenn du es schaffst poste das doch mal damit hilfst du LEuten die das gleiche Prob haben, wünsch dir noch viel Glück bei der suche nach ner Lösung, hoffe du wirst erfolgreich sein #thumbsup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #17 am: 30. Januar 2008, 15:19:02 Uhr »
Was für ein Betriebssystem benutzt du? XP + Servicepack 3?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #18 am: 30. Januar 2008, 21:09:27 Uhr »
Windows XP + Service Pack 2

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: abstürze trotz aller mir bekannten Patches
« Antwort #19 am: 02. Februar 2008, 16:39:14 Uhr »
Habe jetzt jede mir mögliche Installationsvariante durchgeführt: Jede Installationsgröße, Killap's Patch mit/ ohne v1.02 zuvor - Absturz stets an der gleichen Stelle...

Meine einzige Erklärung ist die, daß der Kopierschutz auf meiner Gold-Games-Version zum Absturz führt, dennn entgegen einer Aussage zuvor wird bei mir die CD auch bei einer Vollinstallation verlangt und dazu auch nicht immer erkannt.

Für den Fall, daß ich es nochmal mit einer anderen FO2-Version versuche, deswegen folgende Frage: Ist bei Killap's Patch noch ein weiterer Patch notwendig (also z.B. offizieller v1.02 oder inoffizieller v1.05)

Danke nochmals für eure Tips!

P.S.: Diese Absturzvariante ist also bisher nicht vorgekommen?

Habe jetzt jedenfalls erstmal die Nase voll von FO2-Installationen  :-\

Euch noch ein schönes WE!