Autor Thema: Anfängerfragen  (Gelesen 17222 mal)

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Anfängerfragen
« am: 12. August 2007, 13:25:08 Uhr »
hi @ all

hab nu auch seit kurzen Fo2 und hab nen paar grundlegende fragen.

1. welche gegenstände kann man getrost verkaufen? ich vermute das man gecko-häute und skorpionstachel getrost verkaufen kann, bin mir aber eben nicht sicher.
2. wie rüstet man sich mit gummistiefeln aus, reicht es die im inventar zu haben?
3. woher weiss man welche waffe welchen skill braucht? sprich: braucht nen gewer leichte- oder schwere waffen?
4. macht ein selbstgebautes gewer überhaupt irgendeinen sinn? es verbraucht auf einmal fast alle meine ap...
5 habe in der komplettlösung/walkthru gelesen, das es in der trapperstat (ortsteil von klamat) schon ne pistole geben soll. habe aber schon den rattengott erledigt und eigentlich alles abgesucht. nix gefunden... weiss einer ob und wenn ja wo es die pistole gibt? soll ne 10mm Pistole sein. link zum walkthru

das währs erstmal, hoffe es kann mir jemand helfen.

thx
Eleminator

Edit:
noch was:
6. hab in den höhlen bei dem rattengott lauter steine gefunden, sind die für irgendwas gut?
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 21:28:29 Uhr von Lexx »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: anfänger fragen
« Antwort #1 am: 12. August 2007, 13:41:32 Uhr »
Willkommen hier ersteinmal...

Zu:
1: Je nachdem, wie du deinen Char spielen willst, mußt du gucken, ob du große (Rakete), mittlere (Gewehre), Pistolen, oder Nahkampfwaffen in der Mehrzahl behälst...
Je nachdem, würde ich immer die Stärkste behalten (sofern du genügend Munition bekommen kannst...) z.B. die 10mm Pistole kann man getrost verkaufen.
Gecko Häute kannst verkaufen, irgendwann auch getrost liegen lassen, da sie das herumschleppen finanziell nicht rechtfertigen...
2. Bin ich mir nicht sicher, entweder im Inventar, oderals Rüstung... (Speichern - Ausprobieren, z.B. in den Gifthöhlen in den Grünen Schleim stellen)
3. Steht das nicht bei der Waffenbeschreibung? Energiewaffen, sind energiewaffen (laser, plasma und so); Große, (Rakete, Flammenwerfer, Kleingeschütze), bei Gewehren bin ich mir grad net sicher; Pistolen (einhandwaffen) -> kleine Waffen; Nahkampf: Messer und so.
Powerfaust z.B. ist Afaik Mischung aus energie und nahkampf (bin mir aber nicht sicher)
4. man kann gewehre selber bauen?
5. k.A. aber siehe 1. bezüglich 10mm Pistole...
6. kannst du werfen, fällt aber unter nahkampfwaffen. Schwer und taugt nicht viel


http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/joomla/index.php?option=com_content&task=section&id=5&Itemid=39
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: anfänger fragen
« Antwort #2 am: 12. August 2007, 13:49:22 Uhr »
Gummistiefel im Inventar behalten reicht. Man kann sie nicht "anlegen".

Verkaufen kannst du alles, was du nicht brauchst. Im Notfall kannste es ja wieder zurück kaufen... wichtige Gegenstände erkennt man aber normalerweise auch sofort (denke ich).

Welche Waffen, welchen Skill? Alle Waffen wie Pistolen und Gewehre == kleine Waffen. Alles wie Kleingeschütz, Flammenwerfer, Raketenwerfer == große  Waffen, alles was mit Energie läuft == Energiewaffen.

Was für ein selbstgebautes Gewehr? O_o

Du kannst die Pistole in der Gecko Bar kaufen. (meistens) Kostet aber halt etwas.. musste versuchen, bisken Geld zusammen zu kratzen oder warten, bis du in Den bist. Bei dem Brecheisen (wie im WT beschrieben) habe zumindest ich auch nie eine Pistole gefunden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #3 am: 12. August 2007, 13:57:32 Uhr »
4. ok, es ist kein selbstgebautes sondern ein "handgefertigtes" gewehr. hat nur einen schuss, findet man in der hütte von vic...

so, mit den neu gewonnenen wissen werde ich jetzt erstmal handeln gehen :D, hatte bisher alle items in nen regal in der bar gelegt^^. werde mir die 10mm pistole holen und hoffen, das ich damit nen bissl besser mit den goldenen geckos klar komme (mom brauch ich mit meinem messer ne halbe ewigkeit um die zu plätten).

thx!

Edit:
noch ne frage:
hat schnetzelfleisch nen sinn, sprich ne heilende wirkung oder sowas? oder is das nur gut um hunde zu füttern^^.
« Letzte Änderung: 12. August 2007, 14:00:16 Uhr von Eleminator »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: anfänger fragen
« Antwort #4 am: 12. August 2007, 14:01:04 Uhr »
Ach, das rohr gewehr...
naja, man muß es nicht zwingend haben, sag ich mal...

@goldgeckos... geschärfter speer - ein stich und flucht...
war immer meine taktik
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: anfänger fragen
« Antwort #5 am: 12. August 2007, 14:02:05 Uhr »
Das Rohrgewehr (es hieß doch so, oder?) aus Vic's Hütte kannst du total vergessen. Besorg dir da lieber etwas anständiges - mit ner .44er fährst du am Anfang eigentlich sehr gut. Solltest du schon in Den dran kommen können, wenn du ein bisschen Geld zur Seite legst.

Schnetzelfleisch hat eigentlich (soweit ich weiß) keine heilende Wirkung oder sonstwas. Ich verkauf es immer.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: anfänger fragen
« Antwort #6 am: 12. August 2007, 14:05:14 Uhr »
Also wenn man keine andere Schusswaffe hat, ist das Rohrgewehr echt praktisch. Man muss zwar nach jedem Schuss nachladen, aber bei einem guten Treffer macht es auch ordentlich Schaden. Und besser als reiner Nahkampf mit einem nicht-Nahkampf-Charakter ist das allemale. 
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: anfänger fragen
« Antwort #7 am: 12. August 2007, 14:09:04 Uhr »
Das Rohrgewehr nehme ich immer nur mit zum Rattengott, weil der sonst unter Umständen recht happig werden kann - aber für die ganzen Ratten zum Beispiel ist mir die Munition zu Schade. Da muss es immer Nahkampf sein. Sobald man aus Klamath weg ist, ist das Rohrgewehr eigentlich schon "veraltet" - man kann es höchstens noch für den Whisky-Bob-Quest gegen die Geckos brauchen.

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #8 am: 12. August 2007, 14:13:07 Uhr »
zu der "einstich und weglauf taktik": das klapt bei mir nicht, hab nur 9 ap und der speer braucht schon 4. ich hab die selbe taktik mit dem messer gemacht (man braucht 6 ap um weit genug vom gecko wegzukommen), aber das dauert ewig, da ich auch zig mal treffe ohne schaden zu machen...

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: anfänger fragen
« Antwort #9 am: 12. August 2007, 14:30:40 Uhr »
ja die stich und flucht taktik ist bei geckos wirksam aber nicht bei goldgeckos. ich würde geckos eh erstmal ausm weg gehen da man die erst mim "gecko-häuten" perk töten sollte, damit man da gut kohle mitmacht. (den bekommst du inner bar beigebracht wenn du ein quest erfüllt hast, frag mich jetz nich welches).

dann kannste die häute verkaufen.
« Letzte Änderung: 12. August 2007, 18:37:51 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: anfänger fragen
« Antwort #10 am: 12. August 2007, 14:34:53 Uhr »
den typen aus den Gifthölen befreien.
ich sag ja nicht, dass der gecko sich nicht errreicht, aber er kann nur einmal zu hauen
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: anfänger fragen
« Antwort #11 am: 12. August 2007, 16:15:31 Uhr »
Da wir hier bei den Anfänger Fragen sind, muss ich hier erstmal ein paar Fragen loswerden, die mich nicht loswerden wollen, weil ich will, dass sie mich loswerden, um sie loszuwerden, weil sie nicht wollen, dass ich sie loswerden will   #thumbup

 - Ist es unausweichlich, dass im späteren Spielverlauf Arroyo zerstört wird, oder kann man das Spiel beenden, ohne dass der Dorfälteste ins Gras beißt und man auch wieder ins Dorf zurückkehren kann?
 - hab hier irgendwo gelesen, dass FO2 auch ein Zeitlimit hat bzw. ne Zeitgrenze. Ist diese Grenze nur für die Hauptstory aktiv, oder auch beim Endlosspiel am Ende?

Das sind die einzigen Fragen, die mich über Jahre hinweg gequält haben und mir schlaflose Nächte bereitet haben. Dreimal konnte ich dem Druck nicht standhalten und habe versucht Selbstmord zu begehen, also bitte, biiittteee, HELFT MIR!!!  :s000:  #lachen# (sry aber mir war grad dannach)

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #12 am: 12. August 2007, 18:11:41 Uhr »
so, nächste frage:
die anzahl der punkte die man bei jedem lvl up bekommt hängen ja von der inteligenz ab. aber wieviele punkte macht denn ein int-punkt aus? bin am überlegen wie sinnvoll das "begabt" merkmal ist. man verliert 5 pkt, aber bekommt einen int-pkt dazu. wenn ein int-pkt dann schon 3 pkt oder so ausmacht würd sich das merkmal ja rechnen...

noch was:
hat die wasserflasche vom anfang nen sinn oder kann man die getrost verkaufen. man findet in vics hütte ja noch 3 weitere...
« Letzte Änderung: 12. August 2007, 18:47:55 Uhr von Eleminator »

Shadow

  • Gast
Re: anfänger fragen
« Antwort #13 am: 12. August 2007, 19:52:36 Uhr »
EINE der flaschen brauchst du in Bunkerstadt bei Ed (Vics Freund) und bei der Erstbürgerin. Danach kannst du sie wegschmeißen.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: anfänger fragen
« Antwort #14 am: 12. August 2007, 20:11:17 Uhr »
NEIN! eben nicht nur EINE...Du brauchst DIE Flasche. Das Problem hatte ich schon.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: anfänger fragen
« Antwort #15 am: 12. August 2007, 22:07:36 Uhr »
ergiewaffen, sind energiewaffen (laser, plasma und so); Große, (Rakete, Flammenwerfer, Kleingeschütze), bei Gewehren bin ich mir grad net sicher; Pistolen (einhandwaffen) -> kleine Waffen; Nahkampf: Messer und so.
Powerfaust z.B. ist Afaik Mischung aus energie und nahkampf (bin mir aber nicht sicher)

Powerfaust ist NUr unbewaffneter Nahkampf!

so, nächste frage:
die anzahl der punkte die man bei jedem lvl up bekommt hängen ja von der inteligenz ab. aber wieviele punkte macht denn ein int-punkt aus?

Skillpunkte/Level =  5 + (Intelligenz * 2)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: anfänger fragen
« Antwort #16 am: 12. August 2007, 22:42:42 Uhr »
Um noch am Ball zu bleiben... hatte auch noch zwei Fragen.
Thx schonmal im vorraus.  :)

- Ist es unausweichlich, dass im späteren Spielverlauf Arroyo zerstört wird, oder kann man das Spiel beenden, ohne dass der Dorfälteste ins Gras beißt und man auch wieder ins Dorf zurückkehren kann?
- hab hier irgendwo gelesen, dass FO2 auch ein Zeitlimit hat bzw. ne Zeitgrenze. Ist diese Grenze nur für die Hauptstory aktiv, oder auch beim Endlosspiel am Ende?

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #17 am: 12. August 2007, 22:46:11 Uhr »
lol, wie soll man die denn auseinander halten? die werden ja gestapelt... naja, behalt ich halt alle...

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: anfänger fragen
« Antwort #18 am: 12. August 2007, 22:47:25 Uhr »
- Ist es unausweichlich, dass im späteren Spielverlauf Arroyo zerstört wird, oder kann man das Spiel beenden, ohne dass der Dorfälteste ins Gras beißt und man auch wieder ins Dorf zurückkehren kann?
- hab hier irgendwo gelesen, dass FO2 auch ein Zeitlimit hat bzw. ne Zeitgrenze. Ist diese Grenze nur für die Hauptstory aktiv, oder auch beim Endlosspiel am Ende?

1. Das Dorf geht immer drauf egal wie mans anstellt

2. Soweit ich weis ist das Zeitlimit nur noch bei aktivem Hauptquest aktiviert, also bei mir gings immer weiter und war nie zu Ende.

« Letzte Änderung: 13. August 2007, 11:37:38 Uhr von Hellfreezer »

Offline Eleminator

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: anfänger fragen
« Antwort #19 am: 13. August 2007, 11:31:13 Uhr »

5 habe in der komplettlösung/walkthru gelesen, das es in der trapperstat (ortsteil von klamat) schon ne pistole geben soll. habe aber schon den rattengott erledigt und eigentlich alles abgesucht. nix gefunden... weiss einer ob und wenn ja wo es die pistole gibt? soll ne 10mm Pistole sein. link zum walkthru


so, hab nochmal neu gespielt und siehe da, in einem gang/nische nördlich des platzes wo der rattengott zwischen den skeletten hockt liegt ein toter fallensteller, der die gesuchte pistole im inventar hat. weiss nun aber nicht ob der immer da ist, da ich zimlich sicher bin auch diese nische untersucht zu haben... kann also zufallsbedingt sein.